Zum Inhalt springen

Hallo ich bin Kerstin und wer bist du?


Kerstin

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Mein Name ist Ulric, ich komme aus der Nähe von Schleswig und bin hier seit ca. 1 Jahr mehr als Lesender denn als Schreibender unterwegs. Habe hier aber schon einige nette Kontakte gehabt und festgestellt dass diese Forum ein unversichtbarer Bestandteil für einen Vespenfahrer ist, wenn man denn selber viel Schrauben will.

 

Fahre inzwischen meine 4. Vespa, bin mit 16 angefangen und immer war es eine PX. Meine derzeitige ist auch eine PX, eine PX 80 Lusso, mit deaktivierter Getrenntschmierung, 139er Mallossi,  24er Vergaser und nem Scorpion Puff.

Nachdem sie im letzten Jahr huckepack mit dem ADAC nach Hause gebracht wurde bin ich nun dabei sie komplett neu aufzubauen. Der Motor wird gerade revidierd, der Rahmen und die Anbauteile sind im Moment beim pulvern.

Sie wird neue Dämpfer bekommen, Fast Flow, einteilige Felgen und den entsprechenden Kleinkram, der sich ganz ordentlich summiert. Ich hoffe dass ich spätestens Ende Mai in die Rollersaison starten kann.

 

Hier mal ein Foto von der PX im letzten Jahr:

post-53627-0-32467400-1429704399_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr da,

 

ich heiße Thomas, bin 29 und komme aus Ötigheim (kleines Dorf im Kreis Rastatt). Im letzten Jahr habe ich durch Zufall eine PX80 mit DR135 bekommen und diese wieder hergerichtet. Auf GSF bin ich ehrlich gesagt erst durch "Vespa Online" gestoßen. Ich habe hier schon einiges mitgelesen und beschlossen, mich nun einfach mal anzumelden.

 

Wenn ich jetzt noch die Sache mit dem Profilbild in den Griff bekomme (irgendwie läd der hoch, aber zeigt dann trotzdem nix an), bin ich erstmal zufrieden :-)

Bearbeitet von Krouch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo allerseits,

 

ich möchte mich auch mal eben vorstellen: meine Name ist Wolfgang (unschwer am nicknname zu erkennen... :whistling: ), bin 46 Jahre alt und komme aus der Nähe von Würzburg. Mein Hobby ist in erster Linie das schrauben an alten Fahrzeugen mit zwei oder vier Rädern. Neben mehreren alten Mopeds aus dem Bereich Hercules, Zündapp und Kreidler habe ich noch einen älteren VW Bus und einen Käfer. Ausserdem natürlich auch was aus dem Bereich Roller: einen alten Heinkel mit 175cc sowie eine Simson Schwalbe.

 

In erster Linie habe ich mich angemeldet weil ich mir Infos und Erfahrungswerte zum Thema LML erhoffe.

 

Also dann, eine schöne Zeit an alle. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Du da,

herzlich willkommen im einzigen Forum was man braucht. Hier gibts sogar Antworten zu Rasenaussaht.

Nicht nur Infos, man kann hier im Forum auch guten Rasen kaufen :rotwerd:

 

Ich bin  der vespakill, eigentlich ein netter Typ sagt meine Mutter. Besonders schön für entspannte Ausfahrten finde ich das Frankenland.

Angefangen hat es bei mir übrigens damit, dass ich im Sommer günstig und bequem auf meine Arbeit kommen wollte... naja, jetzt ist der Keller und die Garage voll.

 

Schönes Hobby, schräge Typen, schöne Roller.

 

LG

 

vespakill

 

Vespas & Zubehör sowie zeitgenössische Accesoires sind meine Leidenschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Moin zusammen!

Nach 11 Jahren Mitgliedschaft im Forum - eher in mitlesender Form wie man an der Anzahl meiner Posts in meinem Profil sehen kann - möchte ich mich aus aktuellem Anlass mal kurz vorstellen.

Ich heiße Florian, bin 35 und seit Mitte September 2015 unterstütze ich das GSF-Team als MOD im Marktplatzbereich.

Ich komme aus der Nähe von Hamburg und mein Fuhrpark besteht z.Zt. aus einer 74er PV und 'ner 87er PX.

Neben der Leidenschaft für altes Blech mach ich seit 'ner gefühlten Ewigkeit aktiv Musik. Für die Interessierten: http://www.monoklub.com

Ansonsten werde ich mich bemühen den Marktplatz in Zukunft so übersichtlich zu halten wie er jetzt ist.

So, reicht jetzt hier. Ich muss erledigte Topics schließen ;-)

Cheers,

Florian

Bearbeitet von flow_yo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus! 

 

Ich bin der Alex, 24 studiere Mechatronik und hab mir ein kleines Winterprojekt gekauft. 92er PX(139)

 

Bisher nur auf meiner Allzweckswaffe 180er Runner unterwegs und auf der Rennstrecke mit ZX6r, Landstrasse VFR400

 

Ich komme aus dem 63 Raum, schraube viel an Motorrädern und neuen Rollern. 

 

Besten Dank jetzt schon mal, das Forum ist Klasse, viele Leute mit Ahnung und Hilfsbereitschaft!

 

lg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo, dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Carsten, komme aus Gelsenkirchen und meine Rollerzeit war damals 91- ca. 96 als die Scooterszene hier im Pott richtig geil war und jedes WE aufm RUN waren, aber sich die Wege und Interessen dann trennten. Nach langer Pause, vor ca. 2 Jahren hatte ich mir dann eine 150 Super aufgebaut, nun vor einigen Monaten eine 150 Sprint erste Serie die ich jetzt im Alltag fahren werden.

Vieleicht treffe ich ja hier ein paar Leute von früher aus dem Raum RE, Her, BO, DU usw. wieder, würde mich freuen.

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, mein Name ist Sandro bin 30 Jahre alt, ich lese schon etwas länger mit und komme aus Odenthal, fahre meine PX schon ein paar Jahre, sie war unter anderem schon auf Sizilien, Norditalien etc. 

Im Moment ist Winter und der Motor ist auch wieder draußen  :sly: angefangen habe ich mit einem DR135 dann einen Malossi 139ccm und bin jetzt bei einem bearbeiteten Quattrini M1XL gelandet.......

post-52482-0-75570500-1449757272_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus miteinander,

 

nachdem ich ja schon etwas länger im Forum mich informiere hier mal ein kleiner Statusbericht über mich. :-)

Ich heiße Stefan und bin 34 Jahre jung. Fahre meine PX seit ich 16 bin. EIn Unfall später wurde die kleine wieder aufgebaut und schon mit einem DR135 versehen.

Habe noch ne PK 50S zuhause stehen, die aber vorwiegend meine Frau fährt.

Bin auch noch auf der Suche nach der schönen alten Vespa um die 150ccm. Aber ohne Druck.

 

Grüße aus dem Nürnberger Land :)

Stefan

 

285158_258396707509889_7652636_n.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Happy Birthday Kerstin,

nachdem ich mich hier drei Stunden durchgelesen habe und bestens unterhalten bin ich wohl an der Reihe:

Remo, 10 Schaltjahre jung geworden und anno 1996 mit ner Sprint '66 inkl. DR in "6010" Luzern infiziert worden, mittlerweile in Zureich/CH hängengeblieben und ne eigene Werkstatt mit nem rumhängenden Langzeitprojekt VNL2T 125 GT '63 sollte mal fertigrestauriert werden ;-) Zur Zeit im Sattel von ner PX200E glaubs '84 mit 210ner Polinette und ner neuen PX125 'jungfaulich! Seit drei Jahren wieder auf leider nur 1-3 Treffen pro Sayson und jetzt gerade erst SozialMedien tauglich geworden... Soll ich mir Facebook wirklich noch antun? Ach ja, unsere Crew geht bald online, aber nur mit .ch weil die Schweiz halt!

Sodele, und an dieser Stelle kurzes Dankeschön diesem Forum welches schon viele hat geholfe, THX!

Grazie&Tschüss

RATA NEGRA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Willkommen im Forum Rata Negra,

 

und wenns dich nicht wirklich brennend intressiert wieviel der tägliche Morgenschiss von deinen "Facebookfreunden" wiegt brauchst dich da auch

nicht anmelden!!!

 

Und ja, ich selbst bin schon noch auf Facebook und zwar aus nur noch einem einzigen Grund: Ein Tittenschuppen aus Innsbruck hat da ein eigenes

Profil bei FB und postet des öfteren ziemlich schon anzusehende Bilders von halbnackten Weibern in Reizwäsche... :inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sebi1111

Vielen Dank für Deine herzliche Aufnahme hier im Forum :cheers: habe mich sozialmedientauglich nun doch noch bei der "Morgenschissgewichtsvergleichsplattform" angemeldet, da ich plane ein Gruppenprofil unserer Crew zu erstellen. Das kann aber noch etwas dauern, da ich zuerst mit dem Herrn Sugarhill von FB klarkommen muss (Der Taugenichts hat unser "erster" Versuch blockiert, plemplem!) ...aber wie Du sehr schön ausgeführt hast, habe ich nach kurzer Zeit gesehen, dass ich (nach 6 Tagen) auch guten Gewissens wieder Adieu FB sagen hätte können... Tu ich aber grad doch nicht weil ich vermehrt feststellen musste, dass Termine (Konzerte, Tanzveranstalltungen, Treffen, Weekenders) fast nur noch auf FB kommuniziert werden!

Jänu, ist halt so und wird wahrscheinlich auch noch ne weile so bleiben :alien:

 

Bis um halb an der Bar

Grüsse #RN#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi All !

 

Lange hat es gedauert euer Forum zu finden. schon Komisch !!

 

Wurde heute in Datteln bei KR drauf gebracht hier mal zu schauen ... gut so.

 

Habe eine 50 n und bin jetzt öfters hier ...

 

Gruß LESSY

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Vespafreunde,

dann will ich auch mal ein paar Zeilen schreiben.
Ich bin der Butt oder Bud aus Hagen (sorry: Realname im www nicht erwünscht), Jahrgang 1971 und seit meiner Jugend Vespa begeistert.
Nachdem ich zwischendurch immer mal wieder eine Vespa (und diverse Sport-Motorräder) mein Eigen nennen konnte, habe ich ca. 2006 das Zweiradfahren komplett an den Nagel gehängt. War eigentlich ein Deal mit meinen Schutzengel; Zu dieser Zeit habe ich mich fast ausschließlich noch auf Rennstrecken bewegt, da der Straßenverkehr mit Sportlern mit meinen Blutdruck nicht mehr vereinbar war - und ich schließlich auch ein paar üble Sachen gesehen habe :-(
Nun, mein Schutzengel war einverstanden, dass ich eine Vespa im Straßenverkehr bewegen darf.
So kaufte ich vor einigen jahren eine PX200, die renoviert wurde, aber es zusammen mit mir nie auf die Straße schaffte - was mit der Krankheit und Zeitaufwändigkeit meines Hundes zusammenhing. Ich verkaufte das gute Stück dann wieder...
Nun habe ich aktuell wieder zugeschlagen und bin in nächster Zeit mit einer PX auf der Straße zu sehen. Was genau für ein Motor darin werkelt, kann ich selber noch nicht sagen, aber O-Lack wird sie haben.

Vielleicht sieht oder trifft man sich ja mal irgendwo, würde mich freuen,
beste Grüße
Butt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Servus

ich bin Jürgen aus München und stell mich mal vor. Ich bin Bj. 70 und von Berufswegen Autospengler. Nachdem ich jetzt schon 3 Smallframe für Bekannte blechmässig wieder auf die Räder geholfen hab, such ich jetzt auch eine, auf das der Fuhrpark wieder wächst. Ich hoffe ich kann hier auch was zum Forum beitragen und freu mich auf die Zeit hier.

grüsse 

  Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Frohen Freitag euch allen.

Ich bin der Ben aus dem Salzburger Land. Vom Beruf Koch, und fahre seit 3 Jahren eine LML 125 2t. Zur Zeit Ohne Zylinder, weil am Wochenende ein DR177 drauf geschraubt wird :-)  Zusätzlich steht noch eine Simson Schwalbe in der Garage, welche ich nebenbei liebevoll Restauriere.

Forum ist für mich ziemlich Neuland, aber ich finde Spannend wie schnell und einfach einen hier Geholfen werden kann :-)

Bin gespannt!


Kochgeniale Grüße

Ben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Morgen,

 

 

mein Name ist Julian und ich bin 28 Lenzen alt.

Momentan hab ich nur eine PK 50 XL1 im Bestand…

Die PK hab ich seit ca. 8 Jahren und sie hat mir immer treue Dienste geleistet!

 

 

Seit 2 Jahren ist ein 75er DR drauf und damit ist man(n) endlich akzeptabel für den innerstädtischen Straßenverkehr ;-)

 

 

Aktuell bin ich dabei meinen A zu machen und mir endlich ne 200er PX holen zu können der ich schon Jahre hinterher sabbere :-D

Wenn jemand eine hat könnt Ihr gerne anbieten, wird allerdings wahrscheinlich erst Ende April bis ich dann Probefahren darf…

 

 

In diesem Sinne frohes Schrauben!

 

 

Grüße

Julian

Bearbeitet von Sonic_1579
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe "uns" hier gerade angemeldet und möchte Euch hierzu ein paar Angaben liefern.

 

Als ich meine PV im Jahr 1990 gekauft habe, war sie noch eine gebrauchte V 50 Spezial. Nach rund 30 TKM habe ich ihr dann Mitte der 90´er Jahre einen Umbau zur PV incl. aller Eintragungen beim TÜV spendiert. Da sie bereits etwas in die Jahre gekommen ist (Bj. 1981) schone ich sie etwas bzw. nutze ich sie fast nur noch als Schönwetterfahrzeug. Auch wenn wir teilweise "nur" noch tausend Kilometer pro Jahr gemeinsam unterwegs sind, genieße ich dennoch jeden Kilometer um so mehr.

 

Ich selbst bin Mitte vierzig und fahre somit seit 27 Jahren selbst Vespa. Davor war ich bereits als Kind Sozius auf der Vespa meines Onkels, was bei mir auch die Leidenschaft für Vespas entfacht hatte.

 

Viele Grüße

 

Matthias

Bearbeitet von Rote PV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Liebes Dr. Sommer Team,

 

Ich war schon mal mit einer Italienerin zusammen, hatte dann auch Beziehungen mit anderen Italienerinennen, es war nicht immer leicht und unser gegenseitiges Temperament und die Eigenheiten hatten uns auseinander gebracht. Es war jetzt eine lange Pause aber nach all der Zeit haben sich zwei wieder gemeldet und wollen wieder die Beziehung von damals neu aufleben lassen, ich fühle mich auch wieder hin gezogen.

Was denkt ihr, habt ihr einen Rat für mich.:-D

 

In dem Sinne, Servus an alle. Nach 16 Jahren hatts mich wieder gepackt und ich motte meine verbliebende V50 Spezial und meine PX80 wieder aus, wobei die PX erstmal n bissl Futter für dickere Backen bekommt.

Ich selbst bin nun Mitte 30, komm von neben Augsburg und bin mal gespannt obs wie früher ist.

 

Auf ein gutes Miteinander.:cheers:

 

Grüße Frank

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich bin Marc. Nach fast 24 rollerlosen Jahren (die PK und die 50n die nicht fahrbereit in der Garage stehen mal abgesehen)

 

habe ich mir gestern eine PX 200 GS elestart BJ 92 gekauft.

 

Rechtzeitig kamen die bestellten Ersatzteile von sip an, sodass ich, als ich mit der PX heimgekommen bin, gleich schon etwas Schrauben konnte.

 

Neue Reifen und neue Felgen, Bremsen vo u hi, den obligatorischen Seitenständer, Ölwechsel, Beinschildspiegel, Schwingenabdeckung - jetzt mach ich noch die Züge erstmal alle neu und in dem Zuge auch gleich noch schwarze Hebel.

 

Der nächste Schritt wird dann wohl noch ein Droplenker sein - dieser "liegt" hier zwar schon, braucht aber auch noch etwas liebe und muss noch lackiert werden...

 

IMG_6416.JPG

IMG_6413.JPG

IMG_6417.JPG

IMG_6418.JPG

IMG_6419.JPG

IMG_6420.JPG

IMG_6422.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

gestern habe ich mir eine Vespa Sprint 150, BJ 1967 (VLB1T) zugelegt. Davor hatte ich (vor 30 Jahren) eine PX 200E.

 

Ich bin 52 Jahre alt und komme aus dem Rhein-Main Gebiet. Die Vespa wurde vor 10 Jahren durchrenoviert und soll nur bei Sonne fahren. Ist nicht 100% Original, weil bei der Renovierung noch ein Gepäckfach installiert wurde, wo eigentlich ein Ersatzrad ist - aber mir gefällt sie gut. 

 

Meine Themen und offenen Fragen sind hier im Forum wohl die Klassiker:

- Wie schließe ich das Teil ab, wenn ich im Biergarten bin?

- Mist, keine Blinker. Muss doch ab 1962 eigentlich dran sein.
  Aber wenn die Zugelassen ist passt es doch, oder habe ich dann keine ABE bzw. erlischt die Betriebserlaubnis? Gilt die Zulassung konkludiert als Ausnahmegenehmigung?Interessanterweise hat irgendein Vorbesitzer die Vespa mit EZ 1962 bei der Zulassungsstelle eingetragen. Aber Motornummer und FGNr sind eindeutig 1967.

- Uups, keine Spiegel.....

 

Also keine Fragen, die Ihr hier nicht auch schon öfter gehört hättet.

 

Freue mich auf einen guten Austausch hier im Forum.

 

Viele Grüße

 

Frank

 

Vespa-2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin,

ich bin der Rossi und habe mich mal in dem guten alten Forumsformat angemeldet. Ich hab meine erste Vespa 1986 gefahren und so einige Modelle besessen. Zur Zeit fahtre ich eine Kobaltblaue Lusso aus den 90er und habe (wieder) eine 200er Rally zum restaurieren. Ich bin, wie viele vorher, auf der Suche nach dem Originalfarbton für die Lackierung. Da es eine 74er ist, könnhte es das ausgelaufene 1973er Arancio 907 oder das neu eingeführte 1974er Arancio 919 sein. Hat jemand eine Rally aus den Baujahren mit den Lacken oder nachlackiert? Über Infos jeglicher Art zum Lack würde ich mich freuen. Danke in die Gemeinde!

 

Gruß, Rossi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information