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Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute hat shamane folgendes von sich gegeben:

 

Dann auch schon für PK erhältlich?

Das vordere Teil ist das selbe nur der Rüssel wird aus Rohrbögen geschweist

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vor 43 Minuten hat martinh folgendes von sich gegeben:

Kann man auch ein Quattrini C1 gehäuse verwenden? Oder ist das eher suboptimal bezüglich kurbelwelle etc die du extra für den zylinder/originales gehäuse angefertigt hast?

 

 

Kann man machen, nur man wird ein 120mm Pleuel benötigen bei 51 Hub

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Ja, das habe ich auch gelesen mit der Empfehlung. Ich mag das Motul800 aber überhaupt nicht, ist ein schmieriges Zeugs welches mich beim saubermachen vom Rahmen zur Weißglut gebracht hat.

 

Trotzdem endgeil der Zylinder, muss ich unbedingt haben das Teil. :thumbsup:

  • Confused 1
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vor 10 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Ja, das habe ich auch gelesen mit der Empfehlung. Ich mag das Motul800 aber überhaupt nicht, ist ein schmieriges Zeugs welches mich beim saubermachen vom Rahmen zur Weißglut gebracht hat.

 

Trotzdem endgeil der Zylinder, muss ich unbedingt haben das Teil. :thumbsup:

Das muss ja den motor und nicht den Rahmen schmieren :-)

  • Haha 4
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Tut mir leid, ich hatte mich unglücklich ausgedrückt. Die Schmierung ist unbestritten gut. Ich meinte eher klebrig. Wenn das Zeug am Trittbrett oder an der Felge ist lässt es sich nicht so einfach mit dem Lappen abwischen wie andere Öle. 

Sorry für offtopic :cheers:

 

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Motul 800 oder silkolene kr2 sind öle für hochleistungsmotoren die ständige wartung haben.

Diese öle kohlen alles zu, brennraum, auslass , dämpferwolle..

 

Habe da schlechte erfahrungen gemacht damit bei touren motoren.

 

Motul 710 wie heizer schon sagt, oder silkolene comp plus sind da schon besser.

 

Und ich denke locker ausreichend.

 

Luk

  • Like 2
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Am 31.3.2021 um 16:38 hat egig folgendes von sich gegeben:

Es wurde ein Motorblock von einem Falc Zylinder 57-51 auf egig170 umgerüstet, Überströmer wurden  leicht erweitert, ca 5mm pro Seite

 

28-69 mit 10-14-18-21

Vespatronic mit Gpone Lüfter

Gpone kupplung

Superbanana Sport

QK 1,35

 

 

Hier zu sehen

blau= 123-182 ° 

rot =  126- 185°

(tiefersetzten lohnt sich nichz)

Hallo @egig,

 

ich überlege gerade, welche Gangabstufung für den Egig170 in meinem Motor passen könnte. 
Auf Seite 9 hast Du die Getriebeabstufung angegeben: 10-14-18-21, was ja im 4. Gang ein Zahn kürzer ist als original. Mit welchem Zahnrad lief das zusammen? 46 oder 47 Zähne?

 

47Z: => 5,515

46Z: => 5,398

 

Im Shop schreibst Du, es ginge mit dem originalen Getriebe und der 2,46er Primär... das wäre 69/28 x 46/22 = 5,153 

 

Also, das geht auch mit der 5,15 Gesamtübersetzung und dem langen Sprung in den 4.?

 

/V
 

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vor 4 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Motul 800 oder silkolene kr2 sind öle für hochleistungsmotoren die ständige wartung haben.

Diese öle kohlen alles zu, brennraum, auslass , dämpferwolle..

 

Habe da schlechte erfahrungen gemacht damit bei touren motoren.


Habe ich auch gemacht die schlechten Erfahrungen mit Silkolene kr2 beim Quattrini M1X Tourer.
 

Nach Südtirol, hier paar Tage gefahren und Richtung Heimat merkte ich da kommt auf mich was zu keine Kompression mehr. Hat lange gebraucht bis wir die Ringe los gebracht haben. Alles sauber gemacht, 1x runter getreten und weiter ging die Reise. 

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vor 38 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

Hallo @egig,

 

ich überlege gerade, welche Gangabstufung für den Egig170 in meinem Motor passen könnte. 
Auf Seite 9 hast Du die Getriebeabstufung angegeben: 10-14-18-21, was ja im 4. Gang ein Zahn kürzer ist als original. Mit welchem Zahnrad lief das zusammen? 46 oder 47 Zähne?

 

47Z: => 5,515

46Z: => 5,398

 

Im Shop schreibst Du, es ginge mit dem originalen Getriebe und der 2,46er Primär... das wäre 69/28 x 46/22 = 5,153 

 

Also, das geht auch mit der 5,15 Gesamtübersetzung und dem langen Sprung in den 4.?

 

/V
 

 

Ich denke er meint die hauptwelle.

Sprich org z46  .

 

Das heißt anstatt z22 / z 46 org. Auf 

Nebenwelle z21 auf org z 46

 

Luk

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vor 2 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Ich denke er meint die hauptwelle.

Sprich org z46  .

 

Das heißt anstatt z22 / z 46 org. Auf 

Nebenwelle z21 auf org z 46

 

Luk

OK, also besser 5,4 als 5,15 Gesamtübersetzung hinbasteln...

 

/V

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    • War ja inoffizieller neuer Rekord für Besucher auf der Strecke! über 300k verteilt übers Wochenende
    • viel spaß… wir haben ja noch ne Woche Vorbereitung #lametta
    • Zylinder fuß nicht kopf, da geht es nicht ums zentrieren sondern um einen Absatz zwischen den Gehäusehälften.   @powerracer kann sich hier sicherlich auch mal äußern wie genau er das macht. Möchte aber keine Werbung machen sonst Post bitte Löschen.
    • Also ich finde eine VNT in dem Zustand ist für 3.5k doch zu hoch angesetzt (habe selbst eine die aus der Schweiz importiert wurde nach AT). Mann muss TüV machen, der Lenkkopf hat ein Loch (Bohrung?), Reifen und Dämpfer sind durch, Motor komplett zu machen, Bremsen vermutlich ebenfalls, Tacho ist kaputt, Trittleisten, Griffe, Hebel, Koti und Beinschild doch recht stark verbeult.   Die einzigen beiden VNT die ich bisher kenne haben auch keinen Sattel sondern eine Sitzbank, aber das kann schon sein dass es auch andere Ausführungen gab.   Da muss man wirklich ordentlich Geld reinstecken bis das Teil mit Papieren wieder auf die Strasse kommt.  Aber ist nur meine Meinung.
    • Einen Plan für einen aktuellen Auspuff gibt es m.W. nicht online. Allenfalls alte GSF-Projekte, die aber vermutlich nicht mehr zeitgemäß sein dürften.   Es findet sich sehr viel Info zum Bau vom @AIC-PX (Jürgen Posch / Posch Performance) hier:   Vielleicht kann er dir ja auch nen Blechsatz in Titan zum Selbstschweißen machen...
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