vespa-rs Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 20d ist zu groß. wir reden von einer spezial, gell? wenn die spannung geregelt ist könnte das ohne zusatzverbraucher bzw. ohne batterie klappen. vielleicht findest du noch eine mit gleichem sockel und mehr leistung. mit rosette ist der 3-zackige überwurf der original birne (vespa spezial) gemeint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Keine Spezial, V50 Rundlenker mit P26s. Wundere mich gerade dass man da nichts kompatibles findet mit dem Sockel und zwei Fäden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 (bearbeitet) bei der pk zündung in 12v ausführung wäre es dann 25w oder 35w. in kombination mit p26s. "durchgehen" sollte da grundsätzlich nichts, da zu ner pk meines wissens ein regler gehört. nur der scheinwerfer selbst könnte schaden nehmen. edith bringt ordnung ins wirrwarr und schiebt die schuld auf das zu langsame forum Bearbeitet 20. Januar 2016 von vespa-rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Stimmt, könnte was warm werden, hat das denn noch keiner gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Stimmt, könnte was warm werden, hat das denn noch keiner gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 (bearbeitet) ah ok, dann ist die sockelgeschichte neu zu testen. spezial hat auch p26s. somit sollte das so funzen. Bearbeitet 20. Januar 2016 von vespa-rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 vor 6 Stunden schrieb Tom Turbo: Ja, aber IMHO weicher als die verstärkten Schaltfedern von LTH z.B., die ich bisher immer eingebaut habe. die drt feder reicht locker. härter ist nicht nötig. auch bei 30 ps und mehr nicht. wichtiger ist eher das die gangzahnräder in einwandfreiem zustand sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 vor 13 Stunden schrieb heizer: die drt feder reicht locker. härter ist nicht nötig. auch bei 30 ps und mehr nicht. wichtiger ist eher das die gangzahnräder in einwandfreiem zustand sind. Danke. Weißt Du zufällig auch noch was bezüglich der unterschiedlichen PK-Klauen von DRT? In der Spielanleitung sind 2 beschrieben, die sollen angeblich, IIRC, unterschiedlich distanziert werden. Auf der HP findet man überhaupt 4 Unterschiedliche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johpet Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 hi, wollt grad gs ringe für Polini doa mit original Kolben bestellen und hab gesehen, dass es 3 verschiedene gibt: stahl, sphäroguss und 'premium qualität'=die billigsten:) weiß jemand welche die richtigen sind? vielen dank lg joh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 vor 6 Stunden schrieb johpet: hi, wollt grad gs ringe für Polini doa mit original Kolben bestellen und hab gesehen, dass es 3 verschiedene gibt: stahl, sphäroguss und 'premium qualität'=die billigsten:) weiß jemand welche die richtigen sind? vielen dank lg joh http://www.grand-sport.de/index.php?a=123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Hat jemand Erfahrung mit dem Sitzbanküberzug für eine Originale PK S Sitzbank? Sitzbankbezug beim SCK Bekommt man als Laie vermutlich nie so hin, das es wie Original aussieht, oder? Wird immer so ein lappriges Ding bleiben, schätze ich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 (bearbeitet) Ja bleibt lapprig, bei mir zumindest weiß zufällig jemand wo ich die guten Stahlringe für den 136er Malossi herbekomme ? Im ersten Übermaß. Bearbeitet 26. Januar 2016 von Gawain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 vor 9 Stunden schrieb Gawain: weiß zufällig jemand wo ich die guten Stahlringe für den 136er Malossi herbekomme ? Im ersten Übermaß. ich würde da glatt mal den GS anschreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 @vespetta wird gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Hallo zusammen, ich habe hier eine V50 mit Kurbelwelle mit spitzem Konus. Darauf möchte ich ein Lüfterrad für 12 V-Kontaktzündung montieren. Das Polrad hat ein Abziehergewinde, wird also nicht mit der "Kragenmutter" verschraubt. Jetzt meine Frage: Welche Sicherungsscheibe verbaut man unter der Mutter? Zahnscheibe? Wellscheibe? Oder kann das ganze einfach mit der "Kragenmutter" verbaut werden? Danke und Gruß Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Wenn man dem glauben kann, was einige Leute (die es vermutlich aufgrund Ausbildung und Studium wissen sollten) hier schreiben, sind Zahnscheiben, Sprengringe etc. nutzlos, da die bei den hohen Anzugsmomenten einfach plattgedrückt werden. Demnach wäre wohl Schraubensicherung die beste Methode. Ich persönlich verwende dennoch das, was vor 40 Jahren auch verwendet wurde. Ob's hält, keine Ahnung, bisher hat sich aber auch noch nix ungewollt gelöst. Beim Polrad nehme ich daher Zahnscheiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Habe die ZGP von BGM für die V50 (siehe hier). Mein Problem ist, dass nichtmal das Standgas richtig hält um Abblitzen zu können. Wie ist die ungefähre Grundeinstellung der ZGP - bei der Einbuchtung der Platte max. nach links oder rechts? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 wenn das Standgas nicht gehalten wird liegts evtl auch am veragaser. die zgp kannst du ja mal von angschlag links, mitte, anschlag rechts ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 naja hatte den motor nochmal draußen, davor lief er eigentlich.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Wie befestigt ihr die Gradscheibe am LüRa? Habe die MRP-Scheibe und möchte (unbedingt) die Zündung so einstellen; eben nicht per Abnehmen etc. Magnet habe ich keinen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Wieso nicht per Umschlags Messung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 vor 7 Minuten schrieb Barnosch: Wieso nicht per Umschlags Messung? mir düngts als wenn es nicht so genau wäre... wollte es einfach mal testen, dann halt nicht :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Naja. So genau, wie du halt arbeitest und die Markierungen überträgst. Zumindest genauer als eine Gradscheibe, die nicht sauber sitzt ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Hallo zusammen, Thema Schaltgabel. Mein Block ist an der Aufnahme bereits gebuchst (Kobold). Hatte allerdings wohl einen falschen O-Ring drinnen, da es trotzdem gesifft hat. Jetzt die Frage was is der richtige O-Ring dafür. Brauch ich da Übermaß? Wenn ja welches? Oder sollten direkt zwei oringe verbaut werden? danke gruß m Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 30. Januar 2016 Teilen Geschrieben 30. Januar 2016 habe eben die zündung abgeblitzt mit kytronic -> meine messpunkte erfolgen nach/rechts vom zylinder. -> ist richtig wenn beim gasgeben der zzp von 25 auf 17 im uhrzeigersinn in richtung zylinder hüpft oder? hab grad übelst einen sitzen... (möchte füs gewissen bestätigung :D ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 30. Januar 2016 Teilen Geschrieben 30. Januar 2016 vor 51 Minuten schrieb oldie_v50: habe eben die zündung abgeblitzt mit kytronic -> meine messpunkte erfolgen nach/rechts vom zylinder. -> ist richtig wenn beim gasgeben der zzp von 25 auf 17 im uhrzeigersinn in richtung zylinder hüpft oder? hab grad übelst einen sitzen... (möchte füs gewissen bestätigung :D ) Lies dich mal ein, wie der Smart Booster funktioniert. Du hast dir doch sicher was dabei gedacht, als du dir das Teil zugelegt hast, oder? Um deine Frage zu beantworten: ja, ist richtig. Noch richtiger ist es, wenn man sagt, dass der ZZP vom Standgas aus beim Gasgeben erst nach früh und dann (je nach eigestellter Kurve bei unterschiedlicher Drehzahl) nach spät wandert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 30. Januar 2016 Teilen Geschrieben 30. Januar 2016 Auf wie viel Grad Blitz ich am besten die Polini Zündung bei meinen Malossi Motor ? 18grad hätte ich mir gedacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 30. Januar 2016 Teilen Geschrieben 30. Januar 2016 habe eben die zündung abgeblitzt mit kytronic -> meine messpunkte erfolgen nach/rechts vom zylinder. -> ist richtig wenn beim gasgeben der zzp von 25 auf 17 im uhrzeigersinn in richtung zylinder hüpft oder? hab grad übelst einen sitzen... (möchte füs gewissen bestätigung :D ) Lies dich mal ein, wie der Smart Booster funktioniert. Du hast dir doch sicher was dabei gedacht, als du dir das Teil zugelegt hast, oder? Um deine Frage zu beantworten: ja, ist richtig. Noch richtiger ist es, wenn man sagt, dass der ZZP vom Standgas aus beim Gasgeben erst nach früh und dann (je nach eigestellter Kurve bei unterschiedlicher Drehzahl) nach spät wandert. Klar weiss ich um was es dabei geht. Ging mir nur um den denkfehler dass ebene alles unterhalb des zylinders zu messen ist (je nach dem wo man den draht/markierungen setzt und es eben nach dem ot blitzt. Denkfehler. Passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 30. Januar 2016 Teilen Geschrieben 30. Januar 2016 Auf wie viel Grad Blitz ich am besten die Polini Zündung bei meinen Malossi Motor ? 18grad hätte ich mir gedacht? um welchen mallossi gehts denn ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 30. Januar 2016 Teilen Geschrieben 30. Januar 2016 vor einer Stunde schrieb hiro LRSC: um welchen mallossi gehts denn ? 136er gg alt Malossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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