Jump to content
JOB

YouTube to mp3 converter

Recommended Posts

Hallo Forum! Wer hat ne Empfehlung für ein sinnvoll funktionierendes Programm oder Webseite?

 

Danke!

Jan

Share this post


Link to post
vor 5 Minuten hat JOB folgendes von sich gegeben:

Hallo Forum! Wer hat ne Empfehlung für ein sinnvoll funktionierendes Programm oder Webseite?

 

Danke!

Jan

VLC. Werbefrei und ohne irgendwelche andere Schadsoftware.

Wie es funktioniert kannst du dir zusammengoogeln.

Share this post


Link to post

Lassen sich mit VLC nur Videos downloaden oder auch in mp3 umwandeln?

Share this post


Link to post
vor 6 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

Lassen sich mit VLC nur Videos downloaden oder auch in mp3 umwandeln?

man gibt die Video-URL ein und kann dann in MP3 konvertieren.

Musst mal schauen, da gibt es genug Anleitungen im Internet.

Share this post


Link to post

Snaptube. Video->MP3. Seit Jahren hier im Einsatz. Einfach und gut. Sehr zufrieden. Als Download in den üblichen App-shops.

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Snaptube. Video->MP3. Seit Jahren hier im Einsatz. Einfach und gut. Sehr zufrieden. Als Download in den üblichen App-shops.

gibt es aber nur für mobile Androiden, oder?

Share this post


Link to post

Jo, nur Android, aber die meisten nutzen heute wohl das Handy als Walkman?

 

Google Play bietet nun doch keine YouTube relatierten Apps mehr an (da hat wohl jemand mit jemandem zu Abend gegessen), aber die ST Seite ist leicht zu finden...

Share this post


Link to post
vor einer Stunde hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Jo, nur Android, aber die meisten nutzen heute wohl das Handy als Walkman?

 

Google Play bietet keine YouTube relatierten Apps mehr an (da hat wohl jemand mit jemandem zu Abend gegessen), aber die ST Seite ist leicht zu finden...

Sicher.

Ob Job das auf seinem Handy haben will, oder was für den Desktop sucht, geht ja aus seiner Frage nicht hervor.

Ich bin mal von Desktop ausgegangen.

Share this post


Link to post

YouTube und Spotify haben zwar eine gewisse Schnittmenge, jedoch bin auch ich, als Spotify-Nutzer für die Tipps dankbar. Erspart mir Zeit nach der Alternative zu dem bisher von mir genutzten Programm. :-)

Share this post


Link to post

Kommt eben drauf an, was man so hört... Hab's letztes Jahr mal untersucht, beim Rare Soul liegt der Deckungsgrad bei Spotify bei ca. 30%, bei YouTube über 80%. Ich denke, in anderen spezielleren Sparten ist das ähnlich. Da freu ich mich schon oft über den Converter.

 

Wer am liebsten alte Hitparaden-Hits hört ist über Spotify natürlich bestens bedient.

  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 19 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Wer am liebsten alte Hitparaden-Hits hört ist über Spotify natürlich bestens bedient.

EY :mad:

 

Ok, so tief in Northern Soul / Ska bin ich nicht drin.. freue mich da über generierte Playlists :lookaround:

Share this post


Link to post

Hallo zusammen!

Sorry dass ich jetzt erst schreibe. Präzise geht es um ne App, die auf nem iPhone 4 (!) läuft, mit der ich meinen Kids irgendwelche Hörspiele ziehen kann. 
War jetzt gar nicht soo einfach und hab es dann doch per VLC auf dem Rechner gespeichert und dann ins Telefon gezogen. 
Danke an alle!

  • Like 1

Share this post


Link to post

Zwar zu spät aber hier noch meine Empfehlung für die Desktopanwendung:

VideoDownloadHelper als Integration in den Firefox. Auf jeder Seite, auf der ein Video eingebettet ist, kann man dieses sowohl als Vid als auch nur als Audio speichern.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Am 5.1.2020 um 13:35 hat frankfree folgendes von sich gegeben:

Den kompletten Funktionsumfang vom VLC zu beschreiben( unter Windows) ist mit allen Erweiterungen fast unmöglich.

Handfeste Tipps gibt es seit Jahren bei Heise.

https://www.heise.de/download/blog/Die-besten-Funktionen-des-VLC-media-player-3647848

 

Ah, Danke für den Tipp:cheers:, kenne VLC über FDroid und hab´s von dort auf mein Samsung gezogen.

Share this post


Link to post

Irgendwie bin ich zu blöd, wenn ich bei [Medien] den [Netzwerkstream] öffne und dort nen Youpups-Link einsetze, dann die Option [Konvertieren] wähle, bei Profil [Audio-MP3] wähle und einen lokalen Zielpfad mit Dateinamen angebe, dann erstellt es mir im gewählten Zielverzeichnis ein MP3 mit O kb.

Was mach ich falsch?:withstupid:

Share this post


Link to post
Am 10.1.2020 um 12:28 hat BaziLuder folgendes von sich gegeben:

Was mach ich falsch?

 

Das Konvertieren funktioniert nicht direkt aus dem Stream heraus, glaube ich. Du musst erst das Youtube-Video lokal speichern, in dem Du es über 'Medienstream öffnen' aus Youtube öffnest und dann über Rechtsklick ins Video mit dem Aufnahmebutton aufnimmst. Es wird standardmäßig im Ordner 'Eigene Videos' abgelegt.

Erst danach kannst Du über ''Medien - Konvertieren/Speichern' die lokale Datei auswählen und nach Klicken auf den Button 'Konvertieren/Speichern' als Ausgabeformat mp3 oder flac auswählen (in den Optionen dazu auch die Bitrate). Dann noch einen Zielordner und Dateinamen auswählen und die Dateiendung dort je nachdem auf mp3 oder flac ändern, weil das Programm erstmal die Videoendung stehenlässt.

 

Sollte das doch auch direkt aus dem Stream funktionieren, bitte ich einen der Nerds hier eine deppensichere Anleitung zu verfassen :-D

 

 

Share this post


Link to post

https://2conv.com/de19/

 

Auch ne Möglichkeit. Funktioniert ähnlich, wie der Link von Motorhead. Einfach den Link zum Video in die Eingabefläche kopieren, auf "konvertieren" klicken, auf "download" klicken, und wenige Sekunden später ist die MP3 auf dem Gerät. Dafür braucht man weder eine App noch sonst irgendwelche Software. 

Share this post


Link to post
vor 4 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Bitte noch auf einen seriösen Anbieter verlinken, nicht, dass sich noch jemand aus Versehen den Installer von Chip zieht....

Ich persönlich finde heise.de ganz nett. :thumbsup:

  • Like 1

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.