Vespavecchio Geschrieben 5. März Teilen Geschrieben 5. März vor 22 Stunden schrieb Vespavecchio: So zuhause war mal wieder alles wichtiger als das Hobby, viellicht gibts ja jemanden der die 7mm von @kim-lehmann.de bestätigen kann, im Wiki habe ich nur die Alutrittleisten gefunden (und bei denen bin ich immer noch unsicher ob Pascoli oder SIP Eigenmarke) habe CIF hier liegen mit eklig chromigen Endstücken kotz Für die Nachwelt, es sind 6,8er Löcher, mit 7mm ist man gut aufgestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März Aloha 2 Takt Brothers, kann der Hebel Motordeckel mit der SIP Nietzange verpresst werden oder wie macht ihr das? Danke und Gruß Uvular Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März Am 5.3.2024 um 22:00 schrieb Spiderdust: Einlasszeit bei 205°, aufgeteilt auf 140/65, wenn's geht. Steuerzeiten bei dem Einsatzgebiet würde ich wohl eher drehmomentlastig tippen, also eher niedrig mit viel Nutzhub. Bin aber noch nie Cross gefahren. Einlass mit ordentlich Fläche, je nach Vergaser, alles schön fluffig mit wenigen engen Radien und Dellen/Beulen. Nicht polieren, alles schön rauh lassen. Wirst du aber sicher wissen. Damit kann ich was anfangen👍 kann mir vorstellen dass diese Anlagen schon bei 28va maximal performen bei um die 123-124° ÜS Zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 8. März Teilen Geschrieben 8. März Nur mal schnell eine Bedüsungsfrage: PK XL2 mit 50ccm Polini und Sito+ und 16.15F Vergaser. Ich hätte mit HD72-75 angefangen, zu fett.? 42ND passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. März Teilen Geschrieben 8. März Ich würde bei 78 anfangen. Hast du eine Düsenlehre? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 8. März Teilen Geschrieben 8. März vor 27 Minuten schrieb Spiderdust: Ich würde bei 78 anfangen. Hast du eine Düsenlehre? Nein leider. Wirklich so fett? Die HD bei originalen 50ccm ist lt. GSF mit 63-65 angegeben. 🤔 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. März Teilen Geschrieben 8. März (bearbeitet) Ich steige meist eher arg fett ein. Allerdings habe ich auch unter 75ccm noch nix verbaut. Bearbeitet 8. März von Spiderdust 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 8. März Teilen Geschrieben 8. März Am 6.3.2024 um 15:08 schrieb Vespavecchio: Aloha 2 Takt Brothers, kann der Hebel Motordeckel mit der SIP Nietzange verpresst werden oder wie macht ihr das? Danke und Gruß Uvular kleiner hammer - spitze seite 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. März Teilen Geschrieben 9. März Moin, passt die Crimaz Bremspumpe 2.0 auch an einen Rundlenker? Überall finde ich in den Beschreibungen nur V50 Special, ET3 etc., aber nichts zu Rundlicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 10. März Teilen Geschrieben 10. März Dazu gibt’s in Italien den passenden Halter. https://www.10pollici.com/default.asp?cmd=getProd&cmdID=10537&idC=69&idA=1&l=2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. März Teilen Geschrieben 10. März Danke! Hatte mittlerweile schon bei Cristian angefragt und von ihm die gleiche Info bekommen. Leider nicht in (D) verfügbar, daher nun extra für teuer Versand bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wayne Geschrieben 10. März Teilen Geschrieben 10. März nAbend. Hab vorhin versucht meinen Motor im Montageständer zu starten, aber es kommt kein Zündfunke von der elektronischen Zündung. Rot/Grün/Weiß gehen zur CDI / Massekabel von der CDI an die Schraube geklemmt. Die drei Kabel vom Motor, die ins Kabelkästchen gehen, hab ich abisoliert (schwarz/blau/grün) Wenn ich die Kerze jetzt an das Motorgehäuse halte, müsste doch ein Funke kommen? Hab ich was vergessen? Ich hab die Kabel mal gemessen wenn ich kicke. Am roten Kabel kommen auch paar Volt an. Die Zündspule ist neu, aber lag lange rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. März Teilen Geschrieben 10. März Wenn alles passt, sollte das funken, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wayne Geschrieben 10. März Teilen Geschrieben 10. März Danke. Ich hab gehofft, ich hab nur was falsch angeschlossen. Dann muss ich jetzt auf Fehlersuche gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
icemax Geschrieben 10. März Teilen Geschrieben 10. März Mahlzeit, V50S, neue Beläge, neue Trommel und neue Nabe: trotzdem eiert die Bremse. Sprich sie greift nur 180° ordentlich bei schleifender Bremse und macht wieder "auf". Was kann es den bitte noch sein? Tragbild ist "auffällig" das nur die untere Backe wirklich trägt. Hab es dann mal mit einklebter Schleifleine eingeschliffen aber keine Besserung In Punkto stempeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März vor 7 Stunden schrieb icemax: neue Trommel Wirklich neu? Reprokrams ist doof an der Stelle, auch weil man schon viel zu oft von gerissenen und gebrochenen Trommeln gehört hat. Nimm lieber eine gute Gebrauchte und lass sie ausdrehen. Dabei wird nur minimal Material abgetragen und die Bremsfläche ist wieder top. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
icemax Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März Alte Trommel wurde ausgedreht, hatte aber nen ordentlichen Schlag und somit dann gegen eine "Made in Germany" getauscht. Der Bremsnocken kann bei einseitigem Verschleiß aber ja eig nicht zu einem Eiern führen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März Kann ich mir nicht vorstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lapflop Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März Antitechnikfrage: ist ein Produkt bekannt oder hier thematisiert, das als beste und formschlüssigste Abdeckplane/-haube gehandelt wird? Muss aus Platzgründen statt Frau's eBike nun eine smallframe nach außen auslagern und brauche eine adäquate Abdeckung ggn normale Witterungseinflüsse. Wurde sowas hier schonmal diskutiert? Dann gern via Linkvergabe abzufrühstücken - ansonsten freue ich mich über Tips. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März vor 17 Minuten schrieb Lapflop: Antitechnikfrage: ist ein Produkt bekannt oder hier thematisiert, das als beste und formschlüssigste Abdeckplane/-haube gehandelt wird? Muss aus Platzgründen statt Frau's eBike nun eine smallframe nach außen auslagern und brauche eine adäquate Abdeckung ggn normale Witterungseinflüsse. Wurde sowas hier schonmal diskutiert? Dann gern via Linkvergabe abzufrühstücken - ansonsten freue ich mich über Tips. Danke. Hatte auch mal paar Jahre ein Radl draussen im Freien stehen... abgedeckt hab ich das mit so ner "Abdeckfolie für Gartenmöbel"... hat einwandfrei funktioniert. Ein Kumpel hat sich im Baumarkt so eine Gewebefolie geholt, die man normal auf den Untergrund auslegt damit der nicht dreckig wird... kostet auch nur ein paar Euro, gibts in vielen verschiedenen Abmessungen und funktioniert auch top!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lapflop Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März vor 1 Minute schrieb Sebi1111: Hatte auch mal paar Jahre ein Radl draussen im Freien stehen... abgedeckt hab ich das mit so ner "Abdeckfolie für Gartenmöbel"... hat einwandfrei funktioniert. Ein Kumpel hat sich im Baumarkt so eine Gewebefolie geholt, die man normal auf den Untergrund auslegt damit der nicht dreckig wird... kostet auch nur ein paar Euro, gibts in vielen verschiedenen Abmessungen und funktioniert auch top!!! Verstehe und wusste ich. Aber genau das möchte ich nicht, sondern eine möglichst genau passende Abdeckung nach Möglichkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März vor 4 Minuten schrieb Lapflop: Verstehe und wusste ich. Aber genau das möchte ich nicht, sondern eine möglichst genau passende Abdeckung nach Möglichkeit. Achso okay... ist zwar jetzt echt plump aber google einfach mal nach "Fahrradabdeckung nach Maß" oder nach "Fahrradgarage", glaub da wirst du bestimmt fündig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lapflop Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März vor 35 Minuten schrieb Sebi1111: Achso okay... ist zwar jetzt echt plump aber google einfach mal nach "Fahrradabdeckung nach Maß" oder nach "Fahrradgarage", glaub da wirst du bestimmt fündig! Top Idee, wenn ich was für ne V50 suche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März Für ein 20er oder 24er Kinderrad müsste doch hinkommen in der Größe. Sonst gibt's hier was extra für SF, mit Gummizug untenrum: https://www.scooter-center.com/de/abdeckplane-faltgarage-rollergarage-mainroller-vespa-smallframe-v50-50n-pv-et3-pk-schwarz-3332352?number=3332352 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März Ich meine das SCK hatte da mal was, kann aber auch sein das die für die LF war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März vor 1 Stunde schrieb Lapflop: Top Idee, wenn ich was für ne V50 suche. Fuck… wer lesen kann ist klar im Vorteil… ich bin davon ausgegangen dass du was für ein Fahrrad suchst! Sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. März Teilen Geschrieben 12. März (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb Lapflop: Top Idee, wenn ich was für ne V50 suche. Hab ich gerade gefunden....keine Ahnung wie Windstabil die ist, aber find ich deutlich besser als alles, was eben auf dem Roller "kleben" kann. Hatte früher, als ein Bock an der Wohnung immer draußen stehen musste, auch mal so ne SCK/SIP/Polo/Louis Rollergarage. War extrem nervig wenn es geregnet hat, weil sich das ganze Wasser irgendwo sammelt. Daher find ich diese Lösung hier recht interessant, auch wenn etwas teurer. Aber wenn es funktioniert. Gibt es auch in der Bucht direkt günstiger Bearbeitet 12. März von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChristianV50Spezial Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März Moin, hat schon mal einer eine originale V50 Sitzbank abschließbar gemacht? Wenn ja - wie? Geht das mit den V50/PV Sitzbankschlössern, wenn ich einen längeren Zapfen nutze + einen entsprechenden Ausschnitt in die Sitzbank mit nem Dremel schneide? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März Guten Abend, bin gerade dabei ein Typschild bei http://www.abziehbilderservice.de/Start.htm zu bestellen Laut Fahrgestellnummer und Rahmen ist es ein V50 R von 1979, in der deutschen BE steht jedoch V50N - was würdet Ihr für die Freunde vom TÜV machen? V50R oder V50N? Vielen Dank und Grüße Uvular Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolando Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März Die Zulassungsstelle in D kennt nur 50N. Hilft das? Es gibt Schilderhändler, bei denen 50N schon draufsteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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