Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D

War durch die vielen Schweißnähte etwas abgelenkt!

Dann spricht da ja mal noch weniger gegen! Das ich da noch nicht drauf gekommen bin . . . . :wasntme:

:-D

Geschrieben
uh echt :-D

wusste nicht dass ich was seltenes habe da...

die Trommel war an einem Li3 150er Rahmen drann

da lag dann wohl noch was rum von früher im Werk damals...

Oder einfach indischer Mist? :-D Mach mal ein Bild der ganzen Bremse wo liegt der Schmiernippel?

Geschrieben
ankerplatte ist auch leicht anders (jetzt nicht für disk links, aber einige details sind mir aufgefallen)

schmiernippel weis ich jetzt nicht :-D

Sticky schreibt das was drüber...

Geschrieben

...nett ist ja wohl auch, dass für die "dromedario" Lambretta lt. Artikel eine 200dl Rahmen herhalten durfte! Schon schlau :-D(

@Werner:

So sieht die TV1 Bremse aus, die Rückseiten der Bolzen sind aber gut sichtbar ´vernietet´, nicht so glatt wie auf deinem Bild. Prüfe doch mal die Gussnummer, TV1 ist: 15044120

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ein linker Schneeschuh, der Rechte liegt bei mir in der Garage.

:-D

Spass beiseite, ein wenig Schaumstoff, ein Quadratmeter Kunstleder und etwas Geschick mit der Nähmaschine, und Du kannst das wieder als NOS-Sitzbank beim Auktionshaus Deinesa Vetrauens verkloppen ...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Tja das letzte Rätsel war wohl zu schwer oder leicht ?

Dann mal was Neues - ich hoffe der Hans sieht das nicht , sonst gibt es in kürze keine Kolben mehr für Lammys....

cast-wc-1980-4.jpg

Geschrieben

Poppherr, gibt doch schon n neues Bildchen!

Halte dieses H₂O Dingsi übrigends für sehr professionelle Heimarbeit und in Verbindung mit einem H₂O Kopf für die Lösung aller GG Probleme.

Oder so ähnlich.

:-D

Geschrieben
Tja das letzte Rätsel war wohl zu schwer oder leicht ?

Dann mal was Neues - ich hoffe der Hans sieht das nicht , sonst gibt es in kürze keine Kolben mehr für Lammys....

cast-wc-1980-4.jpg

ist doch nicht mehr neu. spätestens seit der gsf-zwangspause sind doch einige von uns auch im lcgb-forum vertreten :-D und da ist er als frühes bratwurst-machwerk angegeben.

Geschrieben
@KNH: war klar dass dir das gefaellt :-D ist vom ami board, da baut das gerade einer.

cheers

ich gebe zu, mit nem Oanser hätte das sicher mehr Charme als an meine Kiste. :-D

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung