Ariba Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Abend!Wollte mal wissen ob eine BJ 74 V5B1T v50 spezial damals eine Klingel hatte oder eine Schnarre?Habe zwar irgendwelche Kabel aus dem Kabelbaum über, unter der Kaskade aber keine Schnarre. Daher meine Frage wo bekomme ich solch eine Klingel her? Bzw. Geht auch eine normale Fahrradklingel, wo bekomme ich aber den Halter her? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Die Spezial hatte immer nur eine Schnarrenattrappe unter der Kaskade. Die Klingel wird immer mal wieder gebraucht für recht viel Geld angeboten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 So, hab mich jetzt lange durch alle möglichen Varianten von Kabelbäumen durchgewühlt, den richtigen hab ich immer noch nicht gefunden.Der soll folgendes können :V 50 auf 12 V durch PK Zündung mit ET3 Lüfterrad, dazu Lenkerendenblinker und Zündschloß am Lenker.Kann das ein standard ET 3 Kabelbaum ? Gibt es den überhaupt, oder sind das nun alles schon so universal Kabelbäumen mit einem Satz :Ich sehe den Baum vor lauter Kabeln nicht mehr Danke schon mal für eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Der hier sollte z.B. passen: klickIn den Artikelinfos kannst dir noch den Schaltplan anschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ariba Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 An meiner V50 Special Bj '74 leuchtet der Frontscheinwerfer, Rücklicht und Bremse aber nicht.Aktuell sind hinten noch falsche Sofitten drin. Könnte es daran liegen? Hab eine kleine "Umsteck"-Aktion hinter mir, musste das Rücklicht und Frontlicht neu anschliessen, da nur die Bremse und das Frontlicht dauernd geleuchtet hatten.(Der Vorbesitzer war da mit den Kabeln echt recht abenteuerlich unterwegs).Neue Birnen und Sofitten sind auf dem Weg zu mir. Will nun endlich richtig Licht haben um auch abends fahren zu können . Grüße und schonmal vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Vielen Dank ---> bestellt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 (bearbeitet) Tag, hab immer wieder paar kleine Fragen, für die es sicher aber nicht lohnt extra nen topic aufzumachen. Bin noch relativ neu, daher nicht viel ahnung. Meine Pk 50 hat jetzt erst 7000 km drauf (mit 4,3 tst gekauft und bis jetzt auch kein Prob mit simmerring). Soll ich mir die Mühe als anfänger machen un die Ringe im Winter tauschen oder einfach mal durchfahren? Was meint ihr ? Dann interessiert mich welche Verschleissteile wielange heben bei einer Fuffy ? Wielange Schaltklaue, Kupplungsbelege usw? Wenn ich Sie im Winter abstelle, gibt es Sachen zu beachten ausser Vergaser leer fahren? Das Standgas meiner Pk geht nach längerem stehen bei Motor an immer tiefer runter bis fast aus, aber nie aus. Die Düsen hab ich mehrfach gereinigt. Es passiert öfters wenn der Gang eingelegt ist, aber auch ohne Gang eingelegt. Dazu kommt auch : Fährt die Vespa vollgas, dan gas weg, und bei längerem nicht Gas geben zb den Berg runter, wenn ich dan wieder aufs Gas gehe verschluckt sie sich etwas. Dieses Problem hat ich vor kurzem schonmal stärker ausgeprägt. Düsen reinigen hat es behoben aber nie vollständig ! Cdi , Kerze, Kerzenstecker natürlich mal erneuert. Neuen Vergaser oder neue Düsen her ? Mal angenommen ich hole einen neuen Vergaser, kann ich dan ohne Probleme nen 16.16 dellorto nehmen oder passt das nicht? Macht der überhaupt irgendwelche Vorteile oder kann ich bei nem 16.15f bleiben ? Danke mal wenn sich jmd dafür Zeit nehmen kann. Bearbeitet 10. September 2013 von Elburito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Bei der geringen Laufleistung würde ich bei einem originalen Motor nix machen. Meine Special hat etwa 12.500km drauf, ist 32 Jahre jung und der Motor ist ungeöffnet. Solange nichts ist, muss man nicht zwingend was machen.Schaltklaue hält bei originalem Motor auch fast ewig, solange man sich nicht ständig verschaltet. Wenn die Gänge nicht springen: s. oben. Ich fahre vor dem Winter nicht mal den Vergaser leer. Moped wird abgestellt und gut. Wobei die sicher auch im Winter mal bewegt wird, je nach Lust und Wetter. Wegen Vergaser: da würde ich mal das Standgas und Leerlauf einstellen. Wie das geht, sollte über die Suche zu finden sein.Bei deiner PK solltest du beim "f" Vergaser bleiben, sonst kommt der Gaszug von der falschen Seite. Wobei man da auch den Deckel tauschen können sollte. bobcat hatte mal aufgeschrieben, welche Vergaser auf welche Ansaugstutzen passen, evtl. findest du das über die Suche. Kann so nicht sagen, ob der 16.16 auf deinen ASS passt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nautic Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Moin liebe Gemeinde, habe mein Schätzchen (V50 R) wieder zu neuem Glanze bringen können und bin nun unschlüssig was den Motor angeht.Ich habe aktuell zwei Motorblöcke, die ich gerne fertig stellen möchte und brauche fachmännischen Rat.Habe das Forum schon in diversen Topics durchforstet, aber je mehr ich lese umso verwirrender wird das ganze. 1. Motor:Vorhanden 136er Malle aus "SIP Tuningkit" (25er Dello, ASS, Kupplung, Primär)Frage: Welche Welle und welche Ansaugung? Direkt? Membran?Auspuff warten auf Sip Road Banane?? Franz?Macht eine VWW mit Gehäusesaugung sinn?Ziel: Setup für den kurzen Ausflug mit Dampf! 2. MotorVorhanden Polini One, 19er Dello, StandardwelleFrage: Welche Welle? 19er ok?Ziel: Setup Touren tauglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiseman Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Ich habe da mal eine recht generelle Frage zur Zündspule, da ich gerade auf Fehlersuche bin. Ist es möglich, dass eine Zündspule in einem begrenzten Drehzahlbereich nicht richtig arbeitet? Bei niedriger Drehzahl habe ich ein paar Zündaussetzer, die ausbleiben, sobald ich eine etwas höhere Drehzahl erreicht habe. Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten zum Thema schon einmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ariba Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Ist das so richtig befestigt?Nein, oder? Komme mit den übergebliebenen Teilen nicht ganz klar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clemsche Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Ich habe da mal eine recht generelle Frage zur Zündspule, da ich gerade auf Fehlersuche bin. Ist es möglich, dass eine Zündspule in einem begrenzten Drehzahlbereich nicht richtig arbeitet? Bei niedriger Drehzahl habe ich ein paar Zündaussetzer, die ausbleiben, sobald ich eine etwas höhere Drehzahl erreicht habe.Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten zum Thema schon einmal.Haste denn die Zündung/Zündzeitpunkt abgeblitzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Egger Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 habe in meinem Motor nen 102 Polini, 19:19 Gaser mit 19er ASS und ner SSC Banane und eine 2,86er Primär! Die Primär ist mit zu lang und ich würde gerne ne 3.00 einbauen. Kann mich nicht zwischen beiden entscheiden. Eigentlich mag ich keine billig sachen aber ist die OEM so viel schlechter? http://www.scooter-center.com/product/3010005P/Primaer+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+PV125+ET3+PK50+PK80+PK125+24+72+300?cat=C_V_V5B3T&catmatch=C_V_V5B3T oder http://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebeubersetzung+z+2472_15305000 dazu will ich gerne ne Rennwelle fahren. Welche würdet ihr empfehlen? habe hier mal eine rausgesucht: http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+mazzucchelli+fur_45061500 oder http://www.scooter-center.com/product/BGM2403/Kurbelwelle+BGM+PRO+Racing+Vespa+V50+PK50+S+19mm+Konus?cat=C_V_V5B3T&catmatch=C_V_V5B3T oder http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+drt+fur+vespa+50nl_45086000 ! Wer noch ganz andere Ideen hat bitte sagen :) danke euch allen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Hab hier ne ETS-Welle aus nem Motor geholt, nun hat das Pleul zwischen den beiden Wangen so viel Spiel, dass man meinen könnte, dass auf der einen Seite eine Anlaufscheibe fehlt, es ist auch nur auf der einen Seite eine Anlaufscheibe verbaut. Wie viel Spiel ist hier in ordnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiseman Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Haste denn die Zündung/Zündzeitpunkt abgeblitzt? Ja, die Zündung steht ansonsten perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Hab hier ne ETS-Welle aus nem Motor geholt, nun hat das Pleul zwischen den beiden Wangen so viel Spiel, dass man meinen könnte, dass auf der einen Seite eine Anlaufscheibe fehlt, es ist auch nur auf der einen Seite eine Anlaufscheibe verbaut. Wie viel Spiel ist hier in ordnung Dann hast Du Glueck gehabt und die andere Anlaufscheibe hat beim Abflug den Weg direkt in den Auslass gewaehlt ohne Deinen Kolben oder Einlass zu 'verziehren'. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 habe in meinem Motor nen 102 Polini, 19:19 Gaser mit 19er ASS und ner SSC Banane und eine 2,86er Primär! Die Primär ist mit zu lang und ich würde gerne ne 3.00 einbauen. Kann mich nicht zwischen beiden entscheiden. Eigentlich mag ich keine billig sachen aber ist die OEM so viel schlechter? http://www.scooter-center.com/product/3010005P/Primaer+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+PV125+ET3+PK50+PK80+PK125+24+72+300?cat=C_V_V5B3T&catmatch=C_V_V5B3T oder http://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebeubersetzung+z+2472_15305000 dazu will ich gerne ne Rennwelle fahren. Welche würdet ihr empfehlen? habe hier mal eine rausgesucht: http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+mazzucchelli+fur_45061500 oder http://www.scooter-center.com/product/BGM2403/Kurbelwelle+BGM+PRO+Racing+Vespa+V50+PK50+S+19mm+Konus?cat=C_V_V5B3T&catmatch=C_V_V5B3T oder http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+drt+fur+vespa+50nl_45086000 ! Wer noch ganz andere Ideen hat bitte sagen :) danke euch allen!!!DRT ist meines Erachtens ein bisschen viel für deine Zwecke. Nimm vom SCK die Primär und die BGM Welle und du wirst glücklich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Hallo zusammen, jetzt muss ich das hier auch mal nutzen, weil ich in der suche nix gefunden hab! Scheint also kein großes Problem zu sein . An meiner PK 50 XL 2 funktioniert das Bremslicht nicht, zumindest bei der Handbremse nicht. Fußbremse geht. Was muss ich da alles checken? Hab das Teil noch nicht so lange und war vorerst nur hinten beschäftig (vergaser etc). Vielleicht gibt's da ja ne schnelle Lösung?! Hab von Technik nämlich nicht so viel Ahnung . Danke im Voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Moin, das Bremslicht geht nur bei Betätigen der Fußbremse.Deine XL2 is' kein Motorrad oder Plastikroller. Damals hatten die Roller keinen Bremslichtschalter oder Sensor am Bremshebel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 ...ups . Wieder was gelernt . Danke!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 (bearbeitet) nabend@ Kupplungs problem...habe pk 133 polini mit 19 gaser und polini schneckeverbaut war die xl1 kupplung mit 1 feder ( gebraucht so gekauft) hatte vor 600km belege an dieser kupplung erneuert..nur rutschte sie jetzt schon durch und hab sie heute ausgebaut...zum glück denn der sprengring hatte sich schon so gute 2cm am ende aus den klammern gelöst habe schon neue belege und polini feder da...aber nun auch ein xl2 motor bekommen und da heute die kupplung ausgebaut soll ich nun die xl2 kupplung nehmen ..wenn ja was könnt ihr mir empfehlen an belege und federn oder lieber die alte xl1 kupplung neu belegen wobei ich nicht genau weiss warum sich der sprengring gelöst hat eventuell der korb zu viel spiel?möchte die eigentlich so nicht mehr einbauen nur hab ich auch gelesen das die xl1 mit 3 scheiben einfacher einzustellen ist...mhh was sagt ihr ? denke das die xl1 kupplu. an der leistungsgrenze ist.... mfg hugo Bearbeitet 16. September 2013 von hugoboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 nabend@ Kupplungs problem...habe pk 133 polini mit 19 gaser und polini schneckeverbaut war die xl1 kupplung mit 1 feder ( gebraucht so gekauft) hatte vor 600km belege an dieser kupplung erneuert..nur rutschte sie jetzt schon durch und hab sie heute ausgebaut...zum glück denn der sprengring hatte sich schon so gute 2cm am ende aus den klammern gelöst habe schon neue belege und polini feder da...aber nun auch ein xl2 motor bekommen und da heute die kupplung ausgebaut soll ich nun die xl2 kupplung nehmen ..wenn ja was könnt ihr mir empfehlen an belege und federn oder lieber die alte xl1 kupplung neu belegen wobei ich nicht genau weiss warum sich der sprengring gelöst hat eventuell der korb zu viel spiel?möchte die eigentlich so nicht mehr einbauen nur hab ich auch gelesen das die xl1 mit 3 scheiben einfacher einzustellen ist...mhh was sagt ihr ? denke das die xl1 kupplu. an der leistungsgrenze ist.... mfg hugo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 also nimm die einfedernkulu,ohne den bock zu spalten wird dass nix mit der XLII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 (bearbeitet) hi maccoi warum muss ich den motor spalten? ist die aufnahme für die kulu anders als bei der xl1 passt die nicht so Bearbeitet 16. September 2013 von hugoboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 der korb auf der primär ist bei der xl2 anders.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 ok danke für die info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ariba Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Ist das so richtig befestigt?Nein, oder? Komme mit den übergebliebenen Teilen nicht ganz klar... Hätte mir hier jemand einen Tipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Princerules Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Hi, suche Schaltplan für ital. 50N ca. 69-71 innenliegende Zündspule ohne Bremslicht mit Hupe, spezialität ist Kabel an Rückleuchte 1xgrün 1x grau. kann wer helfen? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 (bearbeitet) hier grau schwarzvielleicht ist massekabel so stark mit grünspan befallen, dass grün aussieht ach ne..sollte bei wechselstrom ja ausgeschlossen sein Bearbeitet 18. September 2013 von vespa-rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 nabend so danke euch nochmal mit kulu tip....habe heute neue 4 scheiben kulu. mit 1 feder eingebaut..und 2 testrunden um block packt sehr gut ...trennt..alles gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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