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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


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Polrad hat kein Loch, die Löcher am Motorgehäuse für die Kabeldurchführung sind auch anders als bei Kontaktzündungsmotoren. Elektronische Zündung passt auch nur mit dem entsprechenden Motorgehäuse, an Kontaktzündungsgehäusen sind die Befestigungspunkte für die Zündgrundplatte anders. 

 

Hier gibts z. B. so einen E-Zündungs Motor (Preisgestaltung ist natürlich fragwürdig...):  http://www.ebay.it/itm/motore-completo-piaggio-ciao-si-bravo-elettronico-5-/181438133190?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item2a3e8e33c6

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Was war das?

 

 

 

 

ich bin nicht sicher, ob hier das richtige Topic ist, aber bestimmt liest das ein Kenner, der bescheid weiß:

 

Ist mir heute in Ludwigshafen begegnet:

 

Mopedroller (ähnlich Honda Vision)

beige Lackierung

Piaggio-Schriftzug auf Heck und Motor

Dreispeichenrad wie von der Ciao

Aufschrift auf Seitendeckel: "Velofry"

 

Das Teil gefiel mir gut, habe jedoch bislang nicht herausfinden können, um welches Modell es sich handelt-

 

Wer weiß es?

 

Gruß, Cronni

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  • 2 Wochen später...

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

 

Wenn es trotzdem nicht funktioniert, solltest du mal die Kupplung ab- und auseinandernehmen und die Starterbeläge prüfen (das sind die kleineren Beläge unter den Belägen für den Fahrbetrieb). Die Starterbeläge müssen leichtgängig sein und ausreichend Belagstärke haben, um bei relativ geringer Drehzahl nach außen an die Kupplungsglocke gedrückt zu werden und so einen Kraftschluss zwischen Hinterrad und Kurbelwelle zu schaffen.

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Habe heuer angefangen meine Möhre zuzerlegen.

 

Motor ist raus und wird einer Generalüberholung unterzogen.

Das gute Old-School Tuning ist angesagt, ein wenig den Ansaugtrakt und die Abgasseite bearbeiten, den Vergaser abdüsen und vielleicht ein BRAVO-Getriebe rein - so wie in den 70ern.

 

Dann noch neue Schläuche und Pellen - fertig ist der Brötchentransporter!

 

Sollte mich der Hafer stechen kommt noch ein Sigma-Tacho ran damit ich weiß wie schnell die Brötchen unterwegs sind :-D .

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Der Auspuff ist prinzipiell ein 80er Jahre Proma Rennauspuff, nur mit dünnem Krümmer, damit es keine Mehrleistung gibt. In der "normalen" Ausführung mit gold eloxiertem Dämpfer, müsstest du dann selbst blau lackieren. Sättel gibts gelegentlich bei ebay, aber ich meine dann nur in der Standardausführung der frühen Superbravo ohne das bunte Dekor. Probier es mal bei ebay.it oder der "Adotta un Ciao" Gruppe bei Facebook.

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:     Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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