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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Gibt's ne Möglichkeit, den Standard 0815 YSS Dämpfer für PK durch Tauschen der Feder etwas weicher zu bekommen?

Wenn ja, welche Feder taugt hierfür?

 

Gemeint sind diese Dämpfer:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=YSS94932021

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+yss+mono+xpro_yss9041852

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Hab die Woche in meinem Alltagsroller den Zylinder gewechselt von RMS 102ccm auf Malossi 102. Kann es echt sein, dass dem Malle die recht gut getroffene Bedüsung vom RMS zu fett ist? 

 

(SHBC19.19 auf Membran, Einlass gefräst, ND45, HD85, Schieber 03)

 

Sprotzt und qualmt jetzt ordentlich. :whistling:

 

 

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Kurze frage,

 

beim schweiszen (riss) und nachtraeglichen zerlegen meines XL2 Kuludeckels sind mir die nadeln durch die werkstatt gesegelt und 3-4 unauffindbar.

Gibt es die Nadeln bzw das Lager als Piaggioersatzteil bzw kennt wer die genauen dimensionen?

zum einbauen nehme ich an das der lagerdeckel unten (nachher erst gesehen) rausgenommen wird und dort die nadeln eingefaedelt werden??

 

Danke und rlg

 

Christian

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vor 2 Minuten schrieb robertundsophie:

Macht es wirklich Sinn, wie vom SCK angepriesen, bei einer PK-Bremsankerplatte das 4mm breitere Nadellager zu verwenden? Klick

 

Muss man dann beim Einbau irgendwas beachten?

 

Scheibenbremse vorne?

Schneller Motor?

Forsche Fahrweise?

Höhere Fahrleistung als bis zur Eisdiele?

 

Wenn du das alles mit "Ja" beantworten kannst, dann würde ich da breitere Lager rein setzen. 

 

 

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Danke an Alle, gestern bereits Nadellager gekauft!

 

Weitere kurze Frage:

Ich baue gerade die Pv125 meiner Frau mit GG Polini (ca 126/188 68% angepeilt) auf. Beim (privat gekauft) neugebohrt und gehonten Kit hatte ich einen "Vertexkolben" (schaut auf die Schnelle recht wertig aus) dabei.

Gibt es dazu bzw zu den Ringen Qualitaetserfahrungen hier, Stichwort 68%

 

Vielen Dank und rlg

 

Christian

 

Bearbeitet von Yamawudri
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bei welchem moped waren solche bremsankerplatten verbaut, weiss das jemand?

 

4FE33362-FB96-4FC9-B72F-8B61CA87F7BF.thumb.jpeg.05027aaba8a53b7ed9c6342b43433083.jpeg

 

ist eine 1. serie ankerplatte, die 3 löcher für die stehbolzen haben aber pk block abstände.

Bearbeitet von ss90
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    • Hi liebes Forum,   bin neu hier, aus dem Raum Stuttgart, daher HALLO. Habe mir eine Motovespa P200 DN 9DN gekauft und möchte sie von Grund neu aufbauen. Habe etwas Erfahrung, da ich schon ne PX 200 GS und eine Cosa habe. Ich suche ein Tuningkit, welches ich eintragen lassen kann. SIP hat mir das Malossi legal Kit 210 empfohlen, ich bekomme aber keine Info, ob der Typ der spanischen Variante im Gutachten explizit aufgeführt ist. Geht das ohne viel Cirkus über den TÜV? Weiß das zufällig hier wer?   Gruss krossi
    • Beim Vmc Stelvio sparst du dir das anpassen der Überströmer,was beim Bgm dann ab einer gewissen Leistungsstufe empfehlenswert wäre.  Aber ich sag mal das du zb 22-25 Drehschieber Touren PS mit fast "allen" erhältlichen 177er umsetzen kannst ohne den Grossen Aufriss zu haben. Die Wahl hängt oft nur davon ab ob du selbst bearbeiten möchtest/kannst (polini zb) ,oder ein bisschen mehr out of the Box haben willst. Qualitativ gibt es natürlich auch Unterschiede !
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    • wenn das so ruhig hier bleibt … dann lassen wir es einfach ausfallen :) #krank #weg #urlaub #ohnetüv #rollerkaputt 
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