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Geschrieben

Die Sache ist halt die, technisch gesehen, dass ein klassisches Ziehkeilgetriebe was nunmal die Lammy hat, unter Last immer dazu neigt ein Gangspringen hervorzurufen. Ist halt so. Deshalb wurde diese Getriebeart überdacht und von der Schaltwalze ersetzt. 

Ein klassisches Ziehkeilgetriebe, findet sich nicht mehr im Motorenbau. 

 

Warum eine verstärkte Feder jetzt bei einem 5-Gang Getriebe kontraproduktiv sein sollte verstehe ich nicht ganz. 

Alles andere was oben erwähnt wird mag zutreffen

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Warum eine verstärkte Feder jetzt bei einem 5-Gang Getriebe kontraproduktiv sein sollte verstehe ich nicht ganz. 

 


Lies noch mal: Thema Sixpack Aufkleber

Geschrieben
Am 3.8.2020 um 10:05 hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Ja, ist noch die alte Version, meine aber, das eigentlich immer der 3te Gang vom Cluster das Problem war.

Von RLC kam bislang noch nix, hab ich aber auch noch nicht erwartet, Samstags unschöne Mails zu beantworten ist in Italien halt nicht üblich...


Heute Ersatzlieferung von RLC erhalten, Cluster plus loose Gear 1.

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Stunden hat sliders013 folgendes von sich gegeben:

 kommt auch nicht oft vor....

Das ist der erste abgerauchte, den ich sehe. :wow:

Ahnst Du eine Ursache dafür?

Ist das ein R54-Regler mit geregelter AC und DC-Batterielader?

Sind die Verbraucher durchgebrannt oder nur "ausgegangen"?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Das ist der erste abgerauchte, den ich sehe. :wow:

Ahnst Du eine Ursache dafür?

Ist das ein R54-Regler mit geregelter AC und DC-Batterielader?

Sind die Verbraucher durchgebrannt oder nur "ausgegangen"?

Ist der mit unseren Vapespulen überhaupt zu nutzen?

Wollte den auch als AC/DC Lösung damals verbauen. Meine das wäre nicht möglich gewesen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Ist der mit unseren Vapespulen überhaupt zu nutzen?

Es kommt auf den verwendeten Stator an.

- mit dem SIP-Performance-Stator A70S-10 (end+end) geht's nicht.

- mit VAPE A70S-3 (end+Abgriff+end) geht AC+DC mit R54-Regler.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Das ist der erste abgerauchte, den ich sehe. :wow:

Ahnst Du eine Ursache dafür?

Ist das ein R54-Regler mit geregelter AC und DC-Batterielader?

Sind die Verbraucher durchgebrannt oder nur "ausgegangen"?

Rainer die Verbraucher sind nur ausgegangen, es war alles günstig verschmolzen.......

Ursache war heiß gelaufen, war auf keiner Platte montiert. Somit zu wenig Wärmeableitung.....ja war ein R45 Regler für DC/AC 

 

Bearbeitet von sliders013
  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Heute bei 130 Kmh ist mir das Hauptwellengewinde abgerissen 

Gott sei Dank auf einer Geraden ,war eine originale Welle werde jetzt mal eine Casa Verbauen

Motor SST mit TSR 

 

20200913_151750[1].jpg

Bearbeitet von Shins
  • Sad 7
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Ja, Leck Maa... 

 

Wie passiert den sowas? 

 

:wow:

 

Sicherungsring und Sicherungsschraube mit weggeflogen? 

Ne waren noch dran, hab ich nur für das Bild abgebaut

damit man es besser erkennen kann.

Bearbeitet von Shins
Geschrieben

Die ist da oben rechts im Gewindegrund angerissen. Das ist dummerweise auch die Stelle mit der größten Zugspannung. Ein Vernünftiger Gewindefreistich wäre halt gut gewesen an der Stelle. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Die ist da oben rechts im Gewindegrund angerissen. Das ist dummerweise auch die Stelle mit der größten Zugspannung. Ein Vernünftiger Gewindefreistich wäre halt gut gewesen an der Stelle. 

Danke für die Antwort , das ist gut zu wissen.

Bearbeitet von Shins
Geschrieben
vor 1 Minute hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Krass sowas macht mir immer Angst wenn ich das sehe...

das gleiche habe ich damals gedacht wo ich Rainers Bremstrommel gesehen habe .

Geschrieben

Was ist den aktuell das Ersatzteil der Wahl wenn die Hauptwelle raus soll?

 

Mir hat es auf der letzten Tour zweinal die Mutter gelöst, ich denke der Konus/ die Trommel ist durch.

 

Casa Octopus? 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir jetzt die Casa Standard bestellt ,da die BGM im Moment nicht Lieferbar ist .

Mit der 3 Fach Muttersicherung von Casa.

Ich werde berichten.

Bearbeitet von Shins
Geschrieben
vor 11 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Was ist den aktuell das Ersatzteil der Wahl wenn die Hauptwelle raus soll?

 

Mir hat es auf der letzten Tour zweinal die Mutter gelöst, ich denke der Konus/ die Trommel ist durch.

 

Casa Octopus? 

Also, wenn du beides zusammen tauschen willst, ist das wohl die beste Wahl. 

 

Geschrieben

@Schmied

wie letztens in Italien erzählt, hier meine Erfahrungen mit der bgm Welle:

 

 

 

Mindestens den Beitrag von SCK Phillip noch lesen.

 

Mit dem Roller bin ich das Wochenende gerade 300km gefahren, alles cool!

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    • EBA ein Mal 232 und italienisch 244   Sind die Zylinder so unterschiedlich?
    • Und wie einfach so eine Kurbelwellenrevision ist und wie schnell das geht! Warum ist das dann so teuer, wenn man das machen lässt?!  Das probier ich auch mal...
    • Die originale EBA von Max sagt dazu 1,9-2kg also 18,5-19,5nm                 
    • sooo..... wohl erst mal Klappe zu Affe tot....   Roller ist dank Helge (#flyingclassics) durchn TÜV und hat 12v (wie gesagt, daß mit dem Kabelbaumwechsel hätte ich mir gerne angesehen). Motor läuft übrigens wunderbar, da schein ich wirklich keine handwerklichen Fehler gemacht zu haben. Seit heute auch zugelassen mit "großem" Kennzeichen....   jetzt mal einfahren und dann noch abstimmen, Kupplung funzt prima, fast schon zu leicht zu ziehen (danke @karren77 für die Überkupplung für meine Mindermotor) .... Im Nachhinein... keine Ahnung warum der Zylinder beim ersten Mal geklemmt hat, aber Motorüberholung denk ich kann ich ,-)   was mach ich nur jetzt ? die Rote mit Polini 133 bekomm ich wohl nicht auf 125er und die grüne läuft mit ihrem 80er Motor bestens, da muss ich wohl nicht bei, oder ? Für ein komplett neues Projekt fehlt mir aktuell die Zeit und auch der Platz....   Ich werd dann wohl mal meine Ciao und die APE wieder in Betrieb nehmen....   All the best      P.S. Könnte bei der 133er mal irgendwann an den Vergaser.... die läuft ja nach wie vor erst ab Halbgas ordentlich.... magerer Schieber liegt hier irgendwo rum, muss mich mal einlesen, was die Änderung ggf. für Auswirkungen auf die restlichen Düsen hat (wahrscheinlich nur ND) P.P.S. zumindest ein Fahrzeug + Halter legal ,-)
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