CorneliusGregor Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat sähkö folgendes von sich gegeben: Ruf doch mal an: https://www.scootershop.gr/index.php?language=en Danke. Leider da nicht verfügbar. Habe aber auf www.car.gr eventuell was gefunden! Ist ja hier zum Glück nur meine lokale „Eisdielen“ bzw. Strand-Dorf-Vespa“ und ich bin nicht auf einer Reise liegen geblieben… Bearbeitet 19. August 2021 von CorneliusGregor 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HARTZER Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 Am 16.8.2021 um 20:35 hat MicheleV folgendes von sich gegeben: Hallo, ich hätte eine Frage. Ich möchte eine Vespa 50 L kaufen.Das kleine Problem ist, dass der Motor auf 102ccm getunt wurde und ich möchte ihn wieder auf 50ccm drosseln. Was sollte ich eventuell machen bzw. austauschen (Zylinder, Zylinderköpfe, Kolben, Vergaser, Auspuff ??) Und wie viel würde mir das kosten? Dankeschön Grüße, Michele Den Motor verkaufen und einen überholen originalen 50er Motor kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 Weis hier einer ob dass Kit in ne PK passt? https://www.sip-scootershop.com/en/product/conversion-kit-electric-drive-smeets-classic_78008030 Es passt in eine Sprint, könnte doch auch in ne PK xl oder PKs passen was meint ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 (bearbeitet) vor 25 Minuten hat Despa folgendes von sich gegeben: Weis hier einer ob dass Kit in ne PK passt? https://www.sip-scootershop.com/en/product/conversion-kit-electric-drive-smeets-classic_78008030 Es passt in eine Sprint, könnte doch auch in ne PK xl oder PKs passen was meint ihr? Gemeint sind die aktuellen Automatikmodelle, die ebenfalls als Sprint und Primavera angeboten werden, aber nichts mit den gleichnamigen Modellen mit Handschaltung gemeinsam haben. Bearbeitet 20. August 2021 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 4 minutes ago, sidewalksurfer said: Gemeint sind die aktuellen Automatikmodelle, die ebenfalls als Sprint und Primavera angeboten werden, aber nichts mit den gleichnamigen Modellen mit Handschaltung gemeinsam haben. Wäre ja egal. mir gehts nur drum ob es überhaupt reinpasst hinten / was ich alles umbasteln muss. Wäre interessant hab hier noch nen PK xl Rahmen der prädestiniert wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 Das wird so nicht einfach passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 vor 50 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben: Das wird so nicht einfach passen. Hmm hat jemand erfahrung / ne ahnung was ich machen muss / schweissen muss Okay hat sich erledigt! Auf der Webseite wird es beschrieben das es in ne pk50xl passt! Danke trotzdem... Beim SIP stehts leider nicht so drin :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 vor 20 Stunden hat CorneliusGregor folgendes von sich gegeben: Hallo, ist das mit „Hausmitteln“ wie Flüssigmetall behebbar oder an der Stelle, die geklemmt und Vibration ausgesetzt wird, zwecklos? Ist ein 16.16er aus einer Vespa 50S. bin in Griechenland auf dem Land. 16.16er in Griechenland in lokalen online Läden nicht lieferbar bzw. über SIP dauert es lang Ich würde das einfach so weiterfahren. Ich bin relativ lange einen 16.16er mit 2 abgebrochenen Flügeln gefahren. Dazu hab ich den Ansauger ausgebaut, alles entfettet, den Vergaser mit Dichtmasse auf den Ansauger gesetzt und in meinem Fall sogar ohne die Gußhülse montiert. Als Schelle hab ich eine einfache Schlauchschelle verwendet. War dicht und hat gehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingisch Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 Hallo zusammen, kurze Frage: gibt es für den PHBL 24 Vergaser so einen Umlenkhebel für den Gaszug wie bei einem SHB und wenn ja, wo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 vor 2 Stunden hat Kingisch folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, kurze Frage: gibt es für den PHBL 24 Vergaser so einen Umlenkhebel für den Gaszug wie bei einem SHB und wenn ja, wo? Umlenkhebel so als fertiges Bauteil für den PHBL kenne ich nicht. Wird ein möglichst flacher, rechwinkliger Anschlag gesucht, dann würde ich ich dazu den Vergaserdeckel vom CMD verwenden. Der hat auch noch den Vorteil, frei verdrehbar zu sein. https://www.scooter-center.com/de/vergaserdeckel-cmd-snakehead-dellorto-phbl/keihin-pwk28/polini-26mm-28mm-30mm-cmdsh0013c Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoldenburg Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 Häng‘ mich mal mit ner Frage zum PHBL 24 drauf. Mein aktueller Chokezug ist zu kurz. Habe das Umrüstkit auf Ziehchoke. Welcher passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingisch Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 vor 47 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Umlenkhebel so als fertiges Bauteil für den PHBL kenne ich nicht. Wird ein möglichst flacher, rechwinkliger Anschlag gesucht, dann würde ich ich dazu den Vergaserdeckel vom CMD verwenden. Der hat auch noch den Vorteil, frei verdrehbar zu sein. https://www.scooter-center.com/de/vergaserdeckel-cmd-snakehead-dellorto-phbl/keihin-pwk28/polini-26mm-28mm-30mm-cmdsh0013c Den kenne ich und habe ich auch montiert, ist trotzdem immer ein heiden gefrekel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sickboy01 Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 (bearbeitet) Bin gerade beim Zusammenbau meines V50 Motors mit Ets-Kurbelwelle. Verbaut ist das 6005 Lager, dahinter zur Lima hin noch nen Sprengring als Distanz. Nun habe ich einen recht großen Abstand zwischen Wange und kleiner Motorhälfte. Es könnte passen, jedoch ist das mit dem Siri gefühlt auch sehr knapp. Gelöst (!): das Lager der Hauptwelle war aus dem Sitz gewandert. Zweites Problem: beim Drehen (geöffneter Motor) des Getriebes schleifen dieses an der Kickstarterwelle. Zudem sitzt der Kickstarter selbst nicht am Motorblock an, sondern hat einen Abstand von ca 7mm. Falsche Welle? Falscher Kickstarter? Muss aus distanziert werden? Danke schon einmal. Gruß Dennis Bearbeitet 23. August 2021 von sickboy01 ein Problem gelöst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sickboy01 Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 (bearbeitet) ...hier... Bearbeitet 23. August 2021 von sickboy01 Bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 Deine Bilder funktionieren nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenz Geschrieben 24. August 2021 Teilen Geschrieben 24. August 2021 vor 15 Stunden hat sickboy01 folgendes von sich gegeben: ...hier... Tippe auf Getriebezahnräder falsch montiert…. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. August 2021 Teilen Geschrieben 24. August 2021 vor 17 Stunden hat sickboy01 folgendes von sich gegeben: beim Drehen (geöffneter Motor) des Getriebes schleifen dieses an der Kickstarterwelle. Zudem sitzt der Kickstarter selbst nicht am Motorblock an, sondern hat einen Abstand von ca 7mm. Ist normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 24. August 2021 Teilen Geschrieben 24. August 2021 Servus, habe mir KMT PWK Düsen bestellt und sowas bekommen https://www.sip-scootershop.com/de/product/dusenset-kmt-125-148-o-6-mm_KM125148?q=kmt Sind die Falschen, sollten eigl. die Langen mit 6Kant sein oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 24. August 2021 Teilen Geschrieben 24. August 2021 vor 29 Minuten hat zowizo folgendes von sich gegeben: Servus, habe mir KMT PWK Düsen bestellt und sowas bekommen https://www.sip-scootershop.com/de/product/dusenset-kmt-125-148-o-6-mm_KM125148?q=kmt Sind die Falschen, sollten eigl. die Langen mit 6Kant sein oder ? Stehtdoch dran, für phbl usw, also dellorto. Entweder falsch bestellt, oder falsch geliefert. Kurz bei sip anrufen und kläreny hilft mehr als alles andere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 24. August 2021 Teilen Geschrieben 24. August 2021 ja werd ich machen war nur verunsichert weil der Lager Aufkleber hinten PWK sagt, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 24. August 2021 Teilen Geschrieben 24. August 2021 Aloha, Neue Nacht neues Projekt: Wurfbedüsung für einen pk 125 er motor mit mazu rennwelle ori ein und auslass DR 133 wird draufgepackt und ein dellorto 19.19 als puff eine polini schnecke. ich hätte mit hd 80 oder 90 begonnen nd 50 Choke 60 Nd und choke kann man laut suche so lassen. Geht eher um die HD die setupliste zeigt sehr wilde werte… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 24. August 2021 Teilen Geschrieben 24. August 2021 Hatte eine gebrochene Feder in meiner Primär (2.54 - für PV Motor mit 130 GG Polini). Habe mir das günstige Primärreparaturkit geholt und "dachte" ich bekomme es mit meinem Equipment (6T Hydraulikpresse) wieder sauber verstemmt - leider nicht geglückt Der Korb kippt ständig so dass die Nieten nichtmehr im Lot sind, auch alle weiteren Versuche sind nicht geglückt so dass ich nun aufgegeben habe. Ich stehe nun vor der Entscheidung entweder ein neues Primär zu kaufen oder ein CNC-RepKit mit Schrauben zu nehmen (BGM oder SIP). Was würdet ihr mir empfehlen - kostentechnisch stehen alle drei Lösungen nicht weit auseinander... Falls Schraub-RepKit, welches wäre "besser" SIP oder BGM? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 25. August 2021 Teilen Geschrieben 25. August 2021 Die Niete hätte ich mit nem Hammer flach geklopft und nicht mit einer Presse. Ansonsten würde ich ein geschraubtes Repkit verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 25. August 2021 Teilen Geschrieben 25. August 2021 (bearbeitet) Verschraubtes repkit. Alles andere ist murks ( meiner meinung nach , auch wenns bei den large funktioniert) Ob sip oder bgm ist eher Glaubensfrage. Drt gibts auch, was ich gerne benutze ( aber nicht zu den sip preisen ) Bearbeitet 25. August 2021 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 25. August 2021 Teilen Geschrieben 25. August 2021 Bestimmt tausendmal gefragt: Malossi oder Polini (in der 100ccm Klasse) Gesteckt, max. die ÜS angepasst, dazu Sito und 19/19 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 25. August 2021 Teilen Geschrieben 25. August 2021 Stehbolzen reparieren pk Trommel hinten: wer machts vernünftig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 25. August 2021 Teilen Geschrieben 25. August 2021 vor 5 Minuten hat Paul_Holl folgendes von sich gegeben: Bestimmt tausendmal gefragt: Malossi oder Polini (in der 100ccm Klasse) Gesteckt, max. die ÜS angepasst, dazu Sito und 19/19 5 Leute, 6 antworten. Soll ich weiter machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 25. August 2021 Teilen Geschrieben 25. August 2021 vor 4 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Stehbolzen reparieren pk Trommel hinten: wer machts vernünftig? Mhh, was willst denn gemacht haben? Ich mach die ori stehbolzen immer raus, und mach längere 6 kant schrauben rein, damit ich mehr gewinde habe. Geht alles ohne die felge zu schrotten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 25. August 2021 Teilen Geschrieben 25. August 2021 Und das genau ist murcks, wegen unwucht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 25. August 2021 Teilen Geschrieben 25. August 2021 vor einer Stunde hat Paul_Holl folgendes von sich gegeben: Bestimmt tausendmal gefragt: Malossi oder Polini (in der 100ccm Klasse) Gesteckt, max. die ÜS angepasst, dazu Sito und 19/19 Polini für Drehmoment und Malossi für Drehzahl. Je nach Lust und Laune Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden