Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb hiro LRSC:

evtl,merkst du schin was im Stand  :)

 

Ja etwas. Vorwiegend aber nur das mein Spiel zwischen Motor Traverse und Rahmen weg ist. Das ist ein gutes Gefühl. Bin aber auf der Straße nur ein paar Meter gerollt. Aussagekräftig halt erst wenn der Roller da bewegt wird wofür es gebaut wurde - bzw umgebaut wurde ;-) 

Geschrieben

Brauche mal eine Ansage für die Hauptdüse

PK125s

Polini 130 Racing

19/19 Vergaser

ETS Banane

 

nach der smallframe SetupTabelle schwankt das von 76 bis 110!

habe mit dem Original Zylinder und ETS Banane aktuell eine 83 HD drin

also, womit startet man mit einem Polini?

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb frankfree:

starte mal mit 100.

 

vor 13 Stunden schrieb Spiderdust:

Ich würde die bei 86 in etwa vermuten am Ende. Je nach Toleranzen der Düsendurchmesser.

 

ok, (100+86)/2=93... dann starte ich mal mit ner 95er

danke

alle notwendigen teile nach jahrelanger recherche bestellt

Geschrieben

wenn du einen luftfilter mit sieb fährst kann die natürlich kleiner ausfallen.

sorry, ich gehe immer davon aus, das der einsatz raus ist und zusatzbohrungen im kasten sind.

 

Geschrieben

Hallo

 

welchen Stoßdämpfer vorne (und hinten) empfiehlt ihr bei einer PV mit originaler Gabel und braven Polini Motor?

Möchte die Ausgaben eher niedrig halten <100€. Ist da was möglich?

 

Danke für die Antworten.

 

 

Geschrieben

Hallo,

 

welchen maximalen Federweg hat eine PKS hinten?

Ich benötige den Wert, um abschätzen zu können, wieviel Platz zwischen Vergaserraumboden und Vergaser beim Einfedern bleibt.

 

Vielen Dank

 

H. 

Geschrieben

Ich bräuchte mal ne Kopie einer Fuffi-Betriebserlaubnis:

  • V5A1T
  • 3-Gang
  • 10"
  • gerne schon mit 48- oder 50-km/h-Eintrag

Hat das evtl. jemand?

Geschrieben

Könnt ihr mir sagen ob und in welchen Modellen die kontaktlose 6V Zündung mit großem 20er Polradkonus verbaut wurde?

 

Gibt es sonst eine Möglichkeit 6V mit großem Polradkonus zu kombinieren?

 

Danke 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb t4.:

Ich bräuchte mal ne Kopie einer Fuffi-Betriebserlaubnis:

  • V5A1T
  • 3-Gang
  • 10"
  • gerne schon mit 48- oder 50-km/h-Eintrag

Hat das evtl. jemand?

auf die schnelle nur originale 40 km/h

 

Rita

BE V5A1T806955 .jpg

Geschrieben

Hallo liebes Forum,

 

ich habe 2 technische Fragen:

 

die PK 50 XL einer Freundin mit 75er Polini 16:16 Gaser 78 Düse seit heute 75 Düse und original Auspuff läuft lahm, maximal 50 Sachen packt sie und die Kerze ist schwarz.

 

 

Meine Special 50 auch mit Polini 75 19:19 Gaser mit 85 Düse und Polini Auspuff, raucht recht stark und hohe drehzahl geht nicht wirklich....ist sie zu fett? habe heute eine 83er Düse rein...nicht besser...

 

Danke für Infos.

 

Gruß Leuk

Geschrieben

Richtig abdüsen und zwar beide. Vorher die Zündung auf den gewünschten ZZP blitzen.

Internetbedüsungstips nutzen dir da nicht viel, da auch die Düsen durchaus mal variieren können in ihrem Durchmesser, unabhängig davon, was drauf steht.

Geschrieben (bearbeitet)

@Spiderdust Merci für die Infos, da muss ich mich wegen dem blitzen schlau machen, Zündung ist für mich bisher unangetastet geblieben, kenn mich damit Null aus...

 

Gruss Leuk

Bearbeitet von LEUK
Geschrieben

Moin,

hat jemand eine deutliche Explosionszeichnung von einer PK XL Bremse vorn? Sprich in welcher Reihenfolge die Ankerplatte mit dem ganzen Scheiben-,Gummidichtungs-und Sicherungsringgedöns auf die Schwingenachse montiert wird. In meinem jugendlichen Leichtsinn habe mir bei der Demontage nicht alles gemerkt.Ab einem gewissen Alter soll man sich doch Fotos von allem machen...

 

Danke,

Mo

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb LEUK:

Hallo liebes Forum,

 

ich habe 2 technische Fragen:

 

die PK 50 XL einer Freundin mit 75er Polini 16:16 Gaser 78 Düse seit heute 75 Düse und original Auspuff läuft lahm, maximal 50 Sachen packt sie und die Kerze ist schwarz.

 

 

Meine Special 50 auch mit Polini 75 19:19 Gaser mit 85 Düse und Polini Auspuff, raucht recht stark und hohe drehzahl geht nicht wirklich....ist sie zu fett? habe heute eine 83er Düse rein...nicht besser...

 

Danke für Infos.

 

Gruß Leuk

Heute zum testen die PK 50 XL auf 69er Düse, läuft besser, jetzt 55 Km/h und raucht weniger. Demnächst Zündung einstellen und vielleicht wäre ne 66er Düse auch nicht verkehrt.

 

Danke

 

Gruss Leuk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wie es dazu kommt? Ich denke, für Marken wie Armani ist das ein nettes Nebengeschäft. Ein kleiner Extra-Gewinn, den man gerne mitnimmt. Teilweise sehen diese Uhren ganz cool aus, und wirken auch wertig. Aber für das, was sie kosten, stimmt der Gegenwert irgendwie nicht. Da zahlt man halt für den schönen Namen. Googlen darf ich ja nicht 😉 aber ich denke mal, hergestellt werden sie dort, wo der Fokus auf Kosteneffizienz liegt. Das heißt, in irgendwelchen Fabriken in Billiglohnländern, die für alle möglichen Unternehmen fertigen. Ist ja bei Klamotten nicht anders. Einen Sammlermarkt gibt es dafür, meines Wissens nach, nicht (Wobei ich nicht völlig ausschließen möchte, dass es das eine oder andere spezielle Exemplar gibt, das dann doch irgendwie gesucht ist). Meist sinken schon die Neupreise ganz erheblich, wenn irgendwelche Ladenhüter aus einer älteren Kollektion verkauft werden sollen, um Platz für Neues zu machen.
    • Also ich habe die Tankentlüftung aufgebohrt, den fastflow Benzinhahn mit Öffnung zum Motor hin und direkter benzinschlauchverlegung durch extra Loch und große HDs getestet, mit der Racing Resi geht’s mit dem phbh nicht ohne Pumpe, zumindest bei mir. Habe jetzt testweise den s&s für quattrini drauf, das funktioniert so ohne Probleme, die Resi kann aber mehr.   
    • Jein, damit wollte ich ausdrücken, dass Wert für jeden ja was anderes bedeutet. Im GSF würde ja kein User freiwillig zugeben ... zumindest nicht solange er nüchtern ist, dass er bei der "Dior"-Vespa feuchte Träume bekommt. In anderen sozialen Gefügen bist Du aber der Held, wenn Du dir so einen Hocker in die Garage stellst. Und entsprechend sind dem Erwerber die/der Anerkennung/Neid/whatever des Umfeldes den Preis "wert". Wie viele der Erstbesitzer dieses Haufens haben das Ding wohl als Daily benutzt? Wahrscheinlich die wenigsten.   Ist dann bei der Uhr analog das Gleiche. Schnösel1 sieht die Armani Uhr an der Hand von Schnösel2 und findet es geil. Da geht es nicht darum eine besonders gute Uhr mit guter Mechanik/Technik zu haben, sondern nur um das Label an der Hand.   Und dass gezahlte Preise für "Sammlerstücke" nicht unbedingt  realistische "Werte" widerspiegeln bzw. einen Rückschluss auf besonders gute Funktion zulässt, ist ja fast immer so.
    • Schaffe ich nicht. Pfingsten ist Familienjahresurlaub. Verstehe die Planung daher nicht.
    • Ich kenne Deine Umgebung als solche soweit. Und ich lese sowas wie "Gründe" aus Deinem Text. Hier nenne ich das "ficken", um topfaul an die kalkulierte Kohle für den Gemeindehaushalt zu kommen.   Und außerdem wollte ich mal kotzen, weil's mich ankotzt und das hier das Waskotztdichantopic ist. Irgendwo ist immer irgendwie alles noch scheißer. I don't care.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung