Zum Inhalt springen

Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

20211001_142102.thumb.jpg.05907106b2baf62c12dca3769a706002.jpg

Höher setzen bringt nur bedingt Vorteile , mit Superbanana sport sogar garkeine, auch das fräsen ist mit der komplett überflüssig.

 

20211001_142227.thumb.jpg.b08db866cae4577798e0db458f185e1d.jpg

 

Hier noch ein Lauf mit und ohne Sip Lüfterrad, PS auf 0,2 gleich nur mehr NM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt es immer so schön... " Vorfreude ist die schönste Freude"... 

Gibt es jetzt eine Kurve mit dem ARES ? Wurde schon mehrfach gefragt....

Und ab wann ist der UNISEX, sowie die Ansaugstutzen erhältlich ?

Bearbeitet von Gaudix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Gaudix folgendes von sich gegeben:

Wie heißt es immer so schön... " Vorfreude ist die schönste Freude"... 

Gibt es jetzt eine Kurve mit dem ARES ? Wurde schon mehrfach gefragt....

Und ab wann ist der UNISEX, sowie die Ansaugstutzen erhältlich ?

 

Der Unisex ist schon in Produktion sowie die PK Rüssel, die Ass sind dann Zeitgleich mit den Zylindern erhältlich. 

  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte als Basis einen Motor liegen bei dem es mir gerade die Welle verdreht hat. Dieser ist leider auf 88mm gespindelt. Kann ich da die egig 170 Welle mit 83 mm einbauen oder würdet ihr mir abraten. 2 PS weniger könnte ich verkraften. Gibt es alternative Kurbelwellen für den 170 passend für 88mm?

 

Danke Michael.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Hätte als Basis einen Motor liegen bei dem es mir gerade die Welle verdreht hat. Dieser ist leider auf 88mm gespindelt. Kann ich da die egig 170 Welle mit 83 mm einbauen oder würdet ihr mir abraten. 2 PS weniger könnte ich verkraften. Gibt es alternative Kurbelwellen für den 170 passend für 88mm?

 

Danke Michael.

Das wird man nicht merken, bei Drehmoment starken Motoren hab ich da einiges getestet und die Unterschiede waren am Prüfstand sogar sehr sehr bescheiden

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind Sie endlich, die Egig Membranwellen 

 

Mit einem Wolframeinsatz erreichen Sie ca 45% mit dem 115er Schmiede Pleuel. Bezüglich Vorverdichtung bei Direktsauge,  kann ich euch beruhigen, das ist Leistungstechnisch das selbe und wie angekündigt passt sie ohne zu spindeln

 

 

- Beidseitig 6204 Lager

- Siri Kupplungsseite 27x47x6

- Siri Lüfterradseite standard PK

- 20er Konus

 

Screenshot_20211008-083041_WhatsApp.jpg

Bearbeitet von egig
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Da sind Sie endlich, die Egig Membranwellen 

ab wann im Shop ? du spannst uns ja mal richtig auf die Folter... ;-) oder kommt alles gemeinsam ? Stutzen, KW, Zylinder, Unisex etc.... ? Wir können es kaum erwarten ...:gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Gaudix folgendes von sich gegeben:

ab wann im Shop ? du spannst uns ja mal richtig auf die Folter... ;-) oder kommt alles gemeinsam ? Stutzen, KW, Zylinder, Unisex etc.... ? Wir können es kaum erwarten ...:gsf_chips:

Geplant schon ja, eventuell Unisex ist noch unsicher aber der Rest kommt zeitgleich. 

Schneller geht kaum; meine Schweißer sind Heuer extrem ausgelastet, eigentlich ist für noch einen Auspuff kein Zeitfenster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin…

 

@egig gibt es schon ein genaues Veröffentlichungsdatum im Dezember von Zylinder und Ansaugstutzen?

Hab jetzt so ziemlich alles für den Motor hier u.a. auch die sexy Kurbelwelle von Dir und möchte natürlich auch gerne ne Chance haben den Zylinder erwerben… :blink:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal er möchte damit sagen, dass die Auflagen der bis dato verfügbaren Wellen niedriger (oder max. gleich hoch) wie die Zylinder und ASS sind?

Solange also Wellen verfügbar sind theoretisch der Bedarf noch locker gedeckt sein sollte :withstupid:
Nur eine Vermutung. :cheers:

 

 

Ich habe "zum Glück" gerade eh keine Zeit den Motor vorzubereiten und schenke mit den Zylinder zu Weihnachten und baue alles nächstes Jahr in Ruhe auf.

Bin sehr gespannt. 

 

 

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Nein habe kein genaues Datum aber jeder der schon eine Welle hat wird zu 1000% einen Zylinder und Ass bekommen

steht zumindest da.... :-D also gehe ich davon aus, daß wenn du jetzt die Welle bestellst, auch einen Zylinder und den Ass bekommst.

Ich probiere es zumindest mal :whistling:vielleicht wird s ja doch noch was zum "Christkind"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich hab das Gefühl, hier sind alle heiss wie Frittenfett... 

 

(...inklusive dem Offi...) :-D

 

 

Wenn der @egig hier noch weitere Videos von dem 170er "on the Road" hochlädt, schätze ich dass die Lage eskaliert... Dann werden die Anwesenden mit Fackeln und Mistgabeln nach Gudon 46 Chiusa Italy ziehen... 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut, aber ich versuche es mal ganz primitiv

 

 

Du hast Welle Zuhause  -》》》 Du bekommst sicher einen Zylinder der ersten Serie

 

 

 ....Aufgrund der geringeren verfügbarkeit der Wellen, da wir die aktuellen Kapazität noch nicht stemmen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ,

ich hab’s leider nicht abwarten können und hab mir zur Überbrückung den 121 w-force von parmakit geholt , kann ich den auch mit dem 115ener pleuel fahren ?

wegen dem „Totraum“ durch den benötigten 9mm Spacer…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach bauen, auch wenn da ein Mückenfurz an zügiger Gasannahme fehlt kann man darüber hinwegsehen bei Straßengebrauch. Du könntest aber einen Spacer bauen der das KW Gehäuse in der Mitte etwas schließt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information