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Egig170 - 99% Plug & Play


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vor 20 Stunden schrieb martinit66:

Das passt so. Wenn du ja b38 und b40 verbaut hast und es mit der b36 am besten läuft und Standgas hält.

Wenn die ND zu mager wär, müsste er die LLGS nicht so weit raus machen.

 

Genau, so merkt man das am besten, wenn man meinetwegen 1 Umdrehung raus hat bei B36 und er fettet im Standgas an, heist Gemisch ist zu Fett, dann rausdtehen im halben Umdrehungen Schritten, bis er nach 30 sec standgas sauber hochdteht. Vorrausetzung ist eine nicht zu magerer Nadelstand und nicht zu fetter Zerstäuber.

 

 

Eine Info am Rande, da ich selbst nicht zeit hab mich um jeden einzellnen Fall zu kümmern

 

Wer meine Bedüsungstipps fährt , mit meinen Anlagen und der Motor ist nach dem Klemmer komplett dicht, hat den Fehler in der Zündung. So war es bis jetzt eigentlich fast immer. Sauberes arbeiten ist beim Plitzen sehr wichtig und bei Sip Vape sehe ich das schon Anahnd eines Fotos ob man grob daneben ist

 

Wenn man die Markierung mit dem "T" am Stator betrachtet sollte der etwa, ab Mitte bis Ende Gewinde am Motorblock stehen. Damit ist die Befestigungsnoppe am Stator auf etwa 8 Uhr gemeint, so liegt man bei 23-22° mit der Sport

 

 

Hatte bloß kein anderes Bild zur Hand, hier im Foto sollten die 2 Punkte fluchten oder eben der Strich vom T noch weiter im Uhrzeihersinn, bis etwa Gewindeende stehen . Ist man davon weit entfert , hat man einen Fehlen beim gemacht

 

So wie die Grundplatte im Foto steht würde ich sagen liegt man bei 16° etwa, was bei der Touring Version passend hinkommen könnte. 

Screenshot_20230820_130835_Chrome.jpg

Bearbeitet von egig
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Am 16.8.2023 um 16:51 schrieb Pk_driver:

Ich hab mich wohl etwas zu früh gefreut über den schön laufenden vhsh:crybaby:

 

PXL_20230816_144728117.jpg

 So Motor läuft wieder 😉

 

Neuer Kolben drin

Ringspiel geprüft (war im Ordnung)

Abgedrückt(ohne und mit Krümmer)

Zündung neu eingestellt(vorher road jetzt sport / Zzp 22,5° - 23°)

Schwimmerstand geprüft

 

Hab den Vhsh jetzt so bestückt und taste mich langsam runter

 

Hd170 (angefangen bei 186)
K57/5. Clip von oben (unterste stellung)
DQ267
ND B45
LLS 2,5 Umdrehungen raus
ND 120
350 schwimmernadelventil

 

 

Bearbeitet von Pk_driver
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vor 50 Minuten schrieb egig:

Bei HD 160 ging Heute nichts mehr, extremst zu fett, genauso mit DQ267 war auch zu groß

 

Der 180er von Heute hatte am Ende

 

HD148

DQ266

B36

K57 1 clip ganz unten

Gemischschraube ca 2 heraus

Hallo Erich, ND ist immer die 60 drin??? Die sitzt ja auf der B36‘er.

gruss

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Am 20.8.2023 um 13:12 schrieb egig:

 

Genau, so merkt man das am besten, wenn man meinetwegen 1 Umdrehung raus hat bei B36 und er fettet im Standgas an, heist Gemisch ist zu Fett, dann rausdtehen im halben Umdrehungen Schritten, bis er nach 30 sec standgas sauber hochdteht. Vorrausetzung ist eine nicht zu magerer Nadelstand und nicht zu fetter Zerstäuber.

 

 

Eine Info am Rande, da ich selbst nicht zeit hab mich um jeden einzellnen Fall zu kümmern

 

Wer meine Bedüsungstipps fährt , mit meinen Anlagen und der Motor ist nach dem Klemmer komplett dicht, hat den Fehler in der Zündung. So war es bis jetzt eigentlich fast immer. Sauberes arbeiten ist beim Plitzen sehr wichtig und bei Sip Vape sehe ich das schon Anahnd eines Fotos ob man grob daneben ist

 

Wenn man die Markierung mit dem "T" am Stator betrachtet sollte der etwa, ab Mitte bis Ende Gewinde am Motorblock stehen. Damit ist die Befestigungsnoppe am Stator auf etwa 8 Uhr gemeint, so liegt man bei 23-22° mit der Sport

 

 

Hatte bloß kein anderes Bild zur Hand, hier im Foto sollten die 2 Punkte fluchten oder eben der Strich vom T noch weiter im Uhrzeihersinn, bis etwa Gewindeende stehen . Ist man davon weit entfert , hat man einen Fehlen beim gemacht

 

So wie die Grundplatte im Foto steht würde ich sagen liegt man bei 16° etwa, was bei der Touring Version passend hinkommen könnte. 

Screenshot_20230820_130835_Chrome.jpg

Hab mal ein Bild für dich von meiner Zündung. Abgeblitzt habe ich ca. 23,5.

was sagst du dazu Erich?

gruss

IMG_5988.jpeg

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vor einer Stunde schrieb Michael_ET3:

Wie steht es um die Haltbarkeit der Membran ?

Hält die ewig ? Tauscht man die Regelmässig?

Kommt man mit einem defekt noch Heim bzw. wie macht sich der Bemerkbar

 

Komme vom Drehschieber und bin noch nie Membran gefahren

Es gibt noch keine einzige defekte Membrane, nicht mal angefranzt oder sonst was. Gibt auch schon Straßenmotoren mit ü15000km und dort genauso unaufällig. 

 

Eine kaputte oder zerfranzte Membrane macht irgend wann schlechtes startvehalten, mehr blowback und motor wird insgesamt fetter laufen , aber selbst so fährt man noch ewig. Komplettausfall würde ich bei der italkit mit diesen Blättchen ausschließen

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Am 4.8.2023 um 16:42 schrieb egig:

News für VHSH30 Vergaser

 

Bisher habe ich immer Folgendes Setup verwendet, das Problem ist aber, überschreitet man den 2ten clip von Unten magert alles ab Halbgas massiv ab und kann zu Problemen führen

 

DQ265

K98 2ter Clip v. unten

HD 178-184

ND B42

 

 

Nun nach ausgibigen Tests am Prüfstand, wo auch die Nadelclip Position die Bedüsung ab Halbgas weniger beinflusst (so wie es sein sollte) komme ich mit diesem Setup auf bessere Ergebnisse

 

DQ266

K57 2ter Clip v. unten

HD148-154

ND B36

 

 

Motor war ein p&p EGIG170 mit Mamba S 

 

Im Diagram zu sehen verschiedene HD

20230804_162855.jpg

Screenshot_20230804_163634_Acrobat for Samsung.jpg


wie sieht die Bedüsung mit Superbanana Sport aus ? 

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Kann mich nochmal jemand zum Thema Hutmuttern am Zylinderkopf aufwärmen? Hab die langen Stehbolzen aus der zweiten Serie, die stehen 145mm raus. Hutmuttern waren keine dabei bei den Stehbolzen oder im Kit :dontgetit: wurde das Thema wieder aufgegeben?

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vor 1 Stunde schrieb pfupfu:

Kann mich nochmal jemand zum Thema Hutmuttern am Zylinderkopf aufwärmen? Hab die langen Stehbolzen aus der zweiten Serie, die stehen 145mm raus. Hutmuttern waren keine dabei bei den Stehbolzen oder im Kit :dontgetit: wurde das Thema wieder aufgegeben?

Doch Hutmuttern sind immer dabei, geht aber auf jefen Fall auch ohne. 

 

Vor allem da alle Zylinder ab Serie 2 keine Faße am Fuß haben und somit mehr Dichtfläche, was ein abdichten des Kanales überflüssig macht. Ich geb sie trotzdem mit als zusätzliche Sicherheit falls jemand unsauber abdichtet. 

Bearbeitet von egig
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Ich fahre den 170er aus erster Serie, hatte zwar auch Hutmuttern dabei, aber die hab ich für irgendwas Anderes benutzt…

Ich hab „normale“ Muttern am Kopf benutzt, funktioniert auch ohne Probleme… Hab aber auch mit zusätzlicher Dichtmasse dünn am Zylinderfuss abgedichtet…

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vor 22 Stunden schrieb egig:

Es gibt noch keine einzige defekte Membrane, nicht mal angefranzt oder sonst was. Gibt auch schon Straßenmotoren mit ü15000km und dort genauso unaufällig. 

 

Eine kaputte oder zerfranzte Membrane macht irgend wann schlechtes startvehalten, mehr blowback und motor wird insgesamt fetter laufen , aber selbst so fährt man noch ewig. Komplettausfall würde ich bei der italkit mit diesen Blättchen ausschließen

Super Danke 

Dann steht den neuen Motor ja nichts mehr im Weg :wheeeha:

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vor 3 Stunden schrieb Blech_Basti:

Guten Abend zusammen,

 

entschuldigt die Frage, ich habe leider aber über die Suchfunktion nichts gefunden.

hat jemand nen EGIG170 mit Unisex schon offiziell eintragen lassen? 
wenn ja worauf muss man achten hier in DE?

 

vielen Dank vorab.

Alles offiziell eingetragen bei mir. Ohne irgendeinen schnickschnack. Kostet hat ein wenig un die Leistung wird nicht voll eingetragen...

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vor 3 Minuten schrieb Mike Müller:

Kostet hat ein wenig un die Leistung wird nicht voll eingetragen...

Was wurde denn explizit eingetragen ? Vergaser, Zylinder, Unisex und wieviel Leistung ? Mit, oder ohne Scheibenbremse ?

 

Grüss & Danke

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Ich habe trotz des expliziten Hinweises, solche Bauteile nicht auf der Straße zu bewegen, Kopien von Typensheinen zugesendet bekommen, wo ich schon etliche male den Unisex gesehen hab. :-D

 

Ihr seid doch nicht normal :-D Total illegal der Scheiß

  • Haha 3
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vor 8 Stunden schrieb Fips Dieml:

Weil der seriöse Ingenieur die Festigkeit des Rahmens in Frage stellen müsste, wenn die Leistung des Motors fast verdreifacht wird...:whistling:

Ich kenne welche die haben schon die entsprechenden Nachweise durchgeführt 😉

Auch verschiedene Bremsversuche wurden durchgeführt 👌

Da hapert es beim 170/180er wenn tatsächlich am Gerausch, aber dort kann man gut nacharbeiten 👌

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vor 26 Minuten schrieb egig:

Ich habe trotz des expliziten Hinweises, solche Bauteile nicht auf der Straße zu bewegen, Kopien von Typensheinen zugesendet bekommen, wo ich schon etliche male den Unisex gesehen hab. :-D

 

Ihr seid doch nicht normal :-D Total illegal der Scheiß

Ja aber das hat doch denke ich nur mit der Unwissenheit mancher Prüfer zu tun :-D

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße 
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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