Rö! Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 Fahr ne ETS Drehschieber Welle... 67 zu 124 123 zu 183 28er PHB PM Curly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 Um den Zylinder zu montieren ist es ja notwendig den oberen Bogen am Lüfterradsteg abzunehmen. Da die Dichtfläche ja auf diesem Absatz davor aufliegt, muss das wohl maschinell abgeplant werden, um Dichtigkeit zu erreichen, richtig? Oder habt ihr den kleinen Absatz einfach runtergefeilt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 (bearbeitet) vor 29 Minuten hat steven folgendes von sich gegeben: Um den Zylinder zu montieren ist es ja notwendig den oberen Bogen am Lüfterradsteg abzunehmen. Da die Dichtfläche ja auf diesem Absatz davor aufliegt, muss das wohl maschinell abgeplant werden, um Dichtigkeit zu erreichen, richtig? Oder habt ihr den kleinen Absatz einfach runtergefeilt? Ich hab den Lürabogen am Überströmer aussen angepasst (ausgefräst), mit der Fudi zum Pleuelausgleich (105er Pleuel) musst ich an der Dichtfläche selbst nix machen. Bearbeitet 14. Februar 2022 von skinglouie 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 vor 27 Minuten hat skinglouie folgendes von sich gegeben: Ich hab den Lürabogen am Überströmer aussen angepasst (ausgefräst), mit der Fudi zum Pleuelausgleich (105er Pleuel) musst ich an der Dichtfläche selbst nix machen. Oh oh, das wird leider nix. Bei mir kommt ein 97er rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 (bearbeitet) Ich hab das gefeilt, mit genügend Bier und Zeit wird beides dicht. Bearbeitet 14. Februar 2022 von zowizo lrs? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 16. Februar 2022 Teilen Geschrieben 16. Februar 2022 Am 14.2.2022 um 20:31 hat zowizo folgendes von sich gegeben: Ich hab das gefeilt, mit genügend Bier und Zeit wird beides dicht. Danke für den Hinweis. Abfeilen hat gut geklappt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 21. März 2022 Teilen Geschrieben 21. März 2022 Neulich bei mir aufm prüfstand. Vmc alu 3 teiler Gehäusegesaugt 58mm 54 hub Gesteckt 30phbh Parmakit ansauger Big bertha auspuff 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 22. März 2022 Teilen Geschrieben 22. März 2022 vor 9 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben: Neulich bei mir aufm prüfstand. Vmc alu 3 teiler Gehäusegesaugt 58mm 54 hub Gesteckt 30phbh Parmakit ansauger Big bertha auspuff Kurze frage dazu: Wo wurde der mehrhub ausgeglichen bzw welche steuerzeiten haben sich ergeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 22. März 2022 Teilen Geschrieben 22. März 2022 vor 2 Stunden hat torpedo80 folgendes von sich gegeben: Kurze frage dazu: Wo wurde der mehrhub ausgeglichen bzw welche steuerzeiten haben sich ergeben? Puhh.. muss ich fragen. Er war nur aufm prüfstand zu besuch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 22. März 2022 Teilen Geschrieben 22. März 2022 Das wäre super, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MKFL Geschrieben 22. März 2022 Teilen Geschrieben 22. März 2022 vor 14 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben: Neulich bei mir aufm prüfstand. Vmc alu 3 teiler Gehäusegesaugt 58mm 54 hub Gesteckt 30phbh Parmakit ansauger Big bertha auspuff und welche Übersetzung hat er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 22. März 2022 Teilen Geschrieben 22. März 2022 vor 5 Minuten hat MKFL folgendes von sich gegeben: und welche Übersetzung hat er? Kann ich auch fragen. Ok 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 2. April 2022 Teilen Geschrieben 2. April 2022 Welche Zündkerze fahrt ihr auf dem ET7? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Br0xthar Geschrieben 3. April 2022 Teilen Geschrieben 3. April 2022 vor 22 Stunden hat steven folgendes von sich gegeben: Welche Zündkerze fahrt ihr auf dem ET7? Ich fahre die NGK BR9ES funktioniert bei mir super. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 7. April 2022 Teilen Geschrieben 7. April 2022 (bearbeitet) Haben eben zum ersten Mal gesteckt. Quetsche liegt bei 1,4mm. Auspuff ist ein Franz mit 30er auf Membran. Lieber unten etwas abdrehen lassen? Bearbeitet 7. April 2022 von steven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 7. April 2022 Teilen Geschrieben 7. April 2022 vor 5 Stunden hat steven folgendes von sich gegeben: Haben eben zum ersten Mal gesteckt. Quetsche liegt bei 1,4mm. Auspuff ist ein Franz mit 30er auf Membran. Lieber unten etwas abdrehen lassen? Lieber gleich mit 105er Pleuel anfangen, dann geht das meiste mit Fuß- und Kopfdichtungen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nauticstar Geschrieben 7. April 2022 Teilen Geschrieben 7. April 2022 (bearbeitet) vor 5 Stunden hat steven folgendes von sich gegeben: Haben eben zum ersten Mal gesteckt. Quetsche liegt bei 1,4mm. Auspuff ist ein Franz mit 30er auf Membran. Lieber unten etwas abdrehen lassen? naja.. unten abdrehen würd die ÜS doch deutlich reduzieren... mit dem 3tlg. Auslass wäre mir das mit dann geschätzt 120 ÜS zu wenig Füllgrad die 191!! wirklich gesteckt out of the box?? hab 5 oder 6 solcher Motoren gebaut.. die lagen meist mit 51/97 bei 184-186.... würd nochmals nachmessen... mit Gradscheibe.. Bearbeitet 7. April 2022 von nauticstar 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 10. April 2022 Teilen Geschrieben 10. April 2022 Welche Stehbolzen werden hier für den Auslass verwendet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Br0xthar Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 Am 10.4.2022 um 12:51 hat steven folgendes von sich gegeben: Welche Stehbolzen werden hier für den Auslass verwendet? Hab M8 gewinde reingeschnitten.. und mir selber Stehbolzen gemacht. Alles andere hat bei mir einfach nicht gehalten. Je nach auspuff musst du evtl. M7 mutter nehmen und M8 gewinde reinschneiden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Br0xthar Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 So hab den Fräser bissl schwingen lassen und hab die Nebenauslässe bis zum durchbruch zum Stehbolzen aufgefräst, Auslass hab ich hochgezogen bis 196grad. Auspuff hab ich jetzt ein VMC Anaconda... Was sagen die Profis zu der Kurve? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 Bisschen spät das ganze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 196 Grad Auslass ist halt auch ne Ansage! Soll das auf der Straße laufen? Dann würde ich über einen anderen Auspuff nachdenken. Mir wär das auch zu spät. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 Für die Leistung brauchts halt auch keine 196° Auslass. Wie viel Überströmsteuerzeit liegt da an? Und was ist mit dem Einlass? Membran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Br0xthar Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 Ich will das es dreht wie sau 😅 Das das alles spät kommt macht nicht so viel aus ✌️ überströmer sind bei 132° Ja läuft mit der kleinen vmc Membran, hab aber eine 8 Klappen vforce verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 Setz den Zylinder mal tiefer. Der wird in allen Bereichen besser laufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Br0xthar Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 Bin den zyl. Aus der Box gefahren und da hab ich knappe 19ps zamgebracht... und ist nicht wirklich so viel früher gekommen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 Der Auspuff ist nichts für den Zylinder Spreche da aus Erfahrung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Br0xthar Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 In welchem sinne ist nichts für den Zylinder ? An was mangelt es? Auslassfläche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 30. Mai 2022 Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 Zumindest das Original, welches hier als Vorlage für die Produktpiraterie für diesen Anaconda/Kifly genommen wurde, wurde auf Highend Zylindern mit mindestens 2-3 teiligen Auslasskanälen mit entsprechenden Querschnitten entwickelt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benj Geschrieben 3. Juni 2022 Teilen Geschrieben 3. Juni 2022 Am 13.2.2022 um 10:08 hat Rö! folgendes von sich gegeben: Fahr ne ETS Drehschieber Welle... 67 zu 124 123 zu 183 28er PHB PM Curly Hallo, Kannst noch ein paar Daten raushaun bzgl. Bedüsung, Übersetzung, Kupplung usw. Wie bist zufrieden und vor allem findest du die Welle optimal? (Bzgl. Sz) Wär super, hab noch nen PM liegen und möcht jetzt nen Motor machen. Wollte erst Polini Evo, aber denke Preis/Leistung sollte beim VMC überwiegen. Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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