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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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das ist ja die eiserne jungfrau für vespa-fetischisten! darum wohl erst ab 18...

pass auf, dass du dir den sitz der achse nicht ausdengelst beim hämmern und falls es mal leckt, kannst du einen o-ring mit 6x2 testen, anstelle des originalen.

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Muss wie mal nerven:

Plane die ganze Elektronik im Gaser-Raum an der Seite festzumachen - so wie viele auch... ABER ich möchte alles, also CDI, Kytronik, Regler, Relais und Powerbox in ein schönes Alu-Gayhäuse verpacken und eben innen rein pflanzen - meine Fragen:

1. Wer hat das schon gemacht (Bilder wären super)?

2. Ist es für den Zündfunken von Nachteil (Kabel werden logischerweise länger)?

Ich danke vorab!

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Muss wie mal nerven:

Plane die ganze Elektronik im Gaser-Raum an der Seite festzumachen - so wie viele auch... ABER ich möchte alles, also CDI, Kytronik, Regler, Relais und Powerbox in ein schönes Alu-Gayhäuse verpacken und eben innen rein pflanzen - meine Fragen:

1. Wer hat das schon gemacht (Bilder wären super)?

2. Ist es für den Zündfunken von Nachteil (Kabel werden logischerweise länger)?

Ich danke vorab!

 

also bei ner et3 geht das ganze zeug ja in die seitenbacke - von daher würde ich sagen - die kabel sind nicht zu lang.

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Plane die ganze Elektronik im Gaser-Raum an der Seite festzumachen - so wie viele auch... ABER ich möchte alles, also CDI, Kytronik, Regler, Relais und Powerbox in ein schönes Alu-Gayhäuse verpacken und eben innen rein pflanzen

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Plane die ganze Elektronik im Gaser-Raum an der Seite festzumachen - so wie viele auch... ABER ich möchte alles, also CDI, Kytronik, Regler, Relais und Powerbox in ein schönes Alu-Gayhäuse verpacken und eben innen rein pflanzen - meine Fragen:

1. Wer hat das schon gemacht (Bilder wären super)?

Viel Spaß bei der Remontage des Benzinhahns!

 

Wenn da weitere Bauteile im Vergaserschacht (unter dem Einsatzbehälter) fest montiert sind, bekommst du gewaltige Probleme, den Verriegelungssplint nach einer Demontage des Tanks wieder rein zu fummeln. Da ist selbst eine Hebamme mehr als überfordert!

 

Glaub mir: ich habe da auch mal ein Teil "geschützt" untergebracht und seeehr bald schon freiwillig(!) einen anderen Aufenthaltsraum dafür neu gewählt....

 

:thumbsdown: bobcat

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bau mal einen dummy aus karton und halt den mal da rein wenn alles (vergaser, luftfilter? , tank, benzinhahn/hebel, benzinschlauch) verbaut ist.

.. bei der v50 halt ein generelles problem wenn ohne seitenfach undoder handschuhfach.

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Ähm.....

 

Wieso muß man bei der Demontage/Montage des Tanks den Splint vom Benzinhahn raus bzw. rein machen? Das geht doch alles so....

 

Tank schräg rein.....Benzinhahn auf auf.....und durch das Loch....dann fällt der Tank quasi rein....

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Ähm.....

 

Wieso muß man bei der Demontage/Montage des Tanks den Splint vom Benzinhahn raus bzw. rein machen? Das geht doch alles so....

 

Tank schräg rein.....Benzinhahn auf auf.....und durch das Loch....dann fällt der Tank quasi rein....

Wär' mir zuviel Aufriss, so mit Gummi wieder ins Loch fummeln und so.

Mit etwas Übung, und die hat man als Schmalrahmenfahrer nach diversen Abdüsungsorgien zwangsläufig irgendwann, geht der Splint in wenigen Sekunden rein.

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Hallo Zusammen,

 

zuerst einmal danke für die Aufnahme.

 

Da jetzt endlich nach faßt 10 Jahren Standzeit meine 50 spezial wieder aktiviert wird,

würde ich gerne wissen, ob ich den 75ccm DR zurückbauen sollte, oder nicht?
 
Früher hatte ich da noch keine Bauchschmerzen bezüglich Unfall (Personenschaden etc,), aber man wird ja nicht jünger :o).
 
Und wenn ja, könntet Ihr mir dann das 50 ccm Zylinderkit von Piaggio empfehlen?
 
 
Einen gleichwertigen Zylinder wird es ja glaube ich, eh nicht mehr geben.
Ich hoffe dann komme ich trotzdem irgendwie über die 50km/h?
 
Die anderen Maßnahmen die ich Vornehmen muss bevor ich die Vespa anschmeiße,
sind mir soweit klar :o) !
 
Ich weiß, die Frage ist schwer zu beantwortet, da es im Endeffekt an mir liegt, tuning oder nicht.
 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Anrollern, das Wetter wird ja zum Glück besser.
 

Danke und viele Grüße Thomas!
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Hi,

 

 

 

kann mir hier bitte jemand sagen ob in einer V50 Special mit 4-fach Blinker (BJ 1981) bei der Umrüstung auf 12V und Vespatronic etwas umgebaut / geändert werden muss (Bremslichtschalter usw.)?

 

Danke! :thumbsup:

 

 

 

Ciao

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    • Da hat's aber trotz 8-fach Verschraubung gut rausgeblasen.
    • was ist mit meinem Pflaumenbaum los? Das rollen sich die Blätter immer so ein. Obwohl er voller Pflaumen hängt.
    • Bedüsung 28er phbh   Polini 177 mit 1.5mm Fussdichtung  Sip performance 60mm Welle Sip Road 28er phbh Rd350 Membran  HD 115, ND 48 Nadel X2, av264, Nadel ganz mager Luftfilter ramair, auch ohne Luftfilter keine/kaum Änderung. Motor ist frisch überholt und auch dicht.   Ich bin bis auf HD 105 runter und immernoch bei AFR 11,2 und auch laut Kerze deutlich zu fett. Woran kann's liegen? Ideen?   HD 124, AFR 10.4 HD 105, AFR  11.2   Ich bin mit meinen Latein bisschen am Ende. Motor läuft gut so, aber immernoch etwas fett, aber ich kann doch nicht auf unter 105 gehen? Kann der Vergaser ein Problem haben? Membranplättchen? Choke und Schwimmer schließen. Danke für Ideen.
    • Das sieht erstaunlich gut aus. Mich hast du auch angefixt. Allerdings nicht bei uns Zuhause sondern bei meinem Schwiegereltern dreht jetzt son 600er Worx Vision die Runden. Das konnte ich denen über diesen Testzeitraum schmackhaft machen - und bis jetzt scheint das auch ganz gut zu funktionieren. Nur mäht er wohl recht kurz bis er wieder zum Laden fährt. Das ist durch das langgezogene Grundstück nicht so praktisch. Mal sehen - wenn er bleiben darf werde ich wohl mal nen 4Ah-Akku besorgen. Und er verhaspelt sich gerne mal in Engstellen bzw. Ecken. Wird das mit der Zeit besser oder muss man da was umstellen?
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