Zum Inhalt springen

Luk 50 ccm


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 2 Stunden schrieb Waltl:

Was ist aus dem 6 Gang Getriebe geworden? Gehört ja fast dazu zu so einem 50ccm Wahnsinns-Kit, oder? :drool:

 

Läuft auf dem prüfstand schon mal träumchen. 

Demnägst steht strassentest an. 

 

Luk

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
vor 5 Stunden schrieb Waltl:

Das nenn ich mal nen Ganganschluss :wow: Bist das schon mal auf der Straße gefahren?

Top  :thumbsup:

 

Demnägst, kommt die tage in den rahmen. 

Ist jetzt konfiguration mit schwerem polrad , mit licht und langen rüssel.

16/69 mit 3.00 reifen. 

 

Ca 13ps

 

Sollte er die übersetzung leicht packen, werd ich verlängern.

Mal sehen, sind ja nur wenig Nm bei 50ccm

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AUGUST:

Das ist greenwashing :-D

das ist der (E)conomy Gang. Der senkt im Prinzip dann noch die Drehzahl bei gleichbleibender Geschwindigkeit :cool:

Richtig geiles Zeug Luk!! Ich verneige mich :thumbsup:

 

Getriebe liegen fast fertig da, muss noch die gänge aufschrumpfen.

Ich beile mich.. versprochen..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb lukulus:

 

14.400

Das gefällt mir mächtig :inlove:

Wobei da ja bis 16 noch etwas Luft ist.

 

Das war jetzt auf Video2 welches Setup genau ?

Primär, Zyl. + Getriebe ist klar....

 

Mega Motor :drool:

Da kann ich mich nur tief verneigen :cheers:

Toll Luk, ich freu mich.

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2023 um 17:46 schrieb Kebra:

Das gefällt mir mächtig :inlove:

Wobei da ja bis 16 noch etwas Luft ist.

 

Das war jetzt auf Video2 welches Setup genau ?

Primär, Zyl. + Getriebe ist klar....

 

Mega Motor :drool:

Da kann ich mich nur tief verneigen :cheers:

Toll Luk, ich freu mich.

LG 

 

Auf dem video ist overrev zündung programmierbar + licht, rüssel lang 30mm und vhsh 30. Race krümmer.

 

Je leichter der rotor an der zündung, in verbindung mit richtigem lüfterrad steigt die leistung.

Kurzer ansauger macht auch noch leistung. 

In verbindung mit innenrotor(ohne licht) und ultra  kurzer rüssel (vergaser nicht mehr platz ohne rahmen schnibbel nicht möglich)

 

Steigt das dann auf 15-16 ps.

 

Mit innenrotor und elektro spal lüfter zum kühlen , und geraden auspuff hinten raus geht das dann in richtung 17.5 - 18 ps. 

 

Luk

Bearbeitet von lukulus
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das sieht so richtig aus, wenn der Thorcap seine Masse nicht über das Gehäuse bezieht, sondern über eins der beiden Kabel. Ein schwacher Zündfunken ist mit "Adlerauge" zu erkenne sagst Du, dann erstmal grundsätzlich: Killkabel: um eventuelle Probleme/Übergangswiderstände im Kabelbaum auszuschließen, das Kill-Kabel das nach vorne geht im Kabelkasten abklemmen und isolieren für weitere Tests keinen entstörten 5 kOhm Kerzenstecker in Kombination mit entstörter Zündkerze(5 kOhm) verbauen, entweder nur Kerzenstecker oder nur Zündkerze in entstört! sicherstellen, dass die Zündspule eine einwandfreie Masseverbindung zum Motorgehäuse hat! bei NEU verbautem Unterbrecher die Kontaktflächen mit Schleifleinen reinigen/durchziehen. Hier gibt es gerne mal Übergangswiderstände bei Neuteilen durch Lack/Zunderschichten/whatever... Unterbrecher Isolierung der Schraubklemme, Lagerdorn und Kabelanschlüsse prüfen, dass bei geöffnetem Kontakt kein Schluss auf Masse vorliegt (hier geht's eng zu und gerne übersieht man eine Litze oder Kabelschuh mit Kontakt zum Gehäuse).        Widerstand zwischen schwarz und rot: Kontakt geschlossen: Durchgang/Kurzschluss Kontakt offen: ca. 0,8 - 1 Ohm (Widerstand der Erregerspule gegen Masse wird sich nur langsam einpegeln, durch den parallel geschalteten Kondensator)   siehe 5. oben    
    • Moin Hat hier einer ne quasi perfekte P200e im original Zustand zu verkaufen oder kennt jemanden?  Aussenverschluss, O-Lack und deutsche Papiere sind Pflicht.  @campari hab ich schon angeschrieben... 
    • Ich hätte gedacht, dass man den Tacho ohne Flex einbauen kann. Naja, Sip halt... 
    • @px211 hat das wohl mal gemacht:   https://www.germanscooterforum.de/topic/433468-p80x-31-buildtopic-rudisresterampe-o-lack/?do=findComment&comment=1069292771
    • Das Äußere eines PX Lusso Schlosses soll getauscht werden damit ich den Schlüssel auch ohne Lenksperre abziehen kann. Schloss ist raus aber das neue Teil (links) hat viel schmalere Nuten drin als das ausgebaute Teil (recht). Ist das so normal und ich muss das passend feilen oder habe ich das falsche Teil gekauft?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information