Friedi Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Das 4-Spulen Ding ist aus der ET3 und fruehen PK, also 6V mit elektronischer Zuendung. Muss man nicht zwingend benutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 (bearbeitet) Dann passt da ein Lüfterrad von ner 12V Pk drauf? Für aufn Rennroller reichts... Bearbeitet 4. Oktober 2012 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 So richtig sicher bin ich mir da nicht. Ich habe eine davon neulioch am Wickel gehabt und die wollte nicht - und dann habe ich die mit einer normalen 12V PK ersetzt, weil das der einfachere Weg war. Vielleicht hatte ich das falsche Polrad am Start - @Spider, weisst Du das genauer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Liegt ja alles da, werde das dann mal ineinander halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Passt nicht.-die 4 Spulen Zündung hat ca. 105mm im Durchmesser-die 5 Splulen Pk Zündung 12V hat ca. 95mm im Durchmesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 @Spider, weisst Du das genauer?Sicher weiß ich das auch nicht. Für die 4-Spulige braucht's aber meines Wissens, wie Hiro schon ermittelt hat, ein eigenes Polrad. Ich meine mich aber auch zu entsinnen, dass es auch eine 12V Variante der 4-Spuligen gibt, aus 'nem Sparmodell. Ob und wie das von außen ermittelt werden kann, was was ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Kupplungsadapter?http://www.germansco...co+rev_59367000Würde mich auch interessieren ob den schon jemand getestet hat. Wäre eine günstige alternative. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Würde mich auch interessieren ob den schon jemand getestet hat. Wäre eine günstige alternative.wieso günstige alternative?ne xl2 lulu bekommst für ca 50€ oder weniger hier im forumoder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
satanKlaus Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen,mache gerade ne Einkaufsliste für die elektornische 12v Zündungs-Umbau-Projekt für nen Winter.Habe mir jetzt folgende SCK-Artikel geordert:http://www.scooter-c...C&category2=CATJetzt brauche ich ja noch weitere Sachen wieBremslichtschalter -VESPA- PX80, PX125, PX150, PX200 (Modelle mit Blinker), PK50 XL, PK80 XL, PK125 XL, T5 125cc - Schließer (Blau/Rot)Vor allem nen angepassten Kabelbaum aber auch angepassten Lichtschalter, Blinkrelais 12v, Birnen und Sofitten 12V etc.Jetz telefonierte ich letztens mit dem netten Scootercenter Mitarbeiter meines Vertrauens und der sagte mir zu meinem Erstaunen ...Kabelbaum kann ich den alten nehmen. Einen neuen KB wäre Quatsch, da der nur für Vespatronic usw. ist. Das Kit wäre nen Plug´n Play Set.???Jetzt meine Frage:Hat das Umrüstkit mal einer verbaut und was brauche ich tatsächlich noch für Zubehör für ne Vespa V 50 Special (V5B1T) mit Lenkerendenblinker?Danke und GrusssatanKlaus Bearbeitet 5. Oktober 2012 von satanKlaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 wieso günstige alternative?ne xl2 lulu bekommst für ca 50€ oder weniger hier im forumoder ?Ja und es gibt etliche Beiträge wo Leute schreiben das diese Xl2 Kupplungen nicht einfach so in einen z.b. PKs oder V50 Motor passen und den Deckel der XL 2 brauchst Du doch auch. Die einzige Kulu die ich hier gefunden habe die P&P passt und dann auch 100% funktioniert ist die Newfren VQM und die kostet auch 180,- . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dasbue Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 (bearbeitet) Ja und es gibt etliche Beiträge wo Leute schreiben das diese Xl2 Kupplungen nicht einfach so in einen z.b. PKs oder V50 Motor passen und den Deckel der XL 2 brauchst Du doch auch. Die einzige Kulu die ich hier gefunden habe die P&P passt und dann auch 100% funktioniert ist die Newfren VQM und die kostet auch 180,- .Das war auch mein Gedanke, da die XL2 nicht immer so einfach passt. Die VQM soll ja auch nicht so einfach mit dem Kuludeckel mit langem Hebel zu ziehen sein. Bearbeitet 6. Oktober 2012 von dasbue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Langer Hebel sollte sich aber leichter ziehen lassen.Ob dann aber der Hebelweg noch ausreicht weiß ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Ich werd im Winter mal dieses Pinasco Kit in meine PK bauen und gucken wie das damit so ist. Sicher nicht schlechter als Zentralfeder und die Teile von Pinasco sind ja meistens Tip Top . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
special134 Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Moin Auch mal schnell ne frage.Was ist der unterschied zwischen nem pk xl motor und nem pk xl 2 motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Schaltung, Kupplung und Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
40664066 Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 kurze fragehabe auf meiner2 ten vespa(ehemalige v50 spezial)jetzt nen 102er doppelansauger draufgeschmissensetup:polini102DOAÜS am block n bisschen vergrösert20.20er delloleider mit polini 5 loch luftfilter(2 löcher veschlossen)HD 85 ND 42 (bei 45er ND Falschluftsymptome,keine leistung und hochdrehen im stand)3.00er primärverstärkte kuluori pott mit dickem krümmerjetzt habe ich das problem dass ich den 24er doppelansauger bestellt habe, da passt der 20er ja ned draufalso kleines rohr dazwischen und dick erstmal provisorisch zum abdüsen mit panzerband umwickeltam zylinder hat das alles eig gut gepasst habe aber trotzdem dichtmasse für den doppelansauger verwendet man hört da ja viel.jetzt habe ich das problem dann er untenraus fast garkeine leistung hat, dann so bei 2/4 gas so zündaussetzer (glaube man nennt das viertakten)aber dann geht der richtig gut man verspürt sogar einen resokick wobit ich beim ori pott ned gerechnet hätteden vierten zieht er garned, hält ned mal die geschwindigkeit..also im dritten schaff ich so ca. tacho 73 was kann ich machen ??ich will den vierten auch mal benutzen können schonmal danke grußyannik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
special134 Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Schaltung, Kupplung und Vergaser.Etwas genauer bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Schaltung: V50,PK-2 Züge.XL2: 1 Schaltdraht.Kupplung: Kupplungdeckel ist verzahnt,Gelagerte Andruckplatte,Kupplung mit 6 Federn statt einer Zentralfeder. Andere,Schmalere Beläge,Korb und Primärkorb komplett anders.Vergaser: Weiterhin 16/15er SHB,allerdings mit Chokewippe statt Chokezug nach oben zum Rahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
special134 Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Okay ich wollte eigendlich nur nen unterschied zwischen rush und normaler xl haben das andere mit der v50 is ja jedem bekannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak17 Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Servus,hab hier einen Ständer von meiner V90, ist das normal das die so gebogen sind? Habs schon mal bei einer gesehen... was meint ihr?? Vielleicht hatten die Engländer ja etwas besonderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak17 Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 bei der zb. http://motorbike-search-engine.co.uk/classic_bikes/vespa_90.jpges ist zwar auch das Trittblech bei der nach oben gebogen aber trotzdem hängt er links weiter runter. so wie bei meiner.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Normal ist das nicht, also im Sinne von "gehört so". Passiert aber schnell bei den dünnen Ständern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
special134 Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Noch mal ne frage VMA2T ab welcher fahrgestellnummer beginnt sie? Da in der vespa chronik steht ab 200001 und meine ist 035 usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 VMA2T fängt bei 020001 an, d.h. wenn Du eine 035### hast, ist die von 1969 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
special134 Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 okay dankehab mir nur gedacht da ich im buch nichts finden konnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Heyho!Frage: Welchen Bremssattel kann ich für nu Sefra Gabel verwenden? Wer hat da Erfahrungen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
special134 Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 piaggio zip sp/fastrider dann nen hexagon sowie skr und quartz. oder die edle methode nen stage6 4 kolbenbremssattel mit der aufnahme von s und s glaube ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) x Bearbeitet 26. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
40664066 Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 welche spule (licht) nehm ich fuer ne spezial v5b3t mit unterbrecherzùndung ?? bei sip gibts so viele ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 ?die auf der zgp oder was meinst du genau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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