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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Wollte nur mal meinen Frust über mich selbst loswerden:

Am Samstag meinen V50 Motor zusammengebaut nach Lagerwechsel...

Nachdem ich alle Dichtflächen penibelst gereinigt und vorbildlich mit Dichtmasse versehen habe, alles zusammengeschraubt habe, schweift mein Blick in meine Motorensammelkiste und was sehe ich: DAS FAKKING KICKSTARTERRITZEL!

Habsch glatt vergessen... :-D

Also alles soweit wieder trennen und nochmal die Übung....

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ich dachte du fährst grade den 133er d.r., den du mir dann verscheuern willst :-D ???

aber du meinst jetzt sicherlich einen deiner anderen roller stimmts?

Ist der Auspuff der PK80S gleich mit dem der PK125S?

rüste gerade auf Langhub DR um und hab nen auspuff der PK80S angeboten bekommen. passt der oder wird der auch wie bei der fuffi mit dem aluwinkel am auslass befestigt !?!

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Habe große "Rillen" inner vorderen Bremstrommel, da anscheinend ein Stückchen Bremsbelag abgebrochen ist. ist das irgenwie schlimm? welche bremsbeläge sind die guten?

@PinkeRostlaube: primär ist heute gekommen :-D, sieht nach rms oder wie das heißt aus, aba für den preis stimmt das in jedem fall.

wegen der bb im arsch, solltest du dich an die analfetischisten wenden :-D

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so seit heute auch ne v50n im stall

jetzt habe ich folgendes problem:

das lüfterrad hat kein innengewinde für den polradabzieher ist das was besonderes? und gibt es da auser dem 3 krallenabzieher einen anderen trick?

Bearbeitet von vnb1t
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so seit heute auch ne v50n im stall

jetzt habe ich folgendes problem:

das lüfterrad hat kein innengewinde für den polradabzieher ist das was besonderes? und gibt es da auser dem 3 krallenabzieher einen anderen trick?

Du hast sicher ein Segering vor der Mutter drin(hab das auf meiner 3 Gang auch).Einfach die Mutter aufschrauben, diese druckt gegen den Segering und schiebt dadurch das Lüfterrad ab.

MfG Vespetta

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Ich würde ganz gerne mal wissen wie ich das kleinere Kugellager aus meiner v50 Schwigne rauskriege.

Das Größere hat ja keine Probleme gemacht, einfach rausgehauen, aber das kleinere will nicht.

Scheint durch irgendwas davor blockiert zu werden oder so..

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hab gehört, dass man auf ner orig. ET3 6V E-Zündplatte keine dicke 20er welle mit hp4 fahren kann. stimmt das ? muss ich jetzt extra ne pk zündung kaufen ?

goo

Da hast du IMHO quatsch gehört. Wenn die Welle mechanisch durch die ZGP passt, spricht nichts dagegen. Was sollte da nicht gehen? HP4 gibt es aber auch für kleinen Konus, das nur am Rande...

Gruß

SubWay

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    • So heute ca. 150 Km Tour gefahren. War alles dabei im Teil- und Volllast Bereich. Mit der ND bin ich davor noch auf 53 gegangen. Als wir noch mehr Höhenmeter gemacht haben, hat die Lamy leicht angefangen zu fett zu werden so bei 2/5 und 4/5 Gaststellung. Aber jetzt nichts wo man sofort ran muss. Werde erst mal noch ein paar Kilometer so drehen. Werde da noch die anderen Nadeln testen.
    • @Dirk Diggler Den ZZP und die Kerze habe ich angepasst, weil es der Empfehlung vom Scooter Center zum Conversion Zylinder entspricht (siehe hier: SC). Bin noch nicht allzu lange bei den Vespas und wollte mich eben danach orientieren. Früher stand an der Stelle 21 Grad und B7HS, inzwischen haben sie das angepasst und auf Nachfrage auch geschrieben dass neue Erfahrungswerte dieses Setup näher legen.   Unabhängig davon, ob der ZZP oder die Kerze sinnvoll sind, sprechen die Symptome für die auch für eine mangelhafte Spritzufuhr? Gefühlt sollte der Pott ja nur ein paar wenige Größen mehr abverlangen, in meinem Kopf sollte aber bei 120 die Kerze schwarz sein. Ich gebe dir da recht, viel mehr als die 112 die ich direkt beim Umbau eingesetzt hab dürfte es ja nicht sein.    Ich hab auch noch eine neue B7HS hier. Könnte auch mal probieren ob die dann schwarz wird. Mit der Kerze habe ich zumindest in den letzten 2 Jahren etwas schneller Veränderungen gesehen. 
    • Und ich habe immer gemeint das GasGas Team bekommt schlechteres Material als KTM, der Acosta widerlegt gerade meine These   Es freut mich mich sehr für das Team um Hervé Poncharal und dem Chefmechaniker von Acosta, der endlich seine Chance bekommt zu zeigen das er mit dem richtigen Fahrer, sehr wohl versteht wie man das Bike einstellt.  Die KTM Chefs tun mir gerade leid, weil die zusehen müssen wie Binder und Miller leiden und natürlich das ganze Team. Natürlich muss man sich fragen bei KTM, ob es schnellere Fahrer am Markt gibt für das KTM Team. Mit Ab und an Siegfahrer wenn alles zusammen passt, gewinnt man Rennen aber keine WM. Man bräuchte eigentlich Jorge Martin im Werksteam KTM
    • Ob mit oder ohne Batterie ist hier egal. Kannst du so wie es ist verbauen.  
    • Ich dachte da gäb es was passendes von bgm-aber generell, würde die übersetzung 68/23 passen? Wäre das Fahrbar?
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