Zum Inhalt springen

Hallo ich bin Kerstin und wer bist du?


Kerstin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!!

Ich bin da Scheibi aus Enns im schönen Oberösterreich. Bin 32 Jahre jung und fahre seit meinem 16ten Vespa.

Vor 6 Jahren hab ich mir eine 150 VBB BJ 1961 gekauft die ich beinahe in 2 kübeln heimtragen konnte da sie etwas verostet war:-)

Seit 4 Jahren ist sie wieder auf der Strasse.

anfangs mit 177DR und seit 2 Jahren mit einem O-200PX Lusso Block der jetzt über den Winter mit 210 Polini,usw bestückt wird.

Naja vielleicht sieht man sich ja mal da oder dort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

bin ja schon ein bißchen dabei und wollte mich an dieser Stelle mal vorstellen:

Marcus Stinner, zur Zeit noch 38 Jahr jung, aus Dinslaken-Hiesfeld

Meine Heimat ist zwischen dem Ruhrpott und dem Niederrhein.

Von Beruf bin ich Disponent einer Autokran-Vermietung, Stress pur, macht Spaß, also leider kein Metallverarbeiter, Lackierer, Umformer, Elektriker, Designer oder was man nicht noch alles so am Roller gebrauchen kann ;-) wenn ihr aber mal nen Kran braucht, bin ich die erste Adresse!!! ;-)

Zum Rollerfahren bin ich leider erst mit 18 Jahren gekommen, Kl. 3 Führerschein, aber kein Auto, da ich als Rettungsschwimmer neben dem Abi, Badeaufsicht geführt habe, mußte neben dem Rennrad etwas Bequemeres her, PK XL in weiß, gebraucht, erstmal allen Chrom vom Vorbesitzer runter und los, toller zuverlässiger Roller.

Rollerfahren hat total Spaß gemacht, man hat andere Rollerfahrer kennengelernt, somit ging es relativ schnell, dass eine PX 200 E Lusso GS (auch in weiß) angeschafft wurde, tja und dieser Roller ist glücklicherweise immer noch bei mir, mein "Blueacid" in santorinblau vom BMW 318 i Sondermodell, Farbcode musste damals noch in München freigegeben werden!!! Zusätzlich kamen noch auch im Wechsel, ne lilametallicfarbene T5 mit Conversion Motor aus Wuppertal dazu (vielleicht erinnert sich jemand aus Wuppertal) ne rotmetallic PX 200, und eine schwarze T5 aus dem Allgäu.

Erste richtige Bekanntschaften wurden am Kaiserberg in Duisburg geschlossen, legendär der Zoo Parkplatz am Sonntag, hier habe ich Vasko kennengelernt, heute und früher vielen Scooterists bekannt. Wir haben noch ein paar Leute mehr kennengelernt, haben uns zusätzlich Landschaftspark Nord in Duisburg getroffen, daraus ist unser Club "Insane Shapes S.C. Niederrhein" entstanden, 7 Mitglieder, war schon toll :-)

Leider fehlen mir gaaanz viele Namen, aber diese Gemeinschaft hier ist so groß, dass sich sicherlich einige von Euch wiedererkennen werden, Treffen immer am Bahnhof in Bottrop in direkter Nähe zu Brabus, (Name fehlt) hat dort einen Rollerersatzteilladen gehabt, dort auch Kölle und Kai kennengelernt, dann noch den Kleinen aus Bottrop (Schwester blonde lange Haare ;-) ) und die Essener, hiervon kenne ich leider keinen Namen mehr, Treffen immer Sonntags nach dem Kaiserberg am Real in Essen, bißchen quatschen, dann ne Ausfahrt oder im Winter in die Esser Stammkneipe, Name: Drehscheibe??? Weiß nich!!!

Bekanntschaften nach Köln, Name nicht mehr bekannt, braune PX mit Lammy Gabel, damals besonders, Holiday in Holland !!!

Bekanntschaften nach Aachen und Umgebung!!! Freundin hieß Felicitas Hoppe!!! Nighter in ner kleinen Stadt vor Aachen!!!

Erster Run Aachen, auf dem Feld vor Zentis??? Tierisch heiß, verdammt geiler Run, Maschinen zum ersten Mal gesehen, mit wahnsinniger Power!!! Und erster Plastikroller auch auf der Mile!!! Hier auch jemand aus Buxtehude kennengelernt!!!!!!!!!!! Run mit dem Dröhnrad!!! Saurer!!! ;-) Verdammt schöne Erinnerungen

Run in einer Burg bei Aachen, Hamburg, Bremen, bei Koblenz, Paderborn usw.

Nighter in Bielefeld

Customshows im Landschaftspark Nord und Recklinghausen

Dann kamen Frau und Kind, und doch bin ich noch ab und zu gefahren, auch mit meiner damaligen Frau, allerdings hat ein Run in Paderborn im absoluten Nebel, meine / unsere Einstellung verdammt gewandelt, dass war auch das Ende der Rollerzeit!!!

Der Blueacid ist immer bei mir geblieben, hat bei schlechtem Wetter gelitten und hat doch überlebt.

Ist zur Zeit im Neuaufbau

Die Roller und die Szene sind immer in meinem Herzen gewesen.

2009 auf der IAA, Sohn zum Playstation Stand, meine Mutter zu den Oldtimern und ich zum Harley Stand, tja und da ist es dann passiert, hab mich in eine Harley verliebt, nach Hause überlegt, gelesen, überlegt, gelesen usw. dann zum Händler und mir Eine bestellt, Lieferzeit 6 Monate....nen Bobber draus gebaut und mit Harley Fahrer versucht das Gefühl von früher zu bekommen, aber dass ist nicht das Gleiche!!!!

Bei Harley ist alles irgendwie nur vorgetäuscht, die harten Männer sind nur Weicheier die unter den anderen Männern sich mal wieder beweisen wollen, vonne Familie weg und einen auf Arsch machen ;-) Ne im Ernst, da denkst du dir nachdem du die Rollerszene kennst und alle immer von Harley geschwärmt haben, dass ist das richtige für Dich, und dann wirste tierisch enttäuscht.

Ich beschäftige mich jetzt wieder mit der Rollerszene seit ca. 6 Monaten und muss wirklich Respekt aussprechen über dieses Forum und die Weiterentwicklung, den immer noch stattfindenden Runs, ich sach nur Venlo, wir kommen....

Ich habe noch verdammt viel Material von früher Kataloge von Sip, Rollerzentrale (den hässlichen Grünen), Patches, Fotos, Flyer, Scootering News, Motoretta, Erstausgaben von Magazinen die es nur 1-3 mal gab ;-) Sgotter Werbung usw. natürlich nicht zum Verkauf, sondern eventuell interessiert es jemanden.

Aktuell habe ich mir gerade eine Lammy zugelegt und hoffe einfach auf allerlei Infos und auch ab und an Hilfe.

Kölle und Vasko sind ja schon behilflich gewesen.

So, dass wäre es dann mal, mit meiner Vorstellung.

Könnt gerne etwas drauf schreiben :-)

Gruß

Marcus / Blueacid

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ins Forum, ich bin mit dem Avatar ein wenig aus der Reihe, schon klar, es zeigt unseren Schneelefant vor dem Haus.

Bedeutet ich bin mit dem Gespann unterwegs. Als Kind der Achtziger und the Who fan, auch bekennender Rollerfan.

Im Herzen, vielleicht ändert sich das aber bald.

Im Ernst, ich bin durch Zufall in dies Forum gerutscht, weil ich einen Vespa Händler suche, der mir anno 1983 begnet ist, den Sandro Fleck.

Bei dieser ganzen Suche hat sich in mir erneute Rollerlust breitgemacht

Also, vielleicht begegnet man sich mal, im Forum oder im wirklichen Leben,

Liebe Grüsse vom Hans aus RT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

158 Mitglieder, aber es schreiben höchstens immer nur 10 oder 15 regelmässig ins Forum....

Stellt euch doch mal vor, damit man weiss wen es hier so gibt! Ich kenn hier zwar auch schon einige persönlich, würd mich aber trotzdem interessieren wer ihr anderen so seit!

Also ich fang mal an:

Ich bin Kerstin (Kessi oder Kersl), 19 und aus dem super schönen Niederbayern!!! Ich fahr ne schwarze PX (hab sie G.I.R.L. PX getauft) mit nem 177ger Polini. Auf Runs oder Nighter fahr ich erst seit einem Jahr regelmässig und ich finds super :-) So, der nächste bitte!!

Hi, ich bin der Micha aus Bamberg im schönen Frankenland und schraube mehr an den Kisten von Freunden als dass ich meine fertig bekomme. Ich habe auch gerade festgestellt, dass Kestin mittlerweile bald 30 ist und ich bin neugierig was sich in Ihrem Leben seit dem damaligen Post verändert hat? Immer noch Roller? Keine Zeit mehr wegen Kindern? Verheiratet?

Erzähl doch mal.

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

hiermit stelle ich mich mal kurz vor, nachdem ich gerade hier Mitglied geworden bin :)

Nachdem ich in meiner Jugend leider nie Zugang zu einer alten Vespa gefunden habe, ist es mir dann vor ein paar Monaten doch gelungen.

Nun nenne ich, Marcel, eine PK 50 S mein eigen. Leider Gottes hat es ihr Vorbesitzer nicht gut mit ihr gemeint, sodass ich nun einige Stunden in der Garage verbringen werde. Und ich müsste lügen wenn ich sagen würde, dass ich mich nicht darauf freue :)

Natürlich werde ich hier und da an meine Grenzen stoßen und dann mal die geballte Ladung Wissen hier abrufen. Aber ich bin ja zum Glück nicht ganz ungeschickt mit dem Werkzeug ;)

Also mehr zu mir.

Mit meinen 27 stehe ich am Ende meines E-Technik Studiums und werde dann über den Sommer mal den Süden Deutschlands mit meiner, dann hoffentlich fertigen PK, unsicher machen.

Bis es soweit ist findet ihr mich in der Bochumer Garage mit Blut, Schweiß und Rock 'n' Roll ;)

Also dann.

Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Tag,

bin neu hier und will mich mal kurz vorstellen. Bin der Simon, bin 16 Jahre jung und fahre eine PK 50 XL (ja ich weiß...), an der ich in Eigenarbeit, mit bereits gesammelter Erfahrung an anderen Zweirädern, den Motor komplett überholt und mit einem harmlosen Setup (DR F1, Polini Banane...) bestückt habe.

Das war es dann ersteinmal von mir.

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Moin Moin,

 

Ich bin der Michel (25) und komme aus Gütersloh, wohne z.Z. an der Küste. Ich fahre Motorrad, stehe total auf Motorsport und alles was dazu gehört:) Habe eine Speed Triple, eine CBR600 für die Renne und neuerdings eine PX 80 mit der ich noch etwas vor habe;)

Joah und so halt:D

 

PS.: I´am Back Baby......

Valentino Rossy Assen 2013

Ich war dabei :gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

servus - moechte mich auch kurz vorstellen - noch endvierziger - wohne in 91126 schwabach - habe zwei 200er cosa's - eine faehrt - an der anderen wird noch gebastelt ( bremse...) - klasse forum hier - hatte den tipp von einem nuernberger bekommen und freue mich schon auf austausch - gruss frankie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin in die Runde,

 

Als erstes wollte ich mich mal schnell vorstellen.

Mein Name ist Henning, bin 46 Jahre jung und nach 28 Jahren Pause bin ich wieder auf die PX gekommen.

Naja, auf die PX ist falsch da ich die Vespa erst restaurieren muss.

Damit ist es aber nicht getan denn der ware Grund eine PX zu restaurieren ist ein anderer:

 

Mein Junior hatte im vorletzten Jahr mit 13 Jahren die Idee das er mit 16 gerne eine PX80 oder 125 fahren möchte.

Diese Idee musste ich unterstützen zumal ich selber mit 16 erst eine 50 Special und später eine PX 80 hatte.

 

Aber, von Anfang an war klar das an seinem 16ten Geb. Tag keine Fahrfertige PX vor der Tür steht.

Wir haben uns drauf geeinigt ein Vater/Sohn Restaurierungsprojekt zu starten.

Meine Gedanken dazu:

Er lernt wie so ein Fahrzeug funktionniert

Er wird diesen Roller vernünftig behandeln da er weiß wieviel Arbeit drin steckt

Er kann defekte selber beheben

 

Als ich dann geschaut habe was eine PX kostet hab ich mich erst einmal auf den Hintern gesetzt.

Zum Schluss wurde die Monatelange suche mit dem Megadeal belohnt.

Drei PX80 zum Preis von einer, ich trau mich gar nicht zu schreiben das diese Anhängerladung ganze 400 € gekostet hat :-)

 

 

Nun standen also im November 2012 drei PX80 in meiner Werkstatt.

Ein neuer Plan muss her:

 

Eine für Junior (PX80 Lusso mit E-Starter)

Eine für mich  (PX80 alt mit Außenbackenverschluss)

und eine zum verkaufen, um das Projekt zu finanzieren. (PX80 Lusso)

 

Teil drei der Liste ist abgearbeitet.

Der beste von den dreien benötigte eine große Inspektion und einige Verschleißteile.

Der TÜV war eine reine Formsache, der Verkauf ebenso.

 

Z.Z. arbeiten wir an der PX vom Junior, meine steht an letzter Stelle.

 

Das war meine Vorstelung hier.

Sicher werde ich mit einigen Fragen um die Ecke kommen und hoffe das ihr mir dann helfen könnt.

 

Gruß

Henning

 

 

 

 

 

 

post-52514-0-27135600-1394095955_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt sehr spannend!

Finde das Vater/Sohn-Projekt cool!

Aber ma ein Hinweis verbunden mit einer Frage:

Bist du seit damals ma wieder im Straßenverkehr PX80 gefahren? Wohnt ihr ländlich oder in der City?

Ich finde ne 80er ist wirklich nicht mehr zeitgemäß. Für den Anfang natürlich voll ok - aber ehrlicherweise grausam auf Dauer.

Denkt ihr drüber nach, da vielleicht für ihn ne 125er draus zu machen? Und du? Hast du nen Klasse 1?

Zu der Restauration: mit Neulack und komplett zerlegen? Oder nur Technik fein machen?

Viel Spaß mit dem tollen Hobby!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Goof,

 

Danke für die Begrüßung.

Wir wohnen auf dem Land, die einzige Landschaftserhöhung ist der Deich.

Die Idee mit einem 125er Umbau hatte ich auch schon.

Passt ein 125er Zylinder/Kolben auf einen 80er Motor?

 

Meine Vespe soll auf jeden Fall einen großen Zylinder bekommen

Das hat ja auch versicherungstechnisch einen Vorteil, und der einser Führerschein ist vorhanden.

 

Das letzte mal hatte ich im Sommerurlaub in Italien eine LML unterm Hintern und Junior hintendrauf.

Fast 200 Kilometer haben wir rund um den Gardasee abgespult :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mich dem Goof anschließen. Mit ner 80iger im heutigen Straßenverkehr ist echt schon übel.

 

Das Vater/Sohn Projekt finde ich völlig genial. wenn mein Kurzer doch schon so weit wäre.

Wenn Ihr jetzt noch schreibt, in welcher Ecke der Welt Ihr zu Hause seid, gibts da bestimmt auch schnell Kontakt zu Gleichgesinnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orig. 125-Kit paßt nicht auf den PX80-Motor. Es gibt aber eintragungsfähige 125er Kits (ZMG, SCK).

Bei großem Führerschein empfiehlt sich jedoch ein DR-135er o. (m.E. besser) ein Malossi-139er Umbausatz.

Findest Du alles endlos breitgetreten hier in der SUCHE.

 

Versicherung gibt's auch für die naturbelassene PX80 günstig, wenn der Fahrer schon "älter" ist. Alles Verhandlungssache.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Deich?! Fein? ;-)

Also für dich ist dann die Sache relativ einfach und klar! Es gibt 2 Zylinder, welche Plug And Play auf die 80er passen und aus ihr im Vergleich zu vorher nen Formel 1 Fahrzeug machen. Es gibt von DR einen 135er, der relativ leicht einzutragen ist, da du ja die PX alt für dich beanspruchst (Baujahr macht es einfacher). Hierfür gibt es auch ein abgelaufenes Gutachten, welches aber häufig noch akzeptiert wird.

Auch gibt es den Malossi 139er, der leicht mehr Leistung bzw. Vmax bringt - aber dafür nicht so schön wie ein TDI läuft wie der DR!

Beide Zylinder machen das Ding seitens der Versicherung zum Krad und du zahlst minimal Steuern und sparst sehr viel Versicherung.

Bin ein DR-Verfechter (wenn Plug And Play).

Bei der Karre von deinem Sohn alles nerviger! Welches Baujahr hat die Lusso?

Es gibt einen Umrüst-Zylinder für die 80er auf 125ccm! Was von dem aktuell zu halten ist, weiß ich nicht! Gab da große Schwierigkeiten zu Anfang!

Gibt aber nen Topic dazu!

Möglich ist auch den 80er Motor mit ner Kurbelwelle aus ner 125er und nem anderen Zylinder (dem der originalen 125er) zu versehen. Oder natürlich gleich nen 125er Motor zu verbauen. Das ist mit dem wenigsten Stress verbunden, da die Eintragung reine Formsache ist.

Für den Einbau der Welle in den 80er-Motor muss er geöffnet werden.

Wollt ihr nun die Motoren überholen oder nicht?

Restauration mit Neulack oder so lassen?

Mach doch mal Detailbilder der Kisten! Grad so Bereich Trittbrett oben und unten.

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.............

Wollt ihr nun die Motoren überholen oder nicht?

Restauration mit Neulack oder so lassen?

Mach doch mal Detailbilder der Kisten! Grad so Bereich Trittbrett oben und unten.

 

 

Der Motor ist z.Z. auf der Werkbank

 

.

Neue Kupplungsbeläge sind eingebaut.

Das Schatkreuz ist auch neu eingebaut worden.

Zylinder/Kolben schauen gut aus.

 

Ja, mit Neulack

Junior hat sich Pastellblau (Backen, Kotflügel, Lenker) und Cremeweiß (Chassis) ausgesucht.

 

Bilder kann ich heute Abend einstellen, habe sie nicht auf diesem Rechner.

post-52514-0-51904000-1394102176_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information