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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Ich benötige die Positionen der Ringpins vom GS Race Kolben. Ich kann bei meinem nicht schauen, da er verbaut ist.

Gut wäre ein Foto vom Kolben von oben, bei dem die Positionen markiert sind (oder noch besser die Winkel von der Mittellinie aus gemessen)

 

Danke :cheers:

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vor 18 Minuten schrieb grua:

Welcher Schieber ist standardmäßig in einem PHBL24 verbaut?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/1510005/Vergaser+DELLORTO+24mm+PHBL+AS+AW286mm?meta=1510005*scd_ALL_de*s20541712191632*Dellorto 24*7*7*1*16

 

Auf "Eigenschaften" klicken......

Bearbeitet von t5undtets
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Hallo und guten abend,

 

bin am pv block (mit ets welle und zylinderrollenlager mit anlaufschulter) zusammen bauen.

seegerring als distanz ist drinnen.

 Kann mir jemand bitte das axiale spiel (also welle links recht) der welle im zusammemgebauten Block sagen?

 

vielen Dank bereits im vorhinein (und bitte leine grundsatzdiskussionen bzgl zylinderrollenlager)!!

 

rlg

 

christian

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Moin moin 

Mal ne bescheidene Frage an die Vergaserspezis.

102ccm Polini, p&p, pk125 Ass, SHBC 20L Vergaser, Sito Plus zündung ist abgeblitzt auf 19 °

Bekomme aber den Vergaser nicht nach Anleitung eingestellt. Nebenluft wird ausgeschlossen, mit dem originalen 16/15 er SHB klappt die Einstellung.

Allgemeine Anleitung, LLG Schraube 1,5 bis 2 umdrehung raus, habe aber auch in einem Post gelesen, das der 20er anders eingestellt wird.( Schraube ganz raus und dann 1,5 bis 2 Umdrehungen rein. Aber was ist ganz raus?)

HD 88

ND 45

Was stimmt denn Nu?

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Wenn sie tief genug sind, Farbe drauf, antrocknen laßen und dann mit ein wenig Nitro am Tuch weg wischen.

Sonst mit was feinen, spitzen die Zahlen freilegen.

Der Punkt geht super mit einem gleich großen Bohrer.

Natürlich mit der Hand drehen.;-)

@ET33

Bearbeitet von DeNiro
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Hab hier zwei xl2 Kupplungsdeckel liegen.

1. Bei einem ist die "Röhre" verschlossen bei dem anderen offen. Gab`s da beides und kann mir mal wer erklären welche Funktion diese "Röhre" hat? 

2. Kann man den kleinen "Blechtrichter" neben dem Trennpilz irgendwo nachkaufen? Liegt einer irgendwo in der Werkstatt...

IMG_20180408_215239.jpg

IMG_20180408_215221.jpg

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vor 14 Stunden schrieb ET33:

Hallo zusammen.
Habe meine ET3 neu lackiert. Nun möchte ich die Nummern am Schaltgriff rot einfärben. Wie macht man das?! Ich weiss, hat mit Technik wenig zu tun. Vlt kann ja trotzdem jemand helfen...
Danke!!

 

vor 13 Stunden schrieb DeNiro:

Wenn sie tief genug sind, Farbe drauf, antrocknen laßen und dann mit ein wenig Nitro am Tuch weg wischen.

Sonst mit was feinen, spitzen die Zahlen freilegen.

Der Punkt geht super mit einem gleich großen Bohrer.

Natürlich mit der Hand drehen.;-)

@ET33

Wichtig ist, dass man wirklich nur 1x drüber wischt, wenn der Lack trocken ist. Sonst holt man die Farbe auch aus den Vertiefungen raus.

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vor 22 Stunden schrieb ET33:

Hallo zusammen.
Habe meine ET3 neu lackiert. Nun möchte ich die Nummern am Schaltgriff rot einfärben. Wie macht man das?! Ich weiss, hat mit Technik wenig zu tun. Vlt kann ja trotzdem jemand helfen...
Danke!!1e326a369de94e795a463d17b6081b02.jpg

 

Moin,

 

ich habe beste Erfahrungen mit Zahnstocher /Schaschlik Spieß gemacht.

Funzt einiges besser als mit Pinsel.

Kann man sehr präzise Farbe rein laufen lassen.

 

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vor 2 Minuten schrieb kim-lehmann.de:

 

Moin,

 

ich habe beste Erfahrungen mit Zahnstocher /Schaschlik Spieß gemacht.

Funzt einiges besser als mit Pinsel.

Kann man sehr präzise Farbe rein laufen lassen.

 

Genau so hab ich das auch gemacht :thumbsup:

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Hallo Miteinander,

 

bin dabei bei meiner V50 Rundlenker den Kupplungszug zu wechseln. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich diese Hülse ebenfalls verbauen muss?

Im Lenker ist kein Loch welches die Hülse aufnehmen könnte, lediglich ein Schlitz um das Zugseil einzufädeln.

5acd93eb22c53_2018-04-1106_46_45-ES44SeilzgeTachowellen-ScooterErsatzteileimKatalog_Sip-Scootershop.thumb.png.756a7f4f38ebd6bc520236ef9808a3b0.png

 

Danke

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    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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