Zum Inhalt springen

benq222

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

340 Profilaufrufe

Leistungen von benq222

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Das ist korrekt - unglücklicherweise sind 3 der 6 Nasen verbogen. Werde die Kupplung wohl zerlegen müssen und das korrigieren. Verstehe - die verbaute Feder ist auch silbern glänzend. Könnte also sein, dass hier so ein Kit verbaut wurde. Vielleicht sieht man irgendwelche Markierungen auf den Scheiben wenn ich die Kupplung dann wohl oder übel zerlegen muss. Vielen Dank!
  2. Hi, habe bei eBay eine gebrauchte Kupplung für meine V50 erworben. Sehe jetzt: 4 Beläge statt ursprünglich 3 Beläge - soweit so gut. Jetzt habe ich im Forum gesucht, dort stand: - 3 Beläge: 2 stärkere Trennscheiben - 4 Beläge: 3 dünnere Trennscheiben Problem: Die Kupplung weist - soweit ich das erkennen kann - 2 dünne Trennscheiben, 1 stärkere Trennscheibe auf. Bevor ich das verbauen will - das ist so nicht korrekt, oder? Vermute mal, dass ein "Hybrid" nicht geeignet ist. Grüße Tim
  3. Danke, werde die Kabel erneuern und sobald der Motor wieder zusammen ist testen!
  4. Hi, habe eine ital. V5A2T mit V5A2M Motor. Folgende Zündgrundplatte habe ich am Motor (mit externer Zündspule betrieben): Das Schwungrad müsste jenes mit 4 Magneten sein? (16 Flügel gezählt): Scheinbar hat sich das Gummi des Schwungrads während der Fahrt gelöst und hat sich unschön in der Zündung verewigt. Resultat: Einfassung der Spulen (diese Kunststoffplatten links und rechts) sind abgebrochen, Gummi überall und (evtl.) ist etwas im Schwungrad herausgebrochen (siehe Bild oben), da bin ich mir unsicher. Fragen: - Um welche Zündanlage handelt es sich hier? Zwei Spulen + außenliegende Zündspule - korrekt? - Ist das Schwungrad noch okay oder müsste es ersetzt werden? - Können die Spulen mit den Defekten weiterhin genutzt werden? (Hintergrund: Habe die Vespa ende Oktober eingemottet, Verdacht auf Fresser (Motor sehr schwergängig, lies sich kaum antreten, lief erstaunlicherweise noch. Nach Entfernen der ZGP drehte der Motor wieder frei. Zylinder zeigt keinen Defekt auf). - Generell: Lohnt eine Reparatur (wenn ich mir die Kabel so ansehe müsste da definitiv was gemacht werden) noch oder wäre es ggf. sinnvoller eine neue/gebrauchte ZGP zu besorgen? Vielen Dank!
  5. Hallo, Ich habe die ehrenvolle Aufgabe die VD2T eines Bekannten herzurichten. Alles soweit erledigt, kämpfe nun mit der Elektrik. Finde keinen Schaltplan der mit dem vorliegenden Material übereinstimmt (Anmerkung: der Roller wurde in mehreren Kisten gekauft und mir übergeben. Ob alle Teile passen ist leider nicht sichergestellt). Hat jemand einen Schaltplan für eine VD2T? Habe die Vermutung ein falsches Zündschloss zu haben. Hersteller Siem, 5 Stellungen, 8 Anschlüsse P: 2-7-6; 5-8 0: 2-4 1: 6-8 2: 2-7 3: 1-4-6-7 Bekomme mit diesen Schaltzuständen keine für mich logisch erscheinende Schaltung hin. Vielen Dank im Voraus! Tim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information