Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb deedee:

Hallo,

 

ich hab einen Polini ASS für PHBL24 mit Steckanschluss, dazu aber einen PHBL25 mit Gummianschluß.

Gibt es dazu einen passenden Verbindungsgummi, oder brauche ich einen anderen ASS bzw. Vergaser?

Danke!

Anderen ASS oder Vergaser nehmen. Oder einfach beide Außendurchmesser messen und gucken, ob's da ein Gummi für gibt. Ohne die Nut am ASS hätte ich aber Sorge, dass das bei holpriger Fahrt abrutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich revidiere ja gerade meinen Primavera Motor mit Original Zylinder(auf Übermaß geschliffen und neuem Kolben) und wollte jetzt mal die Quetschkante messen. Leider habe ich kein Ergebniss bekommen da sie mehr als 4 mm sein muss.

Ich habe so gemessen, Kopf runter und nen 2mm Lötdraht auf mass des Zylinders abgeschnitten undauf den Kolben Quer gelegt, kopf drauf und einmal über OT gedreht, keine verformung.

Habe dann mal den Zylinder Durchmesser gemessen und den Kopf (Brennraumkante). Der Durchmesser des Kopfes ist größer als der des Zylinders. Kann es sein das ich mit nem Serien Zylinder die Quetschkante nicht ermitteln kann, da ja der Brennraum an der KAnnte gleich ne Wölbung macht? Wie hoch müßte sie sein?

 

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei ner ET3-Kombo mal 2,75 oder so ermittelt.

Ich glaube aber sagen zu können, dass Du nicht einfach die überschüssigen Millimeter wegradeln kannst, ohne dass es mords Probleme mit Kompression gibt.

Fazit mMn: so lassen oder anderer Kopf. Malossi und ausdrehen oder so. Evtl. ETS-Kopf und anpassen. Da kannst aber auch den Malossi einfacher nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles ab 1,3 ist eh keine Quetsche. Das ist dann nur sowas wie ein ungünstig gestalteter Brennraum.

Interessant wäre, ob es mit meinetwegen 1,7 "Quetsche" nicht sogar schlechter ist, als mit 3mm. Und erst unterhalb von meinetwegen 1,3 wieder sinnvoller.

 

Richtig tunen bis zu Ende - oder so lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben alle nachbau-schaltarme unten an der wippe, wo der kegelstift sitzt ziemlich spiel?
habe einen im einsatz (damals unüberlegt eingebaut) und einen in neu hier liegen. kegelstift ist maximal drin..., die schaltwippe spielt rodeo auf dem anschlußstück mit o-ring einstich.

kann man das getrost ignorieren?

in meinen augen ist das bohrloch für den kegelstift im nu ausgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Motorhead:

wie breit ist der smallframe standardmotor an der breitesten stelle bei der schwinge? also das, was in den rahmen reinkommt - die silentblöcke stehen ja bissl über.

190mm?

 

190mm kommt ziemlich gut hin....hab jetzt nicht am Motor gemessen, doch der Bügel vom Montageständer hat 195mm innen und dort hat der Motor ein paar mm Luft bei mir. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zur Reihenfolge bei der Montage der Grimeca Scheibenbremse auf einer PK-Gabel:

- Bremszangenaufnahme ist montiert.

- Danach kommt die Trommel mit der Bremsscheibe drauf?!

- Was kommt danach zur Befestigung der Trommel? (U-Scheibe, Splint, Mutterkäfig, Mutter und Abdeckkappe? - Werden noch mehr Teile benötigt?)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.02.2016 um 11:40 schrieb potatoPL:

PKs Kupplung (1 Feder) + XL2 Andruckplatte (gelagert, original Piaggio) + XL2 Deckel (original Piaggio) in PK80s Gehause - geht das P&P? Oder bearbeitung erforderlich?

 

Passt nicht. Ich habe gestern getestet, Erforderlich ein Spacer fur Deckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ganja.cooky:

mit 110erPleuel gibs jetzt in den gängigen Shops nix...alternativ. Pleuel schaun und umpressen oder bei Kingwellen mal anfragen! 

 

Edit fragt aus Neugierde  für was man ein 110er Pleuel beim Malle braucht?

Lieber gleich zum King gehen, da haste was vernünftiges!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zum BGM Pro F16 Dämpfer auf PK Gabel mit Grimeca:

Der Ausgleichsbehälter geht bei mir an der einen Schraube des Sattels an. Hab' die nun zur Hälfte runtergeschliffen, weil's sonst nicht gepasst hätte.

Ist das das Standardvorgehen in diesem Fall? Oder wie löst man das sonst? Fühle mich nicht recht wohl irgendwie, wenn die Schraube bzw. der Kopf nur noch halb da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information