egig Geschrieben 20. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2023 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb martinit66: Das passt so. Wenn du ja b38 und b40 verbaut hast und es mit der b36 am besten läuft und Standgas hält. Wenn die ND zu mager wär, müsste er die LLGS nicht so weit raus machen. Genau, so merkt man das am besten, wenn man meinetwegen 1 Umdrehung raus hat bei B36 und er fettet im Standgas an, heist Gemisch ist zu Fett, dann rausdtehen im halben Umdrehungen Schritten, bis er nach 30 sec standgas sauber hochdteht. Vorrausetzung ist eine nicht zu magerer Nadelstand und nicht zu fetter Zerstäuber. Eine Info am Rande, da ich selbst nicht zeit hab mich um jeden einzellnen Fall zu kümmern Wer meine Bedüsungstipps fährt , mit meinen Anlagen und der Motor ist nach dem Klemmer komplett dicht, hat den Fehler in der Zündung. So war es bis jetzt eigentlich fast immer. Sauberes arbeiten ist beim Plitzen sehr wichtig und bei Sip Vape sehe ich das schon Anahnd eines Fotos ob man grob daneben ist Wenn man die Markierung mit dem "T" am Stator betrachtet sollte der etwa, ab Mitte bis Ende Gewinde am Motorblock stehen. Damit ist die Befestigungsnoppe am Stator auf etwa 8 Uhr gemeint, so liegt man bei 23-22° mit der Sport Hatte bloß kein anderes Bild zur Hand, hier im Foto sollten die 2 Punkte fluchten oder eben der Strich vom T noch weiter im Uhrzeihersinn, bis etwa Gewindeende stehen . Ist man davon weit entfert , hat man einen Fehlen beim gemacht So wie die Grundplatte im Foto steht würde ich sagen liegt man bei 16° etwa, was bei der Touring Version passend hinkommen könnte. Bearbeitet 20. August 2023 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DC46 Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 Bin heute nochmal ca. 180km gefahren in allen Lebenslagen läuft alles wunderbar sauber mit dem K57 Setup bin super zufrieden. Kerze ist auch schön dunkel braun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 21. August 2023 Teilen Geschrieben 21. August 2023 (bearbeitet) Am 16.8.2023 um 16:51 schrieb Pk_driver: Ich hab mich wohl etwas zu früh gefreut über den schön laufenden vhsh So Motor läuft wieder 😉 Neuer Kolben drin Ringspiel geprüft (war im Ordnung) Abgedrückt(ohne und mit Krümmer) Zündung neu eingestellt(vorher road jetzt sport / Zzp 22,5° - 23°) Schwimmerstand geprüft Hab den Vhsh jetzt so bestückt und taste mich langsam runter Hd170 (angefangen bei 186) K57/5. Clip von oben (unterste stellung) DQ267 ND B45 LLS 2,5 Umdrehungen raus ND 120 350 schwimmernadelventil Bearbeitet 21. August 2023 von Pk_driver 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 21. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2023 Bei HD 160 ging Heute nichts mehr, extremst zu fett, genauso mit DQ267 war auch zu groß Der 180er von Heute hatte am Ende HD148 DQ266 B36 K57 1 clip ganz unten Gemischschraube ca 2 heraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poda1180 Geschrieben 21. August 2023 Teilen Geschrieben 21. August 2023 vor 50 Minuten schrieb egig: Bei HD 160 ging Heute nichts mehr, extremst zu fett, genauso mit DQ267 war auch zu groß Der 180er von Heute hatte am Ende HD148 DQ266 B36 K57 1 clip ganz unten Gemischschraube ca 2 heraus Hallo Erich, ND ist immer die 60 drin??? Die sitzt ja auf der B36‘er. gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 21. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2023 yes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poda1180 Geschrieben 22. August 2023 Teilen Geschrieben 22. August 2023 Am 20.8.2023 um 13:12 schrieb egig: Genau, so merkt man das am besten, wenn man meinetwegen 1 Umdrehung raus hat bei B36 und er fettet im Standgas an, heist Gemisch ist zu Fett, dann rausdtehen im halben Umdrehungen Schritten, bis er nach 30 sec standgas sauber hochdteht. Vorrausetzung ist eine nicht zu magerer Nadelstand und nicht zu fetter Zerstäuber. Eine Info am Rande, da ich selbst nicht zeit hab mich um jeden einzellnen Fall zu kümmern Wer meine Bedüsungstipps fährt , mit meinen Anlagen und der Motor ist nach dem Klemmer komplett dicht, hat den Fehler in der Zündung. So war es bis jetzt eigentlich fast immer. Sauberes arbeiten ist beim Plitzen sehr wichtig und bei Sip Vape sehe ich das schon Anahnd eines Fotos ob man grob daneben ist Wenn man die Markierung mit dem "T" am Stator betrachtet sollte der etwa, ab Mitte bis Ende Gewinde am Motorblock stehen. Damit ist die Befestigungsnoppe am Stator auf etwa 8 Uhr gemeint, so liegt man bei 23-22° mit der Sport Hatte bloß kein anderes Bild zur Hand, hier im Foto sollten die 2 Punkte fluchten oder eben der Strich vom T noch weiter im Uhrzeihersinn, bis etwa Gewindeende stehen . Ist man davon weit entfert , hat man einen Fehlen beim gemacht So wie die Grundplatte im Foto steht würde ich sagen liegt man bei 16° etwa, was bei der Touring Version passend hinkommen könnte. Hab mal ein Bild für dich von meiner Zündung. Abgeblitzt habe ich ca. 23,5. was sagst du dazu Erich? gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 22. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2023 vor 1 Stunde schrieb Poda1180: Hab mal ein Bild für dich von meiner Zündung. Abgeblitzt habe ich ca. 23,5. was sagst du dazu Erich? gruss Ja könnte hinkommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 26. August 2023 Teilen Geschrieben 26. August 2023 Wie steht es um die Haltbarkeit der Membran ? Hält die ewig ? Tauscht man die Regelmässig? Kommt man mit einem defekt noch Heim bzw. wie macht sich der Bemerkbar Komme vom Drehschieber und bin noch nie Membran gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2023 vor einer Stunde schrieb Michael_ET3: Wie steht es um die Haltbarkeit der Membran ? Hält die ewig ? Tauscht man die Regelmässig? Kommt man mit einem defekt noch Heim bzw. wie macht sich der Bemerkbar Komme vom Drehschieber und bin noch nie Membran gefahren Es gibt noch keine einzige defekte Membrane, nicht mal angefranzt oder sonst was. Gibt auch schon Straßenmotoren mit ü15000km und dort genauso unaufällig. Eine kaputte oder zerfranzte Membrane macht irgend wann schlechtes startvehalten, mehr blowback und motor wird insgesamt fetter laufen , aber selbst so fährt man noch ewig. Komplettausfall würde ich bei der italkit mit diesen Blättchen ausschließen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fede20 Geschrieben 26. August 2023 Teilen Geschrieben 26. August 2023 Am 4.8.2023 um 16:42 schrieb egig: News für VHSH30 Vergaser Bisher habe ich immer Folgendes Setup verwendet, das Problem ist aber, überschreitet man den 2ten clip von Unten magert alles ab Halbgas massiv ab und kann zu Problemen führen DQ265 K98 2ter Clip v. unten HD 178-184 ND B42 Nun nach ausgibigen Tests am Prüfstand, wo auch die Nadelclip Position die Bedüsung ab Halbgas weniger beinflusst (so wie es sein sollte) komme ich mit diesem Setup auf bessere Ergebnisse DQ266 K57 2ter Clip v. unten HD148-154 ND B36 Motor war ein p&p EGIG170 mit Mamba S Im Diagram zu sehen verschiedene HD wie sieht die Bedüsung mit Superbanana Sport aus ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 26. August 2023 Teilen Geschrieben 26. August 2023 Kann mich nochmal jemand zum Thema Hutmuttern am Zylinderkopf aufwärmen? Hab die langen Stehbolzen aus der zweiten Serie, die stehen 145mm raus. Hutmuttern waren keine dabei bei den Stehbolzen oder im Kit wurde das Thema wieder aufgegeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb pfupfu: Kann mich nochmal jemand zum Thema Hutmuttern am Zylinderkopf aufwärmen? Hab die langen Stehbolzen aus der zweiten Serie, die stehen 145mm raus. Hutmuttern waren keine dabei bei den Stehbolzen oder im Kit wurde das Thema wieder aufgegeben? Doch Hutmuttern sind immer dabei, geht aber auf jefen Fall auch ohne. Vor allem da alle Zylinder ab Serie 2 keine Faße am Fuß haben und somit mehr Dichtfläche, was ein abdichten des Kanales überflüssig macht. Ich geb sie trotzdem mit als zusätzliche Sicherheit falls jemand unsauber abdichtet. Bearbeitet 26. August 2023 von egig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2023 vor 4 Stunden schrieb Fede20: wie sieht die Bedüsung mit Superbanana Sport aus ? Kannst dem Zettel entnehmen der beiliegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 26. August 2023 Teilen Geschrieben 26. August 2023 Ich fahre den 170er aus erster Serie, hatte zwar auch Hutmuttern dabei, aber die hab ich für irgendwas Anderes benutzt… Ich hab „normale“ Muttern am Kopf benutzt, funktioniert auch ohne Probleme… Hab aber auch mit zusätzlicher Dichtmasse dünn am Zylinderfuss abgedichtet… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fede20 Geschrieben 26. August 2023 Teilen Geschrieben 26. August 2023 vor 21 Minuten schrieb egig: Kannst dem Zettel entnehmen der beiliegt Ich meinte aber mit dem VHSH und nicht dem PHBH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2023 vor 12 Minuten schrieb Fede20: Ich meinte aber mit dem VHSH und nicht dem PHBH den bedüsungstipp von weiter vorne sollte da auch etwa hinkommen, aber immer jedem bereich einzelln abdüsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 26. August 2023 Teilen Geschrieben 26. August 2023 Bin heute zum ersten Mal einen 170/180 Probe gefahren. Respekt, super Konzept. Top Erich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 27. August 2023 Teilen Geschrieben 27. August 2023 vor 22 Stunden schrieb egig: Es gibt noch keine einzige defekte Membrane, nicht mal angefranzt oder sonst was. Gibt auch schon Straßenmotoren mit ü15000km und dort genauso unaufällig. Eine kaputte oder zerfranzte Membrane macht irgend wann schlechtes startvehalten, mehr blowback und motor wird insgesamt fetter laufen , aber selbst so fährt man noch ewig. Komplettausfall würde ich bei der italkit mit diesen Blättchen ausschließen Super Danke Dann steht den neuen Motor ja nichts mehr im Weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blech_Basti Geschrieben 28. August 2023 Teilen Geschrieben 28. August 2023 Guten Abend zusammen, entschuldigt die Frage, ich habe leider aber über die Suchfunktion nichts gefunden. hat jemand nen EGIG170 mit Unisex schon offiziell eintragen lassen? wenn ja worauf muss man achten hier in DE? vielen Dank vorab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 28. August 2023 Teilen Geschrieben 28. August 2023 Sollte halt die gesetzliches Geräuschwerte einhalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blech_Basti Geschrieben 28. August 2023 Teilen Geschrieben 28. August 2023 vor 2 Minuten schrieb Smallframefan: Sollte halt die gesetzliches Geräuschwerte einhalten Und das tut er? 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px150erik Geschrieben 28. August 2023 Teilen Geschrieben 28. August 2023 Mit Vergaserraum dämmen, Schalldämpfer nachstopfen und wickeln kommt man ganz gut hin 👍 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Müller Geschrieben 28. August 2023 Teilen Geschrieben 28. August 2023 vor 3 Stunden schrieb Blech_Basti: Guten Abend zusammen, entschuldigt die Frage, ich habe leider aber über die Suchfunktion nichts gefunden. hat jemand nen EGIG170 mit Unisex schon offiziell eintragen lassen? wenn ja worauf muss man achten hier in DE? vielen Dank vorab. Alles offiziell eingetragen bei mir. Ohne irgendeinen schnickschnack. Kostet hat ein wenig un die Leistung wird nicht voll eingetragen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blech_Basti Geschrieben 28. August 2023 Teilen Geschrieben 28. August 2023 vor 1 Minute schrieb Mike Müller: Alles offiziell eingetragen bei mir. Ohne irgendeinen schnickschnack. Kostet hat ein wenig un die Leistung wird nicht voll eingetragen... Das hört sich doch gut an. Wieso wird die Leistung nicht voll eingetragen? Grüße aus Abensberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaudix Geschrieben 28. August 2023 Teilen Geschrieben 28. August 2023 vor 3 Minuten schrieb Mike Müller: Kostet hat ein wenig un die Leistung wird nicht voll eingetragen... Was wurde denn explizit eingetragen ? Vergaser, Zylinder, Unisex und wieviel Leistung ? Mit, oder ohne Scheibenbremse ? Grüss & Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 28. August 2023 Teilen Geschrieben 28. August 2023 vor 20 Minuten schrieb Blech_Basti: Das hört sich doch gut an. Wieso wird die Leistung nicht voll eingetragen? Grüße aus Abensberg Weil der seriöse Ingenieur die Festigkeit des Rahmens in Frage stellen müsste, wenn die Leistung des Motors fast verdreifacht wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 29. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2023 Ich habe trotz des expliziten Hinweises, solche Bauteile nicht auf der Straße zu bewegen, Kopien von Typensheinen zugesendet bekommen, wo ich schon etliche male den Unisex gesehen hab. Ihr seid doch nicht normal Total illegal der Scheiß 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px150erik Geschrieben 29. August 2023 Teilen Geschrieben 29. August 2023 vor 8 Stunden schrieb Fips Dieml: Weil der seriöse Ingenieur die Festigkeit des Rahmens in Frage stellen müsste, wenn die Leistung des Motors fast verdreifacht wird... Ich kenne welche die haben schon die entsprechenden Nachweise durchgeführt 😉 Auch verschiedene Bremsversuche wurden durchgeführt 👌 Da hapert es beim 170/180er wenn tatsächlich am Gerausch, aber dort kann man gut nacharbeiten 👌 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blech_Basti Geschrieben 29. August 2023 Teilen Geschrieben 29. August 2023 vor 26 Minuten schrieb egig: Ich habe trotz des expliziten Hinweises, solche Bauteile nicht auf der Straße zu bewegen, Kopien von Typensheinen zugesendet bekommen, wo ich schon etliche male den Unisex gesehen hab. Ihr seid doch nicht normal Total illegal der Scheiß Ja aber das hat doch denke ich nur mit der Unwissenheit mancher Prüfer zu tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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