oldie_v50 Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Gibts nen Kupplungshebel (Lenker) für ne V50 Spezial, der mehr Hebelweg macht als der originale? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeJulie Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 (bearbeitet) Ritzel Primär wie rum? Beide Seiten sind gleich dick, nur sind in der einen "Rillen" ? Danke Bearbeitet 13. Februar 2016 von MeJulie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tutti_Salutti Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Kurze Frage: Ich hab hier eine XL2 Kupplung liegen und dazu gerade nur die im Innendurchmesser breiteren Kupplungsbeläge der V50-PK XL liegen. Kann man die auch verbauen in eine XL2 Kupplung oder brauchts unbedingt die schmaleren Beläge für XL2? Vom Bauraum her passts. Tutti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Kein Problem, passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 vor 9 Stunden schrieb MeJulie: Ritzel Primär wie rum? Beide Seiten sind gleich dick, nur sind in der einen "Rillen" ? Danke Wenn beide Seiten gleich sind spielt's kein Rollo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Yo Leute. Ich frage mich, ob jemand aus einer sauber abgestimmten Bedüsung, herleiten kann, mit welcher Wurfbedüsung man nach einen Komponentenwechsel anfangen könnte. Konkret: Mein M1-60 läuft ganz schön, ist aber ziemlich schmalbrüstig und hat eine deutliche Delle im Leistungsverlauf. Bevor ich nun wieder spalte und „tiefer“ bearbeite, möchte ich einige Teile tauschen, vergleichen, beurteilen. A) Status zur Zeit. Vergaser PHBL24/24 HD88 ND58 Auspuff Franz B) Versuch 1 Gleicher Vergaser Auspuff PM40 C) Versuch 2 Vergaser Mikuni TM28 Auspuff PM40 D) Versuch 3 Vergaser Mikuni TM28 Auspuff Franz E) Ich könnte auch auf TMX30 gehen, wenn es Sinn macht ??? Danke! Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Hast du mal die 88er HD etwa 20 Nummern größer versucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Ernst gemeint? Nee, hab ich nicht. Die Erstbedüsung hab ich bei `nem Profi mit Prüfstand machen lassen. Müsste das nicht ohne Ende klingeln, wenn ich so weit daneben bin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 du fährst die prüfstandsbedüsung auf der strasse? ernsthaft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Ja. Ernsthaft! Wenn ich meinen Roller zum Händler bringe mit der Aufgabenstellung "Abdüsen", dann ist es mir zunächst egal, ob er das mit einem Prüfstand macht oder durch Handauflegen. Aber ich gehe davon aus, dass er mir das Gerät für die Straße einstellt und nicht für die Vitrine. Eure Fragen sind bestimmt berechtigt und basieren auf einem großen Erfahrungsschatz. Mit einer kurzen Erklärung könnte sogar ich vielleicht was lernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 (bearbeitet) kommt auf den prüfstand und auf den händler an. aber man sollte die prüfstandsbedüsung nicht auf der strasse fahren, und 88er hd klingt halt irgendwie viel zu mager. welcher händler war das? ich machs so, abdüsen auf dem prüfstand, dann auf der strasse anfetten. generell würde ich dir empfehlen mal selbst den vergaser einzustellen... Bearbeitet 14. Februar 2016 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Ist was renommiertes hier in Norddeutschland. Ich will aber niemanden anschwärzen. Dann nehme ich mir zunächst die HD mal vor, noch bevor ich die Komponenten wechsle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Vermutlich wirst du auch die Nadel zumindest umhängen müssen, wenn du mit der HD hoch gehst (sonst wird der nächste Beitrag von dir sein "rotzt bei Halbgas nur rum und kommt nicht in Reso"). Sehr wahrscheinlich muss eine ganz andere Nadel rein. Als meist gut passend haben sich hier die D26-D29 erwiesen. Das BGM Nadelset wäre da eine sinnvolle Anschaffung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Ist das ein m1L60 oder der Gehäusesauger? vor 24 Minuten schrieb heizer: kommt auf den prüfstand und auf den händler an. aber man sollte die prüfstandsbedüsung nicht auf der strasse fahren, und 88er hd klingt halt irgendwie viel zu mager. welcher händler war das? ich machs so, abdüsen auf dem prüfstand, dann auf der strasse anfetten. generell würde ich dir empfehlen mal selbst den vergaser einzustellen... Ich stell meinen Motor auf der Straße ein, weil ich ihn auch auf der Straße fahre. Natürlich hat Heizer recht, nach der Rolle immer anfetten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Servus, ich wollte mal Fragen, ob es einen Weg gibt eine XL2 Kupplung zu überreden, ca 25PS und 20Nm zu packen! Es gibt ja mittlerweile jede Menge Innenkörbe mit mal mehr mal weniger Federn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Welcher Kupplungshebel am Lenker macht den meisten Hebelweg bei ner V50? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Danke für die Tipps ! Ist ein M1-60 ohne L Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Kurze prinzipielle Frage, da ich in Sachen SF-Tuning noch nahezu jüngfräulich bin. Ich habe eine deutsche Special von 1977, der ich motortechnisch etwas mehr Schwung verleihen möchte. Die angestrebte Leistung sollte bei 15-16 PS liegen und eingetragen werden. Fernlicht (Bremslicht hat sie schon), Schnarre und Tacho ist soweit klar, dass hier was getan werden muss. Zylindertechnisch darf es gern was klassisches wie 136er Malossi oder 133er Polini sein. Nur bin ich mir unsicher, ob ich den originalen Motorblcok hochrüsten oder mich doch lieber gleich nach einem ET3 Block umschauen und den modifizieren soll? Mein selbst gestecktes Budget soll bei ca. 1000€ für die Motorgeschichte liegen. Ist das realistisch für die angestrebte Leistung oder müsste man hier noch nachlegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo bei der V50 Special die Federn für den Scheinwerferrahmen im Lenkkopf eingehängt werden? Bin da gerade etwas ratlos Danke und Gruß Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Da sollten unterhalb vom Schalt/ Gasrohr zwei rechteckige Aussparungen nach außen sein. Dort wird die Feder eingehängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DreamEvil Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 (bearbeitet) Mahlzeit Leute, kurze Frage, passt auf ne PK80s schon der PK125s Zylinder Plug and Play? oder auch der der ETS? Welcher wäre attraktiver? Oder muss ich noch etwas mittauschen? Primär zb? Lg, Thomas Bearbeitet 15. Februar 2016 von DreamEvil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 vor 17 Stunden schrieb api: Kurze prinzipielle Frage, da ich in Sachen SF-Tuning noch nahezu jüngfräulich bin. Ich habe eine deutsche Special von 1977, der ich motortechnisch etwas mehr Schwung verleihen möchte. Die angestrebte Leistung sollte bei 15-16 PS liegen und eingetragen werden. Fernlicht (Bremslicht hat sie schon), Schnarre und Tacho ist soweit klar, dass hier was getan werden muss. Zylindertechnisch darf es gern was klassisches wie 136er Malossi oder 133er Polini sein. Nur bin ich mir unsicher, ob ich den originalen Motorblcok hochrüsten oder mich doch lieber gleich nach einem ET3 Block umschauen und den modifizieren soll? Mein selbst gestecktes Budget soll bei ca. 1000€ für die Motorgeschichte liegen. Ist das realistisch für die angestrebte Leistung oder müsste man hier noch nachlegen? Auspuff schon was vorhanden? Ein mit liebe gemachter 133er auf Drehschieber mit ET3 Banane und 30er Krümmer könnte schon in die Richtung kommen schätze ich. Wäre für die Stadt wohl entspannt und leise, im Vergleich zu einem 136er mit lauter Membran. Ansonsten wäre wohl ein M1-57 oder 60 PnP denkbar. Allerding ist der Zylinder ne Ecke teurer, nicht oldschool und Du brauchst ja auch noch KuWe, Primär, Vergaser, evt. eine elektronische Zündung +Polrad und einen passenden Auspuff. Da biste schnell am Budget sprengen. Ich würde den vorhanden Block hochrüsten. Dann weisste was Du hast und kannst die Komponenten reinhauen, die Du möchtest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb lokalpatriot: Servus, ich wollte mal Fragen, ob es einen Weg gibt eine XL2 Kupplung zu überreden, ca 25PS und 20Nm zu packen! Es gibt ja mittlerweile jede Menge Innenkörbe mit mal mehr mal weniger Federn! Meine hält 30PS und >20Nm. Habe 4 Newfren-Carbon-Beläge und dickeren Zwischenscheiben verbaut. Die dünnen Zwischenscheiben von den Newfren Belägen hat es mit bei Quartermilestarts immer tellerförmig verzogen. Welche Federn verbaut sind, weiß ich nicht mehr (Ich denke 6 verstärkte +6 Innenfedern). Ein großer Nachteil ist, dass die Nasen der Beläge schnell ausschlagen. Edit: Um die 4 Beläge mit dickeren Zwischenscheiben unterzubringen müssen Innenkorb und Gegendruckplatte (keine Ahnung wie die richtig heißt ) bearbeitet werden. Bearbeitet 15. Februar 2016 von jolle zusätzliche Infos 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 vor 18 Minuten schrieb jolle: Meine hält 30PS und >20Nm. Habe 4 Newfren-Carbon-Beläge und dickeren Zwischenscheiben verbaut. Die dünnen Zwischenscheiben von den Newfren Belägen hat es mit bei Quartermilestarts immer tellerförmig verzogen. Welche Federn verbaut sind, weiß ich nicht mehr (Ich denke 6 verstärkte +6 Innenfedern). Ein großer Nachteil ist, dass die Nasen der Beläge schnell ausschlagen. Edit: Um die 4 Beläge mit dickeren Zwischenscheiben unterzubringen müssen Innenkorb und Gegendruckplatte (keine Ahnung wie die richtig heißt ) bearbeitet werden. Hast du da mal einen Link zu den Zwischenscheiben bzw ein Maß wieviel dicker die sind ? Innenfedern meinst du Cosa Federn vermutlich!? Wenn du noch ein Bild von der Grundplatte/Gegendruckplatte und dem Korb hättest wäre super-ich kann mir aber schon vorstellen in welche Richtung das geht! (Gerne auch per PM) Dickere Deckscheibe hast du vermutlich auch verbaut, oder? Und zuletzt, obwohl erst Montag ist-mit welchem Öl fährst du die Beläge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 vor 1 Stunde schrieb DreamEvil: Mahlzeit Leute, kurze Frage, passt auf ne PK80s schon der PK125s Zylinder Plug and Play? oder auch der der ETS? Welcher wäre attraktiver? Oder muss ich noch etwas mittauschen? Primär zb? Lg, Thomas Hab ich vergangene Woche zwischen gehabt: PK ETS auf PK 80S Motor-der Zylinder hat am Fuß einen minimalen Absatz (~3mm), der so nicht vollständig ins Gehäuse passt. Mit Dremel, Feile o.ä. aber selbst als Laie selbst zu bewältigen. Ich meine selbes gilt auch für den PK125S Zylinder. Ich hab dann auch ETS Welle verbaut-ist aber kein muss. Die Überstzung hingegen, würde ich in jedem Fall ändern auf 2.54 oder 2.56! Meine Meinung, klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb lokalpatriot: Hast du da mal einen Link zu den Zwischenscheiben bzw ein Maß wieviel dicker die sind ? Innenfedern meinst du Cosa Federn vermutlich!? Wenn du noch ein Bild von der Grundplatte/Gegendruckplatte und dem Korb hättest wäre super-ich kann mir aber schon vorstellen in welche Richtung das geht! (Gerne auch per PM) Dickere Deckscheibe hast du vermutlich auch verbaut, oder? Und zuletzt, obwohl erst Montag ist-mit welchem Öl fährst du die Beläge? Zwischenscheiben sind, wenn ich mich richtig erinnere von ner originalen XL2 Kupplung. Die aus dem Newfren 4-Scheiben Paket haben glaub 0,8mm und die originalen 1,5mm (bin mir da aber nicht ganz sicher). Innenfedern sind die Cosa Federn, ja. Beim Xyger in nem Album gibts Bilder von so einem Umbau: https://picasaweb.google.com/117248913887053981093/XL2Carbon5ScheibenKupplungModellDBM2010XygerRennsport Am Innenkorb müssen die Kleinen Anschlagsnasen entfernt werden und an der Grundplatte muss außen eine Fase abgedreht werden, um mehr Ausrückweg zu erreichen. Die dicke abgesetzte Deckscheibe von Xyger wurde auch verbaut. Und als Öl verwende ich Liqui Moly SAE30 Rasenmäheröl Bearbeitet 15. Februar 2016 von jolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potatoPL Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 PKs Kupplung (1 Feder) + XL2 Andruckplatte (gelagert, original Piaggio) + XL2 Deckel (original Piaggio) in PK80s Gehause - geht das P&P? Oder bearbeitung erforderlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 vor 5 Stunden schrieb Barnosch: Auspuff schon was vorhanden? Ein mit liebe gemachter 133er auf Drehschieber mit ET3 Banane und 30er Krümmer könnte schon in die Richtung kommen schätze ich. Wäre für die Stadt wohl entspannt und leise, im Vergleich zu einem 136er mit lauter Membran. Ansonsten wäre wohl ein M1-57 oder 60 PnP denkbar. Allerding ist der Zylinder ne Ecke teurer, nicht oldschool und Du brauchst ja auch noch KuWe, Primär, Vergaser, evt. eine elektronische Zündung +Polrad und einen passenden Auspuff. Da biste schnell am Budget sprengen. Ich würde den vorhanden Block hochrüsten. Dann weisste was Du hast und kannst die Komponenten reinhauen, die Du möchtest. Ich hab' bisher 13PS als stärkste Kurve mit ET3 Banane gesehen. 15 oder gar 16 halte ich für arg optimistisch. Ich hatte damals 11PS mit Polini Evo auf großem DS und 28er VHST Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Hallo, ich hab einen Polini ASS für PHBL24 mit Steckanschluss, dazu aber einen PHBL25 mit Gummianschluß. Gibt es dazu einen passenden Verbindungsgummi, oder brauche ich einen anderen ASS bzw. Vergaser? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Hat die PK Xl 1 eine 20mm Achse an der Gabel? Ich möchte eine Scheibenbremse montieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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