Jump to content

Ansauggeräuschdämmung im Rahmen Smallframe


Recommended Posts

Moin, 

analog wie bei den Largeframes, hier eine Lösung für Smallframe, aktuell in Umsetzung:

 

- Platte 1,5mm Edelstahl lasern lassen

- Gummis Baumarkt für HT Rohre für 40mm Loch im Blech

- Rohr HT Baumarkt 32mm außen, mit Heißluft einen kleinen Trichter geformt

- Innenraum Vergaser gedämmt mit den üblichen selbstklebenden Matten

- Tunnelzugang auch mit Dämmmatte verschlossen. 

 ==> Feddich! 

 

Smallframe Gepäckbox fällt natürlich weg. 

Anzahl Trichter habe ich 3 gewählt, passt bei Largeframe auch ganz gut... 

 

IMG_20200429_163821.thumb.jpg.d190061b954e500856df06e48f4cfb79.jpg

 

IMG_20200429_163409.thumb.jpg.963c505ca99912a6be2ffea829666c60.jpg

 

IMG_20200429_163927.thumb.jpg.9cbffe101d13e891658ea65e9d8bbc4f.jpg

 

 

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde hat Mike folgendes von sich gegeben:

Ich dachte die LF Fraktion macht absichtlich nach oben dicht, damits einem nicht durch die Sitzbank anplärrt?

Bei PX ist wenig Platz, sonst würde sich keiner 3 Löcher links ins Chassis machen... 

Die Rohre sind entscheidend, dass der Schall prinzipiell drin bleibt und Luft reinkommt. 

In meiner PX habe ich auch ein Rohr im Loch vorne unter der Sitzbank, passt mit den oben beschriebenen Gummis plug'n play... Zusätzlich aber noch 3 links neben dem Batteriehalter. 

 

Unterschied mit und ohne Airboxplatte mit den 3 Rohren messe ich irgendwann, morgen aber erstmal Schaltzüge einziehen und Lenkkopflager einstellen...

Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

Bin auch gerade am dämmen. Was für ein scheiß, wenn das nix bringt kotz ich aber. Unter der Sitzbank will ich allerdings nichts öffnen. Samstag geht's weiter...

IMG_20200430_161151762.jpg

IMG_20200430_161145720.jpg

Sieht sehr gut aus. Würde mich interessieren ob’s wirklich bessert wird.

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden hat Vespista50 folgendes von sich gegeben:

Sieht sehr gut aus. Würde mich interessieren ob’s wirklich bessert wird.

Welche Matten hast du hier benutzt? Ich habe nämlich leider schon sehr oft miterlebt das die Dämmung anfangs super funktioniert aber auf Dauer das "blowback" die Matten zersetzt und dann der Dreck die Vergaser komplett versaut und verlegt. Deshalb würde mich interessieren wo es benzinfeste Matten gibt um das Problem zu lösen

Link to post
Share on other sites
Gerade eben hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Danke

Ein bekannter hatte die gleiche drinnen nach knapp 600 km trat das Problem dann langsam auf, bitte halte uns darüber am laufenden wie es sich auf Dauer verhält.

Link to post
Share on other sites

50er ht rohr in aluplatte fahre ich seit jahren. bringt einiges!

um die dämmmatten vor blowback zu schützen setz dir ein 90 grad knie auf den vergaser und mach auch da ein ht rohr drauf - mit der länge musst du aufm prüfstand spielen, ich hab damit mein resoloch von 5500 auf 3000 verschoben

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

bevor sich noch jemand seinen versifften schaum wieder aus dem Rahmen kratzen darf eventuell hier mal umschauen

 

https://www.stevens-shop.de/shop/index.php?XTCsid=c60cc2cdd097e222bc82644b840b227e

 

die hier zb halten bei mir seit 8 Jahren und deutlich mehr als 600 km

 

https://www.stevens-shop.de/shop/Auto-Daemmstoffe/Daemmmatte-fuer-Motorhaube-und-Motorraum-10mm-selbstklebend::6023.html?XTCsid=c60cc2cdd097e222bc82644b840b227e

Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten hat Elias folgendes von sich gegeben:

Is denn dein kleiner Vergaser so laut? :-D

 

Wenn sie Hunger haben können die Kleinen schon ganz ordentlich schreien.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Wenn sie Hunger haben können die Kleinen schon ganz ordentlich schreien.

Ich fahr den 19er nur mit dem originalen dicken Luftfilter. Mit Piaggio Banane und da is definitiv der Auspuff lauter.

 

Bei den Quattrinis is der Ansaugbereich aber deutlich lauter.

Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

Bin auch gerade am dämmen. Was für ein scheiß, wenn das nix bringt kotz ich aber. Unter der Sitzbank will ich allerdings nichts öffnen. Samstag geht's weiter...

IMG_20200430_161151762.jpg

IMG_20200430_161145720.jpg

 

Hast Du vorher antidröhn rein geklebt?

Das hat mir damals auf der PX viel gebracht. Also anti dröhn rein geklebt und dann den Dämmschaum drauf.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

vor 2 Stunden hat pfupfu folgendes von sich gegeben:

Die ist super, hab ich auch verbaut

 

Dito, auf SF & LF bewährt! :-D

Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Hast Du vorher antidröhn rein geklebt?

Das hat mir damals auf der PX viel gebracht. Also anti dröhn rein geklebt und dann den Dämmschaum drauf.

Ich habe an der Schräge eine Alubutyl Matte drunter. Weil die polinibox genau da hin brüllt. Hab auch kurz getestet ob die Benzinfest ist. Ergebnis nicht sicher, definitiv nicht Bremsenreiniger Fest. Deswegen habe ich es dann doch gelassen. 

Link to post
Share on other sites
Am 1.5.2020 um 14:57 hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Hast Du vorher antidröhn rein geklebt?

Hab mich jetzt doch dazu entschieden überall die anti dröhn Matten(Alubutyl) drunter zu kleben. Ausser auf der rechten Seite da hatte ich schon die Schaummatte aufgeklebt.:whistling:war da ehrlich gesagt zu faul das noch einmal weg zu reissen.

 

 

IMG_20200502_113456963.jpg

IMG_20200502_135028771.jpg

IMG_20200502_122610340.jpg

IMG_20200502_142846061.jpg

Edited by benny.79
Link to post
Share on other sites

Aus einem Kanister hab ich mir dann noch eine Tunnelabdeckung geschnitten und ebenfalls mit den Matten beklebt. Wird einfach unten eingeklemmt. Bin gespannt ob das was bringt. 

IMG_20200502_154402084.jpg

IMG_20200502_154409638.jpg

IMG_20200502_154153949.jpg

 

Als Krönung dann noch die Schnittkanten abgedichtet. Was für eine Sauerei:wallbash:

IMG_20200502_171642309.jpg

IMG_20200502_171649633.jpg

Edited by benny.79
  • Like 2
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.