lehrbua Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 Gute gebrauchte bekommst du um ca. 25-50 € Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 naja, ist ja wie bei vielen Teilen die man so kaufen kann. Zwingen tut einen ja keiner. Der große Vorteil bei diesem System ist die gleichmäßige Kraftverteilung. Die normalen Ein-Feder-Kupplungen haben gerne mal den Nachteil, dass die Feder das Paket nicht parallel freigibt und somit die KUpplung nicht sauber trennt. Das war auch schon immer so und damit haben sich auch schon Generationen herum geärgert mit einer Kupplung die nicht trennt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 vor 4 Stunden schrieb nighty: Ich probier es hier noch mal, da im Getriebetopik keine Rückmeldung bezüglich der neuen Nebenwellen kam..... Hi, brauch ne neue Nebenwelle für nen 4 Gang V50 Motor, die Piaggio kostet ja zarte 185 Taler . Gibts Alternativen in neu? Wie sieht es z.B mit der OEM aus, taugt die? Soll mit nem 75er DR laufen.... Grüße Ich würde dir empfehlen, das Angebot von @egig anzunehmen. Bessere Qualität wird das neue OEM Zeug mit Sicherheit nicht haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 Ich hätte auch noch SF Nebenwellen im Angebot. Lg Elias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 Hab das mal an den Besitzer des Motors weitergegeben, Danke für die Rückmeldung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 1. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2018 (bearbeitet) Hallo Habe von Motorzug auf Schubbetrieb immer einen kleinen Ruck. Scheint als kommt der hauptsächlich vom Primär. Primär 24/61 schrägverzahnt vor 400km neu eingebaut worden - ob das Spiel da schon vorhanden war weiss ich nicht. Liegt im Bereich ~0,5mm.ist das normal und wie könnte ich es verkleinern? Ersatzteil war neu...die Flanken scheinen auch gleichmässig zu tragen... Gruesse Bearbeitet 1. Dezember 2018 von PK125XL_AT Übersetzung korrigiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 1. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2018 grob gesagt das muss so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 2. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2018 (bearbeitet) Überhole gerade meine Schwinge von ner 50 Special. Der Schwingenbolzen ist angefressen, hab jetzt gesehen das es den als Ersatzteil gibt. Staubschutzblech ab und dann auspressen? Raus auf meinem Bild nach unten? Bearbeitet 2. Dezember 2018 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb vespe79: Überhole gerade meine Schwinge von ner 50 Special. Der Schwingenbolzen ist angefressen, hab jetzt gesehen das es den als Ersatzteil gibt. Staubschutzblech ab und dann auspressen? Raus auf meinem Bild nach unten? Ja. Soweit alles richtig. Beim Staubschutzblech würde ich allerdings einfach den Bereich der den Schwingenbolzen überdeckt mit der Flex frei stellen. Spart das ausbohren der Niete und sieht man später eh nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofreelunch Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 vor 9 Stunden schrieb wheelspin: Ja. Soweit alles richtig. Beim Staubschutzblech würde ich allerdings einfach den Bereich der den Schwingenbolzen überdeckt mit der Flex frei stellen. Spart das ausbohren der Niete und sieht man später eh nicht mehr. mit der Feile geht das in einer Minute und das spart so manchen bösen Ausrutscher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Bolzen ist raus, hab das mit dem freilegen gemacht und mit ner Presse ging’s gut raus. danke 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenne79 Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Moin, versuch hier 100km/h Motor zu bauen so ca.12Ps ,mit folgenden Setup: PK80S mit Guss Polini 133 180°/27° 67% Qk 1,2 Überströmer sind auf und an Gehäuse angepasst, 2,54 Primär, Drehschieber maximal auf gemacht mit Rennwelle und 19er Gaser und ETS Banane läuft knappe 90GPS Meine Frage: ist das mit Drehschieber u Banane überhaupt möglich oder ist die Kombination ungünstig oder zu lang übersetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 vor 59 Minuten schrieb tenne79: Moin, versuch hier 100km/h Motor zu bauen so ca.12Ps ,mit folgenden Setup: PK80S mit Guss Polini 133 180°/27° 67% Qk 1,2 Überströmer sind auf und an Gehäuse angepasst, 2,54 Primär, Drehschieber maximal auf gemacht mit Rennwelle und 19er Gaser und ETS Banane läuft knappe 90GPS Meine Frage: ist das mit Drehschieber u Banane überhaupt möglich oder ist die Kombination ungünstig oder zu lang übersetzt? Klingt eigentlich ziemlich stimmig. Wenn das eine Repro ETS Banane ist, solltest du die Bohrungen der Flöte anpassen. 7mm soll funktionieren. Fährst du einen Luftfilter? Gib mal bitte Angaben über Zündung und Vergasersetup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenne79 Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 (bearbeitet) Moin,jo Repro ETS mit 7mm Bohrungen, Luftfilter mit Filtereinsatz (Hälfte der Siebe rausgenommen)19.19 Gaser HD 81 und 18° Serien Zündung (Elektronik) Bearbeitet 4. Dezember 2018 von tenne79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 Die HD ist deutlich zu klein. Schmeiß den Filter mal ganz runter und nimm was um die 100. Dann Runterdüsen falls nötig. Alternativ das Sieb ganz raus und in den Kasten Zusatzbohrungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 Mit Filter passt das schon so. Und ohne Filter bringt auf dem SHB meines Erachtens auch nicht wirklich was. Ich mein', das ist doch der gewünschte 100km/h Motor, also knapp. Bis vor ein paar Jahren hat doch noch niemand an GPS gedacht, da zählte der Tacho. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb Spiderdust: Mit Filter passt das schon so. Und ohne Filter bringt auf dem SHB meines Erachtens auch nicht wirklich was. Ich mein', das ist doch der gewünschte 100km/h Motor, also knapp. Bis vor ein paar Jahren hat doch noch niemand an GPS gedacht, da zählte der Tacho. Anscheinend ja nicht. Oder würdest du auf diesem Setup eine 80er HD verbauen? PK80S mit Guss Polini 133 180°/27° 67% Qk 1,2 Überströmer sind auf und an Gehäuseangepasst, 2,54 Primär, Drehschieber maximal auf gemacht mit Rennwelle und 19er Gaser und ETS Banane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 Ich hab' eine sehr ähnliche Bedüsung (80-82 wenn ich mich recht entsinne) in eine ETS gebaut, die komplett original, nur mit gestecktem Polini läuft. Komplett original bedeutet "Rennwelle" ab Werk, aufgemachter langer Drehschieber ab Werk, 20er SHB und 24er ASS, ETS Banane mit von Haus aus guter Flöte. Das Ding läuft so mit Filter vollgasfest um und bei echte 90km/h rum, also genau wie beim Fragesteller. Ich hätte das auch fetter erwartet, aber der Roller wollte das so, also hat er's bekommen. Ich vermesse die Düsen übrigens immer alle, Ausreißer also ausgeschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenne79 Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 Das klingt stimmig,ich hab heute einenPolini CP23 Gaser bekommen mit passenden Ansauger,das kommt noch dran dann bleibt's so! Vielleicht ist das das Nadelöhr wobei ich glaub das der DS bzw. die Banane die Drossel in dem System ist. Danke für die Infos,ich werde berichten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuelet3 Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 Servus, weiß jemand zufällig wieviel cm ein original pk Federbein max. einfordern kann ? Gruß Manuel Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 vor 20 Stunden schrieb Manuelet3: Servus, weiß jemand zufällig wieviel cm ein original pk Federbein max. einfordern kann ? Gruß Manuel "Wissen" nicht. Sollte aber im Bereich von 60 bis 70mm liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuelet3 Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 Ok, Danke das reicht mir! Hab 11cm bis der Vergaser aufschlägt ! Das sollte dann ausreichen [emoji106]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenne79 Geschrieben 6. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 Moin allerseits,heute mit m TÜV Onkel gesprochen,ich will V50 auf 125ccm Leichtkraftrad anmelden. Jetzt will der Blinker sehen,trotz unter 125ccm unter 11Kw Blabla .er meint die deutsche PV hatte die auch U das wäre seine Grundlage. Hat der TÜV Nord wieder seine Prüfer angeschissen oder hab ich einfach den falschen erwischt,habt ihr eure Leichtkrafträder ohne Blinker zugelassen bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 6. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 vor 28 Minuten schrieb tenne79: Moin allerseits,heute mit m TÜV Onkel gesprochen,ich will V50 auf 125ccm Leichtkraftrad anmelden. Jetzt will der Blinker sehen,trotz unter 125ccm unter 11Kw Blabla .er meint die deutsche PV hatte die auch U das wäre seine Grundlage. Hat der TÜV Nord wieder seine Prüfer angeschissen oder hab ich einfach den falschen erwischt,habt ihr eure Leichtkrafträder ohne Blinker zugelassen bekommen? Bei mir hats anstandslos ohne Blinker geklappt. Anderen Prüfer suchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 6. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 Hast du mal auf den §54 (5) 4. StVZO (KLICK) hingewiesen? Zitat ... Fahrtrichtungsanzeiger sind nicht erforderlich an ... Leichtkrafträdern, Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephan_rlp Geschrieben 6. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb tenne79: Moin allerseits,heute mit m TÜV Onkel gesprochen,ich will V50 auf 125ccm Leichtkraftrad anmelden. Jetzt will der Blinker sehen,trotz unter 125ccm unter 11Kw Blabla .er meint die deutsche PV hatte die auch U das wäre seine Grundlage. Hat der TÜV Nord wieder seine Prüfer angeschissen oder hab ich einfach den falschen erwischt,habt ihr eure Leichtkrafträder ohne Blinker zugelassen bekommen? Mein Prüfer hat bei der Vollabnahme meiner ET3 ohne Blinker darauf bestanden, dass ich zum Blinken einmal die Hand links und einmal rechts raushalte. Dann hat er laut gelacht und festgestellt: "Blinker funktionieren". Bearbeitet 6. Dezember 2018 von stephan_rlp Ergänzung 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#SS50#Olli Geschrieben 6. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 Ich hab auch mal ne evtl. blöde Frage: ich hab aus meiner v50 einen Polini membranansaugstutzen ausgebaut und hab den in eine primavera gebaut. Jetzt passt der nicht beim einbau des Motors in das Loch im Rahmen. Wenn ich den Stutzen "eingefädelt" hab kann ich den motor hinten nicht soweit absenken um das fedebein einzuhängen ohne das der Stutzen am rahmen anstösst. Muss ich jetzt den Rahmen aussschneiden ? das federbein hinten ist original! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 6. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb #SS50#Olli: Ich hab auch mal ne evtl. blöde Frage: ich hab aus meiner v50 einen Polini membranansaugstutzen ausgebaut und hab den in eine primavera gebaut. Jetzt passt der nicht beim einbau des Motors in das Loch im Rahmen. Wenn ich den Stutzen "eingefädelt" hab kann ich den motor hinten nicht soweit absenken um das fedebein einzuhängen ohne das der Stutzen am rahmen anstösst. Muss ich jetzt den Rahmen aussschneiden ? das federbein hinten ist original! entweder du hast eine PK-Version vom ASS, wenn nicht mach einfach den Motorbolzen aus der Traverse und fädle dass ganze vorher ein. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#SS50#Olli Geschrieben 6. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 Hab ich auch schon versucht. In der v50s hat er auch gepasst. Der Rahmen müsste doch gleich sein!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb #SS50#Olli: Hab ich auch schon versucht. In der v50s hat er auch gepasst. Der Rahmen müsste doch gleich sein!? Hast Du die Länge des Dämpfers kontrolliert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden