GS_SG Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 Am 2.5.2020 um 05:06 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Kann sein, dass du dann eine ungelagerte Andruckplatte brauchst oder eine flachere (BGM, Falc etc.). Die XL2 Andruckplatte baut höher, da könnte der Pilz unbelastet schon anliegen. Die Kombi hab' ich aber noch nicht selbst versucht. Danke dir. Das habe ich nicht gewusst das BGM flacher ist als die XL2 Andruckplatte. Ich probiere es mal aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 vor 11 Stunden hat frankfree folgendes von sich gegeben: Wenn du entspannt fahren willst, dann würde ich bei dem 3 Gang Getriebe zu diesem Zylinder raten. https://www.scooter-center.com/de/zylinder-dr-85-ccm-3-ueberstroemer-vespa-v50-pk50-1310003?number=1310003 Danke schon mal für die Antwort. Heißt ein 85er ist passt gut zu der Übersetzung, auch mit 9" Rädern? Was spräche dann gegen den Polini mit 85 ccm - müsste doch aufgrund der 6 Überströmer obenraus etwas freudiger sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 vor 13 Stunden hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben: Ich würde zu 75 ccm tendieren Was spricht eher für den 75er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 vor 15 Stunden hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben: 16.16 3-Gang Übersetzung 3.53 (DR Ritzel Z19, Original Bringe da mal einen anderen Gedanken rein. DR 102, selber Aufwand, fährt entspannt auch mit 16.16, mit der.langen Übersetzung, nicht gerade, nervt. Bei sinniger Fahrweise lange Spaß, reicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirre Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 vor 49 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben: Bringe da mal einen anderen Gedanken rein. DR 102, selber Aufwand, fährt entspannt auch mit 16.16, mit der.langen Übersetzung, nicht gerade, nervt. Bei sinniger Fahrweise lange Spaß, reicht. oder klassisch 102 mit einer 3.00 Übersetzung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 vor 6 Minuten hat Mirre folgendes von sich gegeben: oder klassisch 102 mit einer 3.00 Übersetzung? ...ne den Motor wollt ich nicht wieder aufmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 Fahre im Moment ne KW mit 105er Pleul, welches ich mit einem 8mm Spacer ausgeglichen habe. Würde den Zylinder nun gerne etwas hochsetzen. Sind zwei Alu-Spacer um Fuß unproblematisch? Am liebsten würde ich ein Spacer in 8,8 mm - 9 mm verbauen. Überströmerkonturen sind größtenteils im Spacer gearbeitet. Bräuchte also nen Spacer ohne komplett durchgehend gearbeitete Überstörmer. Quasi nen Rohling. Oder diesen nehmen und auf ner Glasplatte abschleifen? Hab ich aber bedenken das dies nicht ganz exakt wird. https://www.scooter-center.com/de/spacer-zylinderfuss-bgm-original-fuer-polini-evolution-membran-133ccm-parmakit-sp09/w-force-quattrini-m1-falc-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-10-0mm-bgm0224110?number=BGM0224110 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 "Rohling" für Polini 133 Grauguss nehmen, der hat kleine Überströmer. MR Parts hat da einiges. Zwei Aludichtungen übereinander ist nicht wild, einfach hauchdünn Dichtmasse drauf und gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirre Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 vor 44 Minuten hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben: ...ne den Motor wollt ich nicht wieder aufmachen. verständlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 (bearbeitet) ... Bearbeitet 7. Mai 2020 von anatomus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 vor 2 Stunden hat anatomus folgendes von sich gegeben: LX50 - 2T Falsches Forum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 vor 5 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben: Falsches Forum Check.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waidlein Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 fährt hier irgendjemand noch sowas? Schnellkupplung für Schaltzüge von Xyger....lag 8 Jahre im Raygal...seit Einbau nur Ärger. Haben sie sich irgendwie durchgesetzt? Wenn’s total gyle wäre, hätte es das, oder? Greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc-Uwe Geschrieben 7. Mai 2020 Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 Gibt es irgendwo einen Dichtsatz für den VMC 100ccm (RV-A) Zylinderkit? Speziell der O-RIng für den Kopf. oder hat jemand die Maße für mich zur Hand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 7. Mai 2020 Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 Kann ich einen XL2 Kupplungsdeckel einfach so auf einen V50 Motor setzen? Also mit V50 Kupplung? So einen hätte ich nämlich, beim originalen Deckel ist der Hebel so verbogen, dass ich gerne Ersatz verbauen würde, aber den gibts ja scheinbar nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirre Geschrieben 7. Mai 2020 Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 vor 42 Minuten hat athanasius folgendes von sich gegeben: Kann ich einen XL2 Kupplungsdeckel einfach so auf einen V50 Motor setzen? Also mit V50 Kupplung? So einen hätte ich nämlich, beim originalen Deckel ist der Hebel so verbogen, dass ich gerne Ersatz verbauen würde, aber den gibts ja scheinbar nicht mehr. hänge mich mal dran. Interessiert mich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brutus-Annegret Geschrieben 7. Mai 2020 Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 vor 1 Stunde hat athanasius folgendes von sich gegeben: Kann ich einen XL2 Kupplungsdeckel einfach so auf einen V50 Motor setzen? Also mit V50 Kupplung? So einen hätte ich nämlich, beim originalen Deckel ist der Hebel so verbogen, dass ich gerne Ersatz verbauen würde, aber den gibts ja scheinbar nicht mehr. vor einer Stunde hat Mirre folgendes von sich gegeben: hänge mich mal dran. Interessiert mich auch. Ich meine mich erinnern zu können, daß das Material des Andruckpilzes des XL2 Kupplungsdeckels nicht so gerne auf die ungelagerte Andruckplatte der v50/PK Kupplung trifft. Da gibt es wohl allergische Reaktionen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 7. Mai 2020 Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 (bearbeitet) Hab mir ein neues Silentgummi für meine PK bestellt (Stoßdämpferaufnahme Motor) Beim vergleichen der Teile ist mir aufgefallen, dass die neuen Teile ein Stück kürzer sind als die Originalen ... Stimmt doch was nicht oder? Wenn ich in den einschlägigen Shops schaue gibt es aber für PK nur die eine Größe Rechts Alt, Links Neu Bearbeitet 7. Mai 2020 von Flowson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesmo Geschrieben 7. Mai 2020 Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 Hi! Will meine v50 nach ca 3 Jahren Standbein wieder mal fahren. Im Stand dreht sie sauber hoch, sobald ich aber fahren will dreht sie gar nicht mehr richtig hoch (4 taktet). Habe schon ein paar hauptdüsen ausprobiert, Problem bleibt aber. Woran kann es liegen? Chokedüse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. Mai 2020 Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 vor 3 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben: Hab mir ein neues Silentgummi für meine PK bestellt (Stoßdämpferaufnahme Motor) Beim vergleichen der Teile ist mir aufgefallen, dass die neuen Teile ein Stück kürzer sind als die Originalen ... Stimmt doch was nicht oder? Wenn ich in den einschlägigen Shops schaue gibt es aber für PK nur die eine Größe Wo bestellt? Das BGM ist eigentlich recht passig. vor 7 Minuten hat Vesmo folgendes von sich gegeben: Hi! Will meine v50 nach ca 3 Jahren Standbein wieder mal fahren. Im Stand dreht sie sauber hoch, sobald ich aber fahren will dreht sie gar nicht mehr richtig hoch (4 taktet). Habe schon ein paar hauptdüsen ausprobiert, Problem bleibt aber. Woran kann es liegen? Chokedüse? Alter Sprit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 7. Mai 2020 Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 vor 38 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Wo bestellt? Das BGM ist eigentlich recht passig. Vespaschmiede weil ich eh noch Kleinteile brauchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rote PV Geschrieben 7. Mai 2020 Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 Am 3.5.2020 um 21:35 hat Rote PV folgendes von sich gegeben: Wenn ich vorne zumache, taucht das Vorderrad sofort ein, aber es blockiert nicht bzw. muss ich da noch ein Stück schieben, bis eine Art Anschlag kommt. Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen. Kann es vielleicht auch sein, dass der Stoßdämpfer hinüber ist und daher die Bremswirkung nachgelassen hat. Wenn ich den Roller rückwärts schiebe und bremse, macht diese sofort komplett zu. Und falls es der Stoßdämpfer ist, dann wird dies nachdem was ich bisher gelesen habe eine ziemlich schwierige Reparatur sein, weil es noch der erste Stoßdämpfer ist und dieser nun rund 40 Jahre auf dem Buckel hat und somit gut festgefressen sein könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirre Geschrieben 7. Mai 2020 Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 vor 3 Minuten hat Rote PV folgendes von sich gegeben: Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen. Kann es vielleicht auch sein, dass der Stoßdämpfer hinüber ist und daher die Bremswirkung nachgelassen hat. Wenn ich den Roller rückwärts schiebe und bremse, macht diese sofort komplett zu. Und falls es der Stoßdämpfer ist, dann wird dies nachdem was ich bisher gelesen habe eine ziemlich schwierige Reparatur sein, weil es noch der erste Stoßdämpfer ist und dieser nun rund 40 Jahre auf dem Buckel hat und somit gut festgefressen sein könnte. So oder so wird der Dämpfer hinüber sein. Demontieren kann schwer sein, muss aber nicht. Würde erstmal sauber machen und dann mit Rostlöser und WD40 einsprühen und wirken lassen. Dann versuchen abzuschrauben. Wenn das nicht geht, musst Du sägen bzw Dremeln. Ist ziemlich eng. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesmo Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 vor 7 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Wo bestellt? Das BGM ist eigentlich recht passig. Alter Sprit? Ne, Tank ausgespült und vergaser gereinigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 vor 5 Stunden hat Rote PV folgendes von sich gegeben: Kann es vielleicht auch sein, dass der Stoßdämpfer hinüber ist und daher die Bremswirkung nachgelassen hat. Der Dämpfer hat nichts mit der eigentlichen Bremswirkung zu tun. Höchstens mit dem Bremsweg.Das ist aber ein anderes Thema. Das weiche Eintauchen des Dämpfers ist auch bei einem nagelneuen Dämpfer so. Dem kannst Du nur mit einem guten Tuningdämpfer,oder einer vertärkten,unkomfortableren,härteren Feder, oder einem Antidivekit entgegenwirken. Der Dämpfer ist nur dann wirklich hinüber,wenn er bei den kleinsten Unebenheiten, direkt,hart durchschlägt,und hoppelt wie ein Hase. Aber das er seicht,tief eintaucht ist normal.Das ist auch bei der Sprint/Rally,und ähnlichen so. Das der Dämpfer 40 Jahre alt ist heißt nichts.Fahre ich selber mehrere. Die sind so von Natur aus so weich gefedert,und gedämpft. vor 5 Stunden hat Rote PV folgendes von sich gegeben: Wenn ich den Roller rückwärts schiebe und bremse, macht diese sofort komplett zu. Das ist völlig normal. Ich bekomme z.B. bei meinem automatik BMW die Reifen auch nur zum quietschen, wenn ich mit Vollgas rückwärts anfahre,weil die Wandlerlamellen dann besser gegen die normale, eingelaufene Rollrichtung greifen. Das ist bei allen Fahrzeugen/Bremsen/Kupplungen so.Auch bei der Hand/Parkbremse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 (bearbeitet) vor 14 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben: Hab mir ein neues Silentgummi für meine PK bestellt (Stoßdämpferaufnahme Motor) Beim vergleichen der Teile ist mir aufgefallen, dass die neuen Teile ein Stück kürzer sind als die Originalen ... Stimmt doch was nicht oder? Wenn ich in den einschlägigen Shops schaue gibt es aber für PK nur die eine Größe Rechts Alt, Links Neu Sieht für mich nach Automatengedöns aus. Bei denen ist die Dämpferaufnahme schmaler. Edith meint mit "Automatengedöns" nicht den PK Halbautomaten!!! Der Dämpfer ist mit der normalen PK identisch. Bis auf den Wechsel von 9 auf 10 mm sind die Dämpfer bei SF und LF alle gleich breit! Bearbeitet 8. Mai 2020 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 (bearbeitet) vor 7 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Sieht für mich nach Automatengedöns aus. Bei denen ist die Dämpferaufnahme schmaler. Scheint wohl normal zu sein das die "neuen" etwas kürzer sind? Habe gerade mal bei SIP im Shop geschaut und wenn man sich die Bewertungen durchliest schreiben einige das es kürzer ist als das Originalteil https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/silentgummi+stodampferaufna_40316000 Bearbeitet 8. Mai 2020 von Flowson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Welchen Dämpfer willst du denn nehmen? Bgm z. B. Hat eien anderen Durchmesser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Stinknormaler PK original Dämpfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 So schlimm ist der alte Gummi nicht, oder? Geht nix über Piaggio. Wieder einbauen und den Rotz zurück schicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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