Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

20d ist zu groß. wir reden von einer spezial, gell?

wenn die spannung geregelt ist könnte das ohne zusatzverbraucher bzw. ohne batterie klappen. vielleicht findest du noch eine mit gleichem sockel und mehr leistung. mit rosette ist der 3-zackige überwurf der original birne (vespa spezial) gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der pk zündung in 12v ausführung wäre es dann 25w oder 35w. in kombination mit p26s.

"durchgehen" sollte da grundsätzlich nichts, da zu ner pk meines wissens ein regler gehört.

nur der scheinwerfer selbst könnte schaden nehmen.

 

edith bringt ordnung ins wirrwarr und schiebt die schuld auf das zu langsame forum :whistling:

Bearbeitet von vespa-rs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tom Turbo:

 

Ja, aber IMHO weicher als die verstärkten Schaltfedern von LTH z.B., die ich bisher immer eingebaut habe.

 

die drt feder reicht locker. härter ist nicht nötig. auch bei 30 ps und mehr nicht.

wichtiger ist eher das die gangzahnräder in einwandfreiem zustand sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb heizer:

 

die drt feder reicht locker. härter ist nicht nötig. auch bei 30 ps und mehr nicht.

wichtiger ist eher das die gangzahnräder in einwandfreiem zustand sind.

Danke.

Weißt Du zufällig auch noch was bezüglich der unterschiedlichen PK-Klauen von DRT? In der Spielanleitung sind 2 beschrieben, die sollen angeblich, IIRC, unterschiedlich distanziert werden. Auf der HP findet man überhaupt 4 Unterschiedliche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe hier eine V50 mit Kurbelwelle mit spitzem Konus. Darauf möchte ich ein Lüfterrad für 12 V-Kontaktzündung montieren. Das Polrad hat ein Abziehergewinde, wird also nicht mit der "Kragenmutter" verschraubt.

 

Jetzt meine Frage: Welche Sicherungsscheibe verbaut man unter der Mutter? Zahnscheibe? Wellscheibe? Oder kann das ganze einfach mit der "Kragenmutter" verbaut werden?

Danke und Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man dem glauben kann, was einige Leute (die es vermutlich aufgrund Ausbildung und Studium wissen sollten) hier schreiben, sind Zahnscheiben, Sprengringe etc. nutzlos, da die bei den hohen Anzugsmomenten einfach plattgedrückt werden. Demnach wäre wohl Schraubensicherung die beste Methode.

 

Ich persönlich verwende dennoch das, was vor 40 Jahren auch verwendet wurde. Ob's hält, keine Ahnung, bisher hat sich aber auch noch nix ungewollt gelöst.

Beim Polrad nehme ich daher Zahnscheiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Thema Schaltgabel.

Mein Block ist an der Aufnahme bereits gebuchst (Kobold). Hatte allerdings wohl einen falschen O-Ring drinnen, da es trotzdem gesifft hat.

 

Jetzt die Frage was is der richtige O-Ring dafür. Brauch ich da Übermaß? Wenn ja welches? Oder sollten direkt zwei oringe verbaut werden?

 

danke

gruß

m

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eben die zündung abgeblitzt mit kytronic -> meine messpunkte erfolgen nach/rechts vom zylinder. -> ist richtig wenn beim gasgeben der zzp von 25 auf 17 im uhrzeigersinn in richtung zylinder hüpft oder?

hab grad übelst einen sitzen... (möchte füs gewissen bestätigung :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb oldie_v50:

habe eben die zündung abgeblitzt mit kytronic -> meine messpunkte erfolgen nach/rechts vom zylinder. -> ist richtig wenn beim gasgeben der zzp von 25 auf 17 im uhrzeigersinn in richtung zylinder hüpft oder?

hab grad übelst einen sitzen... (möchte füs gewissen bestätigung :D )

Lies dich mal ein, wie der Smart Booster funktioniert. Du hast dir doch sicher was dabei gedacht, als du dir das Teil zugelegt hast, oder?

 

Um deine Frage zu beantworten: ja, ist richtig. Noch richtiger ist es, wenn man sagt, dass der ZZP vom Standgas aus beim Gasgeben erst nach früh und dann (je nach eigestellter Kurve bei unterschiedlicher Drehzahl) nach spät wandert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eben die zündung abgeblitzt mit kytronic -> meine messpunkte erfolgen nach/rechts vom zylinder. -> ist richtig wenn beim gasgeben der zzp von 25 auf 17 im uhrzeigersinn in richtung zylinder hüpft oder?

hab grad übelst einen sitzen... (möchte füs gewissen bestätigung :D )

Lies dich mal ein, wie der Smart Booster funktioniert. Du hast dir doch sicher was dabei gedacht, als du dir das Teil zugelegt hast, oder?

 

Um deine Frage zu beantworten: ja, ist richtig. Noch richtiger ist es, wenn man sagt, dass der ZZP vom Standgas aus beim Gasgeben erst nach früh und dann (je nach eigestellter Kurve bei unterschiedlicher Drehzahl) nach spät wandert.

Klar weiss ich um was es dabei geht. Ging mir nur um den denkfehler dass ebene alles unterhalb des zylinders zu messen ist (je nach dem wo man den draht/markierungen setzt und es eben nach dem ot blitzt. Denkfehler. Passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information