Spiderdust Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Brauch jetzt die Kickstarteranschlaggummi neu und die alten Dinger die drin waren hab ich nicht.Kann mir jemand sagen woran ich erkenne, welche ich benötige:dieses http://www.germansco...mi+fur_16520700oder jenes http://www.germansco...mi+fur_16520600Würde das etwas teurere nehmen, ist auch das weichere, glaube ich. Passen werden ziemlich sicher beide. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssmeis Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Würde das etwas teurere nehmen, ist auch das weichere, glaube ich. Passen werden ziemlich sicher beide.Super - vielen Dank für die Rückmeldung!GrußStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Krümmer separat gekauft? Vielleicht die Kurzhubvariante erwischt?das kann es sein. danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McKillerhorst Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 (bearbeitet) Hi,wär der Austausch der Motorschwingen Gummis bei einer V50 bj. 1968 mit ca. 7000 km sinnvoll? Die Vespa steht seit ca. 40 jahren...Danke!edit: bzw. die Gummilager in der Motorschwinge.. Bearbeitet 30. August 2012 von McKillerhorst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Sinnvoll dann, wenn sie ausgelutscht oder porös sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McKillerhorst Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 (bearbeitet) Porös sind sie eigentlich nicht... die sehn nur aus als wärn se in scheiben geschnitten... Wären das die für die 50s? http://www.germansco...e+sip+_11204000 die passen aber von der fahrgestellnummer nich.. Bearbeitet 30. August 2012 von McKillerhorst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Die werden schon passen. Ich würde aber eher die nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McKillerhorst Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Okay danke, dann nehm ich die :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Servus beinand,hab da ein Problem mit einer 10" geschlossenen Felge einer 50S.Die Hälften wollen sich einfach nicht vom Uralt-Reifen trennen.WD40 hab ich fast schon literweise drauf, einwirken lassen, hat wenig bis gar nix gebracht.Hälften kleben am Reifen, nicht aneinander.Habt ihr irgendeinen Tipp/Trick wie´s leichter geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 In den Schraubstock spannen und runter drücken. Reifen kannst du danach wegschmeissen, ist klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McKillerhorst Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 mit 2 großen schlitzschraubnziehern, 2 Montiereisen und ner 2. Schweren Person.. erstmal versuchen mit den Schraubenziehern nen Spalt zwischen Reifen und Felgen zu bringen, in dem man mit nem Montiereisen kommt.. dann die 2 person auf den Reifen draufstellen, so das dieser nicht wegrutschen kann.. Dann mit dem 2 Montiereisen Stück für Stück weitergehen..Hat bei mir besser funktioniert als das mitm Schraubstock.. Allerdings warn bei mir dannach auch die Felgen so zusammengerostet das ich lieber 2 neue gekauft hab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Wenn Du den Reifen auf der laufflaeche durchschneidest, hast Du die Geschichte schon mal geteilt, dann kommst Du auch von innen dran. Ich hatte das mal mit 8' Felgen, die ich retten wollte. Da habe ich am Ende (=nachdem ich Alles oben beschriebene versucht habe) mit 'nem Dremel in den Reifen geschnitten. Da ist ein Stahl-Ring/-Schnur eingearbeitet, welche die Spannung zur Felge aufrecht erhaelt, also genau unten in der Kante. Wenn Du etwas im Gummi rumprokelst, dann findest Du das Ding. Und wenn Du das dann durchschneidest, faellt der Reifen so runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Fluid Film nehm' ich mittlerweile, das kriecht wirklich überall hin. WD40 ist Kinderkacke und taugt nur für Fälle, in denen der Reifen eh schon die Felge verlassen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 kurze schnelle frage gerade 24/72 3,00welche primärzahnräder kann ich mit der 72er paaren. zum bleistifft: 23/72? 25/72? 26/72? 22/72?suche habe ich benützt aber ohne erfolgdanke und schöne grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Bekannt? http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Getriebe%C3%BCbersetzung_Smallframe bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Bekannt?http://wiki.germansc...zung_Smallframe bobcatalso gar nix möglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet 1. September 2012 von JoeXL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa117 Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 hallo,gibts ne Möglichkeit bei meiner Special V5B3T, bei der sich der Gasgriff ja leider nicht automatisch zurück dreht, irgendwas so umzubauen oder zu "tunen" ,dass sich dieser von alleine zurück dreht? Wo besteht eigentlich der Unterschied zu den Modellen wo er sich zurück dreht?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 (bearbeitet) Hm... ich bin da nun in der Modell-Kunde nicht so richtig sicher, - aber ich habe auch eine Spezial V5B3T - und mein Gasgriff geht von alleine zurueck.- Gasgriff raus und sowohl den Griff an den Laufflaechen als auch den Lenker von innen richtig sauber machen und dann Alles gefettet wieder zusammenbauen.- Gaszug raus. Falls der zu pekig ist: ersetzen, sonst auch saeubern und mit Naehmaschinenoel (Fett geht auch, solanghe es Harz-frei ist, was aber bei Baumarkt-Fett meist nicht der Fall ist) wieder einsetzen - und dann zusehen, dasss der Zug ohne Knicke verlegt ist.Und "schwupp" reicht die Feder im Vergaser um den Gasgriff zurueck zu drehen. Bearbeitet 2. September 2012 von Friedi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Moin ,soweit ich weiß , hängt das mit einem nichtvorhandenen oder vorhandenen Blinker zusammen . Wenn keiner vorhanden ist , dreht sich der Gasgriff nicht zurück , damit man beim Handraushalten nicht gleich langsamer wird . Beim Blinker hat man die Hand ja weiterhin am Gasgriff . Bei meiner ersten V5B3T , die eigentlich keine Blinker hatte , war da so eine "Reibscheibe" am Gasrohr , die das Zurückdrehen erschwerte .Gruß und schönen SonntagSven 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Dieses Blechding ist sogar bei meiner originalen mit-Blinker Special verbaut, daher bleibt der Gasgriff auch in Stellung. Finde ich ganz praktisch, so kann man auch mal freihändig fahren, ohne dass die Geschwindigkeit runter geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Brauch mal ´ne kurze Info:Wie breit kann ich bei einer V50 mit PK 125S Motor meinen Hinterreifen bzw. Felge wählen?Durch baldigen SKR-Gabel Umbau bekomme ich vorne eine 2.5-10 Felge und will deshalb hinten die selbe Felgengröße haben. Das sollte doch ohne weitere Probleme möglich sein, oder? Erst bei Breitreifen muss man doch ein wenig an der Schwinge und vom Gummi etwas abnehmen?!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Auf 2.10er Felge musste ich schon für einen eher schmal ausfallenden Conti in 3.50 was an der Schwinge wegfächern. Für den Schwalbe Weatherman in 3.50 musste ich zusätzlich noch 3mm distanzieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa117 Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Guten Tag,Welche Funktion hat dieses Teil? Es verhindert eigentlich nur, dass mein Gasgriff sich leichtgängig drehen lässt oder ist genau das die Funktion?Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Jupp , genau das ist oben beschriebenes Teil . Ist eigentlich ganz bequem beim Fahren . Lasse ich bei meiner auch drin . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Servus Jungs! Hab mir ne gebrauchte ZGP für meine Special gekauft,lief laut Vorbesitzer.Auf der Spule sind so komische "Würstchen",kann mir jemand sagen was das ist? Hab probiert sie vorsichtig weg zu kratzen,geht aber nicht so leicht! Drauf lassen oder doch weg brechen falls möglich?!Gruß nighty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Austin P. Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 (bearbeitet) H Bearbeitet 2. September 2012 von Austin P. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa117 Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Kann mir vielleicht jemand sagen warum ich an meiner Special hinter dem Scheinwerfer noch ein kleines Lämpchen habe, welches ja ein "Stadtlicht" sein soll, aber mein Schalter nur aus einem Licht-An und -Aus Schalter besteht ?Danke und schönen Abend! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 90/90er Schwalbe Weatherman auf V50 Special. Passt das ohne distanzieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 (bearbeitet) edith sagt Quatsch. Bearbeitet 3. September 2012 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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