Arsenal Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Hallo,ich hab gedacht, ich mach hier mal einen Sammelthema auf, in dem alle posten können was sie denn schon so für tödliche Fehler erlebt haben, das könnte man dann alles in die Tippssammlung aufnehmen, hilft bestimmt einigen, wenn man beim zusammenbauen sich das anschaut und merkt man hat die Schaltsteine vergessen oder sowas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 "die/den hinterradmutter/polradmutter/zylinderkopf/lenker zieh ich später noch fest" 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Immer schön vor Motoreinbau Getriebeöl einfüllen Spart viel ArbeitMFG JEsus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 ? Neuen Zylinder und Kolben trocken, d. h. ungeölt, einbauen. Immer gerne gesehen.? Reifen mit Öl/Fett auf der Felge montieren. So, jetzt mache ich mal eine Vollbremsung um den neuen Reifen zu testen.? Getrenntschmierung: Tank ein-/ausbauen ohne die Ölpumpe zu entlüften. Scheiss Getrenntschmierung ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Mehr Öl als 1:50 zumischen, weil er dann fetter läuft und nicht so leicht klemmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ezekiel Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 neue welle, neues lüra und die zuendung laut markierung auf 18° stellen :uargh: und zu dann zu guter letzt die schrauben der zuendgrundplatte nicht wieder anziehen :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxwasti200 Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 (bearbeitet) Beim Stilllegen der Ölpumpe alles rausräumen; auch das Antriebsritzel, das als Distanzscheibe für die Kulu gedacht ist...*knirsch,krach*Sebastian Bearbeitet 28. Juni 2004 von pxwasti200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Mitm Antreten des Motors, das Hirn ausschalten....Gruß, Ralf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi! Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 mit nichtmontierter hinterer Stoßdämpferscharaube eine Testfahrt machen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 (bearbeitet) Mitm Antreten des Motors, das Hirn ausschalten....Ich glaube ich habe meine Fehlerquelle gefunden MFG Jesus Bearbeitet 25. Juni 2004 von Jesus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 (bearbeitet) ... Bearbeitet 13. März 2005 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miles Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Vespa kaufen?Scherzerl!!Vergessen Lenkerschraube festziehen :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerpirat Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Wenn die Hälften beim Motorgehäuse zusammenschrauben irgendwie nicht so recht zusammenwollen, einfach weiterschrauben nach dem Motto:"Die Schrauben drücken das schon zusammen!" :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Kickstarterfeder vergessen.Bei Cosakupplung zuviel Loctite nehmen.Kolbenbolzenfedern vergessen / nicht auf ordentlichen Sitz prüfen.Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Demion23 Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Die Überströmer vom Kolben müssen immer in Richtung Auslass zeigen. :uargh: :uargh: :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brickerl76 Geschrieben 26. Juni 2004 Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Beim Stromfehlersuchen an der Zündgrundplatte bei laufendem Motor mit´n Multimeter auf DC messen und fluchen weil da nur 0.1 Volt rauskommen und denken, dass sicher eine Spule hinüber ist 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 26. Juni 2004 Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Den Splint für die Kronenmutter mach ich nach der Probefahrt rein Der Auspuff hält eine Runde nur mit einer Schraube Tropft ja nur ein bischen.Die tausend Kilometer bis zum Gardasee wird ein Teil des Getriebeölesschon noch im Gehäuse sein.Auch wenn die Mutter nicht gleich drauf will : Sie wird schon passen ....... Ich brauche bestimmt keinen Ersatz-Dichtsatz im Urlaub ............. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 26. Juni 2004 Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Batterie paßt doch von den Anschlüssen andersherum doch viel besser oder?Kabel gleich so anklemmen wie sie noch da liegen...Dann kurz anlassen, bis der Motor von selbst ausgeht und Kabelbrand löschen. Das ist dann auch gleich eine gute Gelegenheit, den bereits gekauften 6A Sicherungsautomaten in einer kleinen "ich bau mir jetzt einen neuen Kabelbaum und zieh den mal eben schnell ein".Dann noch flott an den PC gehen und eine neue Cagiva Mito Auslassteuerelektronik ersteigern... Die sind echt ein Schnäppchen kann ich sagen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kymco-racer Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Die beiden Kabel tüdel ich etz mal nur so zusammen, das klemm ich dann mal richtig an, wenn ich Zeit hab... ...und Sprengringe sind eh nur was für Weicheier! :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mongom@n Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Scheiß aufs Drehmoment - das wird schon quieken wenns fest ist...Einfahren des neuen Zylinders...ach was, 10Km sanfte Tour müssen langen...Wozu beim Hämmern Hartholz zwischenlegen - Eisen auf Eisen überträgt doch auch die Wucht der Schläge...Klassiker: Hinterradsicherungssplint weglassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 wie, die kurbelwelle geht da nicht mit der hand ins lager... -wo ist der kilohammer? und dann nach dem zusammenbau merken, dass sich die kurbelwelle keinen millimeter drehen lässt... (einmal und nureinzweitesmalwieder.........) oder der trick mit den gewaltsam durchs motorgehäuse gedrückten getriebelagern... -das wird schon ok sein, dasses knarzt und die schrauben bissi schwer zugehn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Genau, zu tief eingepresste Lager !!!!Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
graffman Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 den abgebrochenen benzinhahn verkehrtherum einbauen. dann versuchen die abgesoffene vespa mit daraus folglich dauern nachlaufendem sprit trocken kriegen :Pdas macht spass :uargh: :uargh: aber da ich nochnichtmal den führerschein habe darf mir dieser fehler auch gegönnt sein :Pwenn das der reste kontakt mit nem zweirad in meinem ganzen leben ist, woher soll ihc das auch wissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V5B3T Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 tankschlauch geht nicht vom benzinhahn, also mit feuerzeug etwas anwärmenmit feuerzeug licht machen dass man in den tank sieht ob noch benzin drinnen ist. gottseidank war der tank voll und man musste nur den deckel schliesen um zu löschen.hab mir jetzt schon öfters überleegt ob ich mich nicht zum freiwilligen dienst bei der feuerwehr melden soll 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noname Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 mit feuerzeug licht machen dass man in den tank sieht ob noch benzin drinnen ist.Muhahah, das hat mal ein Bekannter von mir gemacht! :plemplem: Hat einmal Puff gemcht und er hatte danach keine Augenbauen und der vordere Teil des Kopfes war auch Glatze, was hab ich gelacht :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Bei Tuningzylindern die Lolbenbolzenclips vom Originalzylinder einbauen, die halten doch viiiel besser... eckige Profile halten in runden Nuten doch viel besser)Oder noch besser: "Wieso rennt Meine Vespa nicht mehr so schnell? Achwas wozu den Unterbrecher nachstellen, Luftfilter runter (Rennauspuff ist eh drauf) und dreeeehen. Dir Sau mach ich schon Beine...."Brrrrrr..... Quiiiietsch....... Aus. Die Si-Vergaserschrauben zu fest anziehen.... "Wie so geht das Gas nicht mehr?" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 mit feuerzeug licht machen dass man in den tank sieht ob noch benzin drinnen ist.Muhahah, das hat mal ein Bekannter von mir gemacht! :plemplem: Hat einmal Puff gemcht und er hatte danach keine Augenbauen und der vordere Teil des Kopfes war auch Glatze, was hab ich gelacht :grins: obwohl, damit ist nicht zu spassen, ein mechaniker im Ort hat beim Schweissen eines leeren Benzinbehälters seine ganze Werkstatt inklusive sich selbst in die luftgejagen! Hat aber dadurch das gleich daneben ein Brunnen stand mit schwqersten Verbrennungen überlebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Demion23 Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 ein mechaniker im Ort hat beim Schweissen eines leeren Benzinbehälters seine ganze Werkstatt inklusive sich selbst in die luftgejagen Und später in der Presse heißt es wieder: "Terroranschlag auf Kleinwerkstatt. Die Beamten ermitteln." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 (bearbeitet) Seitenständerfeder nervt!, da muss man umbauen, das er nicht von selbst hochklappt- War 1995 deswegen auf einer Beerdigung .... Bearbeitet 27. Juni 2004 von da Huber is 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 ach, die Schrauben vom Kuludeckel und der Bremsankerplatte zieh ich lieber noch etwas fester - nach fest kommt dann meistens auch ganz locker Kurbelwelle sitzt fest, dann hau ich sie eben mitm Hammer einfach raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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