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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Wollte nur mal meinen Frust über mich selbst loswerden:

Am Samstag meinen V50 Motor zusammengebaut nach Lagerwechsel...

Nachdem ich alle Dichtflächen penibelst gereinigt und vorbildlich mit Dichtmasse versehen habe, alles zusammengeschraubt habe, schweift mein Blick in meine Motorensammelkiste und was sehe ich: DAS FAKKING KICKSTARTERRITZEL!

Habsch glatt vergessen... :-D

Also alles soweit wieder trennen und nochmal die Übung....

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ich dachte du fährst grade den 133er d.r., den du mir dann verscheuern willst :-D ???

aber du meinst jetzt sicherlich einen deiner anderen roller stimmts?

Ist der Auspuff der PK80S gleich mit dem der PK125S?

rüste gerade auf Langhub DR um und hab nen auspuff der PK80S angeboten bekommen. passt der oder wird der auch wie bei der fuffi mit dem aluwinkel am auslass befestigt !?!

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Habe große "Rillen" inner vorderen Bremstrommel, da anscheinend ein Stückchen Bremsbelag abgebrochen ist. ist das irgenwie schlimm? welche bremsbeläge sind die guten?

@PinkeRostlaube: primär ist heute gekommen :-D, sieht nach rms oder wie das heißt aus, aba für den preis stimmt das in jedem fall.

wegen der bb im arsch, solltest du dich an die analfetischisten wenden :-D

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so seit heute auch ne v50n im stall

jetzt habe ich folgendes problem:

das lüfterrad hat kein innengewinde für den polradabzieher ist das was besonderes? und gibt es da auser dem 3 krallenabzieher einen anderen trick?

Bearbeitet von vnb1t
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so seit heute auch ne v50n im stall

jetzt habe ich folgendes problem:

das lüfterrad hat kein innengewinde für den polradabzieher ist das was besonderes? und gibt es da auser dem 3 krallenabzieher einen anderen trick?

Du hast sicher ein Segering vor der Mutter drin(hab das auf meiner 3 Gang auch).Einfach die Mutter aufschrauben, diese druckt gegen den Segering und schiebt dadurch das Lüfterrad ab.

MfG Vespetta

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Ich würde ganz gerne mal wissen wie ich das kleinere Kugellager aus meiner v50 Schwigne rauskriege.

Das Größere hat ja keine Probleme gemacht, einfach rausgehauen, aber das kleinere will nicht.

Scheint durch irgendwas davor blockiert zu werden oder so..

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hab gehört, dass man auf ner orig. ET3 6V E-Zündplatte keine dicke 20er welle mit hp4 fahren kann. stimmt das ? muss ich jetzt extra ne pk zündung kaufen ?

goo

Da hast du IMHO quatsch gehört. Wenn die Welle mechanisch durch die ZGP passt, spricht nichts dagegen. Was sollte da nicht gehen? HP4 gibt es aber auch für kleinen Konus, das nur am Rande...

Gruß

SubWay

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
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