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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

hab ne frage bezüglich einer primär!

1. würde mich der hersteller imteressieren.

2. ist mir die übersetzung zu kurz 68/29.

jetzt würd ich gern ein 30er ritzel von drt draufmachen. bei sip würd es da eins geben das wohl auf ne 68/29 übersetzung passt! kann ich denn da einfach veschiedene herstellerzahnräder zusammenbauen?

 

gruss bernd

20180813_162344.jpg

20180813_162122.jpg

Bearbeitet von bernd82
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vor 4 Minuten schrieb konrektor:

Nur zum Vergleich: ich fahre auf einem gesteckten m200 mit Hub 60 mit einem Standart PK Getriebe eine 2,24er Primär. 

da bist dann schonmal länger wie ich!

aber nichts für ungut..... will hier keine grundsatzdiskussion anfangen. wer welche primär fährt oder fahren soll oder welche beim m200 am besten ist. das muss jeder selber wissen.... mir wär ne lösung meines problems wichtiger:-D. und wenn s keine lösung gibt muss ich halt die drt tob primär kaufen...

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vor 13 Stunden schrieb bernd82:

da bist dann schonmal länger wie ich!

aber nichts für ungut..... will hier keine grundsatzdiskussion anfangen. wer welche primär fährt oder fahren soll oder welche beim m200 am besten ist. das muss jeder selber wissen.... mir wär ne lösung meines problems wichtiger:-D. und wenn s keine lösung gibt muss ich halt die drt tob primär kaufen...

 

das mit dem z30 würd ich mir gut überlegen,

denn mit dem einen zahn mehr, schwächst du alle zähne auf dem Ritzel. und dem m200 hat ja nicht gerade wenig Drehmoment.

wenn du den 3,5er reifen drauf hast, oder einen 100/90, dann bin ich der meinung, das du alles ausgereizt hast.

 

 

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vor 26 Minuten schrieb vespetta:

 

das mit dem z30 würd ich mir gut überlegen,

denn mit dem einen zahn mehr, schwächst du alle zähne auf dem Ritzel. und dem m200 hat ja nicht gerade wenig Drehmoment.

wenn du den 3,5er reifen drauf hast, oder einen 100/90, dann bin ich der meinung, das du alles ausgereizt hast.

 

 

danke vespetta!

das ist mal ne antwort mit der ich was anfangen kann. 

gruss bernd

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vor 2 Stunden schrieb Feindi:

Suche Anbauteile für meine PK S. Was passt denn von den Karosserieteilen alles von einer PK XL? Außer Lenkkopfabdeckung, das ist mir klar...

Es geht um Kotflügel, Seitendeckel und Handschuhfach

 

Danke!

Also wenn du wirklich die xl und nicht die xl2 meinst, passt alles auch die Lenkkopfabdeckung(mit entsprechendem Tacho vorausgesetzt), 

aber von meinem Ästhetikgefühl her passt nur der Kotflügel

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Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen was die Grundbedüsung angeht ich habe eine PK 50 XL2 mit Dr 102 CCM und 3,00 primär ansonsten alles original. Vergaser ist ein 16 15 f. 

Ich habe da so gar keine Erfahrungswerte mit wie man da anfangen soll. 

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Hallo,

habe gerade an meiner V50 einen alten Polini 75 Race gegen einen DR75 getauscht. Müsste ja jetzt neu bedüsen?! War bisher mit HD 74 (16/16er) und ND 42 unterwegs.

 

Mit was für einer HD sollte ich denn jetzt Erfahrungsgemäß starten? Vergleiche auf der Set-up Seite ist von HD 55 bis 87 alles dabei.

 

Ansonsten sind Standard Welle und Banane verbaut mit ner 3.72er Primär.

 

Danke!

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vor 12 Minuten schrieb Megatron:

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen was die Grundbedüsung angeht ich habe eine PK 50 XL2 mit Dr 102 CCM und 3,00 primär ansonsten alles original. Vergaser ist ein 16 15 f. 

Ich habe da so gar keine Erfahrungswerte mit wie man da anfangen soll. 

HD 78 würde ich starten, ist aber nur so aus dem Bauch raus.

 

vor 2 Minuten schrieb horsthimself:

Hallo,

habe gerade an meiner V50 einen alten Polini 75 Race gegen einen DR75 getauscht. Müsste ja jetzt neu bedüsen?! War bisher mit HD 74 (16/16er) und ND 42 unterwegs.

 

Mit was für einer HD sollte ich denn jetzt Erfahrungsgemäß starten? Vergleiche auf der Set-up Seite ist von HD 55 bis 87 alles dabei.

 

Ansonsten sind Standard Welle und Banane verbaut mit ner 3.72er Primär.

 

Danke!

Einfach mal fahren und schauen, ob sich was am Verhalten geändert hat. Das kann schon so passen, kann aber auch sein, dass du eine Nummer kleiner musst.

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vor 54 Minuten schrieb pfupfu:

Ich suche neue Kolbenringe (mindestens den oberen) für einen originalen pk80 Zylinder. Kann man sowas noch neu kaufen? Hab auf die Schnelle nichts gefunden.

sollte der hier sein

 

https://www.scooter-center.com/de/kolbenring-vespa-vespa-pk-80-ccm-2-0mm-44-4mm-1168119?number=1168119&ftr=kolbenring%20pk%2080_1_1_96.02_1_48_48

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Über den 75er Pinasco finde ich hier mal so garnichts und auf der Setup Seite sind alle Eintragungen der Zylinderhersteller nicht mehr sichtbar, was natürlich nicht sehr hilfreich ist.

 

Mein Setup auf V5SA1M 1.Serie Motor: Pinasco 75 ccm ,Vergaser 16/16, Rennwelle, orig. 1.Serie Zündung, orig. SS Auspuff, 4 Gang mit 3,72 Primär (18x67)

 

Nun würde ich gerne eine längere Primär verbauen, da mir die jetzige zu kurz erscheint.

Kann mir jemand ne Richtung angeben, welche zu diesem Zylinder besser passen würde?

 

Besten Dank!

 

 

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servus leute ich hab da grad ein kleines problem.
Ich suche eine passende Versicherung bei der ich meine  50 N Versichert berkomme.
Ich hatte halt gferne ne teilkasko bei der der tatsächliche fahrzeugwert abgesichert ist.
mein anbieter kann mir leider nur ne haftpflicht anbieten.

Paar eckdaten zur vespe natürlioch alles eingetragen.

Motorumbau V5X1M

130ccm Polini
24er vergaser
Ram Air luftfilter
übersetzung 27/69

Gabel und bremse SKR
Bremsleitung Lukas
Auspuff ETS
Dämpfer BGM und YSS
Reifen 100/80-10

11KW Leistung

Da ich hier mitlerweile gut 5000 €  investiert hab wird ich das auch gerne abgesichert bekommen.
Kann mir hier jamand eine versicherung empfehlen bei der ich das versichert bekomme
von der occ hab ich schon eine absage bekommen.
und die Ergo macht nur Haftpflicht

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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