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Kerstin

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Top-Benutzer in diesem Thema

habe im januar 2003 meine ausbildung zum kaufmann im groß-und aussenhandel fachrichtung haustechnik beendet. bis vor einer woche habe ich auch im selbigen betrieb im verkauf sanitär und heizung gearbeitet. hatte aber keinen bock mehr. jetzt mache ich ein technisches praktikum beim karosseriebauer und im september fängt dann mein studium wirtschaftsingenieurwesen in recklinghausen (gehört zur fh-gelsenkirchen) an.

mal sehen wies wird.

cheers!

julian

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Prostituiere mich als Grafik-Design-Schlampe® in anspruchsloser, langweiliger Stellung ( :-D ) in 'ner großen Agentur. Fette Fritte, muss endlich wieder mal die Bewerbungstrommel rühren, in diesen Zeiten eine superanstrengende Sache.

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Architekt :-(( ....... in einer für architekten schweren zeit.

......arbeite aber nun schon seit einigen jahren in einer hamburger agentur am ende der reeperbahn in altona als "Senior Product and Interior Designer" ;-)

wir haben so sachen wie die becks, warsteiner und smirnoff ice kiste oder auch flakons für hugo, davidoff, jil sander gemacht; parallel auch noch flachbildschirme und szene bars :-D

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Technischer Redakteur, bin aber von Haus aus Maschinenbau-Ingenieur.

Technische Redakteure schreiben alles, was an Doku zu technischen Geräten dazu gehört.

Nein, die unverständliche Anleitung von eurem Videogerät, Digitalkamera, Toaster (bitte entsprechendes Gerät aussuchen) stammt nicht von mir!

:-D

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tja....langer leidensweg!

erst mal abi 1994

dann zivi

dann wirtschaftsing./bauing. vordiplom TU Darmstadt

dann überlegt....will ich den scheiss mein leben lang machen?

antwort-->NEIN!

also umgeschaut, was kreatives cooles gesucht, was mein hobby zum beruf macht.

hab zu der zeit nur vorm pc gesessen, obwohl ich meinen ersten pc erst 1998 gekauft habe. vorher smallframes, etc als hobby.

dann angefangen MSD zu studieren. media system design, heißt das.

1/3 informatik, 1/3 design, 1/3 bwl

fands MSD studium super geil! gemacht an der fh-darmstadt, und nun grad am diplom schreiben bei der t-systems in darmstadt. 15 oktober abgabetermin. also easy-going. studium ist cool. kannst dein praxissemester in einem der 3 studienschwerpunkten machen, und die dipl. arbeit kann man sich auch aus den 3 themen aussuchen. ich hab halt info dipl. arbeit, aber bwl vertiefung im hauptstudium. kann man kombinieren wie man will.

danach schon stelle als quasi edv leiter einer recht großen, coolen firma.

aber momentan quäle ich mich 5std mit meinem diplom rum, und hab zu viel zeit. die hälfte von der zeit hätt mir fürs diplom auch gereicht. ist grad langweilig.

schimpfen darf ich mich dann ab ende oktober "dipl. media system designer".

hab mich aber auch zu meinen "roots" zurückbesonnen, und bin wieder heftigst am small/large frame schrauben.

doc

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    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer hochwertigen Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
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