Flowson Geschrieben 15. Juli 2023 Teilen Geschrieben 15. Juli 2023 War nach genauerem ansehen nicht an den Stehbolzen, das Loch ging durch von außen direkt in die Überströmer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GouMama Geschrieben 15. Juli 2023 Teilen Geschrieben 15. Juli 2023 vor 4 Stunden schrieb Flowson: War nach genauerem ansehen nicht an den Stehbolzen, das Loch ging durch von außen direkt in die Überströmer Schnelle aber vielleicht auch dumme Frage, aber wie würde sie ein Zylinder mit solch einem Loch im Betrieb verhalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. Juli 2023 Teilen Geschrieben 15. Juli 2023 Schlecht. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GouMama Geschrieben 15. Juli 2023 Teilen Geschrieben 15. Juli 2023 Hätte noch eine schnelle Frage. Und zwar kann es sein das wenn es eine hohe Luftfeuchtigkeit und höhere Temperaturen gibt, dass dann die Vespa bisschen langsamer ist. ( mir ist bekannt das sie bei wärme fetter wird). Denn ich habe ein komisches Phänomen und zwar, normal auf der Vespa sitzend schaffe ich eine höhere Höchstgeschwindigkeit als bei kühlen und trockenerem Wetter, aber wenn ich mich hinlege damit ich aerodynamischer werde schaffe ich weniger Höchstgeschwindigkeit als wenn es kühler und trockener ist. Also die 2 werte die einen größeren Unterschied hatte bei “besseren Wetterverhältnissen” sind deutlich näher beieinander als bei dem jetzigen schwülen und warmen Wetter das bei mir ist. Kann es mir jemand erklären? Das ganze macht mich stutzig denn im vorherigen Post habe ich über meine Sorge berichtet die mich aber mit dieser Beobachtung verwirrt, denn einerseits ist sie ein bisschen langsamer aber auch schneller. Hoffe es ist verständlich. Danke im Voraus für eure Gedanken. Schönes Restwochenende euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. Juli 2023 Teilen Geschrieben 15. Juli 2023 Schwierig zu sagen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 16. Juli 2023 Teilen Geschrieben 16. Juli 2023 So 2 takter sind immer etwas wetterfuehlig. Wenn sie bei kühlen, trockenem Wetter langsamer ist, könnte man die HD vielleicht 1 größer wählen. Testweise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Migel71 Geschrieben 19. August 2023 Teilen Geschrieben 19. August 2023 Am 30.5.2023 um 12:15 schrieb FOX Racing: 18-19 Ich habe mich quasi durch den ganz Threat gewühlt und recht wenig zu dem ZZP gefunden. Gibt es noch mehr Meinungen zum ZZP? Angegeben sind ja die 16Grad. 19Grad fahre ich auf dem Stelvio. QK bin ich bei 1,35. Sagt mal an was Ihr fahrt! Sind ja genügend auf der Rolle gewesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 19. August 2023 Teilen Geschrieben 19. August 2023 vor 2 Stunden schrieb Migel71: Ich habe mich quasi durch den ganz Threat gewühlt und recht wenig zu dem ZZP gefunden. Gibt es noch mehr Meinungen zum ZZP? Angegeben sind ja die 16Grad. 19Grad fahre ich auf dem Stelvio. QK bin ich bei 1,35. Sagt mal an was Ihr fahrt! Sind ja genügend auf der Rolle gewesen... Fahre immer & überall 18–19 Grad. Egal welcher Motor. Egal ob Vespa oder Lambretta. Natürlich kann man es bei bestimmten Motorkonzepten auch auf die Spitze treiben und noch Leistung mit dem ZZP finden, aber im Alltag sind 18-19 das beste 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Migel71 Geschrieben 22. August 2023 Teilen Geschrieben 22. August 2023 Am 19.8.2023 um 19:12 schrieb FOX Racing: Fahre immer & überall 18–19 Grad. Egal welcher Motor. Egal ob Vespa oder Lambretta. Natürlich kann man es bei bestimmten Motorkonzepten auch auf die Spitze treiben und noch Leistung mit dem ZZP finden, aber im Alltag sind 18-19 das beste ... danke für die Rückmeldung! Es geht nicht um Spitzenleistung. Das ist was für die Rolle und fürs Ego. Mehr geht es um die Leistungsentfaltung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 29. August 2023 Teilen Geschrieben 29. August 2023 Bin mit den Steuerzeiten mal testweise runtergegangen und war nochmal aufm Prüfstand (SZ 176/119 / QK1,1 / 62 Hub) Für ResiBox und Sbox sind die SZ zu niedrig, Lakers hat auch nur 27 Ps abgeworfen. Aber die PoliniBox mit über 26Nm hat mich echt positiv überrascht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 29. August 2023 Teilen Geschrieben 29. August 2023 Moin, hat wer nen Crono mit Lml Membrangehäuse und si mit Box Auspuff? mich würde mal so grob die Bedüsung interessieren. ich habe das Problem dass die Karre hart spratzelt mit Luftfilter. Ohne dreht sie sauber hoch. Bin zzt bei ner 55/169 Hd 138/be3/160 und Luffi mit Löchern. Ohne Ansaugschlauch bleibts gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 29. August 2023 Teilen Geschrieben 29. August 2023 vor 3 Stunden schrieb Flowson: Bin mit den Steuerzeiten mal testweise runtergegangen und war nochmal aufm Prüfstand (SZ 176/119 / QK1,1 / 62 Hub) Für ResiBox und Sbox sind die SZ zu niedrig, Lakers hat auch nur 27 Ps abgeworfen. Aber die PoliniBox mit über 26Nm hat mich echt positiv überrascht Was für'n Vergaser hast denn drangetüddelt? Membran? Drehschieber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 29. August 2023 Teilen Geschrieben 29. August 2023 vor 1 Stunde schrieb fuffbuff: Moin, hat wer nen Crono mit Lml Membrangehäuse und si mit Box Auspuff? mich würde mal so grob die Bedüsung interessieren. ich habe das Problem dass die Karre hart spratzelt mit Luftfilter. Ohne dreht sie sauber hoch. Bin zzt bei ner 55/169 Hd 138/be3/160 und Luffi mit Löchern. Ohne Ansaugschlauch bleibts gleich. luffi rausschmeissen! braucht kein mensch, und der motor dreht schön frei aus! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 29. August 2023 Teilen Geschrieben 29. August 2023 vor 7 Minuten schrieb Olli de Bolli: Was für'n Vergaser hast denn drangetüddelt? Membran? Drehschieber? Unverändert, PHBH30 auf Membran 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 27. September 2023 Teilen Geschrieben 27. September 2023 Am 29.8.2023 um 16:23 schrieb Flowson: Bin mit den Steuerzeiten mal testweise runtergegangen und war nochmal aufm Prüfstand (SZ 176/119 / QK1,1 / 62 Hub) Für ResiBox und Sbox sind die SZ zu niedrig, Lakers hat auch nur 27 Ps abgeworfen. Aber die PoliniBox mit über 26Nm hat mich echt positiv überrascht Auf welchem Gehäuse hast du den Motor aufgebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 27. September 2023 Teilen Geschrieben 27. September 2023 Original Gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 13. November 2023 Teilen Geschrieben 13. November 2023 Vmc crono out of the box 180/119, 1,3qk (Keine Ahnung warum, musste aber 1,3mm fudi nehmen) 60er sip drehschieber für 200er , stwg abgedreht Drehschieber leicht verbreitert, nicht verlängert Si24 Ori zündung 18° Polini box Kurve sobald es welche gibt ( ja, kopf ist noch falsch rum drauf, ist natürlich richtig rum jetzt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 18. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2023 Servus! Hier im Topic wurde ja schon kurz über den Crono für 57mm Hub gesprochen, ein eigenes Topic gibts aber dafür noch nicht soweit ich weis. Gibts schon Erfahrungen zum 177er Crono? Lohnt es sich auf 200er Welle umzubauen um den 187er Crono fahren zu können oder kann der 177er auch alles irgendwie so gut wie der 187er? Mich verwirrt die ganz Flut an 177er VMC Zylindern etwas, garnicht so leicht den richtigen Zylinder zu finden. Bitte entschuldigt falls zum 57er Crono schon ein Topic existieren sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 30. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2023 Moin habe mich mit dem crono nie beschäftigt, daher eine kurze Frage… welche Leistung kann man von dem guten Stück denn erwarten auf so einem Reste Motor? 80er Basis irgendwas Membran Einlass was noch da ist Vollwange 60/110 30er dello alter RZ reso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 30. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2023 vor 5 Minuten schrieb M245: Moin habe mich mit dem crono nie beschäftigt, daher eine kurze Frage… welche Leistung kann man von dem guten Stück denn erwarten auf so einem Reste Motor? 80er Basis irgendwas Membran Einlass was noch da ist Vollwange 60/110 30er dello alter RZ reso Vollwange ist Käse, da kannst gleich beim DS bleiben. Glaskugelmodus: 20-25 Ponnys, wobei ich den alten RZ nicht kenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 30. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2023 Schade die Vollwange ist so schön günstig und stabil, dann so sip Onkel Tom nehme ich an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 30. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2023 Ja, brauchst schon etwas Querschnitt im Einlass. Wenn neue Welle, würde ich aber gleich die 62 Hub nehmen. Das läuft super bei mir 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 30. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2023 Hallo Gemeinde! Hat jemand von euch den Chrono 187 schon mal mit 64 hub aufgebaut und gibts da Kurven ? lg Richard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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