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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist laut meinen Infos die neue Serie. ;-)Hier neu im Vergleichen zu alt.  

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Bearbeitet von pv211
Geschrieben (bearbeitet)

So meiner geht zu PR wird ja sicher nicht schlechter werden durch das Upgrade ! 

 

Ich hab den mal rundherum fotographiert, vielleicht hilfts jemanden! 

 

lt. BFA   Serie 2024

 

SG 

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Bearbeitet von adidasler
Geschrieben
Gerade eben schrieb coprobo:

Guten Morgen

was passiert mit denjenigen die, die alte Version haben ?

Werden diese dann ausgetauscht ?

 

 

 

Habe einen der gerade mal 50Km am Buckel hat und 2022 erworben wurde, aber scheinbar die alte Version ist lt Abgasflansch

 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb pv211:

Das ist laut meinen Infos die neue Serie. ;-)Hier neu im Vergleichen zu alt.  

IMG_4809.jpeg

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demnach ist meiner (siehe bild unten) dann wohl von der alten gefährdeten serie?

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Geschrieben

Sofern die Infos die ich von BFA vorab habe ja.  Aber die fixe info kommt sobald die neue Serie vom Gießer kommt.   Dieses WE haben sie ein Rennen. Deshalb ist Alessandro etwas im Stress. 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Seabass2302:

Bei mir dann wohl auch austauschwürdige Erstserie. 
 

Zylinder ist noch jungfräulich. Da hat mich mein ewiges Gebastel vor schlimmeren bewahrt. 

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Wie schaut es bei dir unterm Zylinderkopf aus? Hast du da auch solche Beschriftungen/Markierungen?  Schau mal bitte nach, wenn möglich!

 

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VG,

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Sind doch ein paar von den Dingern unterwegs.  Sind ja auch gut zu fahren 

Bearbeitet von pv211
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb pv211:

Sofern die Infos die ich von BFA vorab habe ja.  Aber die fixe info kommt sobald die neue Serie vom Gießer kommt.   Dieses WE haben sie ein Rennen. Deshalb ist Alessandro etwas im Stress. 

 

Da bin ich mal gespannt, denn ich hab auch noch einen aus der Serie. Unbenutzt, wurde nur verbaut. 

 

Tust du die Kommenden Infos von BFA hier kund, bist ja anscheinen gut im Kontakt mit ihm.

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Primavera-Opa:

 


Wie schaut es bei dir unterm Zylinderkopf aus? Hast du da auch solche Beschriftungen/Markierungen?  Schau mal bitte nach, wenn möglich!

 

 

VG,

Markus


Hallo Markus,

 

bei mir ist sonst nichts markiert. 
 

 

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  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb vespamechaniker:

Jetzt flippen alle aus fahrts leute wenns hin is is hin so is des nun mal

Kann arg böse enden 

Mir wäre es auch mulmig beim Fahren, insbesondere beim Gas aufreißen und aufm Gas bleiben.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Für eine Risikoeinschätzung wären tatsächlich auch die Absatzzahlen des Händlers wichtig.

Wie viele Zylinder sind den im Umlauf, wie viele davon geschätzt aus Erstserie und wie viele Schäden dieser Art sind wirklich bekannt.

Karten auf den Tisch!

 

Ah ... - Bin trotzdem immer noch begeistert von dem Teil.

Bearbeitet von Onetimer11
Geschrieben

 Hab schon mal keinen aus der ersten Serie. Werd den Motor nach meinem Urlaub in die Ets knallen und Feuer frei :-D.
Wie viele km habt ihr denn so runter mit den Zylis  bis jetzt ? Das würd mich ja doch mal interessieren, da ich schon relativ viele km mache 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab auf nen gebrauchten Zylinder 3000km gefahren ohne Probleme aber vmtl. 1. Serie. Kommt jetzt für'n Sommer erstmal ein m200 drauf..

Bearbeitet von zowizo

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
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