Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo 

Möchte demnächst einen PX200 Motor auf 60mm Hub aufbauen .

Soll mit Malossi Sport  24SI und Topf Auspuff  gefahren werden.

 

Welche Drehschieberkurbelwelle mit 60 mm Hub soll ich nehmen?

 

Mazzucchelli K2D 138/6

 

SIP Performance  115/4

SIP Performance  125 /-5

 

SIP Premium 115/4

SIP Premium 125/-5

 

 

lg. Peter

 

Geschrieben

Hatte vor einem Jahr die selbe Entscheidung. Nach dem ich bei meinem Händler des Vertrauens sämtliche Wellen in der Hand hatte, habe ich mich für die Pinasco 123/6 entschieden. Bin jetzt 3000 km gefahren. Macht was sie soll.

Geschrieben

Haptisch finde ich die Pinasco Wellen auch erstklassig. Ein Hallenkollege hat die 62 mm Welle verbaut. Die ist jetzt zwar erst so um die 1000 km gelaufen, aber die Laufruhe war aus der Schachtel raus schonmal topp. Die Steuerzeiten der Welle sind auch super, 110/73  beim Originaleinlaß. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werfe noch eine weitere Welle in den Ring, ich habe gestern mit dem gleichen Setup die Stoffi Welle bestellt. ->  Klick.

 

Ergänzung: Die wird auch über SIP vertrieben, aber die müssen immer erst bei Stoffi bestellen, daher ist es direkt aus Österreich schneller.

Bearbeitet von Janosch
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Janosch folgendes von sich gegeben:

Ich werfe noch eine weitere Welle in den Ring, ich habe gestern mit dem gleichen Setup die Stoffi Welle bestellt. ->  Klick.

 

Ergänzung: Die wird auch über SIP vertrieben, aber die müssen immer erst bei Stoffi bestellen, daher ist es direkt aus Österreich schneller.

 

Die Welle fahre ich in zwei 187er Motoren. Top bisher.

Schön am Gehäuse auf 125/65 aufgemacht. Läuft seidenweich ...

Geschrieben

Die Stoffi-Welle fahre ich seit kurzem in Verbindung mit einem Malossi Sport, nachdem es mir die alte Welle verdreht hat. Basis ist inzwischen eine Tameni - ist ja nicht das Schlechteste. Bin bisher sehr zufrieden, für mich top im Preis-Leistungsverhältnis.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.6.2020 um 08:59 hat Shlomo folgendes von sich gegeben:

Die Stoffi-Welle fahre ich seit kurzem

 

Hast du dazu die Einlasssteuerzeiten gemessen? Nehme an auf PX200 und welcher Typ genau?

 

Am 9.6.2020 um 15:06 hat Janosch folgendes von sich gegeben:

Ich werfe noch eine weitere Welle in den Ring

 

Vom Stoffi gibts drei Versionen:

https://www.stoffis.com/shop/artikel/485.025

Rennkurbelwelle PX200 Si Vergaser, 60 Hub - 179EUR, kürzere Einlasszeit

 

https://www.stoffis.com/shop/artikel/485.019

Kurbelwelle PX200, normale Einlasszeit, 60 Hub, 144EUR, orig. Einlasszeit

 

https://www.stoffis.com/shop/artikel/485.007

Rennkurbelwelle PX200, 60 Hub, 119EUR, verlängerte Einlasszeit

 

Gibts schon eine Übersicht der Einlasszeiten?

 

Bearbeitet von PK125XL_AT
Geschrieben
vor 6 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Hast du dazu die Einlasssteuerzeiten gemessen? Nehme an auf PX200?

 

Ja eh. Mit dem komplett unbearbeiteten 200er Lusso Gehäuse hat die Welle 105/65.

 

Geschrieben

Gibt es da Bedenken wg. Lima-Lager Schmierung? 

Ich liebäugel grad mit der, mache mir aber diesbezüglich Gedanken. 

Idee wäre in den umlaufenden Kanal vom Zylinderfuß her eine Bohrung zu setzen... 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Gibt es da Bedenken wg. Lima-Lager Schmierung? 

Ich liebäugel grad mit der, mache mir aber diesbezüglich Gedanken. 

Idee wäre in den umlaufenden Kanal vom Zylinderfuß her eine Bohrung zu setzen... 

0 Problem 

Geschrieben

Kurze RM zur SIP-Welle: Der Glockenschlag Test verläuft bei der schachtelneuen Welle leider negativ - klimpert ganz schön, wenngleich kein fühlbares Radialspiel vorhanden ist.

Sonst fallen noch die scharfen und nicht ganz so toll geschnittenen Gewinde auf. So hat man auf der Kupplungsseite sofort Späne in der Sicherungsringnut/ im Motor beim Einziehen...

Sonst macht sie einen guten Eindruck!

Fahrbericht folgt.

Geschrieben
vor 16 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Der Glockenschlag Test verläuft bei der schachtelneuen Welle leider negativ - klimpert ganz schön, wenngleich kein fühlbares Radialspiel vorhanden ist.

 

diesen "Test" kannst Du eher knicken, der Ton/Klang hängt ja stark davon ab ob das Lager geölt ist oder nicht.

 

Geschrieben

Jein - da ich den Test ungeölt und geölt gemacht habe ;-)

Hätte jetzt auch nicht unbedingt erwartet, dass die Wellen ungeölt verschickt werden. Zumindest ist es bei Mazzu scheinbar nicht so, denn die neue VWW hat nicht geklimpert, wie das hohe C.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Jein - da ich den Test ungeölt und geölt gemacht habe ;-)

Hätte jetzt auch nicht unbedingt erwartet, dass die Wellen ungeölt verschickt werden. Zumindest ist es bei Mazzu scheinbar nicht so, denn die neue VWW hat nicht geklimpert, wie das hohe C.

 

 

naja also die Mazzu Wellen die geölt kommen müssen erstmal mit bremsenreiniger gereinigt werden da das Öl eher fett ist uns einiges an dreck drinnen hängt.. 

 

Da ist mir lieber die Welle kommt trocken und ich kann sie schön Ölen.

 

Die Gewinde sind scharf japp, aber die sind ja auch nicht für Cosa Quetschmuttern gemacht sondern für Kronenmutter und hier gibt es keine Probleme.

 

Es soll laut Gerüchten irgendwann Wellen ohne diese Nut für den Sicherungskäfig Kullu geben.

 

Ansonsten bau ein und freu dich über eine zuverlässig laufende Kurbelwelle für einen fairen Preis. (habe schon 20+ Verbaut und alle laufen ohne Probleme)

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben (bearbeitet)

Mir gefällt die SIP Premium für px200 in 60mm sehr gut

werde die  nehmen.

 Steuerzeit: 125°/-5° nach OT, 

 

Einlass am Motor noch unbearbeitet.

 

Bearbeitet von Pez
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.7.2020 um 15:56 hat Devils wingman folgendes von sich gegeben:

Wo landet man mit den Einlasszeiten bei der Sip Premium 125/-5 oder bei der zweiten Variante mit 115/4 oda so ähnlich. 

Ist zwar schon ein wenig her, ich habe gerade gemessen, und die Welle gibt es ja noch…

 

Bei 125/-5 Variante habe ich 118,7/62,8 gemessen, ori Gehäuse ohne Drehschieber Bearbeitung 

Bearbeitet von vespazieren
  • Like 1
  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 15.7.2020 um 20:53 schrieb Pez:

Mir gefällt die SIP Premium für px200 in 60mm sehr gut

werde die  nehmen.

 Steuerzeit: 125°/-5° nach OT, 

 

Einlass am Motor noch unbearbeitet.

 

Mich würde diese Kurbelwelle auch interessieren. Wie sind deine Erfahrungen?

 

Mich würde interessieren, ob es Erfahrungen gibt zwischen der Premium und der Performance Variante der SIP Kurbelwelle. 
 

passt die 125/-5 generell gut auf ne DS-Kombination wie diese, die ich aktuell fahre:

210 Malossi Sport unbehandelt 

aktuell noch eine Stoffi 60 mit original Steuer Zeiten 1,5mm oben

24si gemacht

Überströmer noch nicht gemacht

Einlass noch nicht gemacht

aktuell noch sip Performance aus SIP street legal kit, soll aber ggf. auf Polini Box. 


Hintergrund: Im 4. Gang geht garnichts mit dem setup. +100 im dritten und Ende. Kurzer 4. Gang, ja aber lieber mehr Leistung ;-)
 

Ich hatte von angeldust ein ähnliches setup gesehen mit Kurve.

Geschrieben (bearbeitet)

Die SIP Welle ist meines Wissen nach ein PRIMATIST Produkt und daher schon deutlich Premium.

Bearbeitet von Goof
Aussage abgesichert
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb goertzi:

Hintergrund: Im 4. Gang geht garnichts mit dem setup. +100 im dritten und Ende. Kurzer 4. Gang, ja aber lieber mehr Leistung ;-)
 

 

Die Leistung wirst du nicht mit der Welle rausholen. Bau die Polin Box drunter. Da ist halt bei max. 120kmh Schluss aber keine Ganganschluss Probleme oder ähnliches.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

@timo123 ich hatte schon auf die Mehrleistung aus der Welke gehofft, mit bearbeitetem Einlass, Überströmern und ggf. etwas breiterer Auslass soviel Mehrleistung bringen, dass ich die sip Tüte weiter fahren kann. Zur Not könnte ich ja noch nen vierten Kurzen Gang … 🫣 

 

Der ganze Mist ist jetzt so schön eingetragen. 🤪😬

Hat niemand motivierende Ideen für mich? ;-))

 

edit: Endgeschwindigkeit ist mir völlig egal. 120 is mehr als ausreichend. 

Bearbeitet von goertzi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe zwei Geräte davon. Diese zu ersetzen war auch eine Überlegung. Die Einhell-Akkuschrauber gefallen mir aber nicht so gut. Das Ding das ich habe ist für einen 18V Schrauber recht kompakt, trotzdem ausreichend kräftig und hat ein recht vernünftiges Metall-Futter. Für weitere / zusätzliche Geräte habe ich mich aber definitiv auf das Einhellzeug eingeschossen.   Einen älteren Bosch blau 12V habe ich auch noch. Aber der taugt nur zur Möbelmontage und Kleinkram.    
    • Sorry, Doppelpost, kann weg 🙈
    • Suche Lenkerunterteil von PX Millenium mit Aufnahme für Bremspumpe, zum Umbau einer PX Lusso auf vollhydr. Scheibenbremse.    Freu mich über Angebote !   [
    • Beschreibung: Suche Lenkerunterteil von PX Millenium mit Aufnahme für Bremspumpe, zum Umbau einef PX Lusso auf vollhydr. Scheibenbremse.  Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Möglich, aber es kauft halt keiner. Also entweder doch grottig bei genauerer Betrachtung vor Ort, oder halt einfach zu teuer. An letzterem wird es mMn liegen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung