maxo Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 mmw kopf abgedreht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Ich hab die von Polini, im Polini GG mit angepassten Malossikopfhttp://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/stehbolzen+zylinder+kit+m7mm+_31701110VG Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 (bearbeitet) kommt drauf an ob er 51mm oder 54mm hub hat. bei 51mm könnte er 8mm kürzere stehbolzen verwenden. die sind auch günstiger Bearbeitet 3. Februar 2013 von scooterboy86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl406 Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Gibt es eine Liste für die Standartbedüsung der verschiedenen SHB Vergasern für alle Smallfamemodelle wie es auch für die Si Vergaser der Largeframe Modelle gibt?Hab im Wiki nix gefunden.... nur eben für Si Vergaser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrVespaspecial Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Hallo,Wie ist die genaue Vorgehensweise wenn ich den Ansaugbalg bei meiner v50 wechseln möchte. Sorry für die Frage aber ich bin neu hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Tank raus, Vergaser abbauenAnssaugstutzenhülse abbauenalter Balg raus, neuer reinso jetzt im groben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrVespaspecial Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Ist der Balg nicht einfach auf die Gusskappe gesteckt? Warum soll ich die dann vom Ass lösen?Also Vergaser raus, Ass abschrauben am Motor, alten Balg abziehen und neuen drauf stecken? ass festschrauben, Vergaser drauf und fertig? So richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 weil die gusskappe schneller ab ist als der ansaugstutzen und den neuen musst auch irgendwie drauffummeln...schon mal bei einem verbauten motor den ass ausgebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrVespaspecial Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Geht der Ansaugstutzen nicht ab wenn der Motor verbaut ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Schon, aber hast nen Inder im Schrank bzw. drei Handgelenke im Arm und ausserdem kommt man beschissen hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Vergaser ab, Motor absenken, dann kommt man da eigentlich super dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scott Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Könnte mir jemand sagen wie ich den Ring vom NU204 von meiner Welle runterbekomme ? Habe den zu heiß gemacht beim drauf machen Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Könnte mir jemand sagen wie ich den Ring vom NU204 von meiner Welle runterbekomme ?Habe den zu heiß gemacht beim drauf machen Mit dem entsprechenden Abzieher geht's einfach:http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289077633408128&target=productdetail&category1=C&category2=CAT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discdogfan Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Yes, Trennmesser sind die richtige Entscheidung - aber warum glaubst Du, dass der Ring zu heiß geworden ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Blau angelaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discdogfan Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) Ok - das ist natürlich ein Zeichen. Die Welle läuft aber noch im Lager rund? Fraglich ist dann, ob dies Spätfolgen nachsichzieht. Wenn Du nicht gerade einen Schweißbrenner benutzt hast und es sich um ein Qualitätsprodukt wie SKF oder ähnlich handelt, dürfte es m. E. keine böse Überraschung geben.... Allerdings, können da sicher Leute mit einer Ausbildung im Bereich der Metallverarbeitung mehr sagen... und ok, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.! Also meins ist auch dunkler geworden - mit Heissluft erwärmt - aber ich mach mir ehrlich gesagt keine Sorgen...Übrigens - solche Trennmesser gibt es in der Bucht billiger. Ich bin zur Autowerkstatt - die haben zwar an sich bei den Lagern wegen der Größe nur gelächelt und waren auch nicht wirklich gut bestückt, aber ein passendes Trennmesser hatten sie + Hydraulikpresse - zack erledigt für 5 Euro in die Kaffeekasse!Gruß Bearbeitet 4. Februar 2013 von discdogfan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scott Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Jap ist Blau geworden mit der kleinen Propan Flasche .Und ich mach alles neu und das ist der erste große Motor den ich baue Also nur trennmesser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 wenn du das werkzeug nicht zur hand hast kann man den ring zur not auch mit dem dreml anschneiden und dann sprengen - aber nicht die die welle demolieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 jeder andere Ansatz kann zu einfach Kratzer oder Schmarren auf Deiner Kurbelwelle hinterlassen.30-50 fuer das Werkzeug (falls Du es Dir nicht leihen kannst) - was ist das gegen eine neue Kurbelwelle ? Das ist schon der richtige Ansatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Hallo zusammenIch Sitz grad in der Werkstatt und könnte Kotzen! Hab mir für den Neuen Motor ein GSF Rep. Kit montiert auf eine Primär von Scootercenter. Hersteller is mir grad entfallen aber kein Teurer;-)Wollte heute die Kupplung anpassen das sich nichts angeht. Kulu und Nebenwelle Original. Doch geht die Kupplung nicht weit genug in die Primär so das der Konus nicht greift. Die Kupplung steht am äußeren Blech an. Habe mehrere Kupplungen und Nebenwellen Kombiniert. Das beste Ergebnis war mit XL2 Kupplung ca. 5/10 Spiel. Also Axial von Anschlag Kupplung zu Anschlag der Nebenwelle an der Primär. Da kann doch was nicht passen? Hab ich Grenzwertige Toleranzen? Oder einen anderen Fehler? Hab mir überlegt die Primär an der Kicker Seite abzudrehen und am 6200 Lager beizulegen? Bisserl Luft müsste da ja sein. Gruß Paul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Hallo zusammenIch Sitz grad in der Werkstatt und könnte Kotzen!Hab mir für den Neuen Motor ein GSF Rep. Kit montiert auf eine Primär von Scootercenter. Hersteller is mir grad entfallen aber kein Teurer;-)Wollte heute die Kupplung anpassen das sich nichts angeht. Kulu und Nebenwelle Original. Doch geht die Kupplung nicht weit genug in die Primär so das der Konus nicht greift. Die Kupplung steht am äußeren Blech an. Habe mehrere Kupplungen und Nebenwellen Kombiniert. Das beste Ergebnis war mit XL2 Kupplung ca. 5/10 Spiel. Also Axial von Anschlag Kupplung zu Anschlag der Nebenwelle an der Primär. Da kann doch was nicht passen? Hab ich Grenzwertige Toleranzen? Oder einen anderen Fehler? Hab mir überlegt die Primär an der Kicker Seite abzudrehen und am 6200 Lager beizulegen? Bisserl Luft müsste da ja sein.Gruß Paulda stimmt was grundsätzlich nicht - sicherungsring passt aufs primär? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scott Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 jeder andere Ansatz kann zu einfach Kratzer oder Schmarren auf Deiner Kurbelwelle hinterlassen.30-50 fuer das Werkzeug (falls Du es Dir nicht leihen kannst) - was ist das gegen eine neue Kurbelwelle ? Das ist schon der richtige Ansatz.Keine frage dann Kauf ich eins , dachte es gibt einen alten Hasen Trick oder so . Danke nochmal zusammen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Der seegeringe tut da nix dazu das Problem ist ja die primär selbst. Würde ja auch im ausgebauten Zustand an selber stelle Schleifen. Die Nebenwelle steht an beiden Seiten an. Also 1. Gang/Kicker Ansatz auf der Innenseite und kulu auf der anderen. Hoffe das ist zu verstehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa ET3 Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Hallo,hab mich hier angemeldet weil ich schon fast am verzweifeln bin, ich hoffe ihr könnt mir helfen.Hab meine 50 speziel neu gelagert und gedichtet. Hab dann alles schön zusammen gebaut.Hab am Schwungrad gedereht und wollt die Gänge mal durchschalten. Hab dann ein relativ lautes klakern gehört.Bin draufgekommen das das Kickstarterritzel sich nicht ganz trennt und jetzt mit rattert. Was kann ich da machen?Bitte um Lösungsvorschläge. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Wenn im Motor was nicht stimmt, gibt's nur einen Weg hinein: öffnen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa ET3 Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Hab ihn jetzt ca 3 mal zerlegt und wieder zusammen geschraubt. immer das gleiche.rattert immer noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Weiß jemand, wie man den "Begrenzer" am Gasgriff am schonensten entfernt um ihn z.B. wieder weiter hinten zu montieren. (die rundum gebogene Lasche, die den Gasgriff am Lenkkopf nicht weiter reinrutschten lässt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 hab grad gesehen, dass es Anlaufscheiben für obere Pleullager/Bolzen gibt...hab ich zuvor nie gesehen und meinen M1L so verbaut.Sind die dinger unbedingt nötig oder einfach nur eine sinnvolle Ergänzung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Hab ihn jetzt ca 3 mal zerlegt und wieder zusammen geschraubt. immer das gleiche.rattert immer nochKupplungsdeckel schon drauf und mal die Kupplung gezogen? Manchmal rutscht dann das Lager der Nebenwelle die letzten mm ins Gehäuse, bzw. die Nebenwelle die letzten mm ins Lager.Gruß aus Kielmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hardcorehaude Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Servus,habe einen XL2 Motor und einen Spezial Rahmen - will beide verpaaren.Problem: aus dem Motor kommen 2 Kabelstränge, 1x der zur CDI, 1x zur Elektronikzentrale (???)Frage: was soll ich mit dem zweiten Strang anfangen?Evtl. war jemand schon vor dem gleichen Problem gestanden und kann mir weiterhelfen.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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