Zum Inhalt springen

SIP Rennauspuff Clubsport


Empfohlene Beiträge

Am 15.1.2022 um 17:56 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Ich werde nächste Woche meine S1 testen.

 

Setup:

 

P&P 195 RT

28er Polini Gaser

 

Auspuff:

- BGM V4

- BGM Sport

- SIP Clubsport

- KRP1

- KRP 3

 

Da bin ich sehr gespannt drauf, da ich gerade einen RT195 (60/110) mit 28er Polini PWK aufbaue.

Die Wahl steht bei mir zwischen KRP3 und V4.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat serie3 folgendes von sich gegeben:

 

Da bin ich sehr gespannt drauf, da ich gerade einen RT195 (60/110) mit 28er Polini PWK aufbaue.

Die Wahl steht bei mir zwischen KRP3 und V4.

 

 

Da kann ich dir schon ohne Kurve sagen das es auf die V4 oder BGM Sport hinausläuft.

 

Der Polini hat schon mal Probleme gemacht.

Bearbeitet von Rollerbube
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja!

 

Bedüsung war total daneben!

 

Kickerarm streift ganz leicht am 5 Gang AF


Gasseil aus der Gasrolle gerutscht 

 

Gaszugkrümmer gebrochen 

 

Hab jetzt mal ne neue JJH Nadel und andere HDs bestellt. Dann gehts demnächst weiter. 
 

so waren es magere 13 ps mit dem normalen BGM Clubman…..aber aufgrund der nicht passenden Startbedüsung ist das Diagramm voll für den Arsch, hatte dann keinen Bock mehr und hab abgebrochen 

Bearbeitet von FOX Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Ja!

 

Bedüsung war total daneben!

 

Kickerarm streift ganz leicht am 5 Gang AF


Gasseil aus der Gasrolle gerutscht 

 

Gaszugkrümmer gebrochen 

 

Hab jetzt mal ne neue JJH Nadel und andere HDs bestellt. Dann gehts demnächst weiter. 
 

so waren es magere 13 ps mit dem normalen BGM Clubman…..aber aufgrund der nicht passenden Startbedüsung ist das Diagramm voll für den Arsch, hatte dann keinen Bock mehr und hab abgebrochen 


Wie war er denn daneben bedüst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

HD 125 ist zu Fett, ND ca 65

Nadel JJK 

10er Ventiri Dingsgebums

 

Läuft so wie ein Sack Nüsse

 

Ach ja, Gänge waren leider auch falsch eingehängt und beim Prüfstand kein 3,5er Inbus :-(

 

 

3,5 Inbus kann man wunderbar auch einen Torx her nehmen, größe weiß ich im moment nicht genau. Passt aber perfekt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

BGM V4

 

 

D12D932B-C570-44E2-9044-5AFF77B41201.jpeg
 

BGM Sport

 

B90A8F6D-BAC0-4A4E-B67E-FE37FA88B670.thumb.jpeg.463dbf97fde6a94ebfb40437f0a8723c.jpeg


 


 

sip Clubsport

2F3E9DD0-A1D9-408C-BFE4-C9CE59F71E93.jpeg
 

zusammen

 

 

13751E9F-946B-4B3C-93DA-E28FFD5FA686.jpeg
 

Bgm RT 195 P&P

60 Hub

SZ ehrlich keine Ahnung, Hub hab ich nur am Kopf ausgeglichen 

28er Polini Gaser

JJH Nadel

HD 118

ND 42

zündung 18 Grad

 

Ist eine reine Wurfbedüsung , kann schon noch optimiert werden. Fahrgefühl sagt schon ok, fürs erste. Aber da geht noch was.

 

Alle Diagramme im 3. Gang vom AF 5 Gang gemessen.

Bearbeitet von FOX Racing
  • Like 2
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der kleine Kamelhöcker bei der BGM Sport weggezaubert werden kann, wäre Top. 

 

Hast du da zu früh das Gas zugemacht, oder läuft der gefühlt dann bei ca. 7200rpm gegen ne Wand? 

 

Wüsste jetzt nicht warum der früher zumachen sollte als der BGM V4

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die drei separaten Kurven ansehe, dann kann ich keinen wirklich signifikanten Grund erkennen, warum ich meinen BGM V4 gegen einen BGM Sport oder einen SIP Clubsport tauschen sollte.

 

Außer die beiden Letztgenannten hätten noch zusätzlich WLAN oder einen Farblaserdrucker integriert.

 

Aber fairerweise muss man sagen, die obige Aussage gilt im Grundsatz nur für das Setup auf dem die Anlagen getestet wurden.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Irgendwas ist da aber im Vergleich verrutscht, oder?

 

Einzelne Kurven: 2183, 2196, 2199

Kurven gebündelt: 2182, 2195, 2197


Dient ja nur als grober Vergleich.

 

Ich mach da immer je ca 5 Läufe. Kann gut sein das ich da verrutscht bin. Das macht aber nix, da es mangels perfekter Bedüsung nur ein Richtung zeigen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information