Zum Inhalt springen

Berufe


Kerstin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 318
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

na dann will ich doch auchmal.. derzeit student (pharmazie 5.semester). in 1.5 jahren hoffentlich fertig, elterliche apotheke übernehmen und oldierollerfuhrpark bis zum extrem ausbauen.

regards

artax

mahahah, jetzt gewinnt dein avatar ganz neue bedeutung :P

man muß immer wissen was man den leuten später mal verkauft.... unsortiert039.gif

artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach 6 jahren gym ausgestiegen, lehre gemacht (bürokauffrau).

seit 13 jahren bei der stadt wien beschäftigt, seit 5 jahren im wiener allgemeinen krankenhaus in der verwaltung (d.h. in meinem fall patientenadministration usw., eigentlich der ganze zettelkram der zwischen neuro und onko anfällt).

derzeit mach ich auch noch abendschule ...und sollte ich fertig werden und nicht vorher aufgeben, dann hoffe ich auf einen besseren job und hab außerdem die möglichkeit zu studieren. wenn ich den besseren job kriege, dann hab ich mir vorgenommen nur das zu studieren (kurse zu besuchen), was mir freude macht. wenn nicht, dann tritt plan b in kraft. könnte aber mühsam werden und ich hoff mal, daß dieser kelch an mir vorüberzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derzeit auch beim ams. :-D

vorher art-director für dieverse nationale (österreich) und internationale (deutschsprachiger raum) magazine.

ab jänner werde ich mich als vertreter von druckmaschinen (roland) versuchen.

man muß sich ja irgendwie verändern. außerdem will ich nicht immer in einem büro sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So denn;

I hab erst ne Ausbildung zum Kfz-Elektriker gaymacht. Da Handwerk aber kohletechnisch nix abwirft und ich mir keinen Schnäuzer stehen lassen wollte, hab mein Fachabi gebaut und studier getz Fahrzeugtechnik in Osnabrück. Momentan im Praxissemester HIER.

-Wer also seinen Wagen zu Ranzt fahren lassen will, kann sich vertrauensvoll an mich wenden :-D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realschule,Ausbildung zum Koch(scheisse),4 Jahre rumgerattert und anschreien lassen,ab und zu rumgeschrien(grünes Barett,teilweise scheisse,teilweise geil),dann Ausbildung zum Eisenwarenkaufmann(klingt gut,war aber scheisse)

Danach ewig lange Verkäuferarsch und Wareneingang beim ProMarkt(mit Dr.Martens,Glatze und Ben Sherman-Hemd meckern die Kunden fast nie,trotzdem scheisse,Wareneingang geil)

Im Sommer 2001 das ganze SchlipsträgerinArschgekrieche hingeschmissen und seitdem einige lustige Jobs gemacht.Als Postbote,KurierdienstfahrerIn-Time,LKW-Fahrer bei Postspedition,Schwertransportbegleitfahrzeugfahrer,Nachtwächter,Stückgutfahrer,A

slieferer,Möbelpacker,Security bei Veranstaltungen,Hermes-Bote Blahblahblah

Im Mai hab ich dann wieder richtig festangestellt gearbeitet und prompt 3 Monate mein Gehalt nicht bekommen.Das war auch mal wieder scheisse.Deutschlands Gerichte arbeiten langsam.

Zur Zeit also Sozi und Kram verticken bei Ebay.

Such aber Stelle als Oi! oder HC-Shouter,Geheimagent,Chef,Klärgrubenwart oder als Fachkraft für Atomdetonationsimulationskörperzündungen.

Bearbeitet von Ostfriese69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dan ich hald mal,

1976 das licht der Welt erblickt,

Schule usw, Lehre als Tapezierer & Raumausstatter,

danach bei Steyer Daimler Puch in der Tapeziererei

für Sonderanfertigungen.

dann kam der Stronach :-D ,der hat uns dann verkauft.

Am Bau war ich auch mal( Beton Bohren & Schneiden).

Lkw Fahren war auch Cool.

Und Irgendwie schafte ich es in einen Pharmabetrieb zu kommen.

Hab da einen :-( hacken. :-(

Bin echt froh das i den Hock`n hob ,

Klimaanlage, tolles Büro, & bin recht gut in der Fa angeschrieben.

naja in der Fa.meinen alle halt : was ist an einer alten Vespa so toll. :uargh:

dann wird eine Runde in der Fa. gefahren, :love: geht wie a Sau danach die

Argumente, dann verstehens warum i immer nur im Forum hänge.

l.g. Pört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane übrigens grade eine Umschulung zu machen, um meinem langgehegten Berufswunsch nachkommen zu können: Ich möchte Rodeoclown werden. Alternativ könnte ich mir einen zweiten Berufweg als Büstenhalter vorstellen, oder ich werde Testosteronversprüher um die Stutenbissigkeit in Betrieben mit hohem Frauenanteil zu senken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spice:

SEHR gute Berufswahl! vorallem als Rodeoclown könnt ich mir dich gut vorstellen...! :-(

ich würd ja gern mal Schauspielern. hätte gerne ne Rolle in nem Zeichentrickfilm. Simpsons oder so. Testfahrerin bei Matchbox fällt leider raus. bin zu groß. :-D Sonnenblumenentkernerin muss auch ein sehr gut bezahlter Job sein....

:-(

Bearbeitet von Stef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ich mal:

85 Abitur, dann Studium der Luft- und Raumfahrt. Danach in der Entwicklung von Arianespace. 3/4 Jahr später alles hingeschmissen, Hobby zum Beruf gemacht, Medizin studiert und bin jetzt Frauenarzt! :-D

Stimmt nicht sagt Ihr ?

Recht habt Ihr!

Tatsächlich bin ich seit 15 Jahren Flugzeugschlosser in einer grossen deutschen Fluggesellschafft. Mein Hobbies finanziere ich durch die Führung mehrerer Drückerkolonen und Enkeltrickbetrügereien. Zusammen mit einem Kumpel betreibe ich noch einen Swingerclub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt hier großes Lebensgeschichte erzählen angesagt?

Da will ich mit machen:

Erstmal Realschule fertich

Dann 2 Jahre Sprachenschule, wegen exzessivem Rumgammeln rausgeflogen

Lehre zum Hotelfachkasperl

ein Jahr Australien als Check-Out Chick an der Rezeption

Wieder in Deutschland festgestellt, das Hotel Scheisse weil zuwenig Geld

Dann Audi AG in Ingolstadt. Viel Geld dafür aber richtig scheisse.

Dann intern in der Zeitarbeit. Nach 2 Jahren "Du gehst da jetzt arbeiten" und Abmahnungen/Kündigungen schreiben hatte ich die Fresse voll.

Also ab zu Papa, dem maroden Betrieb mit meinem Verkäufertalent unter die Arme greifen.

Nebenher:

Fortwährende Weiterbildung zum Klugscheisser & Besserwisser mit der Option daraus einen Beruf zu machen und endlich mein erstes Buch zu veröffentlichen.

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abi, dann studium Philosophie/Soziologie/Kunstgeschichte in Darmstadt (nach 2semestern abgebrochen, in einer Spenglerei gearbeitet, nach holland gezogen, an der freien kunstschule den haag gelernt, dann nach berlin gezogen, ein semester maschinenbau und nun gartenbauwissenschaften :-D werde das mal fertigmachen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@ Ostfriese69: Na dann hoff ich mal, daß alle egay-Nebeneinkünfte brav beim Amt angezeigt werden, oder daß es in deiner Gegend nicht solche wie mich gibt. Bin nämlich Schnüffler beim Sozialamt, allerdings mehr auf "dicke" Fälle spezialisiert, z. B. solche die ganz woanders wohnen (als dem Amt gemeldet) und da dick Kohle aus eigenen (aber auf anderen Namen angemeldeten) Kneipen ziehen o. ä.. Aber aus meiner Erfahrung heraus muß ich sagen, daß sich bei der Ausnutzung niemand über den Niedergang des Sozialstaates wundern muß. (Nicht gegen Ostfriese69 gerichtet!!!, jeder der einen WIRKLICHEN Anspruch hat, soll auch die Kohle kriegen).

Edit: Um die anderswo beklagte Winterflaute im GSF mal zu bekämpfen (und mich gleichzeitig -wie in der Vergangeheit schon geschehen- möglicherweise dem Hass der professionellen Gutmenschen auszusetzen): Es gibt tatsächlich anerkannte irakische Asylbewerber (selbstverständlich spreche ich hier nur von Einzelfällen), die trotz ihrer angeblichen Verfolgung im Heimatland regelmäßig mit dem sog. "Fremdenpass" (gültig für alle Länder AUßER IRAK) eben dorthin reisen und containerweise Geschäfte mit hierzulande als Elektronikschrott eingestuften Geräten betreiben, persönlich eine selbst erworbene S-Klasse (EZ 5/2002) dorthin bringen und sich gleichzeitig wegen angeblicher Bedürftigkeit hier vom Amt samt 5 Kindern unterhalten lassen. Schaden für das Sozialamt: bis dato mindestens 40.000 Euro. Aber wenigstens ging der Drecksack dafür mal ein paar Wochen in U-Haft (Nachtrag: derjenige war zur gleichen Zeit schon wegen sexuellen Mißbrauchs Minderjähriger angeklagt, kein Scheiß! Vorstrafen seinerseits beinhalten u. a. Menschenschleusung, wer sich mal genauer darüber informiert hat, weiß welche Summen für menschenverachtende, quasi tiertransportähnliche Schleusungen verlangt werden). Schön, daß solche Leute von Steuergeldern unterstützt werden!

Und jetzt bitte ich um Schelte wegen ausländerfeindlicher Umtriebe meinerseits oder wahlweise Löschung des Beitrages. :-D

Nochmal: Das ganze hat NICHTS mit Ostfriese69 zu tun, wollte ihn damit auch nicht in schlechtes Licht rücken, aber den Scheiß musste ich gerade mal los werden.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja , den sch.. biste ja nun losgeworden!

aber denk mal drüber nach- nicht jeder in diesem land lebt sein leben nach nem "spiesserschema", ich zb. bin freiberufler und habe dank des niedergangs der filmschaffenden industrie ( weil alle sich dsds reinzieht und auf assoreportagen steht) einige echte probleme- welche darauf hinauslaufen, das ich auch ebaymässig sehn muss wo ich bleibe...

und leute in staatsdiensten sind allgemein bekannt für...

(ich bin stuffz dres. , davon abges.)

aber ich gehe mal davon aus dass diese bemerkung rtg ostfriese 69 nur ein sporadischer fehlschuss war, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich bereits schrieb, wollte ich mit meinem Beitrag niemanden -insbesondere nicht Ostfriese69- anpissen. Heutzutage muss jeder finanziell sehen wo er bleibt, falls eigene Bemühungen -dazu zähle ich auch Eigeninitiative in Form von ebay-Verkäufen- dazu nicht ausreichen, soll jeder nach wie vor BERECHTIGTERWEISE das deutsche Sozialsystem in Anpruch nehmen können.

Ich wollte nur in Form eines krassen (und nicht erfundenen!) Beispiels zeigen, wie sehr sich das bisherige System für schamlosen Mißbrauch, letztlich zum Nachteil der WIRKLICH Bedürftigen ausnutzen lässt. Leider ist die Selbstbedienungsmentalität á la "ich hab ja eingezahlt, jetzt hol ich mir nur meinen Anteil zurück" mittlerweile äußerst verbreitet.

Ich hoffe, damit meine Meinung nochmal deutlich und verständlich gemacht zu haben, wollte das Topic jetzt trotz Winterflaute nicht politisch mutieren lassen, deshalb von mir auch keine weitere Äußerung dazu, wenn nicht unbedingt nötig. Wer mit mir über meine Einstellung diskutieren möchte, --> gerne PM.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zur zeit azubi als mediengestalter in `ner werbeagentur....

super geil, den ganzen tag mit dsl im gsf... :-(

tagsüber theorie, abends dann die praxis in der werkstatt ? schön wärs.

mein arbeitsplatz ist leider im bayerischen ausland und ich komm nur noch

am wochenende in die werkstatt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ist mal ne gute Strecke...   Ist die Fuffitauglich?
    • Heute hab ich mir mir mal die Zeit genommen die Teile weiter zu reinigen und unter die Lupe zu nehmen Leider hat sich der Aufwand die Teile zu reinigen nicht gelohnt :(   Der Verschleiss im Zylinder ist eigentlich ok, allerdings hat der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen und die Oberfläche teilweise angegriffen was vermutlich nicht gut für die Haltbarkeit ist. Oxydation oder so Fragt sich ob es sich lohnt den Zylinder aushohnen zu lassen... keine Ahnung was das Kostet Der Kolben ist an sich ok, allerdings Korrosion an den Dichtringen welche also auch erneuert werden müssten...    
    • die unterkante wird oft vernachlässigt, bitte dringend auch anfasen.
    • Prima! Hole ich in ca. 12 Stunden alle ab.   (Vorausgesetzt,ich verschlafen nicht wieder,wie letztes Jahr...     ,oder diesmal im Weserbergland hängenbleibe.) Habe dafür extra einen dritten Gepäckträger, und Satteltaschen montiert, um die Fette Beute vom Hof zu schaffen. Vielleicht tausche ich sie aber auch bei @t4.  in seinem gut bestückten "Bauchladen", gegen tolle Veloce,und Special Schlüsselanhänger, oder Nebendüsen  ein....     Bis später,und Gruß aus dem Teuto!    
    • Als treuer Abonnent dieses Magazines seit über 25 Jahren wurde ich maßlos zum Jahreswechsel enttäuscht.      DAS MAGAZIN WURDE EINGESTELLT!!!!    Ohne Ankündigung, ohne irgend ein Anzeichen.  Hab nur von dem Aus gelesen bzw. ein u-tub Video gesehen wo ein kleiner Nachruf war.   Extrem schade. Also VORSICHT - keine Abos abschliessen oder ähnliches.  Bei mir fehlen zum Glück nur zwei Magazine die noch kommen sollten bis ich wieder die Abo-Rechnung bekommen hätte. Rückzahlung wird wohl keine kommen.   Schade     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information