Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Ist das nicht eine ganz normale Frage?? Oder weißt du die Antwort einfach nicht? 

 

vor 29 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Und trotzdem geben geimpfte es auch weiter.  Punkt.  

War es wohl doch keine normale Frage, sondern nur wieder eine Vorlage um deine eigenen falschen Antworten un die Welt zu posaunen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

 

War es wohl doch keine normale Frage, sondern nur wieder eine Vorlage um deine eigenen falschen Antworten un die Welt zu posaunen, oder?

Es war sehr wohl eine normale Frage.

 

Es besteht nur kein Interesse an einer normalen Antwort.

 

Schwurbelprinzip in a nutshell.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "Frage-und-Antwort-Spiel" ist doch der Kern von "Selberdenken". So wird man dann mit vermeintlich eigenen Erkenntnissen immer weiter nach Legoland geschickt, stichhaltige Fakten wie in den Medien präsentiert stören da nur. 

 

Grübeln statt Googeln für Arme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Und wenn 95% Geimpft sind sind die restlichen 5 an allem Schuld.  

Du hast das Thema noch nicht ganz verstanden. 
5% der Bevölkerung, darin enthalten Kleinkinder, Menschen die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können und ultragesunde Menschen die sich gegen nix impfen lassen wollen weil sie zum Beispiel jeden Morgen Eigenurin trinken und deshalb gegen alles und jeden geschützt sind,  sind nicht das Problem. Macht dann ja 95% Impfquote. Das sollte reichen. Da kommt kein Gesundheitssystem an seine Grenzen. Aber bei 25% oder 35% ( hab gerade die aktuellen Zahlen nicht im Kopf) von NICHT geimpften wird das zu einem gesamtgesellschaftlichen Problem. Und diese 20-30% tragen dann schon einen gewissen Anteil an Verantwortung/Schuld.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt sich übrigens demokratische Gesellschaft. In einer Demokratie bestimmt die Mehrheit. In einer Diktatur eine Minderheit. So als kleiner Gedankenabstoß für die Minderheit die die Behauptung der Impf-Diktatur  vor sich her trägt.

Bearbeitet von Rollerbube
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegebenermaßen bin ich auf ihn reingefallen weil ich ihn nicht mehr als das auf dem Schirm hatte was er ist. 
 

Und darauf bauen die ja auch.

 

Freundlichkeit? Hilfsbereitschaft? Geduld? 
 

Weiß nicht.

 

Hauptsache, es wurde ruhig und sachlich abgearbeitet. 
 

Aber richtig, das beste bei den Schwurbelhubern ist ignorieren.

 

:-/

 

d.

Bearbeitet von dirchsen
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Ich habe leider immer noch die Hoffnung das man mit Sachlichkeit verlorene Schwurbler Schafe wieder einfangen kann.

Ich glaube ja, bei Vielen ist der Zug abgefahren, leider. Dementsprechend wird die Politik auch tätig werden müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Na dann verstehe ich natürlich dass die Ungeimpften schuld sind.  

 

Vielleicht reicht es auch einfach aus verstehen zu wollen, daß Impfunwillige durch ihr Verhalten dazu beitragen, daß die Bekämpfung der ganzen Geschichte länger dauert als nötig! Und diejenigen unnötig gefährdet, welche sich tatsächlich nicht impfen lassen können. Hierdurch kommen Überlegungen zur Impfpflicht ja überhaupt erst in Gang. Würden Impfunwillige mit der Energie, welche sie bei der Verbreitung ihrer merkwürdigen Theorien  aufwenden lieber Überzeugungsarbeit "Pro Impfung" betreiben, dann wäre sehr wahrscheinlich ziemlich vielen Leuten ziemlich viel Leid erspart geblieben.

 

Aber dazu gehört halt, daß man zumindest den Versuch unternimmt, sich das einmal vernünftig durchzudenken.  Zumindest schafft das jedoch dankenswerterweise die überwiegende Anzahl der Bevölkerung, einen gewissen Schwund gibts halt leider immer.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2022 um 13:46 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Und wenn 95% Geimpft sind sind die restlichen 5 an allem Schuld.  

 

1.) Sind keine 95% geimpft. Informier Dich.

 

2.) Ist schon seit längerem belegt (und nachprüfbar dokumentiert, auch, wenn für Dich schwer zu glauben), dass ca. 75% der Infektionen von Ungeimpften ausgehen. Also: Ja, zu 75% schuld an der Gesamtmisere. Weil sich Ansteckungen aber exponentiell auswirken, in Wahrheit noch Schuldiger: nur die restlichen 25% ließen sich wahrscheinlich leichter eindämmen. Informier Dich.

 

3.) Warum Ihr ansteckender seid: weil die Konzentration von Covid-Viren im Hals- und Rachenraum bei Ungeimpften laut Studie (Uni Genf) bei Euch deutlich höher ist. Der Begriff "Virenschleuder" scheint angemessen. Informier Dich.

 

Warum man sich die Mühe macht, den Kram hier abzuarbeiten? Gegen Ignoranz* hilft nur Aufklärung. Irgendwann ist die Schale vielleicht geknackt. 

 

*in diesem Bereich. Technisch hast Du ja gut was drauf.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat der Klapperstorch nun eingeschlagen - 2 von 3 Schnelltests Positiv. 

 

Zwergnase - Positiv mit fettem 2ten Strich

Meiner einer - ein kaum zu sehender 2ter Strich (den sieht man echt nur, wenn man genau hin sieht, ins Licht gehalten)

Mutti - negativ

 

das ganze 2x getestet. Waren natürlich heute Morgen schon beim PCR Test.

 

Der Zwerg hat nix außer ein wenig Augenringe, meiner einer hat aber seit dieser Nacht die typischen Erkältungssymptome. Also rauer Hals, Nase, bissl Husten. Und schlapp. Aber gut. Mußte ja irgendwann soweit sein. 

 

Hat der Kleine wohl aus der Schule mit nach Hause gebracht. Haben bereits erfahren das eine super Mutti die seit Donnerstag eine positive Tochter zu Hause hat, Ihren Sohn dann noch in die Schule geschickt hat am Freitag :wacko: Und der ist in der Klasse vom Kleinen.

 

Aber gut, kann man nix machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Aber gut, kann man nix machen....

Scheiße. Wünsche dem ganzen Rudel gute Besserung. 

Und: doch da hätte man was machen können in den beiden letzten Jahren und auch jetzt noch, aber das ist Politik... Da gibt's Wichtigeres..

:wallbash:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dorkisbored: hoffe für Dich, daß der Verlauf ebenfalls so leicht wie bei uns ist. Äussert sich wie ne stärkere Erkältung, teils mit Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und leichtem Fieber, insgesamt aber erträglich. Ach ja, etwas Geschmacksverlust gabs auch (der Kuchen mundete nich so wie sonst, was definitiv nicht an den Backkünsten lag). Pepperoni schmeck ich aber noch ganz gut.....:-D

Familie meines Sohnes ist ja ebenfalls betroffen (Kinder habens wohl aus`m Kindergarten mit nach Haus gebracht). Bei ihnen scheint das ebenso zu sein wie bei uns. Kiddies sind 4 und 6 Jahre alt.

 

Meine Frau und ich haben ja beide nach positivem Selbst- einen PCR-Test gemacht. Bei mir war das Ergebnis am nächsten Tag da, meine Frau wartet allerdings seit 6 Tagen, Stand heute ist noch nix da. Bei allem Respekt für die viele Arbeit, welche da auf die Beschäftigten hereingebrochen ist - aber was soll man nach einer Woche mit einem Testergebnis anfangen? Zum einen muß man ja den Arbeitgeber informieren, ausserdem meldet soich ja auch das Gesundheitsamt und möchte die Kontaktpersonen incl. Impfstatus und ggf. Testergebnis wissen.

 

Wie ist das bei Euch, wie lange musstet Ihr warten?

Bearbeitet von *Wolfgang*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Heute vor 150 Jahren Schutzpockenimpfung in Hamburg!

Wahr nicht schlecht oder!?

Apropos schlecht...

Was ist schlechter: die Rechtschreibung oder der Inhalt deiner Postings?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2022 um 13:46 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Und wenn 95% Geimpft sind sind die restlichen 5 an allem Schuld.  

Du bist doch selber geimpft. 

Warum diese Sticheleien? 

Bzw was hat Dich zu Impfen bewegt oder gezwungen.? Was ist Deine Absicht, hier jetzt wieder von hinten so reingrätschen zu müssen?

 

@dorkisboredalles Gute, wird schon halb so wild werden. :thumbsup:

 

 

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

@dorkisbored: hoffe für Dich, daß der Verlauf ebenfalls so leicht wie bei uns ist. Äussert sich wie ne stärkere Erkältung, teils mit Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und leichtem Fieber, insgesamt aber erträglich.

......

 

Wie ist das bei Euch, wie lange musstet Ihr warten?

 

Moin. Jup, kann ich bestätigen. Bei mir ist es aktuell wie eine "normale" Erkältung eben. Gestern Gliederschmerzen und Gedöns, heute nur noch Kopf dick, Rotznase und ein wenig gereizter Hals. Da kommt der Husten bestimmt noch nach. 

Bin froh das der Zwerg gar keine Symptome zeigt. Er hat vor 14 Tagen seine erste Impfung bekommen und wäre kommenden Samstag mit der 2ten dran.

 

Warten auf den PCR Test? Kann ich noch nicht sagen. Gestern gegen 12 Uhr wurde der Test gemacht. 24-48h hat man uns gesagt.

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Hier hat der Klapperstorch nun eingeschlagen - 2 von 3 Schnelltests Positiv. 

 

Zwergnase - Positiv mit fettem 2ten Strich

Meiner einer - ein kaum zu sehender 2ter Strich (den sieht man echt nur, wenn man genau hin sieht, ins Licht gehalten)

Mutti - negativ

 

das ganze 2x getestet. Waren natürlich heute Morgen schon beim PCR Test.

 

Der Zwerg hat nix außer ein wenig Augenringe, meiner einer hat aber seit dieser Nacht die typischen Erkältungssymptome. Also rauer Hals, Nase, bissl Husten. Und schlapp. Aber gut. Mußte ja irgendwann soweit sein. 

 

Hat der Kleine wohl aus der Schule mit nach Hause gebracht. Haben bereits erfahren das eine super Mutti die seit Donnerstag eine positive Tochter zu Hause hat, Ihren Sohn dann noch in die Schule geschickt hat am Freitag :wacko: Und der ist in der Klasse vom Kleinen.

 

Aber gut, kann man nix machen....

 

Also erstmal wünsche ich Euch (und auch allen anderen, die es erwischt hat) gute Besserung und das ihr ohne irgendwelche Langzeitfolgen davon kommt.

 

Soweit ich das aus dem aktuellen Stand der Infos entnehme, dauert es doch so 2-3 Tage, von dem Moment, an dem man sich infiziert hat, bis man selber andere infiziert. Die Sympthome gehen in der Regel meist sogar erst ein bis 2 Tage später los. Ich will das bestimmt nicht gutheißen, dass die Trulla mit der positiven Tochter ihren Sohn noch am Freitag in die Schule geschickt hat, aber das kann es doch eigentlich nicht gewesen sein. Wenn es bei dir am Sonntag ausgebrochen ist und die Infektion von Eurem Sohnemann kommt, dann muß er sich doch eigentlich schon Mitte, wenn nicht gar Anfang der Woche infiziert haben.

Das ist ja genau das Tückische, dass die meisten Inizierten ansteckend sind, bevor sie Sympthome entwickeln und wenn man positiv getestet ist, die Ansteckung schon wieder so lange zurück liegt, dass man es oft gar nicht mehr nachvollziehen kann, beim wem man sich denn nun tatsächlich angesteckt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein kleiner Erfahrungsbericht, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen: Bei uns sind seit heute 5/6 Familienmitglieder positiv getestet (Ergebnis der Sequenzierung: eindeutig Omikron). Die Schnelltests haben bei uns durch die Bank erst angezeigt, als die Symptome schon nicht mehr zu übersehen waren. Die Nasenabstriche waren zuverlässiger als die Lollitests. Interessant ist: Unseren 6-jährigen hat es jetzt erst nach über einer Woche nach der ersten Infektion erwischt. Und eine Kontaktvermeidung war in Familienquarantäne schlicht nicht möglich.
Auffälligstes Symptom bei groß und klein: Eine Nacht mit hohem Fieber und z.T. Schüttelfrost. Morgens war der Spuk dann genauso schnell wieder vorbei. Der Rest sind bei uns ganz normale Erkältungserscheinungen wie leichter Husten und Rotznase.

 

Ich drücke Euch allen die Daumen, dass es Euch nicht härter erwischt! :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, daß die Kleinen das normalerweise relativ gut wegstecken. Zumindest in den Fällen, die mir bekannt sind gab es im Großen und Ganzen keine Komplikationen. Unsere beiden sind soweit wieder fit, wir haben schon wieder Videoanrufe gemacht und die Kleinen sind fidel. Das schlimmste ist es wohl, die Zeit der Quarantäne herumzubringen. Aber das wird man wohl auch schaffen. Hab für den kleinen Mann einen Kettcar besorgt, da freut er sich schon drauf wenn er das nächste mal kommen darf :sigh:

 

Meine Frau hat heute allerdings noch immer kein Ergebnis des PCR Tests erhalten (ne Woche ist nun um).

 

Ansonsten: das kriegen wir schon rum, ich hoffe nur, daß es dann nicht gleich die nächste Welle gibt. Nach dem, was man so hört soll es ja dann demnächst mal etwas Entwarnung geben, ich hoffe das trifft so ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Also erstmal wünsche ich Euch (und auch allen anderen, die es erwischt hat) gute Besserung und das ihr ohne irgendwelche Langzeitfolgen davon kommt.

 

Soweit ich das aus dem aktuellen Stand der Infos entnehme, dauert es doch so 2-3 Tage, von dem Moment, an dem man sich infiziert hat, bis man selber andere infiziert. Die Sympthome gehen in der Regel meist sogar erst ein bis 2 Tage später los. Ich will das bestimmt nicht gutheißen, dass die Trulla mit der positiven Tochter ihren Sohn noch am Freitag in die Schule geschickt hat, aber das kann es doch eigentlich nicht gewesen sein. Wenn es bei dir am Sonntag ausgebrochen ist und die Infektion von Eurem Sohnemann kommt, dann muß er sich doch eigentlich schon Mitte, wenn nicht gar Anfang der Woche infiziert haben.

Das ist ja genau das Tückische, dass die meisten Inizierten ansteckend sind, bevor sie Sympthome entwickeln und wenn man positiv getestet ist, die Ansteckung schon wieder so lange zurück liegt, dass man es oft gar nicht mehr nachvollziehen kann, beim wem man sich denn nun tatsächlich angesteckt hat.

Jein. Das ist mitunter das tückische an Omikron: es geht schneller. Vollständig belastbare Zahlen gibts zwar da noch nicht,  aber es sieht so aus, als ob die ersten Symptome im Schnitt bereits nach Tag 2-3 auftreten können, ansteckend sind die Leute dann oft schon an Tag 1-2.

das bringt ja gerade die ganze testerei an die Grenzen. Im Prinzip müsste man täglich einen PCR Test machen, um noch auf der „sicheren“ Seite zu sein. Würd aber auch nur was nutzen, wenn man das Ergebnis sofort hätte. Nach 48h kann der Spuk durchaus schon wieder vorbei sein…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Also erstmal wünsche ich Euch (und auch allen anderen, die es erwischt hat) gute Besserung und das ihr ohne irgendwelche Langzeitfolgen davon kommt.

 

Soweit ich das aus dem aktuellen Stand der Infos entnehme, dauert es doch so 2-3 Tage, von dem Moment, an dem man sich infiziert hat, bis man selber andere infiziert. Die Sympthome gehen in der Regel meist sogar erst ein bis 2 Tage später los. Ich will das bestimmt nicht gutheißen, dass die Trulla mit der positiven Tochter ihren Sohn noch am Freitag in die Schule geschickt hat, aber das kann es doch eigentlich nicht gewesen sein. Wenn es bei dir am Sonntag ausgebrochen ist und die Infektion von Eurem Sohnemann kommt, dann muß er sich doch eigentlich schon Mitte, wenn nicht gar Anfang der Woche infiziert haben.

Das ist ja genau das Tückische, dass die meisten Inizierten ansteckend sind, bevor sie Sympthome entwickeln und wenn man positiv getestet ist, die Ansteckung schon wieder so lange zurück liegt, dass man es oft gar nicht mehr nachvollziehen kann, beim wem man sich denn nun tatsächlich angesteckt hat.

 

da hast du vielleicht recht. In der Klasse ist seit knapp 2 Wochen jeder Lolli Test positiv gewesen. Da war es wie erwähnt nur eine Frage der Zeit. Ob es nun der Klassenkamerad war oder jemand anderes, wurscht. Aber diese Einstellung geht halt einfach gar nicht.

 

Bin froh das der Kurze keinerlei Symptome hat und ich werde das sicherlich auch überstehen. Von daher... bin ich nicht nur 3x geimpft sondern dann auch noch genesen :-D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dorkisbored @*Wolfgang* @jedenandereninQuarantäne braucht ihr irgendetwas, um die Moral aufrecht zu erhalten? Ich versuche zwar mit unseren Kurzen auf die Quarantäne vorbereitet zu sein, aber wenn es dann bei uns so kommen wird, wird wahrscheinlich genau die eine blaue Zahnbürste (grad DAS Thema bei unserer fast 2 jährigen) oder genau die eine Süßigkeit, wasweißich etc... am x-ten Tag der Quarantäne nicht da sein, sodass das eh angespannte Nervenkostüm dann vollends einen abbekommt...

Lange Rede kurzer Sinn: Kann man euch irgendwie unterstützen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir :inlove:

 

Aber wir haben hier Gott sei dank nen 9jährigen, der mit der Gesamtsituation echt gut umgeht. Und 9 ist ja quasi die neue Pubertät. Hier geht´s weniger um blaue Zahnbürsten sondern um Brawl Stars am Tablet zocken, die Bude mit Beyblades zu verwüsten oder mit Nerf Geschossen durch die Bude zu ballern :-D

 

Bisher wurde auch der erste Tag Homeschooling recht locker rum gebracht. Alles Gewohnheit irgendwie. Auch traurig das man das so sagen kann

 

Nochmals danke für Dein Angebot, ich weiß schon warum ich die Menschen hier und im echten Leben so mag :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information