karren77 Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 @Manuel das sieht ja wirklich „für die tonne“ aus. so gesehn ist das teil mmn kaputt. selbst, wenn man es mit dichtmasse noch dichtbekommt. stell den frieden wieder her und erstatte die paar kröten. wäre meine art, muss aber nix heißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 vor 4 Stunden schrieb Vespa PaPa: Moin, meine Standard Pk 80 Kupplung mit 3 Scheiben und verstärkter Feder trennt nicht richtig. Soll heißen, wenn ich im stand den ersten Gang einlege, geht die Drehzahl runter und man merkt, dass die Kiste nach vorne schieben will. Der Zug ist auch mit ca 3mm Leerweg gespannt, bzw habe da auch schon verschiedene Positionen durch. Wo suche ich am besten nach dem Fehler? Gruß Jan Mach mal etwas weniger Leerweg, 0-1mm. Wenn sie dann noch immer nicht trennt sind meist die Zwischenscheiben krumm. Oder auch Einkerbungen in dem Primärkorb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Welche Kupplungsbeläge sind aktuell für folgende Kupplungen erste Wahl: - Standard Kupplung mit polinifeder - xl2 Kupplung mit härteren Federn Jeweils für Einheitsklasse-Motor bzw. Etwas drüber (15-20 PS klasse) Fuhr immer surflex original 3 Scheiben Kork, Materiallager ist jetzt alle. @wheelspin gerne links zu Produkten des ScooterCenters. Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 vor 33 Minuten schrieb kim-lehmann.de: Mach mal etwas weniger Leerweg, 0-1mm. Wenn sie dann noch immer nicht trennt sind meist die Zwischenscheiben krumm. Oder auch Einkerbungen in dem Primärkorb. Ok, mit dem Leerweg hatte ich schon rum experimentiert. Da fing es dann an zu rutschen... Muss dann wohl noch mal die Kupplung demontieren. Die Kerben feilt man dann einfach weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuelet3 Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Moin, meine Standard Pk 80 Kupplung mit 3 Scheiben und verstärkter Feder trennt nicht richtig. Soll heißen, wenn ich im stand den ersten Gang einlege, geht die Drehzahl runter und man merkt, dass die Kiste nach vorne schieben will. Der Zug ist auch mit ca 3mm Leerweg gespannt, bzw habe da auch schon verschiedene Positionen durch. Wo suche ich am besten nach dem Fehler? Gruß Jan Sowas liegt oft an einer schiefen oder einseitig schlaffen Kupplungsfeder, diese drückt dann einseitig! Hatte das vor kurzem auch, die Kupplung trennte nicht richtig und gleichzeitig ist sie unter Belastung gerutscht.. Die Nachbaufedern sind meist neu schon unbrauchbar ! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Mal eine Frage allgemein zum SITO+ für PK: Der Text von dem bekannten Versender BGM lautet: "Auspuff SITO PLUS für die Vespa PK.Die PLUS Reihe von SITO bietet auch dem PK Fahrer eine feine Auspuffanlage. Der Auspuff ist dank E-Pass für den Straßenverkehr homologisiert. Hierzu ist im Krümmer eine kleine Hülse eingeschweißt, die ihn auf 45 km/h drosselt." Das bedeutet also in Konsequenz, der Roller darf mit dem Auspuff KEINE 50 km/h mehr fahren, wenn dem durch den E-Pass mit der e-Norm so sein sollte. Also habe ich den Roller völlig legal leistungsbeschränkt ohne TÜV... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Dazu steht kein Wort im E-Paß (nur gültig für Piaggio V5X3T). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 (bearbeitet) 2 hours ago, karren77 said: @Manuel das sieht ja wirklich „für die tonne“ aus. so gesehn ist das teil mmn kaputt. selbst, wenn man es mit dichtmasse noch dichtbekommt. stell den frieden wieder her und erstatte die paar kröten. wäre meine art, muss aber nix heißen. Fall ist mittlerweile bei Paypal. Thema damit für mich beendet - Danke allen für die Beteiligung. Bearbeitet 20. März 2019 von Manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 vor 19 Minuten schrieb T5Rainer: Dazu steht kein Wort im E-Paß (nur gültig für Piaggio V5X3T). Ja. So hab ich das auch gerade gelesen. For the Verwirrung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rheingauner Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 vor 3 Minuten schrieb Manuel: Fall ist mittlerweile bei Paypal. Thema damit für mich beendet - Danke allen für die Beteiligung. Null einsicht....habe es versucht der einzige der unverschämt wurde bist DU. Viel Spass noch bei deinem Hobby Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb joiw: Welche Kupplungsbeläge sind aktuell für folgende Kupplungen erste Wahl: - Standard Kupplung mit polinifeder - xl2 Kupplung mit härteren Federn Jeweils für Einheitsklasse-Motor bzw. Etwas drüber (15-20 PS klasse) Aus eigener Erfahrung (in der Newfren VQM Kupplung): BGM PRO Superstrong Racing Red Vespa Smallframe. Gibt‘s für Standard und XL2. Bearbeitet 20. März 2019 von sähkö 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ellimatic Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 (bearbeitet) Moin, kurze Frage: Der Auspuff Leovine Secsys, ist der für Langhub, passt nämlich nicht an meine PK 50, oder gabs denn auch mit Kurzhub Krümmer? Falls nein, kann man den Krümmer mit einem Gasbrenner erhitzen und zurecht biegen? Bearbeitet 20. März 2019 von ellimatic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 (bearbeitet) Doch passt normal auf kurz,hat ich auch mal dran.den kann man doch trennen, hat den vielleicht jemand geändert? Bearbeitet 20. März 2019 von Schrottpresse . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ellimatic Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Danke. Das den wer geändert könnte sein. Ich kann den leidern icht zusammenstecken, zwischen Krümmer und Auspuff ist ein Versatz nach oben, so ca. 2 bis 3 cm. Ausserdem schleift der Krümmer fast am Hinterad, da ist nur ein halber cm Luft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Den Auspuff gab es für kurz und langhub. Sei froh das er nicht passt. Dann bleibt dir die unerträgliche Lautstärke und keine mehr Leistung erspart. Besorg dir ne ETS Banane die passt und bringt ein bisschen was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brutus-Annegret Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 vor 1 Stunde schrieb seb.d.: Besorg dir ne ETS Banane die passt und bringt ein bisschen was „Die passt“ is n Witz, oder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 vor 7 Minuten schrieb Brutus-Annegret: „Die passt“ is n Witz, oder? Warum solte ich. Alle die ich bisher verbat hab passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ellimatic Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Danke für die Info, dass es den in zwei versionen gab. vor 2 Stunden schrieb seb.d.: Dann bleibt dir die unerträgliche Lautstärke und keine mehr Leistung erspart. Ich habe es da auch nicht auf mehr Leistung abgesehen, hat mehr optische Gründe, die Krawalltüte würde sehr gut zu meinem rostigen 50 ccm Bolide passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 vor 9 Stunden schrieb ellimatic: Danke für die Info, dass es den in zwei versionen gab. Ich habe es da auch nicht auf mehr Leistung abgesehen, hat mehr optische Gründe, die Krawalltüte würde sehr gut zu meinem rostigen 50 ccm Bolide passen. Dann nimm ne Sito Banane, die rostet schnell nach... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 Brauche mal ne Hilfestellung bzw. mal nen Anhalt welche Grundeinstellung bei folgendem Setup zu wählen ist: - Alu Polini 130 - PHBH 24 - Drehschieber - LTH Road Aktuell läuft der Hobel nur sehr wiederwillig, wobei mir nicht bekannt ist was an Dürsen und Nadel verbaut sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 vor 8 Minuten schrieb minderleistungsfahrer: Brauche mal ne Hilfestellung bzw. mal nen Anhalt welche Grundeinstellung bei folgendem Setup zu wählen ist: - Alu Polini 130 - PHBH 24 - Drehschieber - LTH Road Aktuell läuft der Hobel nur sehr wiederwillig, wobei mir nicht bekannt ist was an Dürsen und Nadel verbaut sind. Gefühlt anfangen mit 115 60 D22 Sollte dann leicht zu fett sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
balosh Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 Moin Leute, ich hab hier nen Lenkkopf liegen, den ich vor Jahren mal gekauft habe. Fragt nicht was mich geritten hat. Den hab ich so gekauft. Wer macht sowas ? Durchmesser vom Scheinwerfer ist 115 mm. Also sollte es ein ET3 etc. Lenker sein oder? Wie man sieht, kann man nicht wirklich sehen ob es ein Runder oder Ovaler Tacho war. Was meint ihr? Ich würde gern mal versuchen, den bei meinem Schweißer richten zu lassen, dafür müsste ich aber erstmal wissen, welche Tachoform da rein muss. Vielleicht könnt ihr mir da helfen. Gruß Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 vor 4 Stunden schrieb balosh: Moin Leute, ich hab hier nen Lenkkopf liegen, den ich vor Jahren mal gekauft habe. Fragt nicht was mich geritten hat. Den hab ich so gekauft. Wer macht sowas ? Durchmesser vom Scheinwerfer ist 115 mm. Also sollte es ein ET3 etc. Lenker sein oder? Wie man sieht, kann man nicht wirklich sehen ob es ein Runder oder Ovaler Tacho war. Was meint ihr? Ich würde gern mal versuchen, den bei meinem Schweißer richten zu lassen, dafür müsste ich aber erstmal wissen, welche Tachoform da rein muss. Vielleicht könnt ihr mir da helfen. Gruß Sven Ein runder Tacho war da mit Sicherheit nie drin. Wenn der Lenker sonst gut ist, kann man das sicher mit dem angemessenen Aufwand wieder richten lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 vor 14 Stunden schrieb minderleistungsfahrer: Brauche mal ne Hilfestellung bzw. mal nen Anhalt welche Grundeinstellung bei folgendem Setup zu wählen ist: - Alu Polini 130 - PHBH 24 - Drehschieber - LTH Road Auslieferungszustand des PHBL24 sollte im Normalfall ND 50 MR 264 Nadel D22 HD 105 sein. Bisher hab ich bei diesem Setup folgendes Verbaut: ND55 Nadel D36 HD102 Aber besser mal mit was dickerem bei der HD anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb minderleistungsfahrer: Brauche mal ne Hilfestellung bzw. mal nen Anhalt welche Grundeinstellung bei folgendem Setup zu wählen ist: - Alu Polini 130 - PHBH 24 - Drehschieber - LTH Road Aktuell läuft der Hobel nur sehr wiederwillig, wobei mir nicht bekannt ist was an Dürsen und Nadel verbaut sind. Sicher Alu oder doch Grauguss? Und meinst Du den PHBL? Ich frage, weil ich ein ganz ähnliches Setup fahre... Bearbeitet 22. März 2019 von Azur Was vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 11 Stunden schrieb balosh: Moin Leute, ich hab hier nen Lenkkopf liegen, den ich vor Jahren mal gekauft habe. Fragt nicht was mich geritten hat. Den hab ich so gekauft. Wer macht sowas ? Durchmesser vom Scheinwerfer ist 115 mm. Also sollte es ein ET3 etc. Lenker sein oder? Wie man sieht, kann man nicht wirklich sehen ob es ein Runder oder Ovaler Tacho war. Was meint ihr? Ich würde gern mal versuchen, den bei meinem Schweißer richten zu lassen, dafür müsste ich aber erstmal wissen, welche Tachoform da rein muss. Vielleicht könnt ihr mir da helfen. Gruß Sven Ich hätte einen gebrochenen Nuova Lenker. Den könnte ich dir als Spender schicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
balosh Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 6 Stunden schrieb wheelspin: Ein runder Tacho war da mit Sicherheit nie drin. Wenn der Lenker sonst gut ist, kann man das sicher mit dem angemessenen Aufwand wieder richten lassen. Ok danke für die Einschätzung, sieht halt wild aus. Da hat sich einer mit der Flex richtig ausgetobt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
balosh Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 5 Minuten schrieb pv211: Ich hätte einen gebrochenen Nuova Lenker. Den könnte ich dir als Spender schicken. Danke für das Angebot, aber wofür? :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 Um den Tacho Ausschnitt raus zu trennen? Wäre wesentliche einfacher. Denn der Tacho hat ja auch einen Anschlagbum Lenker. Nicht nur die passende Öffnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 40 Minuten schrieb pv211: Um den Tacho Ausschnitt raus zu trennen? Wäre wesentliche einfacher. Denn der Tacho hat ja auch einen Anschlagbum Lenker. Nicht nur die passende Öffnung. Im Vollanschluss schweißen und das dann mal als Fräs-übung nehmen. Sowas schult ungemein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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