Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb dorkisbored:

 

Danke... dann such ich Bilder davon wegen der Optik 

 

Für die richtig Harten gibts noch diese "PT Works Boxer" Boxauspuffanlage:

 

image.thumb.png.dfc63e67c25f2f727d65ce23039643f1.png

 

https://www.facebook.com/CamLambretta/posts/here-is-the-latest-camlam-set-up-we-have-been-offering-as-an-alternative-high-sp/2992681924092749/

 

Aber keine Ahnung, ob es dieses Geschwür jemals zur Marktreife geschafft hat.

Geschrieben

Danke, hab Bilder gefunden vom Fox ESD und das ist, wie Clash sagte nicht das was ich meinte. Da passt das Ding auf dem gelben Fahrzeug oben schon eher, auch wenn der ESD hässlich wie die Nacht ist. Aber an diese Option hatte ich eben gedacht, ESD wie beim Reso, unterm Trittbrett werkelt aber eine Box...

  • Like 2
Geschrieben

Als die Hässlichkeit eines Reso-Auspuffs kombiniert mit der Performance einer Box-Anlage? :muah:

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb dorkisbored:

......... ESD wie beim Reso, unterm Trittbrett werkelt aber eine Box...

Ich glaube nicht, dass man so eine Chimäre in einem Labor züchten sollte. Das ist ethisch kaum vertretbar und wäre ein Schaf mit zwei Köpfen in Form einer Auspuffanlage.

Aber wahrscheinlich wird es irgendwo in China oder Russland einen Biogenetiker geben, der gegen Geld bereit ist, alle moralischen Bedenken über Bord zu werfen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb dorkisbored:

Aber an diese Option hatte ich eben gedacht, ESD wie beim Reso, unterm Trittbrett werkelt aber eine Box...

Vielleicht würden die Antworten hilfreicher ausfallen, wenn Du erklären würdest, was Du davon erwartest. Geht's dabei um ein bestimmtes Laufverhalten? Leistung? Lautstärke? Oder einfach die Lust am Anders-sein? Pauschal hätte ich nämlich genau dasselbe gesagt, wie der Gravie - KRP1 ist das, was Du suchst...

Geschrieben

Hab ich hier noch liegen - nen alten Taffspeed ESD mit Stingerrohr, was über das Endrohr der bgm Box passte. 

War für die V1, die stand  Dezibelmäßig auf AF Clubman Niveau  :music:

 

Kann dir morgen mal ein Foto machen.

Leistung / Performance etc. blieb unverändert.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb dorkisbored:

Danke, hab Bilder gefunden vom Fox ESD und das ist, wie Clash sagte nicht das was ich meinte. Da passt das Ding auf dem gelben Fahrzeug oben schon eher, auch wenn der ESD hässlich wie die Nacht ist. Aber an diese Option hatte ich eben gedacht, ESD wie beim Reso, unterm Trittbrett werkelt aber eine Box...

Ich hätte noch einen neuen JL-Dämpfer für den KRP3-curly abzugeben....der sollte gut passen...

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Shlomo:

Vielleicht würden die Antworten hilfreicher ausfallen, wenn Du erklären würdest, was Du davon erwartest. Geht's dabei um ein bestimmtes Laufverhalten? Leistung? Lautstärke? Oder einfach die Lust am Anders-sein? Pauschal hätte ich nämlich genau dasselbe gesagt, wie der Gravie - KRP1 ist das, was Du suchst...

 

Dachte das wäre beim ersten Beitrag raus gekommen. Die Vorteile eines Box Auspuffs gepaart mit der Optik einer Reso Anlage.

Die sollen sich ja sehr angenehm fahren, diese Boxen ;-) Bin ich noch nicht, weil es mir eben optisch nicht gefällt. Wenn bei einem Test aber ein homogeneres Verhalten der Karre auf der Straße raus kommen würde, als mit dem verbauten TSR, würde ich eventuell den Wechsel in Betracht ziehen. Daher die Frage.... 

 

Ich hab keine Box, kann aber sein das bald eine zwecks Test verfügbar ist.

  • Like 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb benji:

Als die Hässlichkeit eines Reso-Auspuffs kombiniert mit der Performance einer Box-Anlage? :muah:

 

Da sind Geschmäcker ja Gott sei dank verschieden, ich find halt so ne Box optisch eher traurig an einer Lambretta :-D 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb dorkisbored:

 

Dachte das wäre beim ersten Beitrag raus gekommen….

Ist es auch aber die Digital Natives schaffen es  wohl kaum 3 Posts vollständig zu lesen und zu verstehen. Dauert alles zu lange. Da schreib ich doch lieber selber ellenlanges, sinnloses Zeug welches andere dann auch wieder nicht bis zum Ende lesen….

Bearbeitet von clash1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb dorkisbored:

 

Dachte das wäre beim ersten Beitrag raus gekommen. Die Vorteile eines Box Auspuffs gepaart mit der Optik einer Reso Anlage.

Die sollen sich ja sehr angenehm fahren, diese Boxen ;-) Bin ich noch nicht, weil es mir eben optisch nicht gefällt. Wenn bei einem Test aber ein homogeneres Verhalten der Karre auf der Straße raus kommen würde, als mit dem verbauten TSR, würde ich eventuell den Wechsel in Betracht ziehen. Daher die Frage.... 

 

Ich hab keine Box, kann aber sein das bald eine zwecks Test verfügbar ist.

 

Ich habe das schon mehrfach dran gehalten und fände ich auch schöner als die lange Sportboxverlegung vom Clash (die ich auch in Betracht ziehe), aber das ist schon eine ungünstige Kurve vom Ende der Box zum Dämpfer am Kickstarter vorbei, das dann noch mit Steckteil. Ob das dann Haltbarer wird wie die andere Version glaube ich kaum.

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich habe mir das so hingepfuscht, da mir die Sportbox zu laut war.


BD45AE58-05C5-4037-A290-EBEA6765D636.thumb.jpeg.1ed4db05f841eddc3bb2ec0d78a9d441.jpeg

 

Endrohr mit 21 mm Innendurchmesser und ESD mit 21 Endrohr. 
 

Jetzt ist der Auspufftopf im vorderen Bereich lauter. Insgesamt ist es leiser als eine V4.

Ich werde es mal mit Wickeln versuchen um es noch leiser zu kriegen und die kleinen Restarbeiten erledigen. Und mal den Dämpfer probeweise mit Auspufflack schwarz ansprühen. Geht ja leicht wieder ab. 

 

Leistungseinbußen habe ich keine gemerkt. Und das finde ich gut 

  • Like 1
  • Sad 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb centro-studi:

Ich habe mir das so hingepfuscht, da mir die Sportbox zu laut war.

BD45AE58-05C5-4037-A290-EBEA6765D636.thumb.jpeg.1ed4db05f841eddc3bb2ec0d78a9d441.jpeg

 

PHOTO_20210802_151316.jpg

 

Sehr schönen Roller hast du da! :thumbsup: Schwarz geht recht gut.  War doch der Schwarze bei meiner Sportbox damals schon mit dabei. Beim knapp an den Randstein ran fahren sollte man aber aufpassen, dass der den ESD nicht küsst.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Blumen!

 

Das Wickeln des Topfes mit Thermoband habe ich abgebrochen. So richtig wurde da kein Schuh draus.

Mir ist es so auch leise genug.

Es ist eben kein T5 Auspuff.

 

2A4093FD-0B4A-4EE9-8456-3D91B4A7EA7A.thumb.jpeg.fc949714aa5924ea224b7f0119357902.jpeg

Bearbeitet von centro-studi
  • Like 1
Geschrieben
Am 29.3.2023 um 15:29 schrieb FOX Racing:


Sieht relativ simpel aus. Aber das größte Problem sehe ich in den Toleranzen der Box. Wenn nicht an der dann später verbauten Box & Motor angepasst wird, kann es gut sein, das es eben nicht 100% passt.  
 

Ich finde die Lösung vom Clash echt gut 👍 Das seitliche gequalme an der Ampel und dem nach Abgasenriechende linke Hosenbein nervt schon ein wenig.

 

Kann ja mal so ein Konstrukt bauen und wenn jemand möchte das dann an ein paar Tester rumreichen, ob es wirklich überall passt.

Gibt es hier schon etwas Neues?

Danke

Geschrieben
Am 29.3.2023 um 20:29 schrieb clash1:

Durch die Langlöcher hat man ja noch einen Gewissen Verstellbereich.  Ich habe es so angepasst das  ich den Dämpfer noch möglichst weit drehen kann. Je weiter das Rohr nach unten verlegt wird desto mehr steigt das Endrohr an, was ich optisch sehr schön finde. Es verläuft dann eben nicht mehr horizontal sondern nach hinten leicht ansteigend.

P1020467.thumb.JPG.00f2d883f14229a836f45b00bed31eaf.JPGNeue, schmalere Schelle.

Zudem habe ich zwischen der Gummierten Schelle (auch von MR) und der Lasche am Krümmer noch eine dünne Teflonscheibe verbaut damit der Bogen am Dämpfer mehr Platz zum Maghouse bekommt.

Ein Profi bekommt das aber bestimmt auch ohne Buchse hin.

Neues Foto…..

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Laut Fox soll kommende Woche der Prototyp fertig sein und dann an die Tester versendet werden.

:thumbsup:

Bearbeitet von clash1
  • Like 4
Geschrieben

Ich habe im Internet auf GSF Ihre Stellenausschreibung als Tester gesehen, die mich ganz besonders reizt. Falls Tester in der Zwischenzeit abgesprungen sein sollten, würde ich mich sehr freuen, wenn ich als Ersatztester und Quereinsteiger fungieren könnte.

 

Ich kann mit langjährigen Erfahrungen im BGM-Clubman-Umfeld aufwarten, bin von V1, V2 und V3 geschieden (ständige Schreierei) und aktuell mit V4 verheiratet (schreit weniger). Auch ESDs hatte ich schon einige und kann mit umfassenden Knowhow (Montage, Demontage, abgerissene Halterungen, durchgeführten illegalen Gravuren von BSAUs und IGM-Nummern) dazu glänzen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch oder dem direkten Zuschicken des Testobjektes würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen 

Dirk Diggler

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Herr Diggler haben sie denn auch eine Affäre mit einer Sportbox? Ansonsten wären Sie raus….

Bearbeitet von clash1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Die würde ich mir zulegen.


Dann legen Sie sich das Sportgayrät mal zu um nicht den Fluss der Tester zu unterbrechen ;-)

 

Wenn das Paket versandfertig ist, schreibe ich jeden gesondert an. Würde was gegen eine WhatsApp Gruppe für alle Tester sprechen? Wäre etwas einfacher & übersichtlicher

Geschrieben

Ich hoffe es testen auch Großvolumige Kandidaten, ab 225cc aufwärts.

Und das bitte auch auf Strecke, mit ordentlich Stoff über die Hausstrecke im Sauerland oder Eifel.

 

Im Grunde brauchste U25 Pferde keine Sportbox, bis dahin läuft die V4 perfekt und entwickelt keine Hitzeprobleme durch zu kleine Querschnitte.

 

:cheers:

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb FOX Racing:


Dann legen Sie sich das Sportgayrät mal zu um nicht den Fluss der Tester zu unterbrechen ;-)

 

Wenn das Paket versandfertig ist, schreibe ich jeden gesondert an. Würde was gegen eine WhatsApp Gruppe für alle Tester sprechen? Wäre etwas einfacher & übersichtlicher

Ich bin nicht bei whatthefuck

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb FOX Racing:


Dann legen Sie sich das Sportgayrät mal zu um nicht den Fluss der Tester zu unterbrechen ;-)

 

Wenn das Paket versandfertig ist, schreibe ich jeden gesondert an. Würde was gegen eine WhatsApp Gruppe für alle Tester sprechen? Wäre etwas einfacher & übersichtlicher

Paßt 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist hier schon was passiert? Der Sommer ist schon fast wieder vorbei....:-D

 

Da ich ja sehr schlecht auf solche Dinge warten kann, die nicht in meiner Hand liegen, habe ich mal den Fox Dämpfer

mit dem angepassten langen Endrohr an 2 weitere Boxen die ich habe geschraubt.

Passt alle problemlos.

Die Langlöcher zur Befestigung des Dämpfers bieten einiges an Verstellmöglichkeit.

Ich denke die Anlagen sind recht maßhaltig gefertigt so das der Dämpfer passen sollte.

Wie sieht es aus Foxi?

Bearbeitet von clash1
  • Like 3
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Benvenuto beim Auto nimm ich immer Elektriker Isolierband und wickel ein paar Runden drum herum. Würde beim Roller allerdings auch eher zur Dirko Methode greifen . So habe ich auch meine Polini Schnecke dicht bekommen.
    • Hallo, ich habe für mich eine VNA in O-Lack aufgebaut jedoch fehlt mir als einziges noch das Schloß vom Backen, bei meinem war kein Schlüssel dabei somit ist es unbrauchbar, oder bekomme ich irgendwoher noch den Schlüssel?, jedenfalls suche ich Ersatz , es gibt aber scheinbar keinen Bei den beiden großen S sind immer nur andere zu kaufen, ich habe auch schon drei verschiede bestellt passt aber keines ohne das Blech aufzubohren, kann mir einer sagen wo ich solche Schlösser bekomme oder hat eventuell noch jemand ein komplettes? Gruß Michael
    • In meiner VBB aus 1965 ist ein Motor verbaut, dem ich nicht so recht traue.    Es wurde ein 125ccm Zylinder verbaut und somit die Zulassung zum Leichtkraftrad erteilt.    Aus diesem Grunde suche ich einem anderen 125 ccm Motor der entweder neuwertig, oder überholt und etwas optimiert wurde.    Es sollte in jedem Fall ein 4 Gang Motor sein und wenn möglich nicht über 1.000.- € kosten.    Ich habe mir von SIP die 9 Zoll Classikfelgen gekauft und würde auch gerne weiterhin eine elektronische Zündung fahren.    Perfekt wäre es, wenn ich den Motor persönlich abholen könnte und sich dieser im Umkreis von rd. 100 KM um Landsberg am Lech befinden würde.    Vielen Dank im Voraus.        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke Andy für die Blumen, ich hatte selbst den Block vom @VbTuningzur Begutachtung auf meiner Werkbank, Hut ab vor der Präzision. Schade das die untere Pleulbohrung so stark beschädigt ist das eine Winkligkeitsprüfung mittels Messsäule zum oberen Auge kaum möglich ist. Vieleicht hat die Pleulbohrung eine kleine unbeschädigte Stelle zur Überprüfung mit der Messuhr, aus den gezeigten Perspektiven aber nicht sichtbar.   Eine Planfläche am unteren Pleulauge wäre als Auflage schon mal geeignet. Zu der Anmerkung vom @Uncle Tomes seien solche Schäden, bzw. Mängel noch nicht bekannt geworden, die letzte Diskussion und Fragestellung in diesem Topic liegt ja vier Jahre zurück.!   Hier ist das wie "David gegen Goliath", spricht einer von uns hier im Forum solche Ungereimtheiten an,  sind wir doch mal ehrlich, da wirst du gleich eingetütet.   Da erreichen gewisse Händler eine marktbeherrschende Stellung, da wird geschwiegen, da muss man ja schweigen, ich brauch ja wieder mal Teile.   Man nennt das Produktdesign, spätestens z.B. nach dem 3D Druck der ersten Kuwe sieht der erfahrene Konstrukteur wo es bei meinem Produkt zwickt. Da press ich in die 3 D Druck gefertigten Wangen mein Pleul ein, ne ganz, ganz tolle Sache, nur bei dieser Kuwe, Fehlanzeige. Auf dem CAD sowieso klar zu erkennen das "null" Spiel zwischen Wange und Pleuel nicht perfekt sind.   Dann noch kurz zu den nicht optimalen Anlaufscheiben, wenn da bei Primatist der Techniker nicht das Sagen bekommt, dann gute Nacht! Es kann nicht sein, wenn eine AS 1cent mehr kostet, diese wirklich dringend benötigte Abmessung einfach wegkalkuliert wird.   Das sind aber unsere BWler, die vom tuten und blasen keine Ahnung haben, die gehen zum Chef, klopfen sich auf die Schulter, wir können im Jahr, bei der und der Stückzahl ca. Euro sparen, tut mir leid, es soll keine Verallgemeinerung sein,   in diesem Sinne, Euch allen einen schönen 1. Mai   pr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung