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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hatte vorher ne 45er drin, hat sich nichts getan.

 

Und das ganze tritt erst auf seit dem das Wetter einigermaßen fahrbar ist.

 

 

ND empfinde ich als sehr fett.

 

macht dann ja auch sinn.

 

wetter wird wärmer, dadurch wirkt die nebendüse noch fetter und der shb läuft nach.

 

versuche es mal mit der gemischschraube. ich denke aber auch, das die nebendüse zu fett ist.

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hallo,

 

 

hab meine v50 von 6v auf 12v elektronische zündung umgebaut.

 

nun hab ich im scheinwerfer eine ba20d halogenbirne 12V/35/35w vorgesehen.

 

der anschluss des scheinwerfer ist aber eine p26s fassung.

 

wie kann ich das umbauen. ausserdem muss noch eine soffitte am

 

scheinwerfer befestigt werden, welche 36mm lang ist. wieviel watt muss

 

sie haben?

 

 

Rücklicht:   Bremslichtsoffitte 12V / 10W

                  Fahrlichtsoffitte 12V / 5W

 

 

Danke für eure hilfe.

 

 

philipp

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polini auspuff für pk sollte passen.

gibt es folgenden ansaugstutzen irgendwo zu kaufen:

3-loch

pk

drehschieber

gummiverbindung

 

ich habe bis jetzt nur 2-loch gefunden.

 

 

Habs endlich wieder gefunden.

 

Bestellnummer bei Malossi 02 4709. Aber wo es den gibt keine Ahnung 8-)

 

post-4809-0-47542000-1372331075_thumb.jp

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Mir ist innerhalb einer Woche der Schaltzug zweimal an der gleichen Stelle gerissen, Fehlt da irgend ne Buchse oder ähnliches oder hab ich einfach nur Bärenkräfte :satisfied:

 

 post-39993-0-24639900-1372333109_thumb.j

 

Beim Tacho ausbauen ist mir auch noch aufgefallen das der O-Ring am Schwingenlager kaputt ist. Hab dieses Wochenende vor ne größere Runde zu drehen, kann ich das so noch fahren oder kann das gefährlich werden?

 

post-39993-0-65912700-1372333240_thumb.j

Bearbeitet von matemilia
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Mir ist innerhalb einer Woche der Schaltzug zweimal an der gleichen Stelle gerissen, Fehlt da irgend ne Buchse oder ähnliches oder hab ich einfach nur Bärenkräfte

Der Seilzug reibt wohl an der Schaltewippe. Zurecht biegen, Grat wegfeilen.

Den O-Ring bei Zeiten mal täuschen.

Was Dir mehr sorgen machen sollte ist der nach hinten rausedrehte Stehbolzen der Bremstrommel!!!!!

Bearbeitet von hiro LRSC
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hallo GSFler

gibt es einen UNterschied zwischen V50 u. PK -Bremsgrundplatte .

bekomme Die v50 platte nicht auf den PK-block.

und zwar am Flansch liegt das Problem .als wen das lochbild minimal anders ist.

Das Lochbild sollte passen. Probleme gibt's mit den XL2 Kuludeckel. Der ist höher als der V50.

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sorry alles zurück. platte paßt.lager war noch nicht richtig drin.

v50 bremsankerplatte paßt saubr auf PK-gehäuse mit xl2 deckel ohne schleifen .

danke

 

Ankerplatte steht normal am Kupplungsdeckel an,das heist steht unter Spannung und kann brechen.!!!!

Also noch mal kontrolle und an der Bremsplatte etwas wegschleifen! :cheers:

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Schenkellänge gemessen vom Bodenblech bis Rohrende = 240mm

btw: Originalteil ohne "Abrieb", Rohrdurchmesser außen =20mm

 

:cheers:  bobcat

 

 

Absolut bestens, vielen Dank bobcat! :cheers: Ich werd dann mal wenn ich das nächste mal im "Lager" bin die Länge von meinem, ebenfalls originalen dünnen für 9 Zoll nachliefern. Vielleicht brauchts ja noch jemand ;-)

 

Ich liefer dann mal nach:

Mein dünner Ständer (16mm Rohr-Durchmesser) hat genau die gleiche Schenkellänge (240mm). Vielleicht ist der dann doch für 10 Zoll. Wie auch immer, er sollte dann auf jeden Fall passen und ich bin glücklich :-D

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Wenn ich mein Lüfterrad und meine Kupplung ohne Halbmondkeil montiere:

1. sollte ich die flächen eher etwas fetten, damit es sich nicht kaltverschweißt oder

2. sollte ich genau das gegenteil machen, dh. fettfreie Flächen oder

3. sollte ich sogar ein Klecks Loctite dazu geben??

 

Drehmoment 65-70 Nm ?

Schlagschrauber?

 

Danke grüße leander

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setup:

- DR130 unbearbeitet/gesteckt auf unbearbeiteten motorblock

- 19:19er vergaser auf polini membran 19er stutzen (drehschieber ungefräst aber mit riefen).

- piaggio et3 banane

HD ist in welchem grössenbereich am ehesten zu finden?

85? 90? 95?

Bearbeitet von Motorhead
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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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