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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist laut meinen Infos die neue Serie. ;-)Hier neu im Vergleichen zu alt.  

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Bearbeitet von pv211
Geschrieben (bearbeitet)

So meiner geht zu PR wird ja sicher nicht schlechter werden durch das Upgrade ! 

 

Ich hab den mal rundherum fotographiert, vielleicht hilfts jemanden! 

 

lt. BFA   Serie 2024

 

SG 

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Bearbeitet von adidasler
Geschrieben
Gerade eben schrieb coprobo:

Guten Morgen

was passiert mit denjenigen die, die alte Version haben ?

Werden diese dann ausgetauscht ?

 

 

 

Habe einen der gerade mal 50Km am Buckel hat und 2022 erworben wurde, aber scheinbar die alte Version ist lt Abgasflansch

 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb pv211:

Das ist laut meinen Infos die neue Serie. ;-)Hier neu im Vergleichen zu alt.  

IMG_4809.jpeg

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demnach ist meiner (siehe bild unten) dann wohl von der alten gefährdeten serie?

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Geschrieben

Sofern die Infos die ich von BFA vorab habe ja.  Aber die fixe info kommt sobald die neue Serie vom Gießer kommt.   Dieses WE haben sie ein Rennen. Deshalb ist Alessandro etwas im Stress. 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Seabass2302:

Bei mir dann wohl auch austauschwürdige Erstserie. 
 

Zylinder ist noch jungfräulich. Da hat mich mein ewiges Gebastel vor schlimmeren bewahrt. 

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Wie schaut es bei dir unterm Zylinderkopf aus? Hast du da auch solche Beschriftungen/Markierungen?  Schau mal bitte nach, wenn möglich!

 

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VG,

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Sind doch ein paar von den Dingern unterwegs.  Sind ja auch gut zu fahren 

Bearbeitet von pv211
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb pv211:

Sofern die Infos die ich von BFA vorab habe ja.  Aber die fixe info kommt sobald die neue Serie vom Gießer kommt.   Dieses WE haben sie ein Rennen. Deshalb ist Alessandro etwas im Stress. 

 

Da bin ich mal gespannt, denn ich hab auch noch einen aus der Serie. Unbenutzt, wurde nur verbaut. 

 

Tust du die Kommenden Infos von BFA hier kund, bist ja anscheinen gut im Kontakt mit ihm.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Primavera-Opa:

 


Wie schaut es bei dir unterm Zylinderkopf aus? Hast du da auch solche Beschriftungen/Markierungen?  Schau mal bitte nach, wenn möglich!

 

 

VG,

Markus


Hallo Markus,

 

bei mir ist sonst nichts markiert. 
 

 

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  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb vespamechaniker:

Jetzt flippen alle aus fahrts leute wenns hin is is hin so is des nun mal

Kann arg böse enden 

Mir wäre es auch mulmig beim Fahren, insbesondere beim Gas aufreißen und aufm Gas bleiben.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Für eine Risikoeinschätzung wären tatsächlich auch die Absatzzahlen des Händlers wichtig.

Wie viele Zylinder sind den im Umlauf, wie viele davon geschätzt aus Erstserie und wie viele Schäden dieser Art sind wirklich bekannt.

Karten auf den Tisch!

 

Ah ... - Bin trotzdem immer noch begeistert von dem Teil.

Bearbeitet von Onetimer11

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    • Nope    Es gibt PK75 Junior, die der Deutschen PK 80 entspricht, aber mit kleinerer Bohrung. Die hat 51mm Hub und ne 2.87er verbaut. Die Junior hat auch nen ganz wilden Bananenauspuff verbaut. Und eine coole Plastikablage, wo normalerweise das Ersatzrad ist.    Dann gibt es die PK75XL und XL(2). Die haben was komplett eigenes. Der Zylinder hat die Langhub Abmessungen und auch die Zylinderhaube der 125er. Bohrung ist 47mm und 43mm Hub, für 75ccm. Die Welle ist eine Kurzhub mit Langhubpleuel (97mm) und 15mm Kolbenbolzen. Zusätzlich hat die Welle einen ETS Konus mit ETS/PX Lager auf der LiMa Seite. Außerdem SHBC20L, der ETS/125XL(2) Vergaser:   Beim Junior Motor geht einfach ein 125er drauf mit passenden Stehbolzen.   Beim PK75XL(2) geht eigentlich Plug&Play nix. Da kannst Du, wegen der eigenen Welle nix anderes verbauen. Es geht ETS Langhubwelle mit ETS Lager und Konus und den Fuß von 55mm auf 63/65mm aufspindeln, je nach Zylinder. Der Fuß im Gehäuse ist nämlich kleiner.   Ich hab etliche PK75XL Gehäuse, weil die Kanäle riesig und das Fleisch hintendran massiver sind, man nicht Schweißen und planen muss. Finde die Motoren geil!!
    • Hab's eben nochmal probiert. Die ganze Hauptwelle wandert doch mit. Wie wenn das Lager Spiel hätte...  
    • Und welches Mischrohr ist verbaut? sonst bringt die Aussage zur Nadel nämlich nix.   Zudem ist die X3 fetter als die X2 Nadel
    • Hat jemand von euch den Sip Alu Zylinder eigentlich schon am laufen mit dem Original Ub23 Vergaser? Ich bekomme es nicht hin. Hab schon alles durch von Hauptdüse 109-105, Nebendüse von 55-52, Nadelkerbe 2-4 von oben, Schwimmerkammer gedreht und und und. Hab immer ein dumpfes Stottern in den unteren Drehzahlen.   Würde mal gern wissen wie es bei euch lief läuft
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