Hoffi78 Geschrieben 22. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2022 (bearbeitet) Denke das getriebe selbst bleibt jetzt erstmal. Hab keinen bock zum spalten. Evtl beim wechseln auf die xxl federn noch das 22z kuluzahnrad verbauen. Crimaz pilz wär interresant, spiele aber auch schon mit dem gedanken einer hydraulischen kulu . Jedenfalls is es der wahnsinn was die paar kleinen änderungen für einen leistungszuwachs ausmachen, und dadurch wieder neue probleme entstehen. Is irgendwie ne endlosbaustelle. Bearbeitet 22. März 2022 von Hoffi78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 22. März 2022 Teilen Geschrieben 22. März 2022 vor 15 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben: Denke das getriebe selbst bleibt jetzt erstmal. Hab keinen bock zum spalten. Evtl beim wechseln auf die xxl federn noch das 22z kuluzahnrad verbauen. Denke du meinst das 24er wenn du jetzt das 23/65 drin hast oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 22. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2022 vor 4 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben: Denke du meinst das 24er wenn du jetzt das 23/65 drin hast oder? Ah, sorry. Hab mi vertan. Natürlich größer um länger zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 22. März 2022 Teilen Geschrieben 22. März 2022 Hi, als 1. würde ich bei einer rutschenden Kupplung mal das Getriebeöl durch CASTROL MTX ersetzen, dies reicht oft schon aus, dass die Kraft übertragen werden kann! Gruß 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 22. März 2022 Teilen Geschrieben 22. März 2022 Feder würde ich mischen und nicht gleich auf volle Härte gehen. Die SIP Zwidderbeläge funktionieren auch ganz gut. Damit habe ich mein durchrutschen wegbekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 22. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben: als 1. würde ich bei einer rutschenden Kupplung mal das Getriebeöl durch CASTROL MTX ersetzen, dies reicht oft schon aus, dass die Kraft übertragen werden kann! Verwende aktuell "motul transoil expert" für 2-takter. Weiß nicht ob der unterschied zum castrol so groß ist? Menge sind 300ml. Bearbeitet 22. März 2022 von Hoffi78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 26. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2022 Heut abend noch ne runde gedreht und auf nen sprung bei meinem tüvler vorbeigeschaut. Nach kurzer begutachtung ein ok für die eintragung meiner eigenbau radnabe, felge und seitenständer bekommen . Muss ihm noch die Dokumentation der teile bringen, dann wär des auch erledigt. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 13. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2022 So, nachdem ich von motul auf castrol getriebeöl umsteigen wollte, ist mir aufgefallen das ich nur noch 200ml öl im motor hatte. Eingefüllt hab ich vor 500km aber 330ml. Dar der motor nach außen komplett trocken war, wurde es wohl verbrannt. Den verdacht hatte ich schon länger. Sprang zwar beim ersten kick an, und lief sauber im standgas, aber im 1/8 bereich volles viertakten das ich nicht weg bekam und der ganze Arsch vom roller war schwarz. Und dann schoß es mir in den kopf..................... es wird doch nicht der vom fmp viel diskutierte Ölsauger sein. Motor raus --> block ist trocken Da war dann auch mein Öl Hier dann tatsächlich die rausgedrückte Dichtung. Hab um die kuwe-kammer zusätzlich mit dichtungsmasse gearbeitet, was sich als fehler rausstellte. zur sicherheit dann gleich noch den großen wedi der kuwe gewechselt, und motorgehäuse OHNE dichtungsmasse montiert. So soll das dann aussehen....... Fazit: leistung verschenkt, öl verbrannt und schwarzgeärgert wegen der scheiß viertakterei. Jetzt läuft dat dingens wieder wie schmitz katze Edith tut sich trotzdem schwer fmp recht zu geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 13. August 2022 Teilen Geschrieben 13. August 2022 (bearbeitet) Auchn blindes Huhn trinkt mal nen Korn... Das ist, unter anderem, das Schöne am vr one Gayhoise, keine Motordichtung Bearbeitet 13. August 2022 von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 13. August 2022 Teilen Geschrieben 13. August 2022 vor 3 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben: ...und schwarzgeärgert... vor 3 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben: ...und der ganze Arsch vom roller war schwarz. Jetzt versteh ich den Zusammenhang 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 14. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2022 vor 9 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: das Schöne am vr one Gayhoise, keine Motordichtung Was kommt dann da rein? Nüschts? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 14. August 2022 Teilen Geschrieben 14. August 2022 Da kommt Hochtemperatur-Silikon (meistens schwarz) zwischen, gleicht lediglich kleine Unebenheiten oder Macken aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 14. August 2022 Teilen Geschrieben 14. August 2022 https://www.scooter-center.com/de/dichtmasse-loctite-omnivisc-1050-90g-3600017?number=3600017 das hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 14. August 2022 Teilen Geschrieben 14. August 2022 Zum Beispiel - geht auch auch deutlich günstiger aus Kartuschen, z.B. von K2 bei *azon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 14. August 2022 Teilen Geschrieben 14. August 2022 (bearbeitet) Bei nem 3k Motor an der Dichtmasse "sparen" ... genau mein Humor Edith sagt: Ich selbst nutze Dreibond. Kennt bloss keiner, ist aber das Top-Produkt dafür! Bearbeitet 14. August 2022 von zimbo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 14. August 2022 Teilen Geschrieben 14. August 2022 vor 5 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben: Bei nem 3k Motor an der Dichtmasse "sparen" ... genau mein Humor Nun - ist günstiger, spart Geld, aber nicht an Qualität. Hält schon 4.000km.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 14. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2022 Geht ja dann wohl auch dirko. Jetzt hat mir mein nordspeed r/t25 auch noch ein ei gelegt. Dar er durch seine "besondere" verlegung so weit nach vorne steht, ist die hebelwirkung auf die halterung anscheinend so groß das sie eingerissen ist. einmal schweißen bitte 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaltNPepper Geschrieben 16. August 2022 Teilen Geschrieben 16. August 2022 Du wärst auch ein Exot wenn er bei dir nicht gerissen wäre. Baue ihn dir lieber gleich in Wertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 14. Februar Autor Teilen Geschrieben 14. Februar (bearbeitet) So, aus langeweile und um in diesem Forum wieder öfter aktiv zu sein, mache ich meinen Optimierungswahn mal wieder öffentlich. Unter dem motto " wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt welche", gehe ich gegen mein lenkerflattern bei höheren geschwindigkeiten an den kragen. Verbauen wollte ich eigentlich eine längere schwinge, war mir dann aber doch zu viel arbeit, also dacht ich mir ich versuchs mit nem lenkungsdämpfer. Die liegende variante die wohl jeder kennt gefällt mir aber gar nicht. Bin dann durch nen kumpel auf die variante der Honda CRF250 gestoßen. Ich glaub ich zeig erstmal bilder... Zwei dreh/frästeile später... ne Einziehmutter in rahmen eingezogen. Probemontage Fertig lackiert und montiert Trockentest verlief super, probefahrt steht noch aus...... Bearbeitet 14. Februar von Hoffi78 5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar Sauber gemacht - ich befürchte, dass die Befestigung im Rahmen ausschlägt. Zu wenig Fleisch, die Einpressmutter wird sich bewegen. Aber ich wünsche Dir, dass es hält (und funktioniert). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 14. Februar Autor Teilen Geschrieben 14. Februar Denke/ hoffe nicht das die Befestigung probleme macht. Hab mit Einziehmuttern nur gute Erfahrungen bisher. Außerdem wurde auf die beiden Drehteile der radius des rahmentunnels bzw des lenkerunterteils gefräst damit es vollflächig anliegt und sich abstützt. Ansonsten schauts halt einfach cool aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar Sieht gut aus! vor 9 Minuten schrieb Hoffi78: Denke/ hoffe nicht das die Befestigung probleme macht. Hab mit Einziehmuttern nur gute Erfahrungen bisher. ...dann könntest du immer noch das untere Teil ein paar Zentimeter breiter (als Bogen um den Rahmen) ausführen und rechts und links verschrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 14. Februar Autor Teilen Geschrieben 14. Februar Könnte man noch immer machen. Finds halt so schöner weils einfach dezenter ist. Bin jedenfalls gespannt ob es bei hohen Geschwindigkeiten was bringt. Bei knapp 140 aufm Tacho lenkerflattern war so gar ned cool. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar (bearbeitet) Geil, ich wollte auch gerne einen Dämpfer einbauen aber die liegend Variante gefiel mir gar nicht, das hier ist echt deutlich dezenter. Edit: der Preis ist aber schon stolz. Bearbeitet 14. Februar von timo123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 14. Februar Autor Teilen Geschrieben 14. Februar Ja, shit. Erinnere mich bitte nicht. Der Dämpfer is echt nicht günstig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar Wenn es funktioniert, ist das ne echt schöne Lösung! Die Hülsen kannste ja auch noch kleben, aber ich denke auch, dass die Nietmuttern halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 14. Februar Autor Teilen Geschrieben 14. Februar Denk ich auch, schrauben konnt ich echt gut anknallen. Kleben wär auch noch ne option. Jetzt muss ich erstmal testen wie es sich fährt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar Das gefällt mir sehr gut - gib bitte Info ob das zum Erfolg geführt hat 👍🏻👍🏻 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 14. Februar Autor Teilen Geschrieben 14. Februar Ob die schrauben halten, oder der ob der dämpfer funktioniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redrum1978 Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar vor 10 Minuten schrieb Hoffi78: Ob die schrauben halten, oder der ob der dämpfer funktioniert? Beides Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden