SpecialHeizer Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 vor 6 Minuten schrieb hiro LRSC: kukko 22-1 Gegenstütze 21-2 Innenauszieher 14-19mm 21-02 Innenauszieher 10-14mm Perfekt, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 die Stehbolzen Bremsankerplatte hinten v50L sind doch M8, oder?? Auf den Explosionszeichnungen steht M6, das kommt mir aber zu klein vor..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 M8 ist richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 vor 55 Minuten schrieb CWH: die Stehbolzen Bremsankerplatte hinten v50L sind doch M8, oder?? Auf den Explosionszeichnungen steht M6, das kommt mir aber zu klein vor..... M6 haben frühe Erstserien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg-V50 Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Derre, wie ist den das Maß der langen Drehschieberflächer im Smallframe Motor? Ich werde das aufschweissen- und dann spindeln lassen. Und macht es evtl Sinn, die Drehschieberfläche gleich etwas länger aufschweissen zu lassen, also z.b. noch 1cm zugeben? Viele Grüße Jörg (P.S. im Bild ists meine kurze Dichtfläche) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Länge: 42mm Sehnenmaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Da kann man auch noch etwas zugeben, ja. Beim SIP Gehäuse ist das auch so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benq222 Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Hi, habe bei eBay eine gebrauchte Kupplung für meine V50 erworben. Sehe jetzt: 4 Beläge statt ursprünglich 3 Beläge - soweit so gut. Jetzt habe ich im Forum gesucht, dort stand: - 3 Beläge: 2 stärkere Trennscheiben - 4 Beläge: 3 dünnere Trennscheiben Problem: Die Kupplung weist - soweit ich das erkennen kann - 2 dünne Trennscheiben, 1 stärkere Trennscheibe auf. Bevor ich das verbauen will - das ist so nicht korrekt, oder? Vermute mal, dass ein "Hybrid" nicht geeignet ist. Grüße Tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Sieht das nur so aus, oder ist die eine Nase der unteren Scheibe (im Bild rechts oben) völlig verbogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 vor 11 Minuten schrieb benq222: Die Kupplung weist - soweit ich das erkennen kann - 2 dünne Trennscheiben, 1 stärkere Trennscheibe auf. hat das Malossi V50 Kupplungsscheibenset so, plus der silbenen starken Feder. Die dicke Trennscheibe soll als näheste zur Kupplungsgrundplatte montiert werden. Kann natürlich auch noch andere Hersteller geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benq222 Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 vor 11 Minuten schrieb Brosi: Sieht das nur so aus, oder ist die eine Nase der unteren Scheibe (im Bild rechts oben) völlig verbogen? Das ist korrekt - unglücklicherweise sind 3 der 6 Nasen verbogen. Werde die Kupplung wohl zerlegen müssen und das korrigieren. vor 4 Minuten schrieb lehrbua: hat das Malossi V50 Kupplungsscheibenset so, plus der silbenen starken Feder. Die dicke Trennscheibe soll als näheste zur Kupplungsgrundplatte montiert werden. Kann natürlich auch noch andere Hersteller geben. Verstehe - die verbaute Feder ist auch silbern glänzend. Könnte also sein, dass hier so ein Kit verbaut wurde. Vielleicht sieht man irgendwelche Markierungen auf den Scheiben wenn ich die Kupplung dann wohl oder übel zerlegen muss. Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 Warum kauft man eine gebrauchte Kupplung? Für welches Setup ist die gedacht? Ich würde da je nach Setup 3 Scheiben rein machen und eher eine Polini Feder. Die Malossi ist arg streng zu ziehen, wenn ich nicht irre. Und 4 Scheiben ist auch doof einzustellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 Kann mir jemand nen Primavera Blinkerschalter vermessen? Also sowas hier: http://www.scooter-center.com/de/product/7672331/Blinkerschalter+GRABOR+Vespa+V50+S+SR50+V50+R+V90+SS90+Nuova+125+PV125+ET3+Super+GS150+GS3+GS160+GS4+VSB1T+Sprint+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T?meta=7672331*scd_ALL_de*s20489649673440*blinkerschalter *9*9*1*16 Ich brauche: - Lochstich - Durchmesser der Metallkappe - Höhe der Schraubenauflage auf der linken Seite wenn mit Gummi drunter verbaut Merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 vor 17 Minuten schrieb Tim Ey: Kann mir jemand nen Primavera Blinkerschalter vermessen? Reicht's morgen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzibastler Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 vor 26 Minuten schrieb Tim Ey: - Lochstich 38 mm - Durchmesser der Metallkappe 27,3 mm - Höhe der Schraubenauflage auf der linken Seite wenn mit Gummi drunter verbaut ?? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 vor 3 Minuten schrieb guzzibastler: ??? Ich meine, wie weit das Teil auf der linken Seite über dem Lenker hinaus steht. Vom Alu des Schaltrohrs aus gemessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzibastler Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 So? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 (bearbeitet) Geil! Wenn das bei dir in Armlänge liegt gern nochmal den Abstand vom Griffgummi zum D27,3 des Schalters Bearbeitet 28. Februar 2018 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzibastler Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 (bearbeitet) Reicht so? Abstand ist 6,5. Das Foto verzerrt etwas. Bearbeitet 28. Februar 2018 von guzzibastler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 vor 11 Stunden schrieb guzzibastler: Reicht so? Abstand ist 6,5. Das Foto verzerrt etwas. Merci Guzzi! Mehr Taster gefällig? 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rick Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Hallo, hat die Mutter vom Tachoantrieb auf der Vorderachse ein Rechts- oder Linksgewinde? Danke und LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Links vor 25 Minuten schrieb rick: Hallo, hat die Mutter vom Tachoantrieb auf der Vorderachse ein Rechts- oder Linksgewinde? Danke und LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rick Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 vor 2 Stunden schrieb DeNiro: Links Danke Dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 Kann hier kurz jemand meine gepfuschte Messung bestätigen? Abstand Stoßdämpferaufnahme (Motoe) zur Motortraverse: 34,5cm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supernova78 Geschrieben 3. März 2018 Teilen Geschrieben 3. März 2018 Moin zusammen, habe die letzten Tage meinen v50 Motor revidiert und bin jetzt bei den Silentgummis angekommen. Die alten Gummis sind draußen und eigentlich wollte ich die Original-Lösung (3-Teilig mit Innenrohr) beibehalten. Bekomme das Innenrohr (Außendurchmesser 20mm) aber beim besten Willen nicht durch die 10mm Öffnung der Gummis. Die Gummis selbst passen perfekt in die Traverse (iDM 39mm) Jetzt stellt sich mir die Frage: Gehören die Teile überhaupt zueinander (siehe Bild)? Oder soll ich direkt auf die zweiteilige Lösung mit dem geteilten Rohr gehen? Grüße Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robston87 Geschrieben 3. März 2018 Teilen Geschrieben 3. März 2018 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb supernova78: Moin zusammen, habe die letzten Tage meinen v50 Motor revidiert und bin jetzt bei den Silentgummis angekommen. Die alten Gummis sind draußen und eigentlich wollte ich die Original-Lösung (3-Teilig mit Innenrohr) beibehalten. Bekomme das Innenrohr (Außendurchmesser 20mm) aber beim besten Willen nicht durch die 10mm Öffnung der Gummis. Die Gummis selbst passen perfekt in die Traverse (iDM 39mm) Jetzt stellt sich mir die Frage: Gehören die Teile überhaupt zueinander (siehe Bild)? Oder soll ich direkt auf die zweiteilige Lösung mit dem geteilten Rohr gehen? Grüße Stephan Hi, habe die selbe Nummer hinter mir. Habe dann die beiden Einzelgummis bestellt, bei der die Rohre einvulkanisiert sind. Mag die Lösung nicht so sehr, da die Gummis nicht mehr mit dem Distanzring anliegen, sondern die Buchsen nun vors Rahmenblech knallen. BTW: hat da einer ne Lösung für? Anbei ein Montagevideo: Grüße Robert Bearbeitet 3. März 2018 von Robston87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 vor 11 Stunden schrieb Robston87: Hi, habe die selbe Nummer hinter mir. Habe dann die beiden Einzelgummis bestellt, bei der die Rohre einvulkanisiert sind. Mag die Lösung nicht so sehr, da die Gummis nicht mehr mit dem Distanzring anliegen, sondern die Buchsen nun vors Rahmenblech knallen. BTW: hat da einer ne Lösung für? Anbei ein Montagevideo: Grüße Robert ...hatte das auch ohne Erfolg versucht und dann die geteilten eingebaut. Nach meinen Recherchen braucht man ein Spezialwerkzeug zum Einbau der alten Version, das die Gummis mit einem Konus weitet und gleichzeitig das Rohr einzieht... https://www.sip-scootershop.com/de/products/werkzeug+silentgummis_97560000 J Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 Ich benötige den richtigen Kondensator für eine Deutsche V50, 5Spulen innenliegender Kondensator... Ist das der hier. Die Vespa hält Standgas, beim gasgeben geht sie einfach aus, fängt sich dann wieder bei niedriger Drehzahl. Je wärmer der Motor ist, desto "besser" wird es. Kerze ist getauscht Vergaser getauscht CDI getauscht ..falls wer noch nen klugen einfall im Orakel hat, gerne :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 Statt Kondensator würde ich den Unterbrecher neu machen bzw. erstmal einstellen. Evtl. auch etwas enger als Werksangabe, so ~0,35mm rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 Unterbrecher ist eingestellt auf 0,4mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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