Zum Inhalt springen

Berufe


Kerstin

Empfohlene Beiträge

Na, dann will ich mal.

-Bauj.73

-92 Abi, dann Bundeswehr wo ich was fürs Leben gelernt hab: Rumgammeln!

-dann ein Jahr Raumplanung studiert (nein, nicht wo der Stuhl hinkommt, sondern Stadtplanung)

-anschließend bis heute Rechtswissenschaften studiert, hoffentlich nur noch bis zum  02.05., den schriftlichen Teil hab ich hinter mir, wenns dem Justizprüfungsamt passt ist der 02.05. mein letzter.

-dabei als Mädchen für alles gearbeitet, Mauerdurchbrüche, Gartenarbeit, Kabel verlegen und im Kiosk. Und ich kann euch sagen wenn alles den Bach runtergeht mach ich auch nen Kiosk auf! Da lernt man Leute kennen! War echt ne wirre Zeit. Aus der Zeit kommt auch meine voreingenommene Haltung gegenüber Düsseldorfern (ich kenn auch nette!), irgendwie haben die alle zu heiß gebadet!

M. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 318
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gut, ich auch noch:

Gym. abgebrochen, Realschule verbockt, KFZ-Lehre abgebrochen, Promotion und Marketing, Friseur-Lehre ohne Abschluss gemacht, Freiberuflich als Händler für illegale Substanzen, Häftling, Hausmeister, Bundeswehr, Bonbonverkäufer, Promotion und Marketing und jetzt als Telefonist/Empfangssekretär/Verwaltungsangestellter (Deppfüralles) in einer großen Wirtschaftskanzlei.

*hättichnurmalnelehrefertiggemachtscheiße*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marc27: neeeeeeeeiiiiiiiinnnnnn, mußte zwar mal eben kurz nachsehen, aber ich bin nicht die Mischäl, sondern der Michel -wie der Michel aus Lönneberga!

Ist mir auch noch nicht passiert! Hab mir aber schon gedacht, dass der Name zu Mißverständnissen führt.

Aber wenn meine Freundin gerade nicht da ist, kannste ja trotzdem mit mit flirten!!Hahaaaahaaarrrrrrr! :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Bestatter gelernt und bin auch in diesem Beruf tätig. Ist ganz angenehm, die Kundschaft motzt wenigstens nimmer rum, dafür stinken die. Gewohnheitssache.

Mal im ernst: Bin grad in der 12. Klasse auf nem Technischen Gymnasium (LK Technik (bestehend aus Maschinenbau, Statik, Elektrotechnik, Werkstoffkunde usw.) und Englisch).

2003 hab ich Abi.

Danach erstmal zivi und gucken, dass ich einen Berufsakademie-Platz bekomm. Wenns glatt geht, kann ich dann mit 24 Dipl.Ing. vor meinen Namen schreiben. *hoff**stolz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich wohne in Seattle und arbeite bei Microsoft. Kennt Ihr Office? Ich habe da ein paar sachen in Word gemacht.

Das dumme ist, um nach Redmond jeden morgen zu fahren muss ich ueber die scheiss bruecke, 2 meilen lang und jedes mal geht die lemmi bei drauf. irgendwie haben die italiener die lemmis nie dafuer getestet, ueber 2 meilen lange bruecken zu fahren.

-Boz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hier 'n neuer, ... noch 'n Maschinenbauer... und das von ganzem Herzen, gelle?!?

Ganz kurz, Abi 88, 20 Monate Zuvieldienst :-D  bei den "Schwestern der barherzigen Leibe" (Wohnheim für psychisch Kranke), Industriepraktikum angefangen, mich einige Jahre in Darmdorf an der THD gequält, weil's zu ätzend war ein 2 monatiges Praktikum beim Egli in der Schweiz organisiert und Enfields getunt,  :p ein Austauschjahr in Stockholm gehabt (...und als entwöhnter, darmstädter Maschbauer 'ne kräftige Überdosis an hübschen Frauen bekommen  :0 - Steffi dürfte das verstehen...), die letzten Prüfungen runtergerissen und mit meiner Diplomarbeit in Göteborg bei SKF den Abstieg ins Berufsleben genommen.

...schlag mich seit ein paar Jahren mit der Auswuchtung von Winkelschleifern rum, - toll, was?!?  :grr:

/ Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

dann will ich mich mal auch anschliessen.

Realschule, danach Höhere Handelsschule, Ausbildung zum Industriekaufman, dann 2 Jahre Luftwaffe, wollte eigentlich noch länger bleiben, hab mich dann aber letzendlich doch für´n Studium entschlossen, also ab nach Paderborn und Wirtschaftspädagogik studiert, aber nach 4 Semestern keinen Bock mehr gehabt, das Erzbistum PB hatte auch nicht so viel zu bieten, zwischendurch immer wieder für ´ne Sportreisefirma aus Münster in der Schweiz gejobbt, war die günstigste Möglichkeit so 6-8 Wochen im Jahr snowboarden zu können.

Seit ca. 6 Jahren bin aber wieder fest am arbeiten. Im kaufmännischen Aussendienst bei Coca-Cola, kümmere mich da um die Kneipen, Cafes und Discos im Grossraum Osnabrück.

So that´s me

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also dann mal zu mir.

Nach der Realschule hab ich 'ne Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht und auch ein Jahr als Bürotussi gearbeitet.

Dann hab ich mich aber glücklicherweise (was sich bis jetzt bestätigt hat) entschieden, noch 'ne Ausbildung zu machen.

Jetzt bin ich dabei mich zur Technischen Zeichnerin (Stahl und Metallbautechnik) ausbilden zu lassen. Das ganze geht 3 Jahre, was danach ist weiß ich noch nicht.

Was klar ist, ich werde ein ewiger Lohnsklave bleiben.   :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, interessantes Thema  :)

Also ich hab mal vor Uhrzeiten - zumindest kommt es mir schon bald so vor - Technischer Zeichner gelernt, ´89 bin ich damit angefangen.....boh ey, iss das lange her   :-(

Das war´n noch Zeiten, als Azubi   :love:

Dann hab ich noch ein halbes Jahr als Techn. Zeichner gearbeitet und anschließend mein Fachabi gemacht und sofort Maschbau studiert...die Zeit war auch geil  :D  :D  :D

Seit Mitte ´99 bin ich am Arbeiten, erst zwei Jahre als Entwickler in der zweitgrößten Modellbaufirma Deutschlands *scheiss Firma* und seit Oktober beim zweitgrößten Druckmaschinenhersteller Deutschlands. Mmmmh, ich glaube das "zweitgrößte" verfolgt mich irgendwie   :-D

Leider muss ich zur Zeit noch ohne meine Vespe auskommen *heul* weil noch keine richtige Wohnung, noch keine Garage, noch nicht die lächerlichen 390 Kilometer überführt......

...aber das kommt noch :satisfied:

Ciao, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann will ich auch mal was von mir geben:

Realschule

Ausbildung zum Energieelektroniker BT

(nebenher den erweiterten Sekundar-2(?)-Abschluß in der Abendschule gemacht)

2 Monate Industriemechaniker der spanlosen Umformung

10 Monate Vatter Staat gedient als EloWaMech

Seitdem Montagewerker

und seit 2 Jahren nebenher Fachschule Technik mit dem Ziel staatlich geprüfter Elektrotechniker zu werden...

That's all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Industriemechaniker gelernt, und drücke zur Zeit die Schulbank zum Maschinenbautechniker was ich auch noch zu ende bringen will.

Doch ich habe gemerkt, das arbeit was für Schwachköpfe ist und deshalb willich bei nem Kumpel im Tattoostudio demnächst Tattoowieren lernen. Außerdem Werde ich in Zukunft meine Werkstatthalle abreißen und ca 39 Wohnungen

da hin setzen, um sicher zu gehen, dass ich in Zukunft nicht mehr viel arbeiten muß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu mir:

-gelernter maschinenbauer

-auch ZDL (super zeit)

-7jahre als cnc-fräser in der einzelteilfertigung/sondermaschinenbau  geschafft

-nebenbei maschinenbautechniker gemacht

-98 einen job als konstrukteur bekommen.

-seit 01 abteilungsleiter konstruktion für optische prüfgeräte

-erste vespa p80x  86 gekauft (am 2 tag einen malossi draufgemacht, weil die kiste so besch.... lief).

-88 den malossi legal gemacht und einen 166er drauf.

-96 gegen ein richtiges motorrad eingetauscht

-01 wieder eine vespa px200 zugelegt ( ist doch besser als ein motorrad) :)  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das telefonieren bei mir in der Arbeit immer voll lästig... Entweder rufen irgendwelche Idioten an die ich abwimmeln soll, oder ich versteh gar nichts von dem was mir die Leute erzählen *g*

Na dann wünsch ich dir viel Spass bei deiner neuen Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information