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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Frage zu der "Revolver" Stoffi :

Kupplungsfeder STO Stoffi Kupplung für Vespa 50-1… (sip-scootershop.com)

SIP empfiehlt dazu die Malossi Beläge. Bezieht sich das auf 4 Scheiben? Ich hätte nen neuen Satz Ferodo (3 Scheiben) rumliegen, möchte auch bei 3 bleiben. (V50S mit 100ccm)
Oder anders gefragt: kann ich die Standart Ferodo Kupplung mit der Stoffi Revolver nehmen?

Kupplung FERODO Standard für Vespa 50-125/PV/ET3/… (sip-scootershop.com)

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vor einer Stunde hat Javelin folgendes von sich gegeben:

Frage zu der "Revolver" Stoffi :

Kupplungsfeder STO Stoffi Kupplung für Vespa 50-1… (sip-scootershop.com)

SIP empfiehlt dazu die Malossi Beläge. Bezieht sich das auf 4 Scheiben? Ich hätte nen neuen Satz Ferodo (3 Scheiben) rumliegen, möchte auch bei 3 bleiben. (V50S mit 100ccm)
Oder anders gefragt: kann ich die Standart Ferodo Kupplung mit der Stoffi Revolver nehmen?

Kupplung FERODO Standard für Vespa 50-125/PV/ET3/… (sip-scootershop.com)

 

Hier der Link zum Original:

https://stoffis.com/shop/artikel/410.066

 

Stoffi empfiehlt die 4 Scheiben Malossi Beläge dazu. Und genau diese Kombination habe ich auch mehrfach erfolgreich verbaut. Verbaue nur noch so.

 

Aber ja, warum soll ein 3 Scheiben Paket nicht damit funktionieren? Hätte da keine Bedenken. Ansonsten rufe mal an beim Stoffi oder schreibe denen eine Mail, die sind da immer sehr hilfsbereit!

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Hallo hat jemand für mich einen Scan von dem REP Kit ?

es gibt im Forum ja leider keine mehr zu kaufen, ich würde sich dann abzeichnen , und ein paar bei dier Arbeit schneiden fürs Forum. ich bräuchte nur einen Scan von den 3 Ringen, bzw 2 Ringen =)

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Mahlzeit,

 

Pinasco 102:

echt ohne Kopfdichtung?? da war keine dabei?

Die Stehbolzen im Set... Sollen die für den Kopf sein; das passt ja überhaupt nicht von der Länge. Beilagscheiben; Sprengringe alles eingespart?!?

 

Die OEM Bolzen in der Fußdichtfläche sind irgendwie zu kurz um die Mutter auf den Zylinder zu bekommen.

Habe dann die Bolzen aus dem Fuß für oben hergenommen. Jetzt passt für die Zylindermontage (habe die langen aus dem Set genommen) aber oben nimma.

 

Bin grad a bissi ratlos :-)  Und M7 habe ich halt nicht wirklich da liegen :-(

 

Vielleicht hat jemand an Tip!

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vor 7 Minuten hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

Unterschiede

Schaltrolle statt -wippe bei den 2-Zug PK Modellen.

PKs 2-Loch wie V50, aber anderer ASS, XL hat 3-Loch.

XL mit dickem Konus an der Kurbelwelle, PKs und V50 dünner Konus.

Befestigungspunkt für Auspuff an der Schwinge ist bei PK (alle) und V50 unterschiedlich.

Andere Zündung.

Bearbeitet von Spiderdust
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Am 19.1.2022 um 07:41 hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben:

Verleg doch die Elektrik in den Vergaserraum, oben in den Plastikbehälter unter der Sitzbank, denn es wird schon ganz schön warm unter der Haube.

Hast du das Relais und den Wandler einfach reingelegt, oder irgendwie in der Box befestigt/verklebt?

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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