Zum Inhalt springen

Ausfälle / Abraucher 2021


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Vielleicht der indischen Coronamutante zum Opfer gefallen??

 

Ne, eher spanische Grippe.... 

 

Edgar sagt: lieber mit den kleinen Defekten anfangen, die dicken kommen noch... 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist zu wenig, ausgebaut habe ich sie, weil ich den Motor nicht eingestellt bekommen habe. War eine Rüttelplatte, hat immer den Vergaser aufgeschäumt. Bei den ersten Prüfstandsläufen lief das einwandfrei, sauber bis über 10 gedreht. Seit der Motor im Rahmen hing, nur Scheiße. Auf dem Tacho sind 125km. Öl war etwas mehr als 1:50. was für eine Welle ist gerade in? Im Auge habe ich die SIP 58/116

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Was ist zu wenig, ausgebaut habe ich sie, weil ich den Motor nicht eingestellt bekommen habe. War eine Rüttelplatte, hat immer den Vergaser aufgeschäumt. Bei den ersten Prüfstandsläufen lief das einwandfrei, sauber bis über 10 gedreht. Seit der Motor im Rahmen hing, nur Scheiße. Auf dem Tacho sind 125km. Öl war etwas mehr als 1:50. was für eine Welle ist gerade in? Im Auge habe ich die SIP 58/116

Der Schaden ist typisch für zu wenig Öl , gewöhn dir lieber an 1:33 zufahren oder es werden viele Wellen folgen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

 Im Auge habe ich die SIP 58/116

 

 

Da gab's bisher noch keine Ausfälle, m. W. 

 

Auch ich bin der Meinung 1:50 ist deutlich zu wenig und die Ursache ist.... 

 

Abwarten wie rund sie noch ist... 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. SKF und anderen Lagerherstellern, unterliegt der Zweitakter extremer Mangelschmierung.

Warum da am Öl geizen??:???:

 

Ich empfehle meinen Kunden schon zig Jahre lang, 1:25 plus dem berühmten Sicherheitsschluck.

Leistung zwischen Mischung 1:50 und 1,25 und fetter am gebremsten Prüfstand nicht messbar.

Auch auf der Rennstrecke nicht messbar, da empfehlen manche Karthersteller sogar 1:18 und fetter!

 

Was sich verändert, das ist die Abgastemperatur.

Aber jedem ist überlassen, wo er sparen möchte,;-)

 

pr

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, dass ich das gar nicht sagen kann, wann das wohl passiert ist. Angefangen hatte ich mit dem Projekt 2006 und dann 2010 abgebrochen und stand seit dem, weil der Umzug aufs Land und das Haus im Vordergrund stand.

Zudem x andere Projekte immer wieder vorgezogen und nur nach Teilen für diese geschaut und entsprechend auch gekauft.

Hier ist in der Zeit so viel passiert, dass das, was ich mal angedacht hatte hier wohl kaum noch jemanden hinter dem Ofen herholt.

Es ist ein GP Motor mit 0 km mit 225ccm Rapido auf einer 60er Welle, Wiseco Kolben und wie evtl. schlecht zu erkennen, diese Stehbolzen von einer Automaten Vespa, so ich mich noch erinnern kann und hier auch mal Thema war.

Mein Freund, der Kobold sagte mir auch schon" lass dat schweißen" aber das ist ja schon allein von dem Gewicht her, weil ja schon alles zusammen ist echt Mist und jemanden um die Ecke hab ich da nicht... kotz im Strahl, selbst die Dichtungen sind nicht das, was ich sonst so kenne:blink:

20210503_151948.thumb.jpg.7ef0ebee1262775123f629b5a65032bc.jpg

 

Bearbeitet von wladimir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du gemerkt wie schwer die reinzuschrauben waren?
Ein Freund wollt die nach 2 Jahren tauschen dabei sind ihm 2 abgerissen.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der Riss von den Stehbozen gekommen ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und ich kann mich daran erinnern, dass die nicht so leicht einzuschrauben waren. Somit wohl wie du schreibst und noch mehr gefrustet, weil nun dieser Schaden da ist. Wenn ich das hier noch erfragen darf, was genau stimmt da nicht? Habt ihr das ermitteln können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nichts für ungut, aber deshalb gibt es das VMC177 bzw. BGM177 Topic mit hunderten Seiten Meinungen, Erfahrungen, Setupempfehlungen, usw.  Einfach mal lesen und dann konkret fragen als zu verlangen alles vorgekaut zu bekommen macht auch gleich einen höflicheren Umgang. 
    • nice try 🥱    den haben wir auch so 😅 dir „den Schlaf raubende Phantasien“ über dein Motorkonzept, du als Pro brauchst eh keine Tipps, Lesen kannst du ja aber das sind ja nur Mindermeinungen.. also nicht fragen, MACHEN 👍🏻
    • Wetterprognosen rauf, Preis runter! Nun nur noch € 75,— VB!  
    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information