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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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mahlzeit gemeinde.

bin dabei meinen v50 3-gang-motor zu überholen, soweit so gut. jetzt fiel mir beim betrachten der antriebswelle folgendes auf:

je nachdem welchen gang ich von hand einlege haben die gänge auf der welle ein spiel von bestimmt 10mm, egal ob 1.,2. oder 3., bis sie greifen. ist das so normal?

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Servus,

 

wenn man den Auslass bei einem Aluzylinder fräst, besteht dann nicht das Risiko das die Ringe, an der Auslassoberkante z.B. die Beschichtung beschädigen bzw. Alu hinter der Laufbahn "abschaben"?

 

Gruß Felix.

Ja. Deshalb sollte man sehr scharfe Fräser nehmen oder gleich nur Schleifrollen verwenden und die Kanten dann natürlich entschärfen. Und immer nach innen arbeiten, also nicht so, dass beim Bearbeiten die Beschichtung abplatzen kann, sondern eher an die Laufbahn "gedrückt" wird, wenn du verstehst, was ich meine. :sigh:

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wie meinst Du das? der ist doch nicht soooo stark gedropt das der anstossen würde, oder?

Also mein Beinschild ist nicht gecuttet (dafür aber nach Innen gebogen)....daher kann ich das nun nicht 100% sagen...

 

meine aber nicht, das es da Probleme gibt....

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Dann muss ich mir wohl nochmal ein anderes besorgen die Kiste ist für meine Freundin nicht dass da mal was passiert wenn wir ne Tour machen

Edit: wenn du den Nippel ordentlich zu geschraubt hast sollte das so halten

Bearbeitet von chillhouse
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das PL 170 gibts z.B. abgedreht auf 1,8 kg und mit beiden Nuten für PK u. PX z.B. beim Stoffi: http://www.stoffis.com/shop/detail.asp?Artikelnummer=305.052&GruppenIndex=1&Kategorie=Vespa&Nr=052&Modell=111&Sprache=Deutsch&KundeNr=

 

Fahre ich seit geraumer Zeit auf PX-Block mit Polini 177 ohne jegliche Probleme und kommt nun auch auf meinen ET3-Block mit DR 133.

Bearbeitet von grua
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Hallo, ich bin auf der Suche nach der längsten möglichen Übersetzung für meinen Tourenroller.

Verbaut werde soll:

Quattrini M1

Franz

32er Kos

51mm Mazzu Race Welle

33er Zirri Ass

3,5/10" Reifen

Xl2 Kupplung

Vtronic

Den Auslass würde ich noch so auf 186-190 Grad bringen

Die Leisung ist mir relativ egal, sollte nur schön zum Touren sein bei um die 100 km/h

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    • Ich bin ja von der Crimaz auf die 8.1 umgestiegen und kann euch sagen dazwischen liegen Welten, was den Bremskomfort betrifft.   Bei meinen Olack Roller wollte ich damals den Lenker nicht zersägen und hätte ich nicht die 8.1 durch zufall entdeckt, hätte ich auch diesen Lenker zersägt   Ich bin bei den anderen Rollern Radiale Bremspumpen gewohnt, die ich meist 1 oder 2 Finger betätige. Das war mit der Crimaz unmöglich, vor jeder Kurve musste man sich regelrecht bereitmachen zum bremsen. Defintitv macht eine High end Bremsanlage mit der Crimaz oder ähnlichen Systemen die die selbe Pumpe verwenden wenig Sinn aus meiner Sicht. 
    • Was mir noch aufgefallen ist @Spiderdust. Der Kopf ist mehrfach verschraubt. Somit ist die Fudi raus….. Selbst wenn die sich so setzen würde das eine Mutter auf geht.  Ich tippe eher auf Kopf nicht sauber verschraubt und da hat es das Dirko raus geblasen. 
    • Die Rahmen sind alle extrem unterschiedlich . Ohne Verlängerung kann der ASS gegen den Rahmen ditschen, wobei, wenn er das macht, drückt er sofort ne kleine Delle rein, beim nächsten mal hat er dann Platz. Beim Versatz ist entscheidend wo das Loch im Rahmen ist und wie lang der Dämpfer ist , gibt auch etwas enger verlaufende Auspuffkrümmer die dann mehr Platz haben. Ich versuche immer Einbautipps und Setups zu Verallgemeinern, da es leider auch Schrauber mit 2 linken Händen gibt, die alles zusammenklopfen wie sie es in der Schachtel vorfinden, ohne irgend einen Hintergedanken
    • Hallo Marcel   ACMA 1955 verfügbar Bereit zum reiten Originallack Papier auf meinen Namen (français ) in Frankreich zu Hause
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